Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:45
Der Suchverlauf der Strecke kommt mir sehr plausibel vor. Der TV könnte angegeben haben, die Großmutter besucht zu haben. Damit hätte er auch die Familie ruhiggestellt und womöglich gibt es diesen Besuch sogar. Er könnte R. im Auto gehabt haben und sie irgendwo auf dem Weg zur Oma abgelegt haben. Und am nächsten Abend noch mal hingefahren sein, entweder um zu gucken, ob sie noch da ist (Tiere) oder um sie zu vergraben. Die Moko könnte Erdspuren im Auto gefunden haben, die sowohl zu dem früheren Suchort als auch zum jetzigen passen. Zusätzlich die Mantrailer eingesetzt, um das Gebiet noch weiter einzugrenzen. Ich schätze, das ist ihnen nun gelungen. Es wäre eine logische, durchdachte Vorgehensweise mit einem durchgehenden roten Faden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:45
Denkt ihr das heute etwas gefunden wird?

Ich muß sagen, ich glaube nicht das sie was finden werden, da ich davon aussgehe und das sage ich jetzt obwohl ich weiß das mein Beitrag gelöscht und gehatet wird - Der Tv war es nicht. Ich gehe davon aus, dass sie entführt wurde von einer möglichen Internetbekanntschaft, da draußen läuft jemand rum der weiß wie es RR geht und sich an den Medien erfreut. Auch wenn vieles gegen den TV spricht, was für uns unlogisch/unglaubwürdig erscheint, so möglich kann es dennoch sein, dass sie vll kurz nach 7 das Haus verlassen hat um sich mit jemanden zu treffen zB. an der Bushaltestelle. Vll hat sie das Telefon bewusst auf Flugmodus eingestellt, weil sie einfach nicht erreicht werden wollte, keine Fragen beantworten wollte, weil sie mit ihm alleine sein wollte oder sonst der gleichen.

Ich finde es wahnsinn, was ihr für absurde Theorien aufstellt teilweise, manchmal muß man auch kreuz und quer denken um einen Weg zu finden & manchmal ist es auch unlogisch für eien Erwachsenen Handlungen und Verhalten eines Tennies zu verstehen und nachverfolgen zu können.


Langsam erweckt es eher den eindrückt, dass man einfach nur noch jemanden schuldig sehen möchte für das verschwinden, fernab ob es der richtige ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:46
Wie eine Polizeisprecherin sagte, verlagerten die Einsatzkräfte am Nachmittag ihre Arbeit auf eine Straße bei Fürstenwalde-West. „Irgendwas werden die Hunde gewittert haben“, so die Sprecherin. Es sei aber noch völlig unklar, worum es sich dabei handelt. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-sperrt-autobahnabfahrten-60699366.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:46
Zitat von simiesimie schrieb:Wahrscheinlich vermutet man, dass Sachen (Habdy, Kleidungsstücke) dort während der Fahrt entsorgt wurden und hofft diese nun zu finden.
Sorry,falls die Idee schon geäußert wurde,ich bin momentan azfbdieder Seite.

Durch deine Nachricht kam ich jetzt drauf,vielleicht wurden nur die Gegenstände( aus dem Fenster)dort entsorgt und die evtl. Leiche ganz woanders?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:48
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Denkt ihr das heute etwas gefunden wird?
Nein, nichts großes. Aber auch wenn es Wochen oder Monate dauert. Man wird sie finden. Leider tot, wie ich denke.
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Der Tv war es nicht. Ich gehe davon aus, dass sie entführt wurde von einer möglichen Internetbekanntschaft, da draußen läuft jemand rum der weiß wie es RR geht und sich an den Medien erfreut. Auch wenn vieles gegen den TV spricht, was für uns unlogisch/unglaubwürdig erscheint, so möglich kann es dennoch sein, dass sie vll kurz nach 7 das Haus verlassen hat um sich mit jemanden zu treffen zB. an der Bushaltestelle. Vll hat sie das Telefon bewusst auf Flugmodus eingestellt, weil sie einfach nicht erreicht werden wollte, keine Fragen beantworten wollte, weil sie mit ihm alleine sein wollte oder sonst der gleichen.
Es gibt aber Beweise und Indizien, wo kommen die her? Für ein Treffen oder eine andere Person gibt es keine Anhaltspunkte. Kommt bitte jetzt nicht mit dem Max/Maxi-Schwachsinn. Wie erklärst du die Unterwäsche im Bad?
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Langsam erweckt es eher den eindrückt, dass man einfach nur noch jemanden schuldig sehen möchte für das verschwinden, fernab ob es der richtige ist oder nicht.
Nein, es wird der Eindruck erweckt, dass man überhaupt nicht ans aufgeben denkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:48
Zur Zeit Fürstenwalder Chausse laut Google maps rot - kann was heissen muss aber nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:48
@Mystery0815
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:„Irgendwas werden die Hunde gewittert haben“,
„Irgendwas werden die Hunde gewittert haben“ ist die Schlagzeile der Bild, ich bitte Dich, wie kann man den jedes Fünkchen was die Klatschpresse von sich gibt bis auf´s Detail ernst nehmen .... da fällt mir nichts mehr zu sein ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:49
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Durch deine Nachricht kam ich jetzt drauf,vielleicht wurden nur die Gegenstände( aus dem Fenster)dort entsorgt und die evtl. Leiche ganz woanders?
Da wäre er aber schön blöd, Gegenstände aus dem Auto zu werfen, die gefunden werden würden, während bekannt ist, dass er eine Oma in der Gegend hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:51
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Es gibt aber Beweise und Indizien, wo kommen die her? Für ein Treffen oder eine andere Person gibt es keine Anhaltspunkte. Kommt bitte jetzt nicht mit dem Max/Maxi-Schwachsinn. Wie erklärst du die Unterwäsche im Bad?
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html


Mit reinster Spekulation für eine Schlagzeile ohne Bstätigung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:53
Zitat von chipiechipie schrieb:Das denke ich auch. (Höhle, Brunnen etc.). Warum fährt man dann zwei mal hin?
Ich hatte ja kurzzeitig die Idee, dass das Auto ausgetauscht worden ist, die aber schnell wieder verworfen. Klingt ein bisschen weit hergeholt und für sehr wahrscheinlich halte ich es selbst nicht.
Aber möglich wäre es. Ich habe selbst ein Modell, was in der Gegend ein paar Leute haben. Hat schon ein paar Mal dazu geführt, dass ich gedacht habe, mein Schlüssel wäre kaputt aber ich stand einfach vor dem falschen Auto. Aber dann hätte man auch Spuren von anderen Leuten darin gefunden weil da wäre es sehr schwer geworden die komplett zu entfernen also habe ich den Gedanken wieder verworfen.

Vielleicht hatte er wirklich Kontakte zu einem entsprechenden Milieu und es wurde nochmal kontrolliert wie gut sie versteckt ist. Alternative wäre, sie wurde wieder rausgeholt und der Kontakt hat sie mitgenommen an einen unbekannten Ort (Polen?) um sie da zu verstecken.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Ermittler das rauskriegen. Die werden mit Sicherheit alle Mobilfunkdaten auswerten und feststellen, welche Handynummer zur gleichen Zeit den vermuteten Verlauf von Berlin nach dort durch die einzelnen Masten gemacht hat und irgendwann später wieder zurück. Ob er er ein anderes Handy dabei hatte, werden die damit auf jeden Fall rauskriegen. Auch, wenn er das unterwegs aushatte, könnte man feststellen, ob sich um die vermutete Uhrzeit in einem der Mobilfunkmasten dort ein Handy eingeloggt hat, welches vorher in keinem der umliegenden Masten eingeloggt war und manchmal in Berlin eingeloggt ist. Oder ob eine Nummer eingeloggt wurde, die nicht registriert ist.
Wenn er sich da mit jemandem getroffen hat, können die auch feststellen, ob es eine oder mehrere Handynummern gibt, die sich um eine ähnliche Uhrzeit von wo anders auf den Weg in die Gegend gemacht haben und dort eine bestimmte Zeit waren. Das können nicht viele sein und die meisten wird man schnell aussortieren können (Jogger, Spaziergänger etc.).

Das ist alles viel Auswertungsarbeit, die Monate dauern kann. Aber WENN er oder eine andere beteiligte Person ein (Zweit-)Handy dabei hatte, dann finden die das auch raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:53
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Zur Zeit Fürstenwalder Chausse laut Google maps rot - kann was heissen muss aber nicht
Sag mal, wird Google maps denn permanent aktualisiert? Ich dachte immer, die angezeigten Aufnahmen seien teilweise schon ein Jahr oder älter!?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:53
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:„Irgendwas werden die Hunde gewittert haben“ ist die Schlagzeile der Bild, ich bitte Dich, wie kann man den jedes Fünkchen was die Klatschpresse von sich gibt bis auf´s Detail ernst nehmen .... da fällt mir nichts mehr zu sein ...
RBB hat nun auch einen Beitrag zur heutigen Suche.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/suche-nach-rebecca-aus-berlin-geht-in-brandenburg-weiter.html

Bestimmt wird darüber in der Abendschau auf RBB berichtet. Die Sendung beginnt jeden Abend um 19:30 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:55
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das hätte er doch dann im Verhör sagen können wo er war, wäre die A12-Geschichte vom Tisch … Da er dazu schweigt, vermutet man auf dem richtigen Weg zu sein. Denke ich, so ist der Gedankengang.
Egal jetzt ob er was damit zu tun hat oder nicht - aber wenn er den Mund nicht aufmacht und noch in ganz anderen Gegenden in und um Berlin war - das ist doch dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:55
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sag mal, wird Google maps denn permanent aktualisiert? Ich dachte immer, die angezeigten Aufnahmen seien teilweise schon ein Jahr oder älter!?
Die Verkehrsinfos werden ja nur über die Aufnahmen gelegt. Die sind annähernd live, die Verkehrsinfos, ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:55
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sag mal, wird Google maps denn permanent aktualisiert? Ich dachte immer, die angezeigten Aufnahmen seien teilweise schon ein Jahr oder älter!?
der Routenplaner bzw. die Verkehrslage ist immer aktuell. Googlemaps ist aber nicht = Routenplaner


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:56
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Nun ist ihm klar, dass er die Leiche besser verbringen sollte, dies erfordert aber ein Minimum an Logistik (Schaufel etc.) und ist eher während der Nacht zu bewerkstelligen. Deshalb fährt er ein zweites Mal hin. Wie ich oben ausgeführt habe ist es anstregend ein solches Loch zu graben, aber möglich gemäss vorangehender Fälle. Ev. wissen die Behörden mehr über den möglichen Zeitraum des Wegbleibens des TV (Zeugenbefragungen etc.).
Ja, leuchtet ein, dass er das zweite Mal mit Plan und Werkzeugen losfuhr. An sich sehr logisch. Woher hatte er aber die Werkzeuge (Schaufel etc.) - Dann müsste ein Leichenhund angeschlagen haben (beim TV zu Hause).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:56
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Egal jetzt ob er was damit zu tun hat oder nicht - aber wenn er den Mund nicht aufmacht und noch in ganz anderen Gegenden in und um Berlin war - das ist doch dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen
Das kann auch sein, da gebe ich Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vielleicht hatte er wirklich Kontakte zu einem entsprechenden Milieu und es wurde nochmal kontrolliert wie gut sie versteckt ist. Alternative wäre, sie wurde wieder rausgeholt und der Kontakt hat sie mitgenommen an einen unbekannten Ort (Polen?) um sie da zu verstecken.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Dass da eine Übergabe stattgefunden hat. Nur dass es diesmal keine Drogen waren. Wenn er da in ein so richtig kriminelles Milieu gerutscht ist, ist das durchaus möglich, dass jemand sie mit nach Polen genommen hat. Dann kann er natürlich in der U-Haft freundlich sein und lächeln. Die Chance, sie zu finden, wäre in dem Fall äußerst gering.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 16:57
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Tami12 schrieb:
Durch deine Nachricht kam ich jetzt drauf,vielleicht wurden nur die Gegenstände( aus dem Fenster)dort entsorgt und die evtl. Leiche ganz woanders?
Da wäre er aber schön blöd, Gegenstände aus dem Auto zu werfen, die gefunden werden würden, während bekannt ist, dass er eine Oma in der Gegend hat!
Vielleicht hat er wirklich (in Panik) Sachen aus dem Fenster geworfen und ist am nächsten Abend wieder hin (er hatte Zeit zum Nachdenken) um sie wieder einzusammeln. Möglicherweise hat er nicht alles gefunden. Ist das denkbar?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:00
Zitat von thirteen13thirteen13 schrieb:Vielleicht hat er wirklich (in Panik) Sachen aus dem Fenster geworfen und ist am nächsten Abend wieder hin (er hatte Zeit zum Nachdenken) um sie wieder einzusammeln. Möglicherweise hat er nicht alles gefunden. Ist das denkbar?
Ja, das könnte tatsächlich sein. Kommt mir nicht unwahrscheinlich vor.


Anzeige

melden