Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:29
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Zudem wird im Allgemeinen immer davon ausgegangen, dass nach den sterblichen Überresten von Rebecca gesucht wird. Gehe davon aus, dass manche Absuchen auch ein anderes Ziel verfolgen.
Das sehe ich auch so. Sonst würden sie in dem Gebiet mit Leichenspürhunden suchen. Maintrailer sind auf lebende Menschen spezialisiert, wobei ich nicht behaupten will, dass R. zwingend lebt. Ich denke, die Hunde sind auf die Spuren des TV angesetzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:29
Zitat von echo3echo3 schrieb:Falls er sie wirklich getötet haben sollte, hätte er sie ja am Morgen von der Haustür aus in den Kofferraum schaffen müssen. Das Grundstück ist von der Straße gut einsehbar und es sieht nicht so aus, als gäbe es einen Zugang von der Garage direkt in das Haus. Das wäre ein unglaubliches Risiko gewesen und sehr viel Glück, dass dies dann keiner gesehen hat.
Wir wissen es leider nicht aber es wäre möglich das gegenüber der Eingangstür in dem kleinen Durchgang vielleicht ein Zugang zur Garage ist. So wie vielleicht von hinten vom Garten aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:30
Zitat von Jessi251Jessi251 schrieb:Wurde schon einmal die Theorie aufgestellt
Das der TV sich als Max ausgeben haben könnte...
das habe ich oft gelesen, das ist auch gar nicht sooo unwarscheinlich
aber die Kripo bekommt von Facebook (Instagram) bei Schwerverbrechen auch Log Ins / IPs von gelöschten Accounts (die sind ja noch auf den Servern, zumindestens ein paar Monate lang)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:31
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Genau das meinte ich auch!
Doch irgendwer sagte, ein Zugang vom Haus sei vorhanden - woher auch immer er diese Info hatte.
Normalerweise haben Häuser dieser Altersklasse keinen Zugang von innen zur Garage. Zumal die Eingangstür ja auch direkt neben der Garage liegt. Wäre ziemlich unsinnig, dann noch einen weiteren Zugang von innen zu haben. Aber man weiß es natürlich nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:32
@ doberfrau @Löwensempf.

Wie Doberfrau schon schrieb, könnte mir auch vorstellen, dass es eine Tür von der Garage zu dem hinteren Teil des Grundstücks gibt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:33
Zitat von conan007conan007 schrieb:Etwas weiter hergeholt aber, könnte ein Grund warum die Familie so sehr von F.s Unschuld überzeugt ist, nicht auch darin bestehen, dass die Familie konkrete Vorahnungen hat, dass R. wirklich freiwillig verschwunden ist. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit etwas in der Art geäußert oder es gab vielleicht mal einen Zwischenfall/Streit wo sie wirklich verschwunden und wieder aufgetaucht ist. Wäre bei Teenagern auch nicht so selten und unvorstellbar.
Würde die Familie dann nicht alles, was sie dazu haben oder vermuten, der Polizei mitteilen? Gerade sie haben am Anfang gesagt, dass Rebecca nie weglaufen würde. Die Polizei verfolgt alle Spuren, aber wenn diese Spuren einfach nicht weiter führen , dann müssen sie halt die vorhandenen Spuren verfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:34
Über die Autolüftung oder offenes Fenster gelangen Duftmoleküle vom Fahrzeuginsassen nach draußen. Die Hunde können diese wittern, sodass die Polizei im besten Fall in Erfahrung bringen kann wo der Schwager die Autobahn mit dem Auto verlassen hat. Es werden jetzt alle Abfahrten abgelaufen...

Hier ein Artikel wie so eine Suche abläuft
https://www.google.de/amp/s/www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/supernasen-auf-der-spur-der-moerder-id3340501.html%3fservice=amp


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:35
Zitat von Jessi251Jessi251 schrieb:Wurde schon einmal die Theorie aufgestellt
Das der TV sich als Max ausgeben haben könnte...

Den Gedanken hatte ich auch schon



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:35
wäre es möglich, das heute am Rande der Straße der Straßengraben abgesucht wird, nach
Gegenständen die evtl. aus einem Auto geworfen wurden?
Ich kenne die Straße nicht, ist mir eben so in den Sinn gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:36
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Scheint was Größeres zu sein:
Das heißt, die Polizei sucht dort schon seit mindestens 4,5 Stunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:36
Am Anfang der Berichterstattungen hieß es, dass R. Ärger in der Schule hatte und sogar ein Wechsel in Erwägung gezogen wurde. Es wurde auch gesagt, dass sie am Tag zuvor viele Bilder auf Insta gelöscht hatte.

Von daher auch meine Überlegung mit dem Suizid.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:36
Zitat von echo3echo3 schrieb:Das Grundstück ist von der Straße gut einsehbar und es sieht nicht so aus, als gäbe es einen Zugang von der Garage direkt in das Haus. Das wäre ein unglaubliches Risiko gewesen und sehr viel Glück, dass dies dann keiner gesehen hat.
Doch, es gibt einen Zugang vom Haus in die Garage, der von der Straße (so gut wie) nicht einsehbar ist. Das kann man auf einem Film von der Hausdurchsuchung sehen, dass Beamte direkt vom Haus in eine Seitentür der Garage gehen.
Jemand müsste ganz direkt vor dem Haus stehen, um das beobachten zu können.
Schon vom Nachbargrundstück ist das nicht mehr sichtbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:40
IM-Ranzo schrieb (Beitrag gelöscht):>>Über die Autolüftung oder offenes Fenster gelangen Duftmoleküle vom Fahrzeuginsassen nach draußen<<
und die Luft bewegt sich auch nicht und wartet 14 Tage auf die Hunde.
@IM-Ranzo
Die Luft wartet nicht, ob sie transportiert die Moleküle weiter und die legen sich auf Baumrinden, Zäune, auf alles, was fest ist.
Und dort halten sich die Moleküle eine ganze Weile. Die Hunde riechen die Moleküle, egal ob eben einer Autobahn oder auf einem Weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:41
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Sonnenblume678 schrieb:
Ist zwar off Topic, aber gestern schrieb jemand , dass der Vater mit seinem Betrieb eine schlechte Google Bewertung bekam wegen dem verschwinden seiner Tochter. Die ist echt total unter der Gürtellinie, ich weiß nicht was manche Menschen umtreibt so etwas zu tun
Die Bewertungen kann man bei Google problemlos abstellen.
Warum er das in dem Fall nicht gemacht hat wundert mich allerdings.
Was dort eine Person geschrieben hat, ist wirklich unter aller Sau - und das steht dort schon relativ lange drin.
Das ist ja deutlich mehr als nur eine "negative Bewertung", eher schon eine Drohung...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:42
Zitat von echo3echo3 schrieb:Wie Doberfrau schon schrieb, könnte mir auch vorstellen, dass es eine Tür von der Garage zu dem hinteren Teil des Grundstücks gibt
Ja, das ist gut möglich, wäre eigentlich auch üblich, das hieße aber, er hätte den Twingo rückwärts in die Garage fahren müssen und R. dann entweder durch die Haustür zum Seiten- oder Hintereingang der Garage schaffen müssen, um sie ins Auto zu bringen oder über die Terrasse. Wobei ich glaube, dass die Terasse nicht nach hinten raus liegt, sondern auf der gegenüberliegenden Seite zur Haustür. Da stehen jedenfalls die Gartenmöbel. Der Weg wäre zu weit. Und sie von der Haustür über einen Seiten- oder Hintereingang in die Garage zu schaffen wäre auch nicht mit weniger Risiko behaftet als den Twingo so nah wie möglich an der Haustür zu platzieren und R. ins Auto zu hieven.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 12:42
Zitat von echo3echo3 schrieb:Von daher auch meine Überlegung mit dem Suizid
Auf der Schule wo R geht, sind Lehrer,sowie Schüler die man auf Mobbing ansprechen kann.Wie schon erwähnt,sich gleich bei den Erziehungsberechtigten melden,wenn eine Person unentschuldigt fehlt.


Anzeige

melden