Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 15:57
@leolerey
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Er hatte ja ev. die ganze Nacht Zeit (wir wissen zumindest nicht wann der TV nach Hause kam und J.R., welche es ev. wissen könnte, hat sich zu den Fahren des TV nicht geäussert).
Selbst wenn Du die ganze Nacht gräbst, es ist für einen einzelnen nicht möglich. Das ist nämlich auch kreuzanstrengend, und selbst der Fitteste Muskelprotz schafft so etwas nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 15:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Die Berliner Polizei teilte dem rbb am frühen Nachmittag mit, dass die Ermittlungsmaßnahmen mittlerweile auf einer Landstraße weitergingen. Gesucht werde jetzt im Bereich der Autobahnabfahrt Fürstenwalde-West, so eine Sprecherin.

An der Abfahrt könnte es einen Anhaltspunkt für eine Spur gegeben haben. "

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/suche-nach-rebecca-aus-berlin-geht-in-brandenburg-weiter.html
So fährt man scheinbar auch ab nach Lindenberg wo wohl die Großeltern wohnen sollen


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 15:58
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ein ehemaliger Bestatter in dem Forum sagte, es würde schon bei 2 Leuten STUNDEN dauern ein "Grab" zu schaufeln. Meistens wird eine Leiche einfach an einer Stelle abgelegt und mit Zweigen etc abgedeckt.
Ja, hatte mich darüber auch informiert, ein Grab auf den Friedhof auszuheben dauert gut einen Tag.
Wenn man jetzt von einem Wald ausgeht, kann man den Gedanken mit dem vergraben eigentlich verwerfen.
Selbst wenn Du die ganze Nacht gräbst, es ist für einen einzelnen nicht möglich. Das ist nämlich auch kreuzanstrengend, und selbst der Fitteste Muskelprotz schafft so etwas nicht.
Vollkommen richtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 15:58
Es war nur ein Gedanke, mal etwas anderes. Als über ihr GB zu sprechen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 15:59
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Ein ehemaliger Bestatter in dem Forum sagte, es würde schon bei 2 Leuten STUNDEN dauern ein "Grab" zu schaufeln. Meistens wird eine Leiche einfach an einer Stelle abgelegt und mit Zweigen etc abgedeckt.
Yo, icke. Deswegen wird das heute fast immer mit einem Bagger ausgehoben, es gibt aber auch vereinzelt noch Friedhöfe wo man das noch mit der Hand macht.. Dann dauert das 3-5 Stunden mit 2 Mann, je nach Bodenbeschaffenheit, mit Schaufel und Spitzhacke.. Ich habe zwar selber noch nie direkt im Wald gebuddelt, stelle mir das aber fast unmöglich vor da ein Grab auszuheben, dafür gibt es einfach zuviele Wurzeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 15:59
Zitat von theonlyginatheonlygina schrieb:Es war nur ein Gedanke, mal etwas anderes. Als über ihr GB zu sprechen
Du schreibst aber, dass der TV Zugriff auf Säure hatte... Wo soll er Zugriff gehabt haben? Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:00
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Mal zur Frist bzgl Haftbeschwerde

Wir zählen nach Absatz §187, Absatz 1 des BGB den Mttwoch schon mal nicht mit

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__187.html

Bei 3 Tagen wäre es also Donnerstag, Freitag (Samstag und Sonntag zählt nicht), Montag 23:59 Uhr

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__193.html

Ich gehe davon aus, dass wir frühestens am Dienstag etwas zur Hafbeschwerde hören, sofern eine am Mittwoch eingereicht wurde.
Danke für die Info, dann warten wir mal Anfang der Woche ab :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:00
Moin. Sorry aber ich muss jetzt mal ganz blöd fragen. Die Polizei sperrt die autobahnabfahrten um die mantrailer Hunde ca 10-15 Minuten nach einer Fährte suchen zu lassen. Können die Hunde die Fährte aufnehmen, nur durchs eventuelle vorbeifahren? Oder hofft die Polizei das er vielleicht mitten in der Abfahrt angehalten, ausgestiegen und was weiss ich was gemacht hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:00
20190316 155845Original anzeigen (0,5 MB)

Den Einwand, Beseitigung durch Tiere hängt mir nach..die Zeit würde auf der Seite des Täters sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:01
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Abfahrt Fürstenwalde-West Richtung Bad Saarow ist aber auch die Route direkt nach Lindenberg, wo ja angeblich Verwandtschaft von Florian leben soll.
War auch mein erster Gedanke, wäre dann genau das Gebiet wo er sich auskennen sollte. Stimmt mich hoffnungsvoll, dass es dort wohl eine Spur gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:02
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Das mag durchaus der Fall sein. Ich wollte lediglich erwähnen, dass es wirklich schwer ist ein ca. 1m breites und 2m langes Erdloch zu finden wo sich eine Leiche befindet. Und dass die Leiche vergraben wurde, ist anzunehmen (zwei Fahrten). Meist klappt das nur wenn man fast schon exact weiss wo die Leiche ist.
D erklärst die zweite Fahrt mit einem möglichen vergraben. Wie kommst Du darauf? Eine zweite Fahrt könnte auch aus anderen Gründen erfolgt sein. Z.B. sich vergewissern, ob noch etwas zu sehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:02
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ob es jetzt unbedingt ein Wärter war kann man nicht sagen.
Die Bild hat halt überall ihre Informaten, könnte genauso auch ein entlassener Mithäftling sein.
Oder einfach die Fantasie eines sogenannten Journalisten. Man muss ja schließlich Klicks generieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:02
@Steppel
Zitat von SteppelSteppel schrieb:So fährt man scheinbar auch ab nach Lindenberg wo wohl die Großeltern wohnen sollen
Wenn er nur die Großeltern besucht hat, hätte er ja ein prima Alibi und könnte das dann sagen und hätte gleich noch Zeugen. Nur: besucht man seine Großeltern Nachts um halb elf? Klar, kommt vor, ist aber nicht die Regel.

Seltsam, dass die Bildzeitung und Konsorten nicht die Familie des TV schon ausfindig und ins Rampenlicht gezerrt haben. Es gibt ne Mutter in FF/O und die Großeltern im Raum Lindenberg. Aber niemand erscheint in der Presse - so wie die anderen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:02
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:@leolerey
leolerey schrieb:
Er hatte ja ev. die ganze Nacht Zeit (wir wissen zumindest nicht wann der TV nach Hause kam und J.R., welche es ev. wissen könnte, hat sich zu den Fahrten des TV nicht geäussert).
Selbst wenn Du die ganze Nacht gräbst, es ist für einen einzelnen nicht möglich. Das ist nämlich auch kreuzanstrengend, und selbst der Fitteste Muskelprotz schafft so etwas nicht.
Der hier hats jedenfalls geschafft, trotz Schizophrenie:

https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:03
@1mantatellerbi
Zitat von 1mantatellerbi1mantatellerbi schrieb:Können die Hunde die Fährte aufnehmen, nur durchs eventuelle vorbeifahren?
Ja, im besten Falle können die Hunde das.


Anzeige

melden