Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:07
Es muss ja nicht gleich eine Vergewaltigung gewesen sein....nur etwas, was Rebecca nie hätte ihrer Familie erzählen dürfen.

Vielleicht hat er gespannt, vielleicht haben sie noch ein bischen geblödelt, gekuschelt und dann ein falscher Griff an eine falsche Stelle, vielleicht durch Alkohol etwas unvorsichtiger....sie sollen sich ja sehr vertraut gewesen sein.


melden
Anzeige
SirMarvel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:07
Tathypothesen:

a) Rebecca wird auf dem Weg zur Schule in ein Gebüsch oder Auto gezerrt und verschleppt.

b) Rebecca hat jemanden Kriminellen im Internet kennen gelernt. Er holte sie morgens ab um mit ihr einen Kakao zu trinken und sie dann zur Schule zu fahren.

c) Es gab Streit zwischen Rebecca und Florian im Bad, der tragisch endete. Anschließend wurde ihm bewusst das er alles verlieren könnte, würde man Rebecca so finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:08
Etwas weiter hergeholt aber, könnte ein Grund warum die Familie so sehr von F.s Unschuld überzeugt ist, nicht auch darin bestehen, dass die Familie konkrete Vorahnungen hat, dass R. wirklich freiwillig verschwunden ist. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit etwas in der Art geäußert oder es gab vielleicht mal einen Zwischenfall/Streit wo sie wirklich verschwunden und wieder aufgetaucht ist. Wäre bei Teenagern auch nicht so selten und unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:09
FrauPlim schrieb:Weil er es nicht gewesen sein wird. Ich versuche mich mal in Florians Lage hineinzuversetzen... bin mit meiner Schwägerin allein im Haus, bringe sie um und es ist klar, das der Verdacht auf mich fällt, weil ich der einzige bin, der zuletzt mit ihr zusammen war. Wer ist denn bitte so blöde?!
Da ist allerdings was dran ......Von allen Momenten. in denen er das hätte tun können (er kannte sie ja lange genug), wählt er den mit dem kleinsten Zeitfenster ....
Die Zeitangaben von dem Morgen sind allesamt merkwürdig. Deshalb sagt ja auch der Profiler Axel Petermann, man müsse den Vorabend stärker ins Visier nehmen.


melden
Hannes_F
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:10
Kukri schrieb:Weil die Polizei die Ressourcen dann vielleicht in die richtige Richtung lenkt
Dieses Argument wurde schon häufiger gebracht.

Erstens kann man einem Tatverdächtigen nicht vorwerfen, dass er durch Schweigen irgendwelche Einsatzkräfte bindet. Es ist Aufgabe der Ermittler, alle Spuren zu verfolgen, die relevant sein können. Falls sie das nciht machen, kann der TV nichts dafür.

Zweitens würde er sich allein durch eine Erklärung zu den Fahrten noch nicht entlasten. Denn es gibt ja noch mehr Indizien. Wenn er hierzu weiter nichts beitragen kann, als er anfangs schon gesagt hat, dann ist es eben so.

Drittens ist gar nicht klar, wie im Falle einer Entlastung weiter ermittelt würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:11
SirMarvel schrieb:Tathypothesen:

a) Rebecca wird auf dem Weg zur Schule in ein Gebüsch oder Auto gezerrt und verschleppt.

b) Rebecca hat jemanden Kriminellen im Internet kennen gelernt. Er holte sie morgens ab um mit ihr einen Kakao zu trinken und sie dann zur Schule zu fahren.

c) Es gab Streit zwischen Rebecca und Florian im Bad, der tragisch endete. Anschließend wurde ihm bewusst das er alles verlieren könnte, würde man Rebecca so finden.
ich tippe auf c) und 2 Straftaten in Folge, denn der Tagesspiegel meldete, es wird wegen Mordverdacht ermittelt, d.h. hier warscheinlich Hinweise auf eine erhebliche Straftat und dann Verdeckung dieser Straftat durch Tötung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:11
Calipso schrieb:Die Aussage dass seine Anwältin (wie der Vater behauptet) dem TV zum Schweigen rät zieht nicht. Denn als er sich schon während der Vernehmung zum Schweigen entschied war er allein und diese RA existierte in dem Fall noch gar nicht.
Nun ja, ich würde auch erst mal schweigen, bis mein Anwalt eingetroffen ist. Und wenn dieser mir dann dazu rät, weiter zu schweigen, dann schweige ich weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:14
ihr geht hier immer von Logik aus und jemanden der klar denken kann was es für konsequenzen geben könnte. Jemand mit 2 Promille und eventuell auf Drogen tut einfach andere dinge. Das hirn ist vorübergehend aus. Denkt doch mal daran wie die leute sich zB an silvester böller sich oder anderen leuten in körperöffnungen stecken (konsequenzen? was ist das?). Es ist der alkohol und die drogen die einem jegliche rationalität rauben können. Es gibt in diesem fall keine Logik. Meiner meinung nach hat der TV kurz „danach“ gecheckt was gerade abging und er ist instinktiv mit der toten oder bewusstlosen Rebecca losgefahren um das ganze vertuschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:15
SirMarvel schrieb:Rebecca wird auf dem Weg zur Schule in ein Gebüsch oder Auto gezerrt und verschleppt.
Sehr unwahrscheinlich, da die Polizei mit mehreren Spürhunden erfolglos in Britz auf entsprechenden Wegen unterwegs war.

Es gibt ein offizielles Video, wo die Polizei den erfolglosen Hundeeinsatz bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:15
donniebrasco01 schrieb:Jemand mit 2 Promille und eventuell auf Drogen tut einfach andere dinge. Das hirn ist vorübergehend aus.
Wo steht, dass er stockbesoffen und auf Drogen war? Ließe sich das nicht sogar noch nachweisen (zumindest bei einigen Drogen)?


melden
Frl.Baumann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:16
Kukri schrieb:Wie ist denn die allgemeine Auffassung, warum es zur Tat kam? (Wenn man davon ausgeht, es war der Schwager) eine geplante Tat war es eher nicht m.E.
Drogen und/oder Alkohol?
Streit, Unglück, fahrlässige Tötung eher nicht. Schon eher vorsätzliche Vergewaltigung im Affekt, bedingt durch Alk und Drogen, und dann vorsätzliche Tötung zur Verdeckung in Panik.
conan007 schrieb:Wo steht, dass er stockbesoffen und auf Drogen war? Ließe sich das nicht sogar noch nachweisen (zumindest bei einigen Drogen)?
Nur vermutet und unterstellt, um eine unfassbare Tat ( Vergewaltigung und Tötung der kleinen Schwester seiner Frau ) irgendwie zu begründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:17
conan007 schrieb:Wo steht, dass er stockbesoffen und auf Drogen war? Ließe sich das nicht sogar noch nachweisen?
Beim Alkohol eher nicht mehr, aber bei Drogen würde eine Haaranalyse helfen,
dort könnte man sogar den Zeitraum des konsums nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:17
In einem Artikel stand, dass die besagte Internetbekanntschaft zwei Tage nach dem Verschwinden sein Instagram Profil gelöscht hat. Man kann es aber nur deaktivieren, trotzdem verschwindet dann aber jegliche Aktivität des Profils (Beiträge, "Likes", und auch Nachrichten usw.)
Und damit meine ich wirklich verschwinden, die Nachrichten sind dann nicht mehr da, sowohl die eigenen als auch die des gelöschten Profils. Als gäbe es nie einen Kontakt.

Sollte RR hauptsächlich oder nur dort mit ihm dort kommuniziert haben (was nicht unüblich ist) hätte man von RRs Profil zum jetzigen Zeitpunkt gar keinen Zugriff mehr auf einen Gesprächsverlauf.

Es kann also durchaus sein, dass dort ein Treffen für den Tag vereinbart wurde.

Man müsste meiner Meinung nach unbedingt das Profil von der besagten Internetbekanntschaft wieder aktivieren, um das auszuschließen! Denn löschen geht ohne weiteres nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:17
Frl.Baumann schrieb:vorsätzliche Vergewaltigung im Affekt
was ist das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:19
misscherie schrieb:Sollte RR hauptsächlich oder nur dort mit ihm dort kommuniziert haben (was nicht unüblich ist) hätte man von RRs Profil zum jetzigen Zeitpunkt gar keinen Zugriff mehr auf einen Gesprächsverlauf.
Werden die Nachrichten, Beiträge etc. auch vom Server gelöscht oder gibt es nur eine eingeschränkte Sicht für andere Nutzer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:20
FrauPlim schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass man dort ansetzen sollte. Selbst wenn die Internetbekanntschaft 2 Tage nach Rebeccas Verschwinden sein Profil gelöscht hat, so müsste es doch seitens R. noch alte Nachrichten geben. Ok, ihr Handy ist weg, damit kann man es aktuell nicht überprüfen, aber eine Mordkommission wird wohl andere Mittel und Wege haben, um da Zugriff zu erhalten.
Nach BILD-Informationen ging die Polizei der Spur nach, konnte aber keine Belege finden. Ein Ermittler gestern zu BILD: „Die Familie verspielt mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit!"

https://www.bild.de/regional/berlin/news-inland/verschwundene-schuelerin-15-fuenf-offene-fragen-im-fall-rebecca-60696066...

Damit dürfte feststehen, dass Maxi - wie vermutlich schon der polnische Dealer - rein imaginär ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:20
conan007 schrieb:Wo steht, dass er stockbesoffen und auf Drogen war? Ließe sich das nicht sogar noch nachweisen (zumindest bei einigen Drogen)
seine arbeitskollegen haben ausgesagt er hätte alkohol konsumiert. Das mit den drogen ist eine möglichkeit (wenn er ja schon selber sagt er fährt drogen hin und her) und als koch... naja weisst schon.

Gibt genug drogen die aus dir eine bestie machen können (gras zähl ich dazu natürlich nicht und ist auch keine droge)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:21
@FrauPlim
Das ist das was einem jeder Anwalt raten würde, richtig und was man eben so kennt als Empfehlung sozusagen. Erstmal Schweigen bis der Anwalt kommt. Aber wenn wir uns alle mal in die Situation hinein versetzen würden und ich meine damit Menschen, mich selbst eingeschlossen, die noch nie sowas live erlebt haben (eine Vernehmung bei der Polizei bzw. den Fall verdächtigt zu werden), dann wäre ein so logisches Denken und konsequentes Schweigen in dem Moment total unnatürlich, meiner Meinung nach. Es muss doch unheimlich schwer sein sich still schweigend anhören zu müssen was einem Grausames vorgeworfen wird wenn es um einen geliebten Menschen geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:22
Ob der Server es löscht weiß ich leider nicht.

Aber es ist defintiv so:

Person A schreibt mit Person B über den Insta-Messenger.
Beide können darauf zu greifen und es gibt einen Verlauf wie z.B. auch bei WhatsApp üblich.
Person B deaktiviert sein Profil.
Der Verlauf verschwindet und ist dann auch nicht mehr für Person A sichtbar. Als gäbe es nie einen Kontakt.

Deshalb sollte unbedingt der Server überprüft werden oder eben das Profil wieder aktiviert werden.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:23
Deus_ex_Machin schrieb:Damit dürfte feststehen, dass Maxi - wie vermutlich schon der polnische Dealer - rein imaginär ist.
Tja wer hätte das nur gedacht,
war mir gleich klar dass das eine finte war. Jetzt würde mich mal interessieren wer denn der eigentliche Besitzer von dem Account ist, und vor allen WANN der regestriert wurde.


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt