Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:34
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Rebecca IST kein kleines Mädchen.
Naja meinetwegen auf große Mädchen. Aber auf 15,jährige stehen ist wäre wie es hier gesagt wurde ganz und gar nicht normal. Und nun glaubst du er hat ko tropfen besorgt, gewartet bis seine Frau und Kind haus verlassen, damit er sich endlich an R vergehen kann und sie anschließend ermordet? Wenn sowas häufig vorkommt, oder es überhaupt einen vergleichbaren Fall irgendwo auf der Welt gibt, dann höre ich wirklich auf mitzuraten hier, weil ich dann wirklich realitätsfremd bin.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:35
Der ganze Bereich der Briesen Abfahrt scheint noch komplett gesperrt zu sein. Dort ist direkt nach der Abfahrt dichter Wald, wäre also ideal um eine Leiche verschwinden zu lassen. Solch eine Sperrung gab es bei den anderen Abfahrten übrigens nicht so wie ich das mitbekommen habe. Kann aber nicht sagen ob das was bedeutet.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:39
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Für mich ehrlich gesagt nach inzwischen 1 Monat eine verzweifelte Aktion der MoKo.
Für Dich vielleicht ja. Aber was spielt das für eine Rolle. Die Ermittler gehen halt Hinweisen nach und arbeiten dieses nach Prioritäten ab.

Und einer Sache kann man sich gewiss sein: Der "Jagdinstinkt der Ermittler ist geweckt" - mögen die nach Aussen hin auch noch so "die coolen Säue geben". Das sind Profis und keine Verkehrswacht. Die lassen sich nicht gerne auf der Nase rumtanzen / am Nasenring durch die Manege ziehen. Die werden "Tod- und Teufel in Bewegung setzen" und versuchen, den "cleveren Koch" zu überführen. Der TV und seine Familie hat mir ihrem Verhalten - gewollt oder ungewollt - dazu beigetragen. Die Sperrung von Autobahnabfahrten ist erst der Anfang - da werden noch ganz andere "Geschütze aufgefahren werden", wenn sie RR mit diesen Massnahmen nicht finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:40
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):Was meint ihr. Vielleicht war sie wirklich auf romantische Teenie Art in ihn verliebt, eine schwärmerei.
Ich denke, dass wenn sie eine Annäherung gewollt hätte, es für ihn keinen Grund gegeben hätte, sie zu beseitigen. Dann hätte er darauf vertrauen können, dass die Sache geheim bleibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:40
@soko4
R
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):es wäre doch auch möglich , daß es erst mal ein Einvernehmen unter den beiden gab , keiner weiß doch wirklich inwieweit die beiden im Vorfeld schon geflirtet haben oder wie der Vater es nennt geblödelt. Vielleicht haben sie beide gewartet bis alle aus dem Haus waren. Und erst im Nachgang ist was aus dem Ruder gelaufen . Was meint ihr. Vielleicht war sie wirklich auf romantische Teenie Art in ihn verliebt, eine schwärmerei
Absolut möglich is mir auch in den sinn gekommen und ist meiner meinug nach recht plausiebel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:40
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ich will ja nicht sagen das du nicht recht hast möchte aber anmerken das ich einige erfahrung mit der berliner polizei und Staatsanwaltschaft gemacht habe und kann dir sagen die sind nicht so professionell wie hier viele glauben.
Das meint nicht nur Mordechai Vanunu. Die Indizien, die gegen den TV sprechen ( Widersprüche, Polenfahrten, Haarspuren im Auto ) sind keine belastbaren Beweise für Tötung. Daher auch die verzweifelte Suche nach der Leiche. Indizien, die ihn entlasten ( keine Gewaltspuren, kein Leichengeruch , Dealerei als Grund für die Widersprüche und Polenfahrten ) werden nicht anerkannt. Dabei müssten sie widerlegt werden. Ob die Polizei noch mehr hat, oder mit leeren Händen da steht, kann nur spekuliert
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb am 13.03.2019:Schade, dass die Ehefrau des TV im Interview nicht zu den Fahrten ihres Mannes befragt wurde oder zumindest gesagt hat, dass sie sich dazu bei der PZ geäussert hat. Mich würde auch interessieren, ob sie über seinen angeblichen Drogendeal oder angeblichen Drogenkonsum etwas wusste. Sie lobt ihn in diesem Interview ausnahmslos aber das wäre ja nocht soooo löblich wenn es den stimmen würde.
Die Ehefrau verhält sich vorbildlich. Sie liebt ihren Mann, und glaubt an seine Unschuld. Sie kann und will nicht glauben, dass ihr Ehemann ihre kleine Schwester getötet hat. Jeder glaubt, was er sich wünscht.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Nur mal zur Info: Bei 70 bis 80% von Fällen mit sexuellen Übergriffen waren die Täter Verwandte, Freunde oder gute Bekannte. Da war auch vorher Vertrauen da. Wenn einer schon lange das Kopfkino an hat, eine niedrige Hemmschwelle hat, dann Alkohol etc.eine Rolle spielt und noch eine gewisse Situation hinzu kommt, dann knallt bei manchen die Sicherung durch und es passiert. In Deutschland leider zig tausend mal pro Jahr.
Wenn der TV der Täter ist, ist das leider das wahrscheinlichste und zugleich schlimmste Szenario. Alkohol, enthemmende Drogen, eine duchgeknallte Sicherung. Und dann passiert es. Vergewaltigung, danach Tötung in Panik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:41
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die von mir verlinkte Info muß aber auch nicht die alleinige, absolute Wahrheit sein, es ist ja nur mal ein Artikel zum Thema. Vielleicht gibt es andere Experten, die eine abweichende Meinung haben.
Hier steht "Das sogenannte Mantrailing beruht auf der Erkenntnis, dass jeder Mensch ein einmaliges Geruchsbild für den Hund darstellt. Dieses Geruchsbild kann von speziell ausgebildeten Tieren auch nach Monaten noch erkannt werden. ":

https://www.mdr.de/wissen/hunde-riechen-dna-100.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:41
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Naja meinetwegen auf große Mädchen. Aber auf 15,jährige stehen ist wäre wie es hier gesagt wurde ganz und gar nicht normal. Und nun glaubst du er hat ko tropfen besorgt, gewartet bis seine Frau und Kind haus verlassen, damit er sich endlich an R vergehen kann und sie anschließend ermordet? Wenn sowas häufig vorkommt, oder es überhaupt einen vergleichbaren Fall irgendwo auf der Welt gibt, dann höre ich wirklich auf mitzuraten hier, weil ich dann wirklich realitätsfremd bin.
Willst Du damit sagen, ein Schwager macht sich nicht an seine minderjährige Schwägerin ran? Na dann herzlich willkommen in der Realität, da könnte ich Dir aber eine Geschichte erzählen....

Und warum davon niemand aus der Familie erfährt? Auch ganz einfach, weil diese junge Schwägerin nicht die Familie zerstören will und schon gar nicht die Ehe ihrer Schwester mit einem Mann, den sie abgöttisch liebt und er ihr ein und alles ist. Und ja so objektiv ist man mit 15 schon, sogar schon ein paar Jährchen früher.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:42
Sicher wird auch die Intensität der Duftspur eine Rolle spielen, ein Spaziergänger hinterlässt sicher weniger Material als ein unter Stress stehender, schwer körperlich beanspruchter Mensch.
Übrigens halte ich die Idee mit den K.O.-Tropfen nicht für wahrscheinlich, vor allem, da RR in der Schule erwartet wurde, dass keine Information an die Eltern ging, konnte er ja nicht wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:44
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Ich denke, dass wenn sie eine Annäherung gewollt hätte, es für ihn keinen Grund gegeben hätte, sie zu beseitigen. Dann hätte er darauf vertrauen können, dass die Sache geheim bleibt.
Wenn das wirklich wahr wäre, dann könnte als mögliches Szenario sein, dass er es beenden wollte und dann die Situation eskalierte.
Aber alles reine Spekulation, habe noch nicht von einem Indiz gehört, dass die Beziehung der beiden in diese Richtung ginge. Wir wissen aber auf der anderen Seite auch nicht alles


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:45
Die Polizei hat den Vorteil, dass sie zwei Spuren hat, die vom TV und die von R. Sollten die Hunde die selbe Spur aufnehmen (gleiche Abfahrt z. B.), wäre dies ein starkes Indiz, welches man in einem eventuellen Prozess angeben könnte.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:46
Zitat von Lilly1234Lilly1234 schrieb:ein Schwager macht sich nicht an seine minderjährige Schwägerin ran?
Dazwischen und zwischen einem geplanten Sexualdelikt mit ko tropfen und anschließendem Mord, was hier von jemandem als plausibelste Theorie angesehen wird, liegen Welten.


Anzeige

melden