Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:07
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:In den Berichten lese ich nur von 3 Hunden. Finde nichts zu expliziten Aufführung von Mantrailern?
Wo habt ihr das her?
Direkt von der Polizei Berlin auf Twitter.

Quelle: https://twitter.com/polizeiberlin/status/1106854051550035968

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:15
Mo123 schrieb (Beitrag gelöscht):Um nochmal auf die Garage zurück zu kommen.... Es gibt im Haus einen direkten Zugang zur garage
Sieht eher indirekt aus, aber naja...

https://www.merkur.de/bilder/2019/02/24/11795231/249713096-ermittlungen-im-fall-rebecca-1aySLfmmcf6b.jpg

https://www.merkur.de/bilder/2019/02/24/11795231/1751229575-kriminaltechniker-untersuchen-garage-und-garten-tI3SpkaWp6b.jpg

vlt ein geheimer Kellerzugang?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:15
Welche Rolle kann so eine mediale Berichterstattung bei der Aufklärung spielen?

Ich bin skeptisch, ob Medien hier eine konstruktive Rolle spielen können, sofern von Fahndungsaufrufen einmal abgesehen wird. Es kann auch passieren, dass der potenzielle Täter die Berichterstattung für sich nutzen kann, um Spuren zu verwischen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85407870/fall-rebecca-laut-medienexperten-koennen-falsche-spuren-gelegt-werden-.html

Das ist ein Interview mit einem Professor für Medienethik.
Finde die mediale Situation auch sehr fragwürdig.

Und sollte soetwas daraus resultieren, wäre das ein Skandal.

Es ist demnach sehr gut, dass wir als Außenstehende im Dunkeln tappen und ich hoffe, dass es weiterhin weniger oder un deutliche Medienpräsenz in diesem Fall stattfindet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:16
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Bezüglich der angeblichen Sichtungen von RR möchte ich mal zu bedenken geben, dass eine junge Frau, die mindestens eine viertel Stunde an einer Bushaltestelle gestanden haben soll, doch sicherlich von mehr Leuten hätte bemerkt werden müssen. Solchen Einzelhinweisen mess ich nicht viel Bedeutung zu, gerade nicht in einem bewohnten Gebiet in Berlin. Da hätte sich mehrere Zeugen finden müssen.
Wobei wir nicht wissen wie viele von den 1500 Hinweisen weitere Sichtungen sind.
Es hat bei vielen Vermisstenfällen Sichtungen gegeben, die sich nachweislich als falsch herausgestellt haben.
Die Ermittler müssen da erstmal die Spreu vom Weizen trennen, das erfordert viel Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:21
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die ziemlich eindeutige Hinweise bekommen haben. Wenn solange und so intensiv in dem Gebiet gesucht wird, passiert das nicht ohne Grund. Eine solch lang andauernde Suche in einem bestimmten Gebiet habe ich noch bei keinem Vermitsstenfall erlebt.
Das denke ich auch. Allerdings könnte es sein, dass die zweite Fahrt des TV dazu gedient hat, ein besseres Versteck zu finden. Wenn nun Zeugen den TV an Tag 1 gesehen haben und der TV dann am nächsten Tag (die Fahrt war Nachts, als es dunkel war) nochmal ein besseres Versteck gesucht hat? Das ist meine Befürchtung. Die Zeugen sahen den TV an Tag 1 (tagsüber). Er hat das evtl. auch registriert und ist dann in der folgenden Nacht nochmal los und hat ein besseres Versteck gesucht. Dann wäre die Suche vergebens, obwohl die Zeugenaussagen glaubwürdig und handfest sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:22
@suki04
Es stammt aus einem Bericht von NTV, den ich aber leider nicht mehr finde.
Ein Bericht von der Hausdurchsuchung


Anzeige

melden