Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:00
@thirteen13
Zitat von thirteen13thirteen13 schrieb:Vielleicht hat er wirklich (in Panik) Sachen aus dem Fenster geworfen und ist am nächsten Abend wieder hin (er hatte Zeit zum Nachdenken) um sie wieder einzusammeln. Möglicherweise hat er nicht alles gefunden.
Was denn für "Sachen"? Kleidungsstücke? Und was ist dann mit der Leiche selbst? Halte ich für unwahrscheinlich

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:01
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass viele User nunmehr - langsam - Erfolge oder neue Indizien, Beweise etc. sehen wollen, die einem das Gefühl geben, weiter zu kommen.

Neue Theorien erwecken - vermutlich - bei vielen den Gedanken: "Ah, nicht noch eine neue Version!"

Es hat - bestimmt - nicht mit DIR oder Deiner Person zu tun, sondern eher mit der aktuellen Situation.

Wir warten doch eigentlich alle auf die eine - gute - Nachricht.

Statt mit einer guten, werden wir täglich mit immer neuen, abstrusen und skurrilen "Neuigkeiten" konfrontiert, die keiner glauben kann oder will ... "und dann kommt da auch noch eine/einer mit einem Beitrag, den man selbst für abwegig hält".

Ich glaube, Du weisst, was ich meine, nicht wahr?
Ich verstehe ganz gut was Du meinst Scherlock2019.

Ich möchte auf keinen Fall mit meinen Beiträgen schlechte Stimmung verbreiten, die dann noch als abwägig gelten.

Ich bin selber ein positiv eingestellter Mensch, auch wenn das in meinen Beiträgen oft nicht so klingen mag.

Ich hoffe natürlich auch auf einen positiven Ausgang von Rebecca R.

Ich werde hier auch keine wilden Theorien bzw. wilden Spekulationen mehr in den „Raum“ werfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:02
Beiträge
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ich kann dir eins versichern: Im Baumarkt gibt es keine Säuren zu kaufen, in denen man menschliche Leichen auflösen könnte.
Das hatte ich doch überhaupt nicht geschrieben! Du musst mich hier nicht als Trottel hin stellen. Lesen und verstehen ist wohl deine Sache nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:03
Vielleicht war er ja auch dort und hat trotzdem nichts damit zu tun. Dass er dort in der Umgebung war, liegt ja wohl nahe wegen KESY usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:03
Wo wurde eigentlich nochmal der Tatverdächtige verhaftet an welchem Ort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:03
Zitat von thirteen13thirteen13 schrieb:Vielleicht hat er wirklich (in Panik) Sachen aus dem Fenster geworfen und ist am nächsten Abend wieder hin (er hatte Zeit zum Nachdenken) um sie wieder einzusammeln. Möglicherweise hat er nicht alles gefunden. Ist das denkbar?
Wenn er in Panik tatsächlich Sachen von ihr aus dem Fenster geworfen haben könnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er über 24h später nochmal hinfährt, um Rebecca wieder einzusammeln. Das wäre wirklich zu heikel. Ich könnte mir unter diesen Umständen nur vorstellen, dass er die Dunkelheit (da an Landstraße grenzender Bereich tagsüber einsehbar ist) dafür genutzt hat Rebecca ein paar Meter weiter weg zu tragen oder sie besser zu verstecken. Dass er sie nochmals mit dem Auto transportierte kann ich mir schwer vorstellen, da doch sonst bekannt wäre das Leichenhunde am Auto angeschlagen haben. Vielleicht war dem auch so und die Polizei hält sich damit bisweilen bedeckt - ermittlungstaktische Gründe ... wer weiß


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:04
Zitat von trustytrusty schrieb:SOLLTE der TV Rebecca vergraben haben, nicht nur oberflächlich, müsste er selbst mit Handschuhen ganz ordentliche Blasen'/Schwielen an den Händen gehabt haben.
Das wäre aufgefallen....
Er hat ja auch einen Garten gehabt - Dazu soll doch in Brandenburg oft Sandboden sein - Hier in NRW hätte er echt Schwielen an den Händen - Wir haben hier als Kinder mal unterirdische Buden im Wald gebaut, mit 2 Zimmer - Dauerte 3-4 Tage mit Spaten !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:05
@Gast4321
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wo wurde eigentlich nochmal der Tatverdächtige verhaftet an welchem Ort?
Das zweite mal wohl direkt auf der Arbeit, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:05
Also kurz zum verständniss.
Der Twingo wurde von KESY erfasst, wer am Steuer gesessen hat, ist überhaupt nicht klar.
Auch hat der TV nur in der Vernehmung als Zeuge Angaben gemacht. Als er den Beschuldigtenstatus bekommen hat, hat er geschwiegen.
Das bedeutet das der TV überhaupt keine Angaben zu irgendwelche Fahrten gemacht hat. Diese Fahrten wurden nur von der Familie kommuniziert.

Es könnte auch genauso so gut sein das jemand anderes den Twingo gefahren hat.
Kann es nicht sein das der TV aufgrund des Regionalen Bezugs von der KESY Anlage gewusst hat?
Es wäre ja auch möglich das gezielt jemand mit dem Twingo losgeschickt wurde, um sich dort scannen zu lassen.
Der TV wäre dann mit einem Unbekannten Fahrzeug in eine ganz andere Richtung gefahren.
Es wundert mich doch sehr das die ganze Zeit nur in diese Richtung ermittelt wird, obwohl inzwischen viele Aufwendige Suchaktionen
stattgefunden haben ohne das es bis jetzt auch nur im Ansatz eine Spur gibt das der TV auch wirklich da vor Ort war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:06
Zitat von AluminiumAluminium schrieb:Können wir diese Säurediskussion jetzt beenden? Hier haben jetzt mehrere Leute mit Fachwissen versichert dass das absolut keine realistische Option ist. Wen es interessiert, der kann ja mal Flusssäure googeln, das wäre eine Säure die zu so etwas in der Lage ist. In Deutschland gibt es meines Wissens nur zwei Labore die auf Flusssäure Zugriff haben. Und das aus gutem Grund.
Jetzt bin ich überrascht, angeblich ist das Zeug (als Vorprodukt?) in fast jeder Klimaanlage eines neueren Autos verbaut. Somit müssten KFZ Werkstätten darauf zugreifen können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:06
@Steppi
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Er hat ja auch einen Garten gehabt - Dazu soll doch in Brandenburg oft Sandboden sein
Sandboden ist auch nicht gerade einfach wegzuschaufeln. Ne Schippe mit nem Haufen Sand drauf hat erhebliches Gewicht! Also auch da sollte es Schwielen an dn Händen geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:07
Zitat von chipiechipie schrieb:Ja, leuchtet ein, dass er das zweite Mal mit Plan und Werkzeugen losfuhr. An sich sehr logisch. Woher hatte er aber die Werkzeuge (Schaufel etc.) - Dann müsste ein Leichenhund angeschlagen haben (beim TV zu Hause).
Ich weiss nicht wie gut das funktioniert mit den Leichenspürhunden. Abgesehen davon, er könnte die zur Tat notwendigen Werkzeuge irgendwo im Wald (auf dem Weg) entsorgt haben (er wird kaum mit den Händen nochmals ein Loch gegraben haben). Andere Möglichkeit: Er nimmt die Tatwerkzeuge nach Hause, ist natürlich riskanter und ev. sind Erdreste vorhanden, könnte genutzt werden um Bodenproben abzugleichen (siehe NDR Doku, "Die Spurenleserin"). Bedingt aber dass man Anhaltspunkte hat wo man Bodenproben entnehmen kann (denn diese unterscheiden sich gemäss erwähnter Doku alle 10cm horizontal).

D.h. letztlich wäre nur noch er im Kontakt mit der Leiche gestanden (durch seine Kleidung bspw.) resp. in Kontakt mit der Decke. Die Kleidung kann gewaschen werden, es dürften sich dann aber immer noch Edreste bspw. in der rückwärtigen Hosentasche befinden (siehe wieder obige Doku). Ev. wissen die Behörden hierzu mehr, vlt. wurde JR hierzu befragt oder ev. Schuhe beschlagnahmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:07
@Biernot
Sehe ich auch so, Indiziell spricht nur KESY und angeblich einzige Zugriffsmöglichkeit des TV auf twingo dafur.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:09
@Ch387

Ich habe das gleiche Gefühl wie du. Natürlich kann man sich da täuschen und am Ende ist es auch völlig egal. Trotzdem finde ich es auch bemerkenswert, dass hier die absurdesten Theorien, wie und wieso der TV es angestellt hat, seitenweise diskutiert werden aber jeder Verdacht in Richtung anderer Täter sofort abgekanzelt werden. Ich z.B. finde die Möglichkeit mit einer Internetbekannschaft wesentlich plausibler, als jedes denkbare Szenario das hier bisher bezüglich TV diskutiert wurde. Und dann kommt wieder „Warum sprechen dann so viele Indizien gegen ihn?“ Meiner Meinung nach ist bisher kein öffentlich bekanntes Indiz so aussagekräftig, dass es nicht auch anders erklärt werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:09
@Biernot
stimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:12
Bei voller Fahrt voraus etwas aus dem Autofenster zu werfen stelle ich mir schwierig vor, nicht das Werfen an sich aber bei geringem eigengewich von zB Klamotten bleibt so etwas doch irgendwo mitten auf der fahr Bahn liegen. Er musste für so etwas anhalten . So abfallkörbe in Raststätten unbewachte einfache parkbuchten mit wc Container , da wird doch gern mal was im abfallsack abgelegt oder hinter die Zäune da geworfen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:12
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Mal zur Frist bzgl Haftbeschwerde

Wir zählen nach Absatz §187, Absatz 1 des BGB den Mttwoch schon mal nicht mit
Wir sind ja aber nicht im Zivilrecht (BGB), sondern im Strafrecht, und da dürfte m.E. § 42 StPO gelten: Bei Tagesfrist zählt der erste Tag nicht mit, also Do - Fr - Sa.
Die Sonntags-/Feiertags-Regel gilt in der StPO nur für Wochen- und Monatsfristen ( § 43 Abs.2 StPO).
Es sei denn, du hättest eine Quelle, nach der für Beschwerden nach § 304 StPO der § 42 nicht anzuwenden wäre, habe nichts dazu gefunden.


Anzeige

melden