Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:26
Zitat von GhuronGhuron schrieb:l.papillon schrieb:
In den Berichten lese ich nur von 3 Hunden. Finde nichts zu expliziten Aufführung von Mantrailern?
Wo habt ihr das her?

Direkt von der Polizei Berlin auf Twitter.

Quelle: Mantrailer
Die Twitter Kommentare dort sind ja herzerweichend naiv! Die Leute glauben echt, die Polizei suche nach einer lebendigen Rebecca.

In diesem Artikel aus der "Hundeszene" wird mal auf einige der Fähigkeiten der Hunde eingegangen, liest sich dort nicht so euphorisch wie teilweise an anderer Stelle:

https://www.planethund.com/hundesport/mantrailing-realitaet-abseits-fernsehen.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 13:27
@Kreuzbergerin
Ja stimmt hab deinen Beitrag gefunden, danke, ich hatte das Video von ntv dazu nicht gesehen. Es schwebte ja die ganze Zeit im Raum, wie und auf welchem Weg kann Rebecca verschwunden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:14
@Edelstoff
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:In diesem Artikel aus der "Hundeszene" wird mal auf einige der Fähigkeiten der Hunde eingegangen, liest sich dort nicht so euphorisch wie teilweise an anderer Stelle:
Dort heißt es, dass kein Hund eine Spur älter als 16 Tage verfolgen konnte. Das würde wiederum Fragen aufwerfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:17
Falls die Haftbeschwerde tatsächlich eingereicht wurde, müsste man heute doch erfahren ob F. rauskommt oder sehe ich das falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:19
Ich bin in Storkow aufgewachsen und weiß wie viel Wald, Seen und Felder es dort gibt.
Gestern war ich meine Eltern in Storkow besuchen und in fast jedem Supermarkt/ Drogerie, Suchplakate die nach Hinweisen zum Auto/TV suchen.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:19
Zitat von SophieMSophieM schrieb:sexuelle Missbrauch - unter Umständen mit Betäubungsmitteln, wie K.O. Tropfen noch im Raum. Meine derzeit plausibelste Theorie
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Naja, warum verabreichen Männer Frauen k.o.-Tropfen und ähnliches....
Ja ich meine ungewollt von R.

Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Sorry, aber bei bestem Willen klingt das für mich null plausibel. Wenn der TV auf kleine Mädchen stünde, wäre das sicher vorher aufgefallen und wenn er spezielles Interesse an R hätte, würde sie doch nicht freiwillig da übernachten wenn sie Angst hätte vor ihrem "grossen Bruder".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:22
Zitat von TönzTönz schrieb:@Edelstoff

Edelstoff schrieb:
In diesem Artikel aus der "Hundeszene" wird mal auf einige der Fähigkeiten der Hunde eingegangen, liest sich dort nicht so euphorisch wie teilweise an anderer Stelle:

Dort heißt es, dass kein Hund eine Spur älter als 16 Tage verfolgen konnte. Das würde wiederum Fragen aufwerfen.
Ja, dies bedeutet, dort wird mit Leichenspürhunden gesucht und nicht mit Mantrailern.

Die von mir verlinkte Info muß aber auch nicht die alleinige, absolute Wahrheit sein, es ist ja nur mal ein Artikel zum Thema. Vielleicht gibt es andere Experten, die eine abweichende Meinung haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:23
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ja, dies bedeutet, dort wird mit Leichenspürhunden gesucht und nicht mit Mantrailern.
Aber die Polizei hat doch offiziell getwittert, dass bei der heutigen Suche mit Mantrailern gearbeitet wird!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:25
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Sorry, aber bei bestem Willen klingt das für mich null plausibel. Wenn der TV auf kleine Mädchen stünde, wäre das sicher vorher aufgefallen
Rebecca IST kein kleines Mädchen.
Und nein, wenn man vorher merken würde, dass jemand kriminell wird, dann gäbe es innerhalb der Familie keine Gewalttaten. Da gibt es aber die allermeisten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:25
Es wurde ja schon genug darüber spekuliert, warum der TV bis dato schweigt. Jedoch frage ich mich Folgendes: Die Familie ging ja von Anbeginn davon aus, dass R irgendwo festgehalten werde. Der TV kam ja erst Tage später in U-Haft, wird davor also tagtäglich die Diskussionen innerhalb der Familie (bzgl. Entführung) mitbekommen haben.

Die Familie wird in ihrer Annahme ja nicht wissen, wo sie festgehalten und ob sie dort überhaupt versorgt wird. Wäre der TV nun unschuldig, hätte er sich ja wenigstens diesbezüglich äußern können ("Findet sie"). Hat er aber nicht. Wenn die Familie (in ihrer Geschlossenheit, samt TV) nun angenommen hat, dass R irgendwo eingesperrt und sich selbst überlassen wurde, so muss sie ja bereits verdurstet sein (verhungern geht nicht so schnell). Damit hätte der TV ja ein mögliches Auffinden vereitelt. Zudem wurde ja immer betont (von der Familie), dass R ja wie eine Schwester für ihn gewesen sei. Davon merkt man allerdings auch nicht viel (Stichwort "Findet sie").


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:26
Das er RR unbemerkt hätte ins Auto schaffen können, wenn er ihr etwas angetan haben sollte, ist doch seit langem klar. Danke aber für den Screenshot, der zeigt wie leicht es tatsächlich war.

Zu den Hunden: Wie ich das verstanden habe, wird nach Geruchsspuren des TV gesucht, nicht von RR.

Für mich ehrlich gesagt nach inzwischen 1 Monat eine verzweifelte Aktion der MoKo.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:27
Nur mal zur Info:
Bei 70 bis 80% von Fällen mit sexuellen Übergriffen waren die Täter Verwandte, Freunde oder gute Bekannte. Da war auch vorher Vertrauen da. Wenn einer schon lange das Kopfkino an hat, eine niedrige Hemmschwelle hat, dann Alkohol etc.eine Rolle spielt und noch eine gewisse Situation hinzu kommt, dann knallt bei manchen die Sicherung durch und es passiert. In Deutschland leider zig tausend mal pro Jahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:27
Zitat von marloncmarlonc schrieb:CB310 schrieb:
Das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Sorry, aber bei bestem Willen klingt das für mich null plausibel. Wenn der TV auf kleine Mädchen stünde, wäre das sicher vorher aufgefallen
marlonc schrieb:
Rebecca IST kein kleines Mädchen.
Und nein, wenn man vorher merken würde, dass jemand kriminell wird, dann gäbe es innerhalb der Familie keine Gewalttaten. Da gibt es aber die allermeisten.
Er hat nichts davon geschrieben, dass es auffallen würde, dass er kriminell werden würde, sondern dass es auffallen würde, dass er irgendwie Interesse an ihr hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:32
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Wenn der TV auf kleine Mädchen stünde, wäre das sicher vorher aufgefallen und wenn er spezielles Interesse an R hätte, würde sie doch nicht freiwillig da übernachten wenn sie Angst hätte vor ihrem "grossen Bruder".
Die vermisste ist von der Statur her, dass kann man inzwischen durch zahlreiche Bewetvideos von ihr beurteilen, krätiger und wehrsetziger als so manche 25 oder 30-jährige Frau.

Was das spezielle Interesse angeht, so kann man einem Menschen nicht in den Kopf reingucken. Es wäre jetzt nicht der erste Fall, wo jemand seit langer Zeit Interesse für eine Person gehegt hat, dieses aus verschiedenen Gründen (hier ist es die minderjährige Schwägerin und somit tabu) jedoch nicht nach außen zeigen kann.

Der Auslöser eines etwaigen Tabubruchs, der dann in der Tat geendet haben könnte, ist meiner Meinung nach in den letzten Wochen vor der Tat und im speziellen bei der Firmenfeier zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Für mich ehrlich gesagt nach inzwischen 1 Monat eine verzweifelte Aktion der MoKo.
Wie sieht denn eine verzweifelte Suche aus ?
Ich finde es völlig normal, das jetzt die anderen Ausfahrten untersucht werden.
Storkow ist abgearbeitet und hat vermutlich nicht so viel gebracht.
Ich könnte mir auch vorstellen, das über die Hunde der TV und R versucht werden zu ermitteln, falls 2 Personen in diesem Fzg unterwegs waren.
Falls der eine Geruch nicht wahrgenommen wird, erkennt der andere Hund eventuell etwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:33
„Hätte Flo ihr tatsächlich etwas angetan, müsste man mich in eine Klinik einweisen, denn dann hätte ich jeden Urglauben verloren“, erklärt die älteste Schwester der Vermissten.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-haft-zr-11828902.html

(Originalzitat aus der aktuellen Ausgabe der BUNTE)

Ich finde hier wird auch wieder deutlich, wie sehr die Familie das Bild des "lieben und netten" F in ihren Köpfen verankert hat. Sollte er R wirklich getötet haben, bedeutet das für die Familie den totalen psychischen Zusammenbruch. Sie lassen daher auch nicht den kleinsten Zweifel an dem TV zu.


Anzeige

melden