Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 05:39
@warmsnow
Anregungen, er hatte wirklich nichts mit den verschwunden bin R zu tun. Wie soll das Reden von F die Ermittler von ihm abbringen um die Ermittlungen in eine andere Richtung zu lenken? Es gibt zwei ausschlaggebende Punkte, welche er auf keinen Fall "neutralisieren" völlig unabhängig davon, was er erzählt.

1. er war mit Rebecca alleine daheim und hätte sie dennoch töten können

2. er ist am Vormittag des Verschwindens um 10.47h(Aufzeichnung von kesy) im Auto auf der A12 gewesen. Egal, aus welchem Grund er diese Fahrt gemacht hat, er hätte auf dem Weg dennoch den Leichnam verbringen können. Solange seine genaue Abfahrtszeit unabhängig von F nicht verifiziert werden kann (er kann ja alles behaupten) kann er viel Zeit gehabt haben, auch wenn er um 10.53h irgendwo ankam und die Ankunftszeit belegen kann. Er konnte immer noch um 9h los gefahren sein und den Leichnam vor der Kesy- Anlage verbracht haben. Dann hat er über eine Stunde Zeit dazu gehabt. Selbst wenn die Abfahrtszeit bekannt ist, er kann den Leichnam auch in ein Gebüsch abgelegt haben, zwei Minuten von einer Autobahnabfahrt entfernt, das hätte vielleicht10 min Zeit gekistet). Wer kann schon sagen, ob er für die Fährt insgesamt 65 Minuten oder 75 min gebraucht hat? Wie lange hat er bis zur Autobahn gebraucht? Ist er dorthin 50km/h gefahren oder vielleicht nicht doch 70km/h? Ist er auf der Autobahn 100km/h gefahren oder 150km/h (er kann wieder alles behaupten). Hat er überhaupt eine Person getroffen? Wenn ja, ist die Person überhaupt bereit, das zu bestätigen? Und falls ja, hat die Person überhaupt auf die Uhr geschaut? Ist er um 10.53h oder vielleicht erst um 10.59h angekommen? Wie soll er das alles auf die Minute genau belegen damit die Ermittler wirklich ausschließen können, dass er die Leiche nicht dennoch verbracht hat?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 05:43
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Wenn ich um meine Tochter bangen würde, weil sie gerade in irgendeinem Verließ gefangen gehalten werden könnte, wäre ich krank vor Sorge und würde sicher nicht solche Bilder posten. Auch nicht solche, welche den nun einmal massiv TV mit der Tochter abbilden. Dass damit polarisiert wird, dürfte ihnen ja nun nicht mehr entgangen sein. Und dann setze ich nochmals einen drauf?

Alles schon rauf und runter diskutiert. Als ich heute die Bunte mir anschaute, konnte ich es nur nicht fassen.
Selbst wenn ich 100% hinter meinem Schwiegersohn stehe, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, ihn dies über die Anwältin und auch öffentlich zu signalisieren. Dafür bedarf es keiner Homestory, die sich - erneut - maßgeblich mit dem TV bzw. dessen ausgezeichneten Verhältnis zur Familie befasst.
Das ist doch recht simpel:

Krank vor Sorge trifft den Kern. Allerdings ist die Sorge der Eltern offensichtlich, dass die Polizei an der falschen Stelle sucht. Also wird die Familie selbst tätig, auf eigene Faust, so gut sie halt kann. In ihrem Schock, Trauma, in ihrem Versuch alles zu verkraften und richtig zu reagieren.

a) Falls die Familie über einen Anwalt (den sie höchstwahrscheinlich sowieso kontaktiert haben) verlauten lässt, dass sie hinter dem Schwiegersohn stehen, dann ist das Ergebnis: eine einmalige Randnotiz in der Presse. Was bringt das denn? Ist damit die Sorge der Familie gelindert? Nein.

b) Mit einer Story in einem vielgelesenen Blatt (Bunte) und mit vielen (realen!) Fotos (statt bearbeiteten) erreicht man mehr Aufmerksamkeit. Das bedeutet, die Familie erreicht eine große Leserschaft, die das Mädchen Rebecca evtl "in einer Laube" oder "am Eingang eines Kellers" gesehen haben könnten. Damit ist die Sorge der Familie wenigstens ein wenig gelindert. Sie können zumindest eine halbe Nacht lang durchschlafen. Sie müssen sich nicht vorwerfen, zuwenig/nichts getan zu haben. Es ist ihr gutes Recht mit ihrer Geschichte an die Bunte zu gehen. Ob irgendwer das polarisierend findet ist totale Nebensache. -

(Die Eltern der verschwundenen Maddie gehen immer noch an die Presse, um das Mädel doch noch zu finden.)

Eine Zwickmühle ist natürlich, dass eine Familie nicht jedes Ermittlungsergebnis von der Polizei erfahren wird. Noch weniger die Öffentlichkeit. Das ist andererseits sinnvoll, um die Ermittlungen optimal voran zu bringen, auch dass sich Eltern im Schock nicht bzgl Details verplappern.


Anmerkung:
(Ich habe gewisse Zweifel ob es zielführend ist, wenn hier im Forum immer wieder betont wird, dass das Handy nicht aufgetaucht ist. Logisch: ein Killer mit klarem Kopf wird das Handy niemals einschalten oder verkaufen, er wird es schreddern.

Aber es soll ja auch dumme Mörder oder Pädophile geben. Wenn so einer hier mitlesen tut, dann kommt er am Ende auf die Idee, das Handy schnell zu verschrotten. Nachteil für die Wahrheitsfindung. - Die Handydebatte hier würde ich mal beenden oder löschen. - Ich sag jedenfalls nichts über die Möglichkeiten, die die Polizei bzgl Whatsapp/Insta/Facebook usw hat. Die haben Möglichkeiten, natürlich! Aber das muss man doch nicht dem allerdümmsten Täter öffentlich im Forum auf die Nase binden. - Wenn die Admis diese Anmerkung löschen, bin ich sehr einverstanden )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 05:46
Es könnte aber eben doch sein,das der Tv selbst gesagt hat,das er Ruchtung Polen gefahren ist.Warum sollte sonst die Polizei Keysi zur Hilfe nehmen?Wenn hier in Berlin jemand verschwindet werden sie bestimmt nicht jedesmal diese Erkennungsstelle auslesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 05:47
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich lese heute vom neusten Interview der Eltern mit RTL und dass sie "erst durchs Radio von der neuen Suche erfahren hätten".
Mir erschließt sich diese Aussage nicht. Schon wieder ein Seitenhieb gegen die Ermittler, zumal ich den Sinn nicht darin sehe, bei jeder Suche oder jedem Ermittlungsschritt die Eltern zu informieren.
Ich hoffe wirklich, dass dieses Schauspiel am Ende nicht zu Lasten von Rebecca geht. Die Ermittler scheinen an einer ganz entscheidenden Stelle verpasst zu haben, sich das Vertrauen der Familie R zurück zu erarbeiten. Oder Familie R ist einfach zu stur in ihrer Ansicht die Wahrheit zu kennen. Und inzwischen ist zu viel passiert, um das noch aufzuholen. Auf mich wirkt alles schon fast wie eine absurde Trotzreaktion beider Seiten - hoffentlich ist das nicht fatal für die Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 06:16
@Xana
Ein teuflischer Einwand. Aber Tatsache, kann nicht ausgeschlossen werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 06:40
V. hat nun in einem neuen Statement zu der Instagram- Bekanntschaft von M. Stellung bezogen.
Max(i) soll ihren Angaben nach noch nicht volljährig sein, nicht aus Berlin stammen, sie gibt an, ein Foto gesehen zu haben und schließt aus, dass es zu einem Treffen mit R. gekommen ist:

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-15-jaehrige-mutter-und-schwester-machen-unterschiedliche-angaben-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10464339.html

Die Art und Weise, wie die Familie die öffentliche Diskussion mit Informationshappen immer wieder anfacht und die Medien einspannt, macht mich sprachlos.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 06:50
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:ch hoffe wirklich, dass dieses Schauspiel am Ende nicht zu Lasten von Rebecca geht. Die Ermittler scheinen an einer ganz entscheidenden Stelle verpasst zu haben, sich das Vertrauen der Familie R zurück zu erarbeiten. Oder Familie R ist einfach zu stur in ihrer Ansicht die Wahrheit zu kennen. Und inzwischen ist zu viel passiert, um das noch aufzuholen. Auf mich wirkt alles schon fast wie eine absurde Trotzreaktion beider Seiten - hoffentlich ist das nicht fatal für die Ermittlungen.
Den Eindruck habe ich auch . Die haben es sich so verscherzt mit der Familie das alle nur noch wild um sich schlagen ! Ich denke das Ding ist jetzt durch die Familie wird bis Ende des Falls kein Vertrauen mehr fassen können . Wird Rebecca gar nicht mehr gefunden werden sie der Polizei für immer die Schuld geben ...aber ist vielleicht gar nicht das schlechteste so haben sie zumindest die Chance ohne selbstzweifel und schuld leben zu können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 06:52
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:aber ist vielleicht gar nicht das schlechteste so haben sie zumindest die Chance ohne selbstzweifel und schuld leben zu können
Genau...die Schuld auf andere zu schieben u.andere für alles verantwortlich zu machen war schon immer der einfachste Weg!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 06:54
Zitat von BandidaBandida schrieb:V. hat nun in einem neuen Statement zu der Instagram- Bekanntschaft von M. Stellung bezogen.
Max(i) soll ihren Angaben nach noch nicht volljährig sein, nicht aus Berlin stammen, sie gibt an, ein Foto gesehen zu haben und schließt aus, dass es zu einem Treffen mit R. gekommen ist:

https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-15-jaehrige-mutter-und-schwester-machen-unterschiedliche-angaben-zu-rebecca...

Die Art und Weise, wie die Familie die öffentliche Diskussion mit Informationshappen immer wieder anfacht und die Medien einspannt, macht mich sprachlos.
Guten Morgen, mich macht das ganze Verhalten mittlerweile nicht nur sprachlos sondern mal so richtig wütend. Da wird ein wahrscheinlich völlig Unbeteiligter erst als der böse Unbekannte hochgeschaukelt und dann war es mit einmal doch einer kleiner Junge. Ich vertraue in diesem Fall ausschließlich nur noch den offiziellen Meldungen von offiziellen Stellen über Verlauf und Erkenntnisse in diesem Fall und werde mir auch nicht mehr den Kopf über irgndwelche wilden Theorien machen. Ich hoffe, Rebecca wird bald gefunden und der Fall kann auf die eine oder andere Art abgeschlossen werden. Wieviele völlig unbeteiligte Menschen , wie man auch hier sieht, versuchen Licht in das Dunkel zu bringen, kann aber eben leider nur bei einem Versuch bleiben, das wir letzendlich nur wissen, das Rebecca verschwunden ist und der TV in U-Haft sitzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 06:56
Zitat von BandidaBandida schrieb:Die Art und Weise, wie die Familie die öffentliche Diskussion mit Informationshappen immer wieder anfacht und die Medien einspannt, macht mich sprachlos.
Mich nicht. Erstens kann ich verstehen, dass sie möchten, dass R in den Köpfen bleibt. Zweitens finde ich es normal, dass nicht alle die gleichen Informationen über einen haben. Sei es weil R nicht mit allen alles geteilt hat oder weil man über bestimmte Themen nicht mehr gesprochen hat und nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist. In ihrem Kummer haben sie jetzt vielleicht auch nicht die Kapazität, alles vorher abzugleichen, damit sich für die Öffentlichkeit bloß ein rundes Bild ergibt. Die sind krank vor Sorge und keine Medienprofis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 06:58
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):"Ausgehend von der Anschlussstelle Fürstenwalde-West der Autobahn 12, folgten die Einsatzkräfte einer Spur in südlicher Richtung – bis zu einer Landstraße in Richtung Scharmützelsee, wie eine Polizeisprecherin sagte."
3km südöstlich vom Scharmützelsee ist doch dieser Ort, wo der TV Verwandtschaft hat. (Quelle: rbb Fernsehbeitrag/Interview vom 13.03. mit dem Ortsvorsteher von Rieplos) https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=61097644


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 07:01
Das deutet darauf hin , daß innerhalb der Familie doch inzwischen nicht mehr die Einigkeit herrscht die nach außen demonstrativ gezeigt wird. Schade dass sie es Detail f Detail mit der Presse kommunizieren während andere nach ihrem Engel suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 07:11
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Genau...die Schuld auf andere zu schieben u.andere für alles verantwortlich zu machen war schon immer der einfachste Weg!
Aber nicht das dass jetzt falsch rüberkommt ... ich finde das eine absolut nachvollziehbare Reaktion ! Andernfalls kannst du dir sicher sein das du die ganze Familie einweisen lassen kannst . Das ist so ein traumatisches Erlebnis ,da kann man nur durch kommen indem man die Schuld auf jemand oder etwas anderes projiziert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 07:14
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Aber nicht das dass jetzt falsch rüberkommt ... ich finde das eine absolut nachvollziehbare Reaktion ! Andernfalls kannst du dir sicher sein das du die ganze Familie einweisen lassen kannst . Das ist so ein traumatisches Erlebnis ,da kann man nur durch kommen indem man die Schuld auf jemand oder etwas anderes projiziert
Daas sehe ich anders...aber dazu schreibe ich hier nichts mehr,bringt sowieso nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 07:16
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Daas sehe ich anders...aber dazu schreibe ich hier nichts mehr,bringt sowieso nichts.
Das wird man wohl auch nur nachvollziehen können wenn man sich mit Menschen auskennt oder hoch empathisch ist oder aus einem Berufsfeld kommt wo man sich mit Menschen befasst


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 07:18
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Das wird man wohl auch nur nachvollziehen können wenn man sich mit Menschen auskennt oder hoch empathisch ist oder aus einem Berufsfeld kommt wo man sich mit Menschen befasst
Oder wenn man sich mal mit anderen Fällen befaßt,in denen Kinder entführt oder getötet oder sonstwas wurden...


Anzeige

melden