Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:49
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Naja meinetwegen auf große Mädchen. Aber auf 15,jährige stehen ist wäre wie es hier gesagt wurde ganz und gar nicht normal. Und nun glaubst du er hat ko tropfen besorgt, gewartet bis seine Frau und Kind haus verlassen, damit er sich endlich an R vergehen kann und sie anschließend ermordet? Wenn sowas häufig vorkommt, oder es überhaupt einen vergleichbaren Fall irgendwo auf der Welt gibt, dann höre ich wirklich auf mitzuraten hier, weil ich dann wirklich realitätsfremd bin.
Eine gewisse Vorausplanung glaube ich nicht mal.
Wenn, dann war es eine Tat im Affekt oder leider um eine sexuelle Handlung oder zumindest eine Versuchte zu verdecken. Und das ist (leider) ganz und gar nicht realitätsfern, sondern wenn schon fast das Wahrscheinlichste und das auf der ganzen Welt. Ja, hoffe das darf man sagen, weil, warum nicht realistisch sein - können bereits 15. Jährige einen gewissen Reiz versprühen. ABER, und das möchte ich hier gleich deutlich BETONEN, ist das nicht die Schuld der jugendlichen Mädchen, der Opfer, sondern wenn etwas passiert, nur wenn - dann ist es einzig und allein die Schuld des Täters/der Täter, wer das dann auch immer ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:49
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Nach deutschem Strafrecht kann eine Tat nur vorsätzlich oder im Affekt ausgeführt werden, da beide Merkmale sich gegenseitig ausschließen.
Nein.

Nach deutschem Strafrecht kann eine gewollte, wissentliche und damit vorsätzliche Tat ( § 15 StGB : Wissen und Wollen ) eine geplante und vorbereitete oder eine ungeplante Kurzschlusshandlung im Affekt und Panik sein, die dann zu Strafmilderung ( § 21 StGB ) oder Schuldunfähigkeit ( § 20 StGB ) führt. Ob Drogen und oder Alkohol zu StrafM oder gar SchU führen, haben Sachverständige zu beurteilen.
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Der von Ihnen angeführte § 21 StGB bezieht sich lediglich auf die Verminderte Schuldfähigkeit
Nein.

Der von mir angeführte § 21 StGB bezieht sich auf eine vorsätzliche Handlung im Affekt, die verminderte Schuld begründet. Das ergibt sich auch aus den von ihnen zitierten Quellen. Im übrigen verweise ich nochmal auf das von mir zitierte Urteil des LG Freiburg gegen den afghanischen Asylanten Hussein K. , die Mord und Vergewaltigung im Affekt bei Maria L., ausdrücklich verneinte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:52
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Edelstoff schrieb:
Die von mir verlinkte Info muß aber auch nicht die alleinige, absolute Wahrheit sein, es ist ja nur mal ein Artikel zum Thema. Vielleicht gibt es andere Experten, die eine abweichende Meinung haben.

Hier steht "Das sogenannte Mantrailing beruht auf der Erkenntnis, dass jeder Mensch ein einmaliges Geruchsbild für den Hund darstellt. Dieses Geruchsbild kann von speziell ausgebildeten Tieren auch nach Monaten noch erkannt werden. ":

https://www.mdr.de/wissen/hunde-riechen-dna-100.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)
In dem Dir verlinkten Artikel steht zu dem Thema folgendes:

Selbst wenn die Spuren bereits ein bis sechs Monate alt waren, konnten die Hunde in 80 Prozent aller Fälle eine individuelle Geruchsspur aufzunehmen und eine Spur verfolgen. Dabei konnte in 44 Prozent der Fälle die Spur auf mindestens den ersten 100 Metern spurtreu verfolgt werden, im Mittelwert auf 330 Metern.


Man beachte die Entfernungsangaben!

Im heute dargestellten Fall wird ja suggeriert, die Maintrailer würden eine Spur des Schwagers entlang einer Autobahnfahrt aufnehmen, bei dem sein Geruch durch's offene Fenster bzw. die Lüftung des Fahrzeugs in die Umgebung gebracht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:54
Weiss jemand wie es sich in Krankenhäusern bzw bei ärztlichen Notfällen in Polen verhält, was das Scannen der Krankenkarte vor einer Behandlung betrifft?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:54
Der geruchssinn der hunde ist schon sehr gut,sollte da was sein,werden sie eine spur aufnehmen.letzes jahr verschwand meine oma und die hunde erschnüffelten ihre spur bis zur Bushaltestelle, es stellte sich aber später raus,das sie nicht im bus war un die spur alt ist,die hunde können das über mehrere wochen riechen.deshalb kann die in rebeccas fall erschnüffelte spur zur bushaltestelle auch älter sein,wenn sie dort öfter den bus nahm


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Edelstoff schrieb:
Ja, dies bedeutet, dort wird mit Leichenspürhunden gesucht und nicht mit Mantrailern.

Aber die Polizei hat doch offiziell getwittert, dass bei der heutigen Suche mit Mantrailern gearbeitet wird!?
Dafür gibt es viele mögliche plausible Erklärungen:
- Die Hunde der Polizei Berlin / Brandenburg können viel mehr als allgemein bekannt
- Die Angaben des twitternden Kollegen entsprechen nicht der tatsächlich vor Ort ausgeführten Suche (Übertragungsfehler, oder Ermittlungstaktik)
- Die Suchaktion ist sinnlos, da die Fähigkeiten der Hunde maßlos überschätzt werden, man stochert halt im Trüben und versucht es trotzdem, mangels bessrer Alternativen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:56
Wenn dieser "Internet-Max" tatsächlich der TV gewesen sein sollte, wäre die unten zitierte Wahrnehmung von Rebecca ja richtig gewesen. Aber natürlich könnte dieser Eindruck, den Rebecca von ihrer Beziehung zu "Internet-Max" hatte, auch auf jeden anderen zutreffen, den sie bereits länger bzw. gut kannte. Dennoch irgendwie spooky das Ganze.
Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen.
https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:56
Ich kann mich in eine 15 jährige nicht mehr mental hineinversetzen. ich weiß nicht ?gibt es denn Tabus die man der gr Schwester nicht erzählt? Und der Mutter schon gar nicht. Sie hat ja eine fürsorgliche Mutti, siehe Decke und blasenentzündung. Aber hört ein Teenager auf Mama? Kann eine ganze Familie übersehen wenn da im Off sich etwas entwickelt?
Obwohl , wie oft kann man hören dass sich Menschen unter den Augen z.b des Partners ineinander verlieben. So etwas kommt vor. Nur eben weil es nicht sein darf aus moralischen Gründen, wird es ausgeblendet .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:57
Das heißt also sollten die Hunde weder eine Spur von RR noch von FR finden waren beide nicht da?! Weil es gerade hieß das die Hunde die Spuren wochenlang riechen können..
Das wäre dann ja eher etwas was für statt gegen den TV sprechen würde..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 14:58
Zitat von MasaleMasale schrieb:Weiss jemand wie es sich in Krankenhäusern bzw bei ärztlichen Notfällen in Polen verhält, was das Scannen der Krankenkarte vor einer Behandlung betrifft?
Ich verstehe nicht ganz wieso Polen immer im Vordergrund ist. Erstens kommt es einem so vor als wäre alles möglich in Polen (und in Deutschland nicht) und zweitens, gibt es bestimmt weitere KESY Standort auf dieser Autobahn welcher der Verdächtige kaum passiert hat. Somit könnte er nur auf Bundesstrassen/Nebenwege nach Polen gelangt sein was dann aber ziemlich unwahrscheinlich ist.


Anzeige

melden