Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:55
@Onemusi
Ja die scheint auch nicht den dicksten Kontakt zu haben. Weder zu R noch zu dem Rest der Familie. F hat sie wohl 2 mal gesehen und kennt ihn somit genauso wenig wie wir und alle anderen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:56
Zitat von 5torm5torm schrieb:Aber die Eltern von Rebecca waren an dem Sonntag doch nicht bei denen oder?

Für mich klingt das eher so das der Vater diese Ingo bekommen hat oder nicht?
Ist mir nicht bekannt ob die Eltern an dem Sonntag da waren oder nicht. Aber könnte gut möglich sein, dass der TV diese Info denen auch wieder gesteckt hat. Ist aber pure Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:57
@Tami12

Komme auch aus Berlin (neukölln) und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und grade in rudow/britz/buckow , ist es wie in einer Serie wo morgens alle in Richtung Stadt fahren um zur Arbeit zu kommen. 🤷‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:58
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Ist mir nicht bekannt ob die Eltern an dem Sonntag da waren oder nicht. Aber könnte gut möglich sein, dass der TV diese Info denen auch wieder gesteckt hat. Ist aber pure Spekulation.
Ich las, der Vater sagte, er sei kurz vorbeigekommen, um R, "ihre Ohrentropfen zu bringen". Also war zumindest der Vater an dem WE mal zwischendurch da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:58
Frage: Die Öffentlichkeit und die Polizei sind sich uneinig, ob R jemals lebendig das Haus verlassen hat. Die Polizei sagt nein, allerdings hat ein Hund ihre Spur bis zur Bus Haltestelle erschnüffelt und Zeugen haben sie gesehen. Wenn man sich doch so uneinig ist, ob sie vor der Haltestelle stand bzw. ob sie im Bus war, wieso fragt man dann nicht einfach den Busfahrer, der zu dieser Zeit Dienst hatte. Ich bin mir sicher, dass er sich erinnern würde, ob sie im Bus war oder nicht, wenn man ihm ein Bild von R. zeigt.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:00
@skyffm

Ne es ist nicht gestattet Verdächtigungen gegen Familienangehörigen hier zu schreiben bitte nicht das hat nur Konsequenzen . Zb wird die Diskussion geschlossen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:00
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte mal zu einem Ende kommt, für alle Beteiligten. Zuletzt auch für mich, da ich auch wissen will, was Sache ist. Hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Thread sooo meine Zelte aufschlage. Es hat mich eiskalt erwischt.
Yep, so geht es mir auch!
Zitat von 5torm5torm schrieb:Aber die Eltern von Rebecca waren an dem Sonntag doch nicht bei denen oder?

Meines Wissens, Nein.


Für mich klingt das eher so das der Vater diese Ingo bekommen hat oder nicht?
So stellt es sich für mich auch dar. Da ist ein Moment in dem Interview, wo er anders klingt, weil er kurz nachdenkt (weil, vom Hörensagen? - so mein Eindruck) - kann es aber nicht richtig 'greifen' ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:00
@007derWahre

ja schreibe nun per Laptop einen moment....

@Oiseau

Nein das denke ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:04
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das hätte dann seine FRAU merken MÜSSEN , nach 8 Jahren ! Auch eventuell nicht-normale Reinigungsaktionen im Haus
Am Verhalten (charakterlich) würde ich das gar nicht zwingend sagen. Es gibt Leute, die können sich selbst unter größten Stress dermaßen verstellen, da muss einen als Partner nicht unbedingt etwas auffallen. Wenn man dann selber auch noch den Kopf voll hat (Schwester abgängig, kleines Kind, welches nach dem Tag in der Kita die volle Aufmerksamkeit möchte, womöglich war der Arbeitstag noch stressig,...), da hat man dann auch u. U. nicht so den Augenmerk darauf, ob der Partner vielleicht stiller ist als gewöhnlich ist o. ä. Auffälliger wäre dann schon eher, wenn die Wohnung auf einmal blitzsauber ist obwohl er normalerweise den Müll erst nach der fünften Aufforderung raus bringt. Aber wieviel war überhaupt zu säubern? Mal angenommen, dass dem Partner etwas auffällt, ob dieser das für sich nicht irgendwie anders erklärt? Da kommt dann ja wieder hinzu, es ist der geliebte Ehemann, Vater des gemeinsamen Kindes. Er ist vielleicht wirklich der liebevolle Partner und Vater und herzensgut wie ihn die ganze Familie beschreibt. Kann man dann überhaupt glauben, dass er zu so einer Tat fähig ist? Wenn alles eindeutig auf ihn weist, dann mit der Zeit bestimmt. Aber gleich von Beginn an? Ich glaube eher nicht. Ich glaube, dafür muss man nicht einmal gutgläubig oder naiv sein. Ich weiß nicht. Aber es ist ein interessanter Ansatz.

Fragt die Polizei danach? Also nicht nur allgemein, ob der Partnerin etwas ungewöhnliches aufgefallen ist sondern schon gezielter. Zb: War er nervöser als sonst? War er stiller oder aufgekrazter als normalerweise? Hat er unüblich viel geputzt? So in der Art halt. Weiß dazu jemand näheres wie das gehandhabt wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:04
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Frage: Die Öffentlichkeit und die Polizei sind sich uneinig, ob R jemals lebendig das Haus verlassen hat. Die Polizei sagt nein, allerdings hat ein Hund ihre Spur bis zur Bus Haltestelle erschnüffelt und Zeugen haben sie gesehen. Wenn man sich doch so uneinig ist, ob sie vor der Haltestelle stand bzw. ob sie im Bus war, wieso fragt man dann nicht einfach den Busfahrer, der zu dieser Zeit Dienst hatte. Ich bin mir sicher, dass er sich erinnern würde, ob sie im Bus war oder nicht, wenn man ihm ein Bild von R. zeigt.
Das hat man mit Sicherheit gemacht. Fragt sich nur mit welchem Suchbild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:05
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das klingt ha alles recht plausibel mit dem Router und Login Daten löschen. Aber das würde doch erst recht auffallen, oder?
Warum? Es gibt ja auch Router die machen selbständige Updates, da hättest Du auch kein Log mehr wenn genau dort ein Update kam, es gäbe da doch viele Wege und Ausreden, also nur im Fall das Du der Täter wärst. Wenn er der Täter wäre, hätte er sich dazu sicher was überlegen können was er dazu sagt. Die Frage ist ja, wäre es verdächtiger als wenn er es nicht löscht, woraus die MoKo die Indizien gezogen hat das sich R. noch im Haus befand? Denn dann gäbe es ja keine Logs dazu wann sie eingeloggt war.
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Google wäre eigentlich noch besser denn dann hätte ich den Beamten gleich noch einen Beweis geliefert das ich mich im Internet darüber schlau gemacht habe !
Es gibt mittlerweile sogut wie in jedem Browser einen Inkognito Modus / Privates Fenster. Ganz easy und für wirklich jeden zu erreichen, auch der keine Ahnung hat. Bei Chrome einfach mal auf die 3 Punkte klicken, bei Firefox auf die 3 Striche usw. Dann wird es schon schwerer immerhin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:05
DieLara schrieb (Beitrag gelöscht):Ich persönlich glaube nicht, dass er Jemanden deckt.
Ds ist tataächlich unwahrscheinlich. Vor allem da auch die Mordkommission diese Theorie mit Sicherheit gründlich überprüft hat und keinerlei Hinweise dafür gefunden haben wird. Ansonsten hätte die Mordkommission schon reagiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:05
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:ieso fragt man dann nicht einfach den Busfahrer, der zu dieser Zeit Dienst hatte. Ich bin mir sicher, dass er sich erinnern würde, ob sie im Bus war oder nicht, wenn man ihm ein Bild von R. zeigt.
Du kommst aus nem Dorf oder?

Er wird sich kaum erinnern bei den ca 1000 Gesichtern, die er tagtäglich nur kurz sieht.
Selbst wenn ihm die Schülerin unter all den andern Schülerinnen die er tagtäglich fährt, überhaupt aufgefallen wäre, so würde er sicher nichtb mehr wissen wann.
Trotzdem wird man ihn befragt haben. Schließlich könnte er irgend etwas auffälliges, wie einen Streit oder so beobachtet haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:05
Glitter2.0 schrieb (Beitrag gelöscht):Hast du da ne Quelle?
Weiß nicht mehr woher. Bin mir aber sicher. Versuche es herauszufinden. Bleib aber nicht mehr lange


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:06
Stimmt, ich kann mich schwerlich in einen Mörder versetzen.

Noch weniger in jemanden, der ausser ein paar Böller aus Polen zu holen in irgendeiner Weise straffällig geworden ist und
auch noch zuvor der liebende Schwager und Ehemann sowie Schwiegersohn war.
Klar gibt es Fälle in denen Menschen ein Doppelleben führen. Alles schon da gewesen. Aber in diesem Falle schliesse ich es einfach aus.
Ich habe schon einige Fälle hier verfolgt und meist Recht behalten. Vielleicht habe ich da einfach ein gut ausgeprägtes Bauchgefühl.
Ich kann mich natürlich irren.
Aber es ist meine Meinung.
So wie viele das Verhalten der Familie merkwürdig finden. Ich finde sie ziemlich normal unter den Umständen...

Ich glaube einfach die Polizei muss in andere Richtungen suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 23:07
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Wenn man sich doch so uneinig ist, ob sie vor der Haltestelle stand bzw. ob sie im Bus war, wieso fragt man dann nicht einfach den Busfahrer, der zu dieser Zeit Dienst hatte. Ich bin mir sicher, dass er sich erinnern würde, ob sie im Bus war oder nicht, wenn man ihm ein Bild von R. zeigt.
Es gibt ein Video von, ich glaube, Bild, wo sie den Busfahrer fragen. Er konnte sich aber nicht erinnern.


Anzeige

melden