Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das heißt, die Polizei sucht dort schon seit mindestens 4,5 Stunden?
Also in der 1. Meldung um kurz vor 8 steht ab 11:00 Uhr und ein Staumelder hat vor ca. 25 Min. den Kommentar abgegeben: Stau besteht weiterhin . Wann die aber genau angefangen haben steht nicht in den Meldungen. Nur in den Folgemeldungungen steht die Zeit ab kurz vor 11:00 Sieht aus als ob da begonnen wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:43
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Genau das meinte ich auch!
Doch irgendwer sagte, ein Zugang vom Haus sei vorhanden - woher auch immer er diese Info hatte.
War es als Fakt geschrieben oder im zuge einer Vermutung? Da ist hier ja teilweise nicht mehr klar zu erkennen. Einer stellt eine Vermutung auf, der nächste nimmt es als Fakt auf und stellt es dann später auch entsprechend dar. 1000 Threads später kommt keiner mehr auf die Idee, es könnte ursprünglich eine Vermutung gewesen sein da alles x Mal durchgekaut wurde und "Fakten" übernommen und entsprechend oft wiederholt werden. Ist ja auch kaum möglich, alles zu kontrollieren. Wo soll man jeweils zu suchen anfangen, woher die Aussage ursprünglich kam und wie der ursprüngliche Wortlaut gewesen ist? Bei zig Zeitungsartikeln wo sich der eine auf den anderen bezieht, diversen Interviews , Fernseh- Nachrichten, Aussagen aus Instagram und Co sowie über 2000 Seiten an Threads zum Thema?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:44
Ich glaube, die Polizei will sich nur 100 % sicher sein, wo er genau abgefahren ist
Sinn dieser Aktion heute


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:46
Zitat von XanaXana schrieb:War es als Fakt geschrieben oder im zuge einer Vermutung? Da ist hier ja teilweise nicht mehr klar zu erkennen. Einer stellt eine Vermutung auf, der nächste nimmt es als Fakt auf und stellt es dann später auch entsprechend dar. 1000 Threads später kommt keiner mehr auf die Idee, es könnte ursprünglich eine Vermutung gewesen sein da alles x Mal durchgekaut wurde und "Fakten" übernommen und entsprechend oft wiederholt werden. Ist ja auch kaum möglich, alles zu kontrollieren. Wo soll man jeweils zu suchen anfangen, woher die Aussage ursprünglich kam und wie der ursprüngliche Wortlaut gewesen ist? Bei zig Zeitungsartikeln wo sich der eine auf den anderen bezieht, diversen Interviews , Fernseh- Nachrichten, Aussagen aus Instagram und Co sowie über 2000 Seiten an Threads zum Thema?
Indem man sich wenigstens alle Beiträge durchliest oder anschaut, die im Wiki zu diesem Thread verlinkt sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:50
@Xana
@Löwensempf
@Doberfrau

Das hatte ich gerade schon mal geschrieben, es gibt eine Filmaufnahme von der Hausdurchsuchung, auf der zu sehen ist, dass man vom Haus über eine Seitentür direkt in die Garage kommt.
Das kann man nur einsehen, wenn man direkt vor dem Haus steht.
Ein kurzer Blick vor die Haustür, z.B. um nach der Post zu schauen oder zu gucken ob der Müll schon abgeholt wurde, reicht vollkommen aus, um zu sehen „ob die Luft rein“ ist.
Da die Straße auch eine Sackgasse ist und es dementsprechend keinen Durchgangsverkehr gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:51
Je länger das alles andauert, desto weniger glaube ich, dass sie 1. gefunden wird und 2. dass der TV wirklich schuldig ist. Am Anfang war es für mich fast sicher, schon, bevor er TV wurde. Aber mittlerweile zweifel ich. Ich hatte auch noch viele andere Theorien im Kopf, die ich hier richtigerweise nicht nennen durfte/darf und langsam vermischt sich das alles total. Ich empfinde viel Dinge, die momentan passieren und Aussagen von der Familie als unlogisch. Ob es das wirklich ist weiß ich natürlich nicht. Ich glaube nur langsam, dass das alles ganz anders ist, als es scheint und die Polizei hat nun lange gesucht, aber nichts gefunden. Da Informationen der Öffentlichkeit vorenthalten werden, was auch völlig richtig ist, kann hier niemand beurteilen, ob die Hinweise gegen den TV ausreichen/ nicht ausreichen. Man wird abwarten müssen, ob man ihn nun aus der U-Haft entlässt oder nicht. Ich hoffe nur, dass die Eltern Unrecht behalten und der womöglich wahre Täter nicht geschnappt wurde, weil die Polizei nur in eine Richtung ermittelt hat. Wer weiß, ob die Polizei nicht aber auch noch ganz andere Spuren hat, wir wissen einfach zu wenig..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:55
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kreuzbergerin schrieb:es gibt eine Filmaufnahme von der Hausdurchsuchung,
na da bezweifle ich aber, dass die öffentlich ist ^^
Glaube kaum dass die Spusi da seite an seite mit dem Kamerateam der Bild durchs haus laufen ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:59
@mrs_x
Das ist in einem der vielen Fernsehberichte über die Durchsuchung zu sehen.

@hajohh
Doch ist öffentlich. Ein Fernsehbericht.

Wenn man direkt, aber wirklich GANZ direkt vor dem Haus steht, kann man sehen wenn ein Hausbewohner aus dem Haus, durch den verdeckten Durchgang in die Seitentür geht.
Das ist von außen, also von der Straße gefilmt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:59
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Über die Autolüftung oder offenes Fenster gelangen Duftmoleküle vom Fahrzeuginsassen nach draußen. Die Hunde können diese wittern, sodass die Polizei im besten Fall in Erfahrung bringen kann wo der Schwager die Autobahn mit dem Auto verlassen hat. Es werden jetzt alle Abfahrten abgelaufen...

Hier ein Artikel wie so eine Suche abläuft
https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/supernasen-auf-der-spur-der-moerder-id3340501.html%3fservic...
Zitat aus deinem verlinkten Artikel: "Selbst wenn er in einem Auto gesessen hat, kann die Sache funktionieren. Reicht angeblich schon, wenn das Fenster einen Spalt offen war oder die Lüftung lief."

Das ist sehr zurückhaltend formuliert. Es ist daher eher eine vage Hoffnung, dass die Suche mit Mantrailern nach Personen, die im geschlossenen Auto sitzen, erfolgreich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:00
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Ich empfinde viel Dinge, die momentan passieren und Aussagen von der Familie als unlogisch
Die Familie ist jetzt schon länger nicht mehr mit der Presse in Verbindung getreten. Wie sie über den Fall denken, ob sie doch mehr/andere Details der Polizei mitgeteilt haben, wissen wir nicht. Zum Glück! Durch Hinweise aus der Bevölkerung und einer evtl. Änderung in der Familie(ndynamik) kann sich ein ganz anderes Bild ergeben haben, welches durch das Stopfen des Lecks bei der Polizei eben nicht mehr an die Presse gerät. Es ist alles unaufgeregter geworden. Abwarten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:02
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Indem man sich wenigstens alle Beiträge durchliest oder anschaut, die im Wiki zu diesem Thread verlinkt sind.
Es wird nicht jeder machen vor jedem Post sich die ganzen Artikel vom Themen-Wiki durchzulesen. Nicht jeder kann sich jede Einzelheit merken. Beim Beispiel Garage findet sich nichts im Themenwiki, wo als Kurzerklärung zu den verlinkten Artikeln diese erwähnt wird. Ich sag ja nicht, dass ich es gut finde. Aber es wird sich nicht ändern lassen. Und verstehen kann ich es auch. Es reicht schon ein Wort falsch zu lesen. Das kann jedem passieren.

@Kreuzbergerin
Es war ein Beispiel, wie "Fakten" entstehen und wie schwer es ist, nachzuvollziehen, ob ein "Fakt" aus einer Vermutung entstanden ist oder ein tatsächlicher, echter, richtiger Fakt ist. Ich habe nie behauptet, dass es eine Verbindungstür gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:04
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die ziemlich eindeutige Hinweise bekommen haben. Wenn solange und so intensiv in dem Gebiet gesucht wird, passiert das nicht ohne Grund. Eine solch lang andauernde Suche in einem bestimmten Gebiet habe ich noch bei keinem Vermitsstenfall erlebt.

Bezüglich der angeblichen Sichtungen von RR möchte ich mal zu bedenken geben, dass eine junge Frau, die mindestens eine viertel Stunde an einer Bushaltestelle gestanden haben soll, doch sicherlich von mehr Leuten hätte bemerkt werden müssen. Solchen Einzelhinweisen mess ich nicht viel Bedeutung zu, gerade nicht in einem bewohnten Gebiet in Berlin. Da hätte sich mehrere Zeugen finden müssen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:05
In den Berichten lese ich nur von 3 Hunden. Finde nichts zu expliziten Aufführung von Mantrailern?
Wo habt ihr das her?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:07
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:In den Berichten lese ich nur von 3 Hunden. Finde nichts zu expliziten Aufführung von Mantrailern?
Wo habt ihr das her?
http://juasapp.mobi:8080/lua/bromapp/share_to_joke?id=CNq7Vq-QOCTe3T4WAXF

In der Berliner Morgen post steht auch nur "Hunde"


Anzeige

melden