Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.655 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:49
leolerey schrieb:Interessant, aber unrealistisch und risikant. Ein Komplize entsorgt nicht einfach so eine Leiche für irgendjemand, da müsste viel Geld fliessen. Zudem steigt das Risiko bei Mitwissern automatisch entdeckt zu werden.
Oder ein schuldiger Gefallen?
Oder es wird keine Geldsumme als Bezahlung ausgemacht (ist auch zu riskant), sondern ein Gegengefallen.

Allerdings glaube ich nicht daran. Das ist zu kompliziert-und
iregendwie müsste das verabredet worden sein.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:49
@jungler
viel deutlicher kann man es mMn nicht formulieren. Schwager in Uhaft, sie gegen davon aus, dass sie das Haus nicht verlassen hat und sprechen in dem Zusammenhang von einem Tötungsdelikt..... die Info, dass der TV und R zuletzt allein gemeinsam im Haus waren, war ja schonmal eine Info, die dazu zählt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:51
Ich finde es echt übel wenn der TV zum Beispiel seiner RAin eine Tat gestehen würde die RAin hat die Veeschwiegenheitserklärung die Leiche würde nie gefunden und der TV somit aus dem Indizienprozess freigesprochen....wie können RAe mit sowas leben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:52
@Catiza01
frage ich mich ehrlich gesagt auch, das muss schlimm sein... und es ist ihr täglich Brot bei dem Job, echt nicht einfach, Respekt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:52
Golfiakki schrieb:Könnte mir auch Vorstellen ,wenn der TV und R. sich ja wohl sehr gut verstanden in der Familie,das er sich vielleicht in sie verliebt haben könnte und um vielleicht näher an sie ran zu kommen ,hat er sich vielleicht als MAXI auf Instagram ein Profil angelegt und mit ihr geplaudert und R. ahnte nicht das sie mit dem TV Chatet ,also ich meinte das Maxi und der TV eine Person seien könnte ,das ist vielleicht raus gekommen(Eskalation) ,Profil gelöscht.
Wurde jetzt auch schon mehrfach hier durchgegangen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:53
@babylon
babyjon schrieb:Ob das wirklich Fakt ist, wissen wir gar nicht. Oder hast du eine Quelle dazu, das wirklich gar nichts gefunden wurde?!
"Ein Spürhund verfolgte die Spur des Mädchens noch bis Alt-Buckow, wo der Bus der 15-Jährigen abfuhr. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde."

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4...

Wieso wird es ausgeschlossen, dass sie sich dort verabredet hat und in ein Auto eingestiegen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:53
@babyjon
die " Begründung" liest sich aber so, als würde den Telefondaten mehr Gewicht gegeben als etwaigen Spuren, für mich ist das wenig überzeugend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:54
AlohaLio84 schrieb:Es wurden auch schon Fälle zur Anklage gebracht, in deinen keine Leiche gefunden wurde
AlohaLio84 schrieb:Es wurden auch schon Fälle zur Anklage gebracht, in deinen keine Leiche gefunden wurde
Da stimme ich dir voll zu. Aber darauf wollte ich nicht hinaus. Wenn die Indizienlage so dünn ist, dass ein Freispruch mangels Beweisen im Raum steht wird man ihn nicht anklagen, denn sollten spätere Funde einen Beweis ergeben, wäre eine erneute Anklage nicht mehr drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:54
Ch387 schrieb:Wieso wird es ausgeschlossen, dass sie sich dort verabredet hat und in ein Auto eingestiegen ist?
Ja, sie hat sich wahrscheinlich per Rauch- oder Morsezeichen verabredet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:55
Dudu1974 schrieb:Das sehe ich ein, aber wenn die Polizei davon ausgeht, dass R.R. das Haus nie verlassen hat, dann hätte er diese Fahrt ja eigentlich gleich ruhig erwähnen können, da er ja so oder so der letzte war, der im Haus war mit ihr und damit sowieso verdächtig. Gut, damit hat er vorher vielleicht so nicht gerechnet. Aber hätte es Kesy nicht gegeben, wäre er ja auch so T
atverdächtigster gewesen, da er als letztes mit ihr zusammen im Haus war. Aber schätze, damit hat er nicht gerechnet. Die Polizei wird ja wissen mit wem er Whats app Nachrichten schrieb, wo er angeblich geschlafen hat und was halt drin stand.
Die Aussage, dass er geschlafen und nicht mitbekommen habe, dass R das Haus verlassen hätte, stammt ja noch von ganz am Anfang. Zu dem Zeitpunkt ging es noch um einen Vermisstenfall. Da wusste er noch gar nicht, dass das Haus durchsucht wird und solche Sachen festgestellt werden.
Klar kommt er in jedem Fall irgendwie als TV in Frage, solange es keine anderen Hinweise gibt, die ihn eindeutig entlasten. Aber so weit denkt man ja nicht an seiner Stelle. Er ging davon aus, er würde nicht in den Fokus geraten, wenn er geschlafen hat. Was die Polizei für Möglichkeiten hat und Schlüsse zieht aus Handydaten usw., das weiß ja keiner, der da nicht arbeitet. Hätte ja sein können, dass sie einfach vermisst wird und nix weiter. Wenn es im Haus keine konkreten Spuren auf Gewalt gibt, kann man ja nicht ahnen, dass man die Routerverbindung auswertet und deswegen darauf kommt, dass sie vermutlich das Haus nie lebend verlassen hat. Es gibt keinen Grund für ihn, die Fahrten zu erwähnen, sofern er entweder R transportiert oder mit Drogen gehandelt hat. Erst als der Scan von KESY bekannt wurde, ist das raus gekommen. Wäre das nicht passiert, wäre der angebliche Drogendeal vielleicht für immer geheim geblieben und der Tatverdacht bzgl Abtransport einer Leiche bzw. von R hätte sich nicht dadurch erhärtet. Dann wäre für ihn jetzt alles ein bisschen entspannter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:55
@Ch387
auch darüber können wir nur mutmaßen. Also erstmal wie hier auch schon oft geschrieben wurde, irren Zeugen sich sehr oft. So wurde z.b der Brite, der in Hamburg tot in der Elbe aufgefunden wurde, angeblich nochmal gesehen von Zeugen, obwohl er da längst tot in der Elbe lag. Zum anderen kann die Spur, die die Hunde da aufgenommen haben, vom Hinweg Rs stammen und älter sein.
Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass die MOKO entsprechende Hinweise hat, die dieses Szenario ausschließen und eben den Tötungsdelikt wahrscheinlich machen, leider....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:55
Catiza01 schrieb:Ich finde es echt übel wenn der TV zum Beispiel seiner RAin eine Tat gestehen würde die RAin hat die Veeschwiegenheitserklärung die Leiche würde nie gefunden und der TV somit aus dem Indizienprozess freigesprochen....wie können RAe mit sowas leben?
RAs für Mordfälle müssen besondere Menschen sein und alles ausblenden können. Ich könnte keinen (Beispiel wie damals in Duisburg) Serienmörder verteidigen der kleine Mädchen schlachtet, kocht und ißt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:55
@Ch387
Da Manintrailer Hunde über Wochen vorher dagewesene Spuren riechen,könnte es sein,das sie die Spur von R bis zur Bushaltestelle verfolgen konnten,wir wissen ja nicht ,wann R vor ihrem Verschwinden bei ihrer Schwester geschlafen hat...also z.B.10.2. oder so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:56
Der zitierte Beitrag von Maad_Heidelber wurde gelöscht. Begründung: Laß die Anspielungen
Genau DAS wissen wir nicht, weil wir den Todeszeitpunkt (vorausgesetzt, es gab den) nicht kennen.
Es deuten zwar einige Dinge auf den Morgen hin - jedoch ist der Profiler Axel Petermann sich sicher, dass man auch den Vorabend als Tatzeitpunkt nicht außer acht lassen dürfe.
Wer jetzt auf den Twingo verweist - dem sei gesagt: Dort haben sich lediglich Spuren der Decke und Haare von R. gefunden.
Die Hunde schlugen in punkto Leichengeruch nicht an.
Das kann folgendes bedeuten:
R. war noch nicht lange genug tot.
ODER: In dem Wagen wurden nur Gegenstände. die ihr gehörten oder die mit dem Tod in Verbindung stehen, (ab-)transportiert.
Was ich sagen will: Denkt mal um die Ecke!
Besonders bezüglich der Tatzeit.
Was mir besonders aufstößt, ist, dass R. Sonntags kaum noch online war. ..........


melden
Gast4321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:57
Catiza01 schrieb:Ich finde es echt übel wenn der TV zum Beispiel seiner RAin eine Tat gestehen würde die RAin hat die Veeschwiegenheitserklärung die Leiche würde nie gefunden und der TV somit aus dem Indizienprozess freigesprochen....wie können RAe mit sowas leben?
So etwas darf ein (Rechts-)Anwalt nicht verschweigen. Man würde wegen Mitwisserschaft zur Verantwortung gezogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:58
@jungler
ja, das stimmt. Bei XY klang es wirklich so, als würden sie allein aufgrund der Router- und Nutzungsdaten der Smartphones des TV und Rs darauf schließen. Dann wäre der TV aber nicht in Uhaft und Bilder von ihm in aller Munde, meine Meinung....
Über SPuren darf wohl offensichtlich nicht berichtet werden, schon gar nicht, wenn es sich um laufende Ermittlungen handelt und die eher Täterwissen beschreiben würden oder oder....


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 18:58
@Tsunamisnap
Tsunamisnap schrieb:Tsunamisnap
Da Manintrailer Hunde über Wochen vorher dagewesene Spuren riechen,könnte es sein,das sie die Spur von R bis zur Bushaltestelle verfolgen konnten,wir wissen ja nicht ,wann R vor ihrem Verschwinden bei ihrer Schwester geschlafen hat...also z.B.10.2. oder so
Könnte !! Muß aber nicht !! Kann genauso frisch gewesen sein!


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt