Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

51.937 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:36
Nabelschnur schrieb:Moment, in den ersten Verhören hat er gesprochen, zwar wiedersprüchlich aber dennoch kam es zu Aussagen.
Er hat nur als Zeuge gesprochen als Beschuldigter hat er geschwiegen und die Aussage verweigert.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:37
CB310 schrieb:Also wenn sie ihren Eltern nicht erzählt, dass sie Ausfall hat und sie hat was vor, und dann ruft dir Mutter an und schreibt ihr, dann ist sie genervt und macht das Handy aus. Macht für mich Sinn.

Aber ich schätze es, dass du dir Gedanken gemacht hast. Und toll, dass du ihr typisches Verhalten kennst! :)
;-)
Wieso sollte sie genervt davon sein, wenn ihre Mit anruft, wenn sie in der Vergangenheit sich immer von sich aus sofort gemeldet hat wenn irgendwas war. Außerdem hatte sie wohl Schwierigkeiten mit dem Aufstehen sagte ihr Vater, deswegen müsste sie für denn Anruf eher dankbar sein.

Das typische Verhalten hab ich mir nicht ausgedacht das kam von der Polizei. Sie war eher der typische Teenie-Handy-Suchti dieses Jahrtausends als was anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:37
echo3 schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, von Anfang an, es sollte wohl aber nicht in die Öffentlichkeit, da ist es dann aber doch recht schnell gelandet. Korrigiert mich, wenn es so nicht stimmt :-)
In der Bunten sagt die Mutter doch, sie habe es von der Polizei erfahren. Die hat ja nicht vom ersten Tag an ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:37
InspClouseau schrieb:Rein statistisch gesehen hat die Polizei den Richtigen in Gewahrsam genommen.
Wie gesagt, es ist klar die wahrscheinlichste Spur zu verfolgen. Ärzte sollen bei einem bestimmten Krankenbild auch die wahrscheinlichste Krankheit zuerst in Betracht ziehen, und das hat schon vielen das Leben gekostet, auch wenn es den allermeisten hilft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:37
Eine Frage:

Das KESY (Kennzeichenerfassungssystem) fotografiert meines Wissens jeweils die Kennzeichen von hinten. Dabei wird durch eine Software (Stichwort: Maschinelles Lernen respektive Bilderkennung respektive Zeichen-Zahlen Erkennung und ASCII-Codiierung) versucht (das System funktioniert automatisiert nicht wie gewünscht, bspw. Leerzeichen bei der Nummer, Dreck auf dem Nummernschild etc.) das Kennzeichen in Standard Maschinensprache (ASCII Codierung) umzuwandeln um allfällige Vergehen (Diebstahl etc.) zu entdecken mit ensprechendem Abgleich in einer Datenbank.

Im vorliegenden Fall wird sicherlich (falls das System das Kennzeichen des Twingos erkennt hat) dies manuell überprüft. Nun, der Twingo hat hinten eine Heckscheibe, d.h. wenn ein wenig mehr als die Nummer fotografiert wird, könnte man ev. durch die Heckscheibe durchsehen (mit technischen Fotobearbeitung Tools etc.) ? Oder wird tatsächlich nur der Nummernausschnitt fotografiert ?

Wie bereits erwähnt, befinden sich weitere KESY Stationen auf der entsprechenden Autobahn und bei den späteren dürfte der Twingo nicht fotografiert worden sein. Deshalb gehen die Ermittler wohl davon aus, dass der TV vor Polen von der Autobahn abgefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:38
Miss... schrieb:Er hat nur als Zeuge gesprochen als Beschuldigter hat er geschwiegen und die Aussage verweigert.
Das spielt doch gar keine Rolle.
Das was bei den ersten Verhören gesagt wurde spielt eine ganz große Rolle.
Egal ob Zeuge oder Beschuldigter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:38
@majorcrime
Das Fehlen der Decke wurde angeblich, wenn ich richtig erinnere, direkt vom TV mitgeteilt. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Des öfteren wurde das ja auch schon als höchst verdächtig angemerkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:39
Nabelschnur schrieb:Moment, in den ersten Verhören hat er gesprochen, zwar wiedersprüchlich aber dennoch kam es zu Aussagen.
Nein ... das stimmt nicht, er hat lediglich als ZEUGE ausgesagt! Später, als er unter Tatverdacht stand und vernommen wurde, schwieg er von Anfang an und das macht er immer noch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:40
Leser2019 schrieb:Nein ... das stimmt nicht, er hat lediglich als ZEUGE ausgesagt! Später. als er unter Tatverdacht stand und vernommen wurde, schwieg er von Anfang an und das macht er immer noch!
Das ist doch unwichtig aber was er sagte ist eben nicht unwichtig.
Denn wie wurde er denn sonst zum Beschuldigten?

Ja, und danach sagte er nichts mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:40
die Ermittler suchen sich einen Wolf in einem Gebiet wo der TV ja wenn er irgendwelche Geschäfte in Polen abgewickelt hat, schon öfter diese Kontrollstation in der Zeit vor dem Verschwinden der Gesuchten passiert haben muss. Vielleicht kennt er ja diese Station? Vielleicht ist er ja extra da dahin um eine falsche Spur zu legen? Dann müsste man doch noch mal Hausnah auf Nachbargrunfstücken suchen, so eine Art unterschieben. Wenn ich in Googlemaps mir den Garten ansehe, dann ist mir nicht klar, wem welcher Schuppen gehört. Sobald das jemandem anders gehört, kann man da nicht als Ermittler mal eben ohne guten Grund nachschauen. Da geht es auch nicht um ein oberflächliges Nachschauen, sondern ein im Erdboden verbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:42
Die Zeugin hatte ja ausgesagt, dass sie R. mit Decke gesehen hat und das auch der Polizei mitgeteilt hat. Es wäre interessant zu wissen, ob sie die Decke auch bei ihrer Aussage schon erwähnt hat und ob die Öffentlichkeit zu diesem Zeitpunkt bereits davon wusste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:44
Seneca22 schrieb:Stimmt das jetzt, dass man auch auslesen kann, der Renault Twingo war am 18.2. bis 10:52 in Betrieb, dann 2 Stunden nicht mehr. Und war dann am 18.2. um 12:52 neuerlich in Betrieb ? Ja oder nein ?
Es gibt Steuergeräte, die solche Dinge auslesen können. Ob dies beim Twingo auch möglich ist, weiß ich nicht. Ich selbst würde ja sagen, doch das als nicht bestätigt behandeln. Vielleicht gibt's ja hier Spezialisten die sich mit Twingos auskennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:44
Recht zu Anfang schonmal versucht, da wurde es gelöscht, inzwischen lese ich aber mehr in diese Richtung, daher neuer Versuch:
(Übrigens, Hut ab, ich würde nicht mit den mods tauschen wollen!)

Was spricht gegen die Theorie, dass F sie zb zu einem Treffen mit ner Internetbekanntschaft irgendwo hinter kesy gefahren hat und am nächsten Abend nochmal hin ist, um nach ihr zu suchen?
Sie ging Richtung Bus, per WLAN call telefoniert sie (oder tauscht sprachnachrichten aus), fragt F ob er sie fährt.
Sie kommt auch am nächsten Tag nicht zurück und er fährt dahin wo er sie abgesetzt hat und sucht nach ihr.
Wäre auch ein Grund zu schweigen.
Und auch der Familie von Drogen oder Böllern zu erzählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:44
Hmm 🤔 vielleicht war die Fahrt nach Polen auch einfach nur eine Fahrt unter Schock!! Er hat sich ins Auto gesetzt und ist einfach losgefahren, zunächst ohne Ziel! Dann ist er einfach in Polen oder wo auch immer seine Mutter wohnt, gelandet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:44
summerdreem schrieb:Dann müsste man doch noch mal Hausnah auf Nachbargrunfstücken suchen,
Das wäre doch zu auffällig gewesen,wenn er einfach aufs Nachbargrundstück geht und da jemand unter die Erde bringen will. Es war doch hell und die Siedlung ist klein und dörflich. Das wäre sicher aufgefallen...

Und die Fahrten Richtung FFO wären dann auch sehr seltsam...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:44
Nabelschnur schrieb:Leser2019 schrieb:
Nein ... das stimmt nicht, er hat lediglich als ZEUGE ausgesagt! Später. als er unter Tatverdacht stand und vernommen wurde, schwieg er von Anfang an und das macht er immer noch!
Das ist doch unwichtig aber was er sagte ist eben nicht unwichtig.
Nein, dass ist überhaupt nicht unwichtig! Zwischen einer Zeugenaussage und einer Aussage als Tatverdächtiger ist ein großer Unterschied. Richtig ist, dass er sich in seiner Aussage als Zeuge schon in Widersprüche verwickelt hat, das diente auch zur Festigung des Tatverdachts ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:45
Vermute das in nächster Zeit wieder ab Haus/Garten an gesucht wird und der Radius von dort aus ausgebreitet wird.
Im Fall Sandra Doland, der Indizienprozess "Mord ohne Leiche" (bis heute)verliefen die Ermittlungen recht ähnlich, leider ohne Erfolg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:45
Ich will noch mal was sagen zu den Worten, die der TV angeblich gesagt hat, und zwar (sinngemäß): "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben". Um so eine Aussage zu tätigen, muss man da nicht entweder total abgezockt oder saudumm sein? Vielleicht hat es ja seinen Grund, dass die Anwältin ihm einen Maulkorb verpasst hat.

Wenn man eine Leiche 2 Meter tief im Wald vergräbt und sich hinterher Mühe gibt, die Stelle wieder Grünzeug zu bedecken, dann kann glaube ich auch eine Hundertschaft die Stelle nicht finden. Jedefalls nicht, ohne den Wald um zu graben. Oder können Hunde durch die Erde hindurch riechen? Keine Ahnung.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:45
was ist wenn sie im Nachbargrundstück untergebracht wurde? Vielleicht sogar auf dem eigenen, ich möchte an den grossen grünen Deckel im Vorgarten erinnern. Hat den da jeder der Häuser, sogenannte Sickergruben?


melden
759 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt