Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

105.675 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:13
Missmarple124 schrieb:Ich finde es auch merkwürdig,dass sich niemand aus florians vergangenheit meldet,der irgendwas über ihn zu sagen hat,irgendwelche freunde aus der jugend,er muss doch eine Vergangenheit haben,in so einem fall treten die meisten leute doch sofort an die presse,um ihre meinung kundzutun
Die gab es wahrscheinlich. Ich habe momentan das Gefühl, dass die Presse, vor allem Bild, sehr abwartend wirkt. Die nutzen lieber Ihre freiwilligen Insider aus verschiedenen Kreisen und die Familie. Vielleicht möchte man sich später nicht vorwerfen lassen, man habe einen unschuldigen durchs Dorf getrieben. Die bekannten Info sind vielleicht selbst für den Boulevard zu dünn oder sie recherchieren bereits in ganz andere Richtungen. In der Branche kam das Husarenstück der Bunte imho auch nicht so gut an. Hat aber wahrscheinlich für Auflage gesorgt. Müsste man auf die Zahlen warten ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:14
Thyvia schrieb:Jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden. Die Ermittler gehen davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Das werden sie ja wohl sicherlich nicht nur anhand von Fasern einer Decke und Haaren im Kofferraum annehmen. Das würde in dem Falle höchstens bedeuten, dass sie in dem Kofferraum war...nicht mehr und nicht weniger. Also muss es ein uns unbekanntes Indiz geben, was darauf schließen lässt dass sie im Haus getötet wurde. Wäre es eine Blutspur, hätte dann nicht sofort Anklage erhoben werden können?!
Ich persönlich denke nicht, dass in diesem Twingo eine Leiche transportiert wurde.
Es hieß nicht "nicht lebend verlassen" sondern "nicht selbständig verlassen", das ist ein großer Unterschied. Nicht selbständig, man wüsste allerdings nicht "in welchem Zustand"... Aber ich stimme vollkommen zu, dass man das nicht mit so einer Sicherheit behaupten würde, wenn man nicht ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür hätte. Die spannende Frage ist, welches?

"Nicht selbständig" (nicht können) ist ja auch nicht das gleiche wie "nicht freiwillig" (nicht wollen), und schließt daher eigentlich auch aus, dass sie gezwungen wurde. Für mich hört es sich an als hätte man irgendein Indiz dafür, dass sie auf jeden Fall nicht mehr ohne Hilfe das Haus verlassen konnte, wenn überhaupt.

Aber wie du schon sagtest, Blutspuren scheiden eigentlich aus - eine kleine Menge würde nichts über ihren Zustand aussagen, eine lebensbedrohlich große Menge wäre hingegen im Nachhinein, nach einer Reinigung, sicher schwer nachzuweisen gewesen. Und wenn doch, dann wäre er bestimmt nicht noch mal frei gekommen.
Es muss also ein Indiz sein, dass auf einen mindestens schwer beeinträchtigten Zustand, oder auf Bewusstlosigkeit/Tod schließen lässt und das keine Blutspur ist.
Vielleicht Reste von k.O.-Tropfen oder ähnliches, vielleicht in einem Glas aus dem sie getrunken hat? Etwas, dass sie jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht freiwillig genommen hat.

Das würde in meinen Augen passen: 1) zur Aussage, dass ihr Verschwinden nicht selbständig erfolgte, 2) warum man sich so sicher ist, dass im Haus etwas passiert sein muss, 3) aber dennoch nicht eindeutig genug um sofort Anklage zu erheben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:14
Nightrider64 schrieb:Ich glaub jetzt geht die Phantasie mit Dir durch.
Eine Entführung o.ä scheidet ja wohl aus
Wenn sie noch leben würde, gäbe es schon aufgrund des ganzen Trubels um den Fall ein Lebenszeichen.
Meine Meinung
wenn man mal bei google solche Schlagwörter wie Jugendliche/Frau/Kind ... Transporter oder Auto gezerrt eingibt, sieht man, dass sowas doch häufiger vorkommt als man denkt

Ich hab vorhin mal gegoogelt und Deutschlandweit mindestens 15 Treffer in den letzen 5 Jahren gefunden.. so was soll vorkommen


melden
Edelstoff
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:14
majorcrime schrieb:Edelstoff schrieb:
An welcher Stelle hat die MOKO denn Ihre Darstellunge ganau geändert? Kommen die Infos direkt aus Ermittlerkreisen oder sind das Spekulationen aus den Medien?

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich
hört sich für mich jedenfalls so an, dass das eine Äußerung der Polizei ist und nicht Phantasie der Medien.
Der Link funktioniert bei mir nicht :(
Kannst Du das überprüfen und korrigieren oder die Überschrift und das Datum des Artikels nennen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:15
Vielleicht fuhr der TV auch zweimal diese Strecke, um Rebecca zu suchen ? Weil er einen Verdacht hatte bzw Vorahnung wo sie hin wollte ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:17
Edelstoff schrieb:An welcher Stelle hat die MOKO denn Ihre Darstellunge ganau geändert? Kommen die Infos direkt aus Ermittlerkreisen oder sind das Spekulationen aus den Medien?
Aus Ermittlerkreisen. Es wurde dementiert, mit der Begründung, man könne aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Details nennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:17
@Perpigan

Das sehe ich zu 100% auch so.

Und eines noch..wenn man sich allein nur die paar Fakten ansieht und all die Spekulationen aussen herum weglässt und sich anschaut was die Ermittler verfolgen und tun..nämlich den schweigenden TV und den Fund von R., dann ist die Sache recht eindeutig.

Die Frage ist auch nur noch wo ist R. und wo setzt man als nächstesban um sie zu finden.

Wer drinhängt ist klar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:19
ayahuaska schrieb:Nightrider64 schrieb:
Ich glaub jetzt geht die Phantasie mit Dir durch.
Eine Entführung o.ä scheidet ja wohl aus
Wenn sie noch leben würde, gäbe es schon aufgrund des ganzen Trubels um den Fall ein Lebenszeichen.
Meine Meinung
Es gibt immer noch Fälle wie Natascha Kampusch. Nicht, dass ich in diesem Fall daran glaube. Aber solche Fälle gibt es eben auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:19
@Soup

Ja leider sind die Fakten klar und was die Ermittler verfolgen.

Es fehlt der nächste Hinweis um R. zu finden.
Der TV wird weiterhin schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:19
Perpignan schrieb:Der Entschluß zu schweigen zeigt zu deutlich, daß er irgendwie drinhängt. Zu 99 %. Da kommen die 1 % (Maxi, Loverboy, Psychopath, ...) nicht gegen an.
Stellt euch vor, er erfährt von der Rechtsanwältin wo gegraben wird. Und er weiß daß er niemals dort war. Dann wird seine Zuversicht wachsen und wachsen. Die wissen nichts.
Klar, wenn die an der falschen Stelle suchen bekräftigt das auch den Täter in der Annahme er könnte mit Schweigen durchkommen
Perpignan schrieb:Sein Schweigen ist unter den gegebenen Umständen in meinen Augen das fast sichere Eingeständnis der Schuld.
Das sehe ich nicht so ganz. Es könnte auch um das Schweigen handeln um nicht weiter mit den für ihn abenteuerlichenTheorien in Verbindung gebracht zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:19
Glaziola schrieb:Nehmen wir mal an er hat was mit Drogengeschäften am Hut gehabt. Fährt seine Tour. Hat aber mit Rebeccas verschwinden wirklich nichts am Hut. Sie taucht wieder auf und er hat wegen Ermittlungen in Bezug auf die vermeintlichen Geschäfte am Hals was größere Kreise ziehen kann und das wiederum Frau und Kind in Gefahr bringt.

Wer von euch würde dann frei singen?
Wenn ich an seiner Stelle dieses Drogengeschäft gemacht hätte, am Abend plötzlich meine Nichte verschwunden wäre, hätte ich sofort Panik bekommen, dass ich kein Alibi habe. Er hatte ja zwei Tage Zeit, sich um ein Alibi zu kümmern.

Ich hätte meine in das Drogengeschäft Frau eingeweiht, und mir mit ihr zusammen ein anderes (ähnliches) Alibi ausgedacht. Z.B. Besuch bei der Großmutter in Frankfurt/Oder....und gehofft, dass ich damit durchkomme. Für meine Whatsup-Nachrichten mit dem Drogendealer hätte ich noch einen Empfänger suchen müssen.

Das kann man sich doch schon vorher klar sein, wenn man behauptet hat geschlafen zu haben, trotz Whatsup-Nachrichten und einer/zwei Fahrt(en) nach FFO, dass dies nicht gut gehen kann. Da erscheint er mir nicht gerade clever gehandelt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:19
Braunbär schrieb:Vielleicht fuhr der TV auch zweimal diese Strecke, um Rebecca zu suchen ? Weil er einen Verdacht hatte bzw Vorahnung wo sie hin wollte ?
Aber sicher doch! Bist du auch nur annähernd mit dem Fall vertraut? Warum sollte er um 10:00 Uhr morgens Richtung Polen fahren um Rebecca zu suchen, wenn sie doch eigentlich zu dem Zeitpunkt in der Schule hätte sein sollen. Da wusste noch keiner, dass sie nicht da ist, und dass man sie später vermissen wird.

Also, denke lieber nochmal über diese These nach....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:20
Edelstoff schrieb:Es ist ganz einfach erklärt - weil die Polizei nicht mit der Familie zusammenarbeitet. So jedenfalls sieht es die Familie und es wundert mich ehrlich gesagt nicht, daß sie diesen Eindruck gewonnen haben, wenn ich mir so anschaue, wie ungeschickt sich die Polizei in dem Fall darstellt.

@Edelstoff

Aber deutet im vorliegenden Fall nicht etliches darauf hin, dass es die Famiile ist, welche sich 'ungeschickt darstellt'?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:21
@Chriisssii
es hiess, "nicht freiwillig". hatte hier ja den artikel als anhang zu gepostet, daher hat mir das auch mit in die entführungstheorie gespielt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:22
Hier ist einmal die Frage aufgetaucht, warum RR ausgerechnet an dem Abend da geschlafen hat.
Für mich gibt es da mehrere plausible Erklärungen

1.) wenn sie sich tatsächlich früh morgens mit einer Internetbekanntschaft treffen wollte, hätte sie der Schwester gegenüber vielleicht keine Erklärungen abgeben müssen, wieso sie das Haus so früh verlässt. Die Eltern wussten schließlich, dass die Schule erst später angefangen hätte. (siehe SMS von RR's Mutter)
Selbst wenn die Schwester ebenfalls davon wusste, kann es immer noch sein, dass es in deren Haus einfacher war sich rauszuschleichen (vielleicht weil sie unten geschlafen hat, die Schwester oben, oder die Eltern einen leichten Schlaf haben oder der Vater etwa auch das Haus früh verlässt)

2.) die Schwester war an dem Abend ja alleine, weil der TV auf einer Betriebsfeier war.
"Komm doch vorbei, bin allein mit der Kleinen, dann machen wir uns einen schönen Abend."
Klingt für mich sehr gewöhnlich.

3.) Gründe die mit dem TV zu tun haben könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:22
Glaziola schrieb:Ich habe vorhin einen Bericht gesehen über einen Mann der mit 19 in ein Auto stieg und weg fuhr. Seine Mutter wusste 30 Jahre lang nicht was mit ihm geschah.
Er ging freiwillig weil sein Vater ihn so nieder gemacht hat dass er es nicht mehr aus hielt.
Eine andere Frau tauchte für Jahre unter, galt als vermisst und wurde nicht gefunden, baute sich ein neues Leben auf.
Ja und letztes Jahr ist eine Frau im Tiergarten wegen eines Handys und ein wenig Kleingeld erdrosselt worden.

Genau das meine ich:
Du erfindest irgend welche Phantasiegeschichten und belegst das dann mit realen Fällen, die so gar nichts mit dem vorliegenden zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:23
Firmlead schrieb:Da erscheint er mir nicht gerade clever gehandelt zu haben.
Weil er es nicht gewesen sein wird. Ich versuche mich mal in Florians Lage hineinzuversetzen... bin mit meiner Schwägerin allein im Haus, bringe sie um und es ist klar, das der Verdacht auf mich fällt, weil ich der einzige bin, der zuletzt mit ihr zusammen war. Wer ist denn bitte so blöde?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:24
und im auto haben die leichenspürhunde ja auch nicht angeschlagen! und vermutlich wenn sie sagen das sie es nicht freiwillig verlassen hat, auch nicht im haus, was aber dann wiederum heissen kann das sie es doch freiwillig verlassen hat? mir stellt sich die frage, was ein indiz sein kann zu sagen das es nicht freiwillig war, von einem tötungsdelikt gehen sie ja dennoch aus 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:24
skyffm schrieb:Weiss jemand wie lange der "Schwager" schon zu der Familie gehört?
Die Familie behandelt ihn, als sei er Mutter Theresa, der beste Mensch der Welt, trotzt dringendem Tatverdacht.
Wie lange kennen sie ihn den überhaupt?
Für mich scheint es so, als sei er eher wie ein Sohn für sie, um den sie sich kümmern müssen, weil er ihnen Leid tut.
Koch ist ja jetzt auch nicht der geilste Beruf, und das Haus sieht auch ziemlich abgerockt aus...wie der Garten. Also der super Macher scheint er ja auch nicht zu sein. Ist jetzt nicht der Traum-Schwiegersohn-Typ. Warum stehen die wie eine Eins hinter ihm?

Ich wundere mich auch, dass es keine Interviews von Freunden oder ehem. Bekannten des TV gibt, die Aussagen über dessen Persönlichkeit tätigen. Gibt's da etwa niemanden, die etwas über seinen Charakter aussagen können?
Deine Aussage finde ich ziemlich traurig, ehrlich gesagt. Die Eltern sind gutbürgerliche Leute, der Vater selbstständiger Fliesenleger. Das sind stinknormale, fleißige Menschen aus dem Mittelstand. Handwerker. Zugegeben, naiv und eher einfach gestrickt. Und? Koch ist ein guter Beruf. Kein Akademiker. Aber sind sie ja auch nicht. J ist am Emfang einer Immobilienfirma. Woran macht man hier bitte einen Traumschwiegersohn fest? Vielleicht OT. Regt mich aber auf. Und hat auch nullmit der Sache zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:25
@Nightrider64

Könnte sein, dass er deshalb schweigt.

ABER: Das Problem ist ja, er schweigt komplett und hilft nicht bei einer einzigen Sache den Ermittlern.

Und das geht nicht und auch aus meiner Sicht ist dies tatsächlich eindeutig ein unausgesprochenes Schuldgeständnis.

Denkt nur malban den Satz: Ohne Leiche könnt ihr mir garnichts.

Soetwas würde ein Unschuldiger niemals zum Beteuern der eigenen Unschuld von sich geben.

Wo ist R.?

Der TV schweigt.

Die Ermittler müssen deshalb selbst drauf kommen wo sie ist. Und die vorliegenden Spuren machen es scheinbar nicht einfach.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt