Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:24
Zitat von chipiechipie schrieb:leolerey schrieb:
Auch in einem Säurebad kann man Leichen nachweisen. Selbst nach langer Zeit. Das stimmt, das könnte sein dass er sich vergewissert hat. Dann wäre es wohl vielleicht einfacher die Leiche zu finden.
Von Berlin = größeres Schlauchboot kaufen, + Steine + Seile + 5 x Betonmüllsäcke > Ostsee = 2 km rauspaddeln (Tiefe mit App GPS prüfen ) runterlassen - Heimfahren - Wenn man Spuren hinterlassen hat, Ausreise nach Südamerika planen, sobald einmal durch den Zoll = Unmöglich zu finden in Großstädten, keiner trägt einen Pass - Aussehen verändern - Falls doch Zielfahnder Angst : Mit Segelboot von einem Hafen ablegen und woanders anlegen - Das hat ein Leasing Betrüger FLOTEX so gemacht und dann war er lange Zeit nicht mehr zu finden .
Man kann bei der Flucht sogar in der EU bleiben, man fliegt von Paris nach Franz Guyana (EU) und geht dann von oben über die grüne Grenze nach Brasilien, dort gibt es so gut wie keine Grenzkontrollen, ich kenne den Trick andersrum, habe ja 2 Jahre in Rio gelebt und wer in Brasilien echte Probleme hatte, wusste diesen Fluchtweg

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:25
Angesichts von zig Quadratkilometern Wäldern und Seenlandschaften, die autobahnnah zur Verfügung standen, ist die Diskussion um Säuren etc wirklich überflüssig.

Wobei mir ja nicht so ganz einleuchtet, warum man zum Verdecken einer Straftat ausgerechnet in eine Ecke fahren sollte, zu der man engen persönlichen Bezug hat (Nähe Elternhaus, Verwandschaft oÄ).

Als Argument wird ja oft Vertrautheit mit der Gegend angeführt, "man kennt dort jeden Stein" etc. Aber wenn man nicht gerade sehr naturaffin oder bei den Pfadfindern war ... Ich zumindest wüsste rund um meinen Heimatort nicht auf Anhieb Höhlen, Brunnen etc, die sich zum Verbergen einer Leiche eignen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:25
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich kann dir eins versichern: Im Baumarkt gibt es keine Säuren zu kaufen, in denen man menschliche Leichen auflösen könnte.
Und auch bei anderen Quellen dürfte es schwierig werden, ausreichende Mengen an Säure zu beschaffen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass der Aufwand bei der Bestellung von sochen Stoffen schon bei kleineren Mengen problematisch ist.
Diese Theorie kann man also wohl wirklich begraben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:26
@chipie

Hier gab ja bereits die Theorie bzw. die Spekulation, dass der TV eventuell unter Drogeneinfluss gestanden haben könnte. Was also, wenn etwas im Rausch passiert wäre, das Mädchen weggebracht wurde und er später nüchtern nicht zwischen "Traum" und Realität unterscheiden konnte und selbst seine Erinnerung überprüft hat indem er nochmal den Weg gefahren ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:26
@kollberg
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Wobei mir ja nicht so ganz einleuchtet, warum man zum Verdecken einer Straftat ausgerechnet in eine Ecke fahren sollte, zu der man engen persönlichen Bezug hat (Nähe Elternhaus, Verwandschaft oÄ).
... weil man sich dort auskennt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:28
1. essen Wölfe keine Kleidung
2. ist sehr unwahrscheinlich, dass eine menschliche Leiche überhaupt von Wildtieren gefressen wird.
3. wenn dann wird eine Leiche von Wildschweinen und nicht von Wölfen verzehrt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:29
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Wisst ihr was ich wirklich krass finde isr die Tatsache das viele Männer( nicht alle ich weiß) das Aussehen von R. als begehrenswert darstellen und das es dadurch völlig sonnenklar ist was den Tv Antrieb- also triebhaft RR anmachte- auf der anderen Seite habe ich letztens einen Anschiss bekommen als ich meinte man solle seine Mädchen nicht zu freizügig rumlaufen lassen weil das wäre victim blaming .
Haben viele Männer sich wirklich nicht im Griff wenn sie einen Mini oder knappes Höschen sehen? So stellt sich diese Diskussion großteils nämlich dar.
Also, diese knappen Höschen werden in der Modefachsprache Hotpants genannt. Ja, das macht viele, wenn nicht die meisten Männer an, und 99,9% der Männer wissen sich dennoch sehr ziviisiert zu verhalten, in der eigenen Familie sowieso.

Über die Motive des oder der Täter zu spekulieren ist müßig, da wir überhaupt gar keine Anhanltspunkte für ein mögliches Motiv haben. Die meisten jungen Frauen ziehen sich für ein Treffen mit ihrer Schwester in deren Haus im übrigen auch nicht besonders sexy an, zur Schule auch nicht.

Wenn es hier in der Vergangenheit des TV irgendwelche Indizien wie z.B. Vorstrafen wegen Belästigung o.ä. gäbe, würde ich mir solche Überlegungen ja eingehen lassen, aber so in's Blaue hinein spekuliert ist das meiner Meinung nach doch recht unsinnig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:29
Zitat von XanaXana schrieb:Die Polizei kann ja nicht immer bis Montag warten bevor sie einen Haftbefehl, Durchsuchungsbeschluss usw. bekommen. Oft drängt ja die Zeit.
Dafür hat jedes Gericht einen Eildienst, einen Großteil entscheidet die Staatsanwaltschaft und Durchsuchungen usw. der Richter.
Haftbeschwerden oder Haftprüfungen gehören nicht zum Eildienst und werden In der normalen Behördenzeit erledigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:29
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:1. essen Wölfe keine Kleidung
2. ist sehr unwahrscheinlich, dass eine menschliche Leiche überhaupt von Wildtieren gefressen wird.
3. wenn dann wird eine Leiche von Wildschweinen und nicht von Wölfen verzehrt
Die Wölfe fressen nicht ALLES - Das machen nur Tigerhaie
Ich glaube, Wölfe fressen fast nichts - Das sind keine Kadavertiere


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:30
Zitat von AluminiumAluminium schrieb:Wen es interessiert, der kann ja mal Flusssäure googeln, das wäre eine Säure die zu so etwas in der Lage ist. In Deutschland gibt es meines Wissens nur zwei Labore die auf Flusssäure Zugriff haben. Und das aus gutem Grund.
Quatsch, konz. Schwefelsäure geht auch. Ist aber auch egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:30
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wenn am Mittwoch Haftbeschwerde eingereicht wurde müsste dann doch nun noch am Wovhenebde eine Entscheidung getroffen werden. Oder liege ich da falsch?
Hat jemand einen Link, aus dem hervorgeht, dass die Haftbeschwerde überhaupt offiziell bestätigt ist? Meines Wissens ist sie das nämlich nicht. Zwar schreiben auch seriöse Zeitungen darüber, aber immer mit dem Zusatz "nach einem Medienbericht". Das Medium war die Bild.
Können wir uns mal darauf einigen, dass ein Medienbericht nur ein Medienbericht ist und keine offizielle Mitteilung und deswegen kein gesicherter Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:30
@justus-j
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:3. wenn dann wird eine Leiche von Wildschweinen und nicht von Wölfen verzehrt
Wildschweine fressen aber keine kompletten Leichen, wenn dann "knabbern sie mal dran", siehe hier: https://www.achim-achilles.de/menschen/aus-aller-welt/2030-neun-dinge-ueber-wildschweine-die-jeder-laeufer-wissen-muss.html (Archiv-Version vom 21.10.2018)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:31
@Sublunaris
Ja am plausibelsten fand ich persönlich die Darstellung von dem User revelatum101 hier im Thread am 6.3. um13.32 h wenn du das nochmal lesen möchtest. Dieses Szenario finde ich am wahrscheinlichsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:31
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:wenn dann wird eine Leiche von Wildschweinen und nicht von Wölfen verzehrt
Wie kommst du darauf? Das stimmt nicht.

https://www.welt.de/geschichte/article150607582/Wenn-die-Woelfe-kommen-nahen-Kaelte-Krieg-und-Tod.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:31
Artikel Bild Online von gestern Abend 23.34 Uhr. Einige Zitate aus dem Artikel:

Warum sein Schwiegersohn verdächtigt werde, könne er nicht nachvollziehen. Das Instagram-Profil des Unbekannten sei zudem zwei Tage nach dem Verschwinden seiner Tochter gelöscht worden. Bernd Reusch glaubt, dass sie sich mit ihm treffen wollte.

Nach BILD-Informationen ging die Polizei der Spur nach, konnte aber keine Belege finden. Ein Ermittler gestern zu BILD: „Die Familie verspielt mit ihren öffentlichen Äußerungen ihre Glaubwürdigkeit!“

Der Koch sitzt seit zwei Wochen in einer Einzelzelle (12 qm) der JVA Berlin-Moabit. Ein Insider zu BILD: „Der Insasse kam in Hemd und Jogginghose ganz locker daher. Sein Blick wirkt offen und freundlich. So gar nicht wie ein Mann, der unter Totschlagsverdacht steht.“

https://www.bild.de/regional/berlin/news-inland/verschwundene-schuelerin-15-fuenf-offene-fragen-im-fall-rebecca-60696066.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:31
Wenn sie auch jetzt nicht gefunden wird, wird sicherlich der Petersdorfer See eine der nächsten Optionen sein. Ideale Voraussetzungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:31
SOLLTE der TV Rebecca vergraben haben, nicht nur oberflächlich, müsste er selbst mit Handschuhen ganz ordentliche Blasen'/Schwielen an den Händen gehabt haben.
Das wäre aufgefallen....


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:32
@Tropfen

Nicht wenn du eine vollständige Auflösung haben möchtest. Außerdem würde so etwas in Schwefelsäure deutlich länger dauern.


Anzeige

1x zitiertmelden