Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:14
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wer könnte Vermittler zwischen Polizei und Familie sein? Gibt es da bereits sowas? Damit beide wieder in Einklang kommen können oder die Ermittlungen der MoPo für die Familie Sinn ergeben und die Familie wieder Vertrauen in die Ermittler fassen kann? Es sollten alle an einem Strang ziehen - um R zu finden.
Da sehe ich ziemlich schwarz. F. ist ja der Tat verdächtigt und die Polizei ermittelt gegen ihn. Die Familie (der vermutlich Getöteten) hat sich aber nun offiziell auf seine Seite gestellt. Darum werden sie wenig aus den Ermittlungen der Polizei erfahren. Es ist ja offensichtlich, dass sie es nicht mögen, in welche Richtung die Polizei ermittelt.
"Vermittler" könnte ein Quäntchen Vernunft sein ......

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:15
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber die Aussagen stammen vom Schwiegervater der hinter ihm steht. Ich weiß die Aussagen sind nicht von der Polizei oder vom TV selbst belegt, aber ich unterstelle dem Schwiegervater keine böse Absicht, dass er das erzählt hat was der TV ihm scheinbar erzählt hat. Ob es wahr ist oder nicht.
Die Mutter gab aber an, dass ihr Mann nichts von Drogen der Presse erzählt hätte. Es ist also unklar, woher diese Information stammt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Lol, wie kommst du denn auf die Idee?
Du hast angedeutet, daß es etwas mit dem TV zu tun hat und daß sie trotzdem im Haus ihrer Schwester übernachtet hat.

Vielleicht war es auch nur ein falscher Zungenschlag und ich habe es mißverstanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:17
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:zorroxyz schrieb:
Wer könnte Vermittler zwischen Polizei und Familie sein? Gibt es da bereits sowas? Damit beide wieder in Einklang kommen können oder die Ermittlungen der MoPo für die Familie Sinn ergeben und die Familie wieder Vertrauen in die Ermittler fassen kann? Es sollten alle an einem Strang ziehen - um R zu finden.

Da sehe ich ziemlich schwarz. F. ist ja der Tat verdächtigt und die Polizei ermittelt gegen ihn. Die Familie (der vermutlich Getöteten) hat sich aber nun offiziell auf seine Seite gestellt. Darum werden sie wenig aus den Ermittlungen der Polizei erfahren. Es ist ja offensichtlich, dass sie es nicht mögen, in welche Richtung die Polizei ermittelt.
"Vermittler" könnte ein Quäntchen Vernunft sein ......
Die Ermittler haben hier eine Straftat aufzuklären und nicht die Familie. Wenn die Ermitter der Ansicht sind, auf die Kooperation der Familie angewiesen zu sein, sollten sie sich darum bemühen. Wenn nicht, kann es den Ermittlern egal sein, dann sollten sie auch aufhören, das Verhalten der Familie öffentlich zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:18
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:SophieM schrieb:
Das Verhalten von ihm ist einfach unrealistisch, wenn man dabei mit bedenkt, wie nahe er und RR sich standen und wie sehr er in die Familie integriert ist.

SirMarvel schrieb:
Wir kennen weder sein Verhalten, noch seine Aussagen noch was genau er der Familie erzählt hat.
Natürlich kennen wir sein Verhalten, er schweigt. Natürlich kennen wir seine Aussage, er schweigt. Und natürlich wissen wir, dass er zumindest dem Vater erzählt hat, was für Fahrten das gewesen sein sollen. Wir wissen aufgrund der Aussagen der Familie, dass er einen sehr guten Draht zu RR hatte und die Familie denkt im Leben nicht dran, er könnte der Täter sein.

Dann würde doch keiner Schweigen. Es sei denn, er wüsste, RR ist nicht mehr am Leben. Oder er ist wirklich so egoistisch, dass er nur an sich denkt, obwohl er unschuldig ist. Das würde aber wieder nicht in das Bild passen, dass sein Umfeld und seine Arbeitskollegen von ihm beschreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:19
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Da sehe ich ziemlich schwarz. F. ist ja der Tat verdächtigt und die Polizei ermittelt gegen ihn. Die Familie (der vermutlich Getöteten) hat sich aber nun offiziell auf seine Seite gestellt. Darum werden sie wenig aus den Ermittlungen der Polizei erfahren. Es ist ja offensichtlich, dass sie es nicht mögen, in welche Richtung die Polizei ermittelt.
"Vermittler" könnte ein Quäntchen Vernunft sein ......
Da stehe einerseits die
- Vernunft seitens der Ermittler die einen Fall aufklären und sich an Fakten halten.
- und die Vernunft auf der Seite der Familie, die momentan eine Vermisste betrauert und einen Schwiegersohn, der im Gefängnis sitzt und den die Polizei verhaftet hat.

Wo kann die Vernunft einsetzen?
Was bedeutet Vernung in dem Fall? Etwas verstehen? Oder Anteilnahme? Kann die Familie verstehen was passiert ist und kann die Polizei Trost spenden? Wer erwartet was vom anderen? Die Familie, dass die Polizei ihre Tochter findet. Womöglich sie einweiht bei den Vermittlungen? Die Polizei wünscht sich, dass die Familie keine Ermittlungen an die Presse ausplaudert.

Wer kann kitten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:21
@Edelstoff
@Gast4321

Alles klar, jetzt macht es Sinn.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass die Öffentlichkeitsfahndung kein Anzeichen dafür ist, dass man gegen den TV nicht genug in der Hand hat, im Gegenteil.
Ich denke eher man hat den Täter durch, uns unbekannte, Indizien schon fest ausgemacht und die Öffentlichkeitsfahndung dient nur dazu Rebecca zu finden.
Es wäre auch mit dem Verhältnismäßigkeitsgebot nicht vereinbar ihn der Öffentlichkeit als potenziellen Totschläger auszusetzen, wenn man nur eine hauchdünne Beweislage hat.


Anzeige

melden