Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:36
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Edelstoff schrieb:
Die Idee mit dem Helfer ist aber interessant. Sobald ein zweites Fahrzeug und ein Helfer verfügbar sind, ist die unerkannte Beseitigung der Leiche wirklich kein Problem mehr. Die Leiche müsste ja nur an den Komplizen übergeben werden, vorzugsweise irgendwo in der brandenburger Provinz, wo man unbeobachtet ist, und dann kann der Komplize in aller Ruhe die Leiche an völlig anderer Stelle entsorgen.

Interessant, aber unrealistisch und risikant. Ein Komplize entsorgt nicht einfach so eine Leiche für irgendjemand, da müsste viel Geld fliessen. Zudem steigt das Risiko bei Mitwissern automatisch entdeckt zu werden.
Ich denke dabei weniger an einen "Dienstleister", der ja nicht nur bezahlt sondern auch auf die schnelle erstmal gefunden werden müsste und eher an einen "Freund", der über geeignete Infrastruktur verfügt, also Freizeit, Fahrzeug, uneinsehbares Grundstück, Lagerort für Leichen... Zugegeben, alles sehr unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:36
"Bleibt der Schwager in Untersuchungshaft?

Das entscheidet ein Ermittlungsrichter, wenn seine Anwältin einen Haftprüfungsantrag stellt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geschah das bisher nicht. Ein Prozess gegen den Schwager wäre theoretisch möglich, ohne Leiche aber schwierig.".... https://www.welt.de/vermischtes/article190390963/Vermisste-Rebecca-15-Polizei-beendet-Suche-vorerst-Hunde-brauchen-Pause.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:38
Ich dachte, auf der Autobahn gibt es 2 Kesy Geräte und TV wurde nur von einem erfasst.

Liege ich da falsch? Ich finde die Quelle nicht mehr.

Demnach kam ja nur die Ausfahrt Storkow in Frage, nun wird aber eine Ausfahrt weitergesucht.
Das könnte sich doch dann bis Polen und weiter hinausziehen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:38
@ Edelstoff:

wie ist es technisch möglich, dass die Nachricht 8:42 zwei graue Haken hat, wenn sie ab 8:00 nicht mehr im W-LAN und auch angeblich in keiner Funkzelle war?
Gibt es dafür eine technische Erklärung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:39
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Edelstoff schrieb:
Das ist doch ganz einfach: An den Chatverläufen diverser Social-Media und Messengerdienste können die Ermittler ein tagestypisches Kommunikationsprofil von Rebecca erstellen. Genau am Tag ihres Verschwindens gibt es eine Auffälligkeit: Ihre sonst übliche Aktiviät reißt am morgen gegen 8:00 Uhr komplett ab. Gleichzeitig bucht sich das Smartphone nicht mehr in Funkzellen ein, als wäre es ausgeschaltet oder zerstört worden. Dies fällt wiederum mit demZeitpunkt des (angeblichen) Verlassens des Hauses zusammen.Möglicherweise war das Smartphone sogar noch nach dem Anruf der Mutter beim TV im Netzwerk des Hauses des TV aktiv, das wäre ein weiteres Indiz für ein Gewaltverbrechen gegen R.

Also wenn diese indizien Hinweise auf ein Gewaltverbrechen sind, sterben bestimmt 100 wenn nicht 1000 menschen pro tag.
Für mich persönlich lese ich daraus dass ein handy ausgeschaltet wurde, oder aber ein Akku nachgegeben hat
Ja, da stimme ich Dir zu. Es ist die Kombination aus allen Spuren: Kommunikationsprotokolle + Rebeccas Verschwinden + Schwager kann seine Aktivitäten nach dem Verschwinden nicht glaubhaft darlegen + Auto des Schwagers wurde in der Provinz gescannt, wo man potentiell unerkannt Leichen entsorgen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:39
Was wir ja nicht wissen , aber was ist eigentlich wenn der TV auch bei der Anwältin schweigt bzw nichts zu dem Morgen erzählt ?
Wie gesagt, wenn tatsächlich keine Haftbeschwerde eingereicht ist, spricht das schon gegen den TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:42
@FrlLowinski
das wurde auf den ersten 1000 Seiten erörtert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:43
Ich hoffe sehr, dass alles bald geklärt wird... ist ja schon eine verworrene Situation...

Habe mich gefragt, wenn man jemanden ermordet, dann entleert sich doch zum Zeitpunkt des Todes bestimmt z.B. die Blase. Vielleicht kann man auch durch solche Spuren schließen, die man auf dem Boden findet, ob da eine Person das Haus nicht lebend verlassen hat... Ich kenne mich da aber nicht so aus... Ich meine, am Schwager ist die Polizei ja hartnäckig dran...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:44
Zitat von leolereyleolerey schrieb:die zur Tat notwendigen Werkzeuge irgendwo im Wald (auf dem Weg) entsorgt haben (er wird kaum mit den Händen nochmals ein Loch gegraben haben). Andere Möglichkeit: Er nimmt die Tatwerkzeuge nach Hause, ist natürlich riskanter und ev. sind Erdreste vorhanden, könnte genutzt werden um Bodenproben abzugleichen
Die Schaufel könnte auch vom Hotelhausmeister Werkzeugstube kurz unbemerkt "ausgeliehen" worden sein , in Plastiksack zurück transportiert , dann dort im Hof mit nem Schlauch und Dreckbürste gereinigt , zurück in die Werkzeugstube gestellt , fertig.
Schlüssel für den Hintereingang von Küche ist vorhanden.Die Werkzeugstube mit Schneeschaufel , Streuschaufel oder andere Grabe und Hackwerkzeuge und Streusalz ist wegen ständiger Bereitschaftsverfügbarkeit nicht abgeschlossen.Wer stielt scchon eine Schneeschaufel vom 5 Sterne Personal ?Der Hausmeister ist auch nicht 24 Std. im Service.Andere Lösung wäre alter Klappspaten von Kumpels Garage , ebenfalls reinigen und wieder zurück oder in ein Gewässer nachts vom fahrenden Auto von ner Brücke.
Es gibt sicher noch mehrere Hypothesen zum Thema " Grabewerkzeug und Entsorgung oder Unbemerkter Gebrauch von Fremdwerkzeug ".Mit den richtigen Handschuhen lassen sich auch die Schwielen an den Händen weitestgehend vermeiden.Da das Zeitfenster für die nächtliche Beerdigungsaktion recht großzügig bemessen war , hatte auch nicht wie von Sinnen gebuddelt werden müssen , sondern ruhig bedacht , vieleiht sogar mit Pausen.Sollte für einen jungen kräftigen Mann der nicht grade an Asthma leidet überhaupt kein Problem darstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:46
"„Natürlich“ freue er sich, dass sein Schwiegersohn wieder frei ist, sagte Rebeccas Vater Bernd (55) nach der Freilassung. Um 17.50 Uhr kam Florian R. Samstagabend (2.3.19-Anmerkung von mir) wieder nach Hause: Allerdings nur um eine Tasche zu packen und im Auto eines Freundes wieder zu verschwinden." Wer ist dieser Freund?

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebeccas-schwager-bleibt-weiter-im-visier-der-polizei


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:46
Zitat von FrlLowinskiFrlLowinski schrieb:@ Edelstoff:

wie ist es technisch möglich, dass die Nachricht 8:42 zwei graue Haken hat, wenn sie ab 8:00 nicht mehr im W-LAN und auch angeblich in keiner Funkzelle war?
Gibt es dafür eine technische Erklärung?
Sowas kann ich nur zufällig lesen, bei dem NAchrichtenaufkommen hier, aber Du hast Glück gehabt.

Zwischen dem @ und Edelstoff darf kein Leerzeichen stehen, sonst bekomme ich keine Benachrichtigung.

Ich hätte eine technische Erklärung: Das Smartphone war in einem anderen WLAN, weil es noch eine Zeitlang im Flugmodus durch Berlin gefahren wurde. Angeblich gibt es in Bussen der Verkehrsbetriebe Hotspots für die Fahrgäste.

Ich stimme Dir aber zu - die Nachricht um 8:42 ist eines der großen Rätsel in der Geschichte. Vielleicht stimmt auch schlichtweg die Angabe der Ausbuchungszeit (8:00) aus dem Router nicht, wir haben ja keine detailierten Infos hierzu sondern lediglich Medienberichte über Leaks aus Ermittlerkreisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:46
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Ich dachte, auf der Autobahn gibt es 2 Kesy Geräte und TV wurde nur von einem erfasst.
Richtig, die zweite KESY-Kamera hängt kurz vor FFO, überwacht aber meines Wissens die andere Richtung, also Richtung Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:47
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Wer ist dieser Freund?
Das geht uns schlichtweg nichts an, denn am Ende wird dann noch der Freund gestalkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:48
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon. Dass da eine Übergabe stattgefunden hat. Nur dass es diesmal keine Drogen waren. Wenn er da in ein so richtig kriminelles Milieu gerutscht ist, ist das durchaus möglich, dass jemand sie mit nach Polen genommen hat. Dann kann er natürlich in der U-Haft freundlich sein und lächeln. Die Chance, sie zu finden, wäre in dem Fall äußerst gering.
Ja aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine Sache durchzieht und keiner ein Handy dabei hat. Kann ja alles passieren, z.B. dass man liegen bleibt und was macht man dann?

Einzige Möglichkeit ohne Handys wäre, dass die Handys aus aber dabei waren und für den Treffpunkt nicht genutzt werden mussten weil dieser allen Beteiligten gut bekannt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:49
@leolerey

Sehr interessante Doku, wundert mich, warum so wenige darauf eingehen. Wohl, weil sie keiner angesehen hat.
Dabei kann man daraus evtl. sehr viele Schlüsse zum Verschwinden Rebeccas ziehen.
Wenn ich mir jetzt anhand der Doku vorstelle, dass beim TV Sandproben an Kleidung und Schuhen gefunden wurde (überleben die Waschmaschine), kann eine geübte Geologin feststellen, wie der Boden des Ursprungsortes beschaffen sein muss (sandig/mit Wurzelresten/Flechten/Tannennadeln usw).
Bei jeder Suchaktion wurden in besagter Doku Dutzende Bodenproben genommen, bis es einen Treffer gegeben hat. Dabei kann man unterscheiden zwischen Sand von der Oberfläche eines Bodens oder Sand aus dem Querschnitt, der aus der Tiefe stammt (Buddeln).
Nehmen wir an es gibt den Hinweis von Waldboden nach spezieller Beschaffenheit, würde das erklären, warum die Moko davon ausgeht, dass RR tot ist. Es geht um die Gesamtheit der Indizien, auch Indizienkette genannt. Die deutet darauf hin, dass es nur der TV gewesen sein kann. Der Fund der Leiche wird wohl nur noch dafür gebraucht, das Ganze zu untermauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:49
ich denke, dass es eigentlich simpel ist und bleiben wird bis zur "klärung" des falles. der tv ist zu recht tv. die familie ein geschlossenes system ... was nicht sein darf kann nicht sein. ich denke, der tv war es tatsächlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Einzige Möglichkeit ohne Handys wäre, dass die Handys aus aber dabei waren und für den Treffpunkt nicht genutzt werden mussten weil dieser allen Beteiligten gut bekannt war.
Auch ein Zweithandy mit Prepaid-Karte wäre denkbar. Über dieses könnte er auch als Max gechattet haben. Dann Karte entsorgen , fertig!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:52
Wenn die Großeltern in der Nähe vom Suchwort wohnen fände ich im Zusammenhang wichtig zu wissen, ob der TV

a. einen Schlüssel zum großelterlichen Haus/Grundstück besitzt (ggbf könnte man dort Schuppen oder Garage überprüfen, ob zB Werkzeug fehlt)
b. Möglicherweise Zugang zum Auto der Großeltern gehabt haben könnte, dass er Nachts für die verbringung von R genutzt haben könnte.

Vielleicht gehen die Großeltern ja früh ins Bett und er wusste das...

Ich denke, dass die Ermittler in erster Linie auch hoffen, Gegenstände zu finden wie zB die Decke. Das würde die Theorie, das der TV auch der Täter ist natürlich zusätzlich stützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was wir ja nicht wissen , aber was ist eigentlich wenn der TV auch bei der Anwältin schweigt bzw nichts zu dem Morgen erzählt?
Dann wäre er ziemlich dämlich. Nur wenn man einem Anwalt alles erzählt, kann dieser einen bestmöglich verteidigen.

Ich denke wenn ein Mandant nicht redet, dann würde auch kein Vertrauen entstehen und jeder gute Anwalt sein Mandat niederlegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:54
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Auch ein Zweithandy mit Prepaid-Karte wäre denkbar. Über dieses könnte er auch als Max gechattet haben. Dann Karte entsorgen , fertig!!
Ihr habt alle kein pre paid oder ihr seht zu viel hollywood. Auch prepaid muss mit namen angemeldet werden.


Anzeige

1x zitiertmelden