Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:06
Über Drogendeals durfte hier nicht spekuliert werden, über die Verstrickung in einen Kindersexring aber schon?🤔

Die Theorie ist doch Quatsch, RR ist 15 und sieht aus wie 18!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:07
@Mordechai
Interessant ist dabei, dass die Bushaltestelle wieder erwähnt wird bei der die Spur von R endet. Es kann aber auch die Spur sein an der R Freitags zum Haus der Schwester loslaufen ist.

Ich nehme an, dass die Ermittler das genau überprüft haben.
Zitat von simiesimie schrieb:Missbrauch ist in jedem Alter strafbar. Was du wahrscheinlich meinst ist das Schutzalter von 14. Mit jüngeren sind auch einvernehmliche sexuelle Handlungen generell untersagt.
@simie
Genau danke, so meinte ich es. Von 14-16 Jahren war auch was, dass der Gegenpart nicht über 18 Jahre sein darf, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:07
Na klar sickert mal etwas durch , glaubt ihr in justizkreisen wird nicht auch mal auf den Fluren geflüstert.
Mit Sicherheit wird es schon Nachweise forensischer oder IT forensischer Art geben die belegen, dass das Mädchen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr nach Hause kommt. Bzw das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Das sind doch alles keine Quereinsteiger schnell angelernt oder aus Jobcenter Maßnahmen die dort an Bord sind. Dieses ewige , sie könnte sich verstecken, wird in Laube versteckt, durchgebrannt mit unbekannt, Schwarm in Korea , modellambitionen auf freiem Feld mit rosa Decke,
Der TV lacht sich eins wenn er so etwas liest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:09
Zitat von XanaXana schrieb:Habe ja schon öfters hier die Medien und das Verrhalten mancher Leute im Internet kritisiert. Die Medien berufen sich auf ominöse Quellen (aus Ermittlerkreisen) und spekulieren munter mit "hätte, sollte, könnte". Ich finde es echt bedenklich, was da passiert. Im Netz wird ohne Gnade R und Angehörige alles mögliche unterstellt, dem TV alle möglichen Straftaten bis hin zu organisierter Kriminalität und Mafia angedichtet und die Medien befeuern es mit ihren Artikeln immer mehr. Ich weiß nicht, mir macht es immer mehr Sorge. Es wurde bereits gefordert, den TV zu foltern um ihn zum sprechen zu bringen. Mittlerweile muss man ja schon befürchten, dass er einer Lynchjustiz zum Opfer fallen könnte sofern er aus der U- Haft entlassen werden sollte. Androhungen dazu wurden ja schon geäußert. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Die Medien wissen also ganz genau, wozu diese Form der Berichterstattung führen kann.
Ich finde es auch sehr bedenklich. Vor allem könnte man denken das gezielt Sichtweisen in eine gewisse Richtung gelenkt werden. Wobei ich der Meinung bin, dass Boulevarmedien es eigentlich nur tun um Geld zu generieren. Da ist der Mensch und sein Schicksal auch egal. Hauptsache es wird die Sensationsgeilheit der Massen gefüttert und reichlich Klicks, Abo- und Zeitungsverkäufe erzielt.

Ich habe mich hier vor einigen Tagen sogar schon dahin gehend geäußert, dass man die Gesetzgebung ändern und für jede Falschmeldung eine Geldstrafe verhängen sollte. Es ist auch sehr bedenklich wie diese sogenannten Journalisten der Boulevardpresse zum Teil an diese Infos kommen. Dies sollte man auch stärker regulieren. Ich möchte in keinster Weise die Pressefreiheit beschneiden, sondern nur das Menschen wie die Familie Reusch geschützt werden.

Die Hemmschwelle einiger Menschen scheint auch in den letzten Jahren rapide gesunken zu sein sein. Als Beispiel dienen deine angegebene Punkte (Folter und Lynchjustiz) oder zum Beispiel das behindern von Rettungskräften durch fotografierende Menschen, die auch schon mal die Tür der des Rettungswagens aufmachen.

Unsere Bildungspolitik könnte dem auch entgegen wirken. Kinder sollten in der Schule den Umgang mit den digitalen Medien lernen. Welche Risiken gibt es im Social Media? Wie unterscheidet man Falschmeldungen von wahren Meldungen? Wie bilde ich mir eine Meinung gezielt durch eine Recherche in glaubwürdigen Medien?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:09
Kommt der TV heute aufgrund der Haftbeschwerde frei? Was meint ihr?

Ich denke nicht, denn wenn es eindeutig wäre, hätte man diese drei Tage Frist nicht vollständig nutzen müssen und er wäre eher raus gekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und nur weil ein einziger Mitarbeiter Bockmist gebaut hat, gilt das natürlich auch für das gesamte Medium. Wohl kaum.
Nicht ein einziger Mitarbeiter, die gesamte Redaktion ist dafür verantwortlich. Auch von den "Qualitätsmedien" erwarte ich eine Art Qualitätskontrolle bevor der Endkunde sein Produkt erhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:10
Mordechai schrieb (Beitrag gelöscht):Un dwn derzeitigen trend aufzugreifen der sich um pädokriminelle aspekte dreht möchte ich meine anfangsverdacht wiederholen das der tv die rebecca auch zu einem solchen treffen gebracht haben könne. Er wäre dann in eine art kindersex netzwerk vermittelt was sein schweigen nur umso erklärbarer machen würde.
Schaut doch mal auf die Fotos. R ist für keinen Pädophilen mehr interessant. Die Theorie kann man getrost beerdigen.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Genau danke, so meinte ich es. Von 14-16 Jahren war auch was, dass der Gegenpart nicht über 18 Jahre sein darf, oder?
Nicht generell. Nur wenn die ältere Person (ab 21) das junge Alter (die Unerfahrenheit) gezielt ausnutzt um mit dieser sexuelle Handlungen auszuführen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:12
Guten Morgen,

ich habe eine ganz große BITTE an ALLE Teilnehmer dieses Forums:

Nutzt die SUCH-Funktion, BEVOR Ihr Fragen stellt oder Beiträge veröffentlicht (!)




Ich selbst bin - absoluter - Laie, was Kriminalfälle anbelangt.

Jeder, der hier aktiv beteiligt ist oder auch "nur" mitliest, kennt es:

Was ist eigentlich FAKT oder auch nur FAKE?

Das kst - mittlerweile - nicht einfach nachzuvollziehen.

Ich kann verstehen, dass viele Beiträge gelöscht werden (sei es Spam, OT oder einfach nur höchst spekulativ).

Fakt ist, dass zu viele Wiederholungen auftreten.

Es tauchen - leider - IMMER WIEDER die selben Fragen und Diskussionen auf. Das muss oder sollte nicht sein!

Ihr findet die WICHTIGSTEN Antworten auf Eure Fragen oder Theorien - wahrscheinlich - im Wiki zum Fall Rebecca.



@Hardliners // KEINE Kritik (!)

Ich kann verstehen, dass Neulinge nicht so sehr willkommen sind mit ihren "blöden" Fragen, aber ...

... JEDER hat andere Ansichten, die manchmal zum Erfolg führen können, da man selbst "zu routiniert" ist und anders denkt.

Lasst es Euch alle mal durch den Kopf gehen.

Wir wollen alle weiter kommen und uns nicht im Kreis drehen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:12
Sehr interessant!

Fall Rebecca Reusch – Tatverdacht gegen ihren Schwager Florian R.

Im Fall Rebecca Reusch sollen nach Medienberichten insbesondere folgende Indizien auf die Täterschaft ihres Schwagers Florian R. hindeuten:

Er soll, nachdem er angetrunken von einer Feier gekommen ist, der letzte gewesen sein, der sich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im Haus aufhielt.
Er soll Nachrichten mit seinem Handy verschickt haben zu einer Zeit, in der er angeblich schlief.
Es sei ungewöhnlich, dass Rebecca mit ihrer Tageskleidung, ihren Schulsachen und einer Wolldecke das Haus verlassen habe, aber Wechselwäsche und Kosmetikutensilien zurückgelassen habe.
Im himbeerfarbenen Twingo der Familie seien im Kofferraum sowohl Faserspuren der Fleecedecke als auch Haare von Rebecca gefunden worden.
Der Twingo sei sowohl am Vormittag ihres Verschwindens als auch tags darauf am späten Abend auf der Autobahn A 12 Richtung Storkow von dem automatischen Kennzeichenerfassungssystem KESY erfasst worden. Nur Florian R. habe zu diesen Zeiten Zugriff auf den Pkw gehabt.
Im Rahmen seiner Befragungen habe er sich in Widersprüche verstrickt.
Für mich als Strafverteidigerin ist es unverständlich, dass Florian R. allein aufgrund dieser Indizien in Untersuchungshaft genommen werden konnte.


https://www.anwalt.de/rechtstipps/mord-ohne-leiche-fall-rebecca-reusch-verurteilung-von-schwager-florian-r-moeglich_153603.html

Also könnte es definitiv sein, dass die Polizei mehr Informationen hat und sie bewusst zurückhält.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:16
Zitat von Odysseus2019Odysseus2019 schrieb:Haftbeschwerde
Ich fand bisher keine gesicherte Ouelle dazu, OB und wenn ja, WANN Haftbeschwetde eingelegt wurde.
Es stand in den Medien, aber da steht viel....
Gibt es eine sichere Quelle zum Thema Haftbeschwerde? Kann ja sein, dass ich das nicht gelesen habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:16
Zitat von Odysseus2019Odysseus2019 schrieb:Kommt der TV heute aufgrund der Haftbeschwerde frei? Was meint ihr?
Es steht noch nicht mal fest ob eine Haftbeschwerde eingereicht wurde. Die Anwältin äußert sich nicht dazu und die Staatsanwaltschaft weiß nichts von einer Haftbeschwerde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:18
Zitat von simiesimie schrieb:Schaut doch mal auf die Fotos. R ist für keinen Pädophilen mehr interessant. Die Theorie kann man getrost beerdigen.
Es gibt aber auch ältere Männer, die auf Lolitas stehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:19
Der kommt nicht frei , und wenn dann nicht für lange. Diese haftbeschwerde so es sie gibt befasst sich mit dem jetzt wirksamen Haftbefehl und dessen Bewertung. So habe ich das verstanden. Die Ermittler ermitteln weiter und der TV bleibt der TV .
Es sei denn Max taucht auf mit rosa Decke .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:21
Pädophile bezeichnet die sexuelle Präferenzen für Kinder vor der Pubertät.

Hebephilie bezeichnet die sexuelle Präferenz für pubertierende Teenager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:22
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Sehr interessant!

Fall Rebecca Reusch – Tatverdacht gegen ihren Schwager Florian R.

Im Fall Rebecca Reusch sollen nach Medienberichten insbesondere folgende Indizien
usw

Das sagt eine Strafverteidigerin nicht seine


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:23
Demnach soll sich die 15-Jährige am Tag ihres Verschwindens mit einer Internetbekanntschaft treffen wollen. "Meine Frau hat Rebecca noch gesagt, dass sie dabei sein möchte", sagte Bernd Reusch der Zeitung. Der Unbekannte soll Max oder Maximilian heißen. Sie soll ihn über Instagram kennengelernt haben. Das Profil des Unbekannten sei aber seit dem 20. Februar gelöscht, so Bernd.

Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-bernd-internetbekanntschaft-seiner-tochter-soll-profil-geloescht-haben-4308249.html%3foutputType=amp

Macht euch da mal nen Kopf. Soviel zum Thema Pädophilie.

Und liest euch meine Beiträge durch bevor ihr mich jetzt auseinander nimmt und zitiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:24
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Das sagt eine Strafverteidigerin nicht seine
Sehr schlau!
Danke und darum ging es doch gerade nicht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 09:24
Zitat von seschsesch schrieb:ür mich gibt das ganze nur noch ein Bild, der MV (Frage mich warum hier immer noch TV geschrieben wird!?^^) war es und alle anderen wissen davon nichts..auch
TV heißt Tatverdächtiger, und das ist er nach wie vor.
Zumindest ist dies die übliche Abkürzung.


Anzeige

1x zitiertmelden