Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.759 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:58
@Gast4321
Er muss sogar schweigen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:58
Falls R wirklich am morgen unterwegs gewesen ist müsste sie doch viel mehr Leuten aufgefallen sein,großes Mädchen mit rosa Jacke, große rosa Tasche, dann noch der Rucksack und die große Pinke/lila Decke,,,die war dann ganz schön bepackt und das soll niemanden auffallen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:58
@Catiza01

Das passiert Anwälten ständig. Das ist deren Job. Dafür bekommen gute Anwälte viel, viel Geld.

Und wenn wir uns mal für eine Nanosekunde von unseren anerzogenen Werten frei machen und völlig rational denken - bei Morden ist das Leben der Opfer eh vorbei, das der Mörder geht in fast allen Fällen weiter. Als Anwalt kannst du dir theoretisch sagen "ich versuche, wenigstens ein Leben zu retten, wenn auch das eines Mörders".

Ist nach unserem Wertesystem nicht schön. Aber rational betrachtet die reine Wahrheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:59
Gast4321 schrieb:So etwas darf ein (Rechts-)Anwalt nicht verschweigen. Man würde wegen Mitwisserschaft zur Verantwortung gezogen werden.
Gleich mehrfach falsch. Er muss es sogar verschweigen, weil er sonst seine Zulassung verliert. Und zur Verantwortung gezogen wird er schon gar nicht dafür. Schön, dass im Internet jeder über Sachen schreiben darf, von denen er absolut keine Ahnung hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:59
Alberto schrieb:Ich glaube, du bist noch nie in Berlin mit dem Bus gefahren, sonst würdest du das nicht schreiben
Korrekt, bei uns hält der Busfahrer meist mit jedem noch ein kurzes Schwätzchen, während man die Karte bezahlt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:00
Lady.Sherlock schrieb:Was mir besonders aufstößt, ist, dass R. Sonntags kaum noch online war. ..........
Sonntags soll R. noch mit einer Freundin geschrieben haben und dabei sollen sie gemeinsam über eine andere Freundin gelästert haben. Dies wurde über einen Instagram Livestream von der Freundin gesagt mit der R. geschrieben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:00
Lady.Sherlock schrieb:jedoch ist der Profiler Axel Petermann sich sicher, dass man auch den Vorabend als Tatzeitpunkt nicht außer acht lassen dürfe.
Da würden aber im schlimmsten Fall bestimmte Personen Mittäter bzw. zumindest Mitwisser sein, über die man in der Verbindung hier nicht sprechen darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:00
Ch387 schrieb:"Ein Spürhund verfolgte die Spur des Mädchens noch bis Alt-Buckow, wo der Bus der 15-Jährigen abfuhr. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde."

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4...

Wieso wird es ausgeschlossen, dass sie sich dort verabredet hat und in ein Auto eingestiegen ist?
Da RR ja wohl häufiger bei ihrer Schwester übernachtet hat, dürfte sie den Weg bereits vor dem Verschwindetag geggangen sein. Kein Spürhund kann das Datum einer Fährte nennen, lediglich frischer und älter, aber sprechen können sie darüber leider nicht. Es wäre also ungewöhnlich, wenn die Hunde die Fährte nicht bis zur Bushaltestelle aufgenommen hätten, eine Aussage über den Zeitpunkt wann dieser Weg genommen wurde, ist das hingegen nicht.


melden
ErwinK.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:01
@Ch387
Stimme dir zu! Wenn man alle möglichen Plattformen einrichtet, um den Bürgern die Möglichkeit zur freien verbalen Entfaltung zu bieten, dann bekommt man eben genau das: Vox populi.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:02
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder gab es mehr Spuren als wir wissen oder die Ermittler machen einen großen Fehler. Keiner von uns weiß die Antwort. Ob in diesem Fall die falsche Person beschuldigt wird wissen wir nicht. Ich empfehle jedem die Doku auf Netflix über Madeline Mccan anzusehen. Da sieht man auch deutlich wie schnell sich die Polizei, Medien und Leser verrennen können. Ich will damit nicht sagen dass es in diesem Fall auch so ist aber man muss vorsichtig sein und nicht vorschnell urteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:02
Knuddel2121 schrieb:Falls R wirklich am morgen unterwegs gewesen ist müsste sie doch viel mehr Leuten aufgefallen sein,großes Mädchen mit rosa Jacke, große rosa Tasche, dann noch der Rucksack und die große Pinke/lila Decke,,,die war dann ganz schön bepackt und das soll niemanden auffallen
Wir wissen ja nicht, wie viele Spuren die Polizei, in diese Richtung noch hat, unter den 1500 Hinweisen. Die sind ja noch lange nicht abgearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:02
Ich überlege grad, wäre ich Rebeccas Schwager (bin aber weiblich :-) ) - und es waere unter Drogeneinfluss/Alkoholeinfluss irgenwas passiert - also ohne dass ich (als Schwager) es richtig selber wüsste - ich würd es letztendlich nicht mal meinem Anwalt erzählen können - ich würd mich so dermaßen verzweifelt schämen und das ungeschehen machen wollen, wenn es in so einem Drogenrausch war, ich denke, das war es auch, könnte nicht ertragen, dass es noch einen Menschen gibt, der alles weiss darüber. Wie wäre es eigentlich, wenn er der Anwältin alles erzählt hat und sie das Mandat niederlegen würde, dürfte sie das dann erzählen, was er erzählt hat? Wenn er es war, hat er sicherlich ein schlechtes Gewissen und ist verzweifelt, wie das passieren konnte, aber angesichts dieser "Zukunftsaussichten" wird er sich selbst schützen wollen und schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:03
nocticolor schrieb:Ja, sie hat sich wahrscheinlich per Rauch- oder Morsezeichen verabredet.
Oder einfach über irgendeinen anderen Messenger, der nie ausgewertet wurde. Kik oder Telegram z.B.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:03
Ghuron schrieb:Sonntags soll R. noch mit einer Freundin geschrieben haben und dabei sollen sie gemeinsam über eine andere Freundin gelästert haben. Dies wurde über über einen Instagram Livestream von der Freundin gesagt mit der R. geschrieben hat.
Ihre beste Freudin sagte aus, das Handyverhalten sei "komisch" gewesen, sie sei kaum noch online gewesen.
Aber auch das wissen die Ermittler besser als wir.
Auch, wer AUSSERHALB der Familie der/die letzte war, der/die sie lebend sah.


melden
Anzeige
FbH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:04
Ist bekannt welche Person, die nicht in einem Verwandschaftsverhältnis zu Rebecca steht, das letzte mal mit ihr gesprochen hat? Bzw wann.
(Persönlich oder Telefon. Nachrichten kann jeder schreiben)


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt