Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:07
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Die Doku baut aber auf der Version der Familie auf und deren Erkenntnisständen und erklärt insofern maximal, warum die Familie die Tötungstheorie als unplausibel ablehnt. Sie erklärt nicht - wie auch? - warum die Polizei wiederum daran festhält, weil sie deren Erkenntnisse nicht hat, wie auch die Familie nicht.
RTL wird sicher nicht das gute Verhältnis zur Familie zerstören, der Sender hat in den letzten Wochen gut Quote mit exklusiven Interviews mit diversen Familienmitgliedern gemacht. Insofern ist es klar, dass vor allem die Sicht der Familie geschildert wird.

Anzeige
2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:08
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Mich würde mal interessieren, das Mädchen, was Rebecca abends an der Bushaltestelle gesehen haben will. Weiß man ob sie Rebecca persönlich kennt, also vom sehen her, oder über die Familie irgendwie? Oder hat sie R nur von den Fotos her erkannt? Ist dazu was bekannt?
Diese Zeugin kannte Rebecca nur vom sehen, weil sie wohl mit der Schwester von Rebecca mal in einem Cheerleader Verein oder Kurs war...

nochmals der Link dazu:

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:08
Normalerweise hatte R an dem Tag bis 16:05 Schule, J sagte sie hat bis 15:20 Schule und das Handy blieb aus. Das hat die Mutter verwundert, weil sie es sonst sofort angeschaltet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:08
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wieso sollte der TV die Schlafsachen und das Laptop dort lassen? War das immer so, wenn R bei J übernachtet hat?Wieso sollte R diese Sachen bei der Schwester lassen?
Nun, sie wird diese Sachen nicht mit zur Schule genommen haben,
sondern wollte das nachmittags nach der Schule abholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:08
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Mich würde mal interessieren, das Mädchen, was Rebecca abends an der Bushaltestelle gesehen haben will. Weiß man ob sie Rebecca persönlich kennt, also vom sehen her, oder über die Familie irgendwie? Oder hat sie R nur von den Fotos her erkannt? Ist dazu was bekannt?
Das Mädchen ist eine Freundin von J.
Rebecca kannte sie vom gelegentlichen sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:09
Zitat von NoellaNoella schrieb:RTL wird sicher nicht das gute Verhältnis zur Familie zerstören, der Sender hat in den letzten Wochen gut Quote mit exklusiven Interviews mit diversen Familienmitgliedern gemacht. Insofern ist es klar, dass vor allem die Sicht der Familie geschildert wird.
Auf jeden Fall. Ich meine nur, man sollte die Angaben dort mit Vorsicht genießen, weil hier andere Quellen, die die Polizei hat, vermutlich außen vor bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:09
@hajohh
Nein, da vertutst du dich glaube ich. Das war in der Doku eine andere, die mit bei der Suche geholfen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:09
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Um ca. 7 Uhr muss Rebecca das Haus verlassen haben.
Wir wissen doch gar nicht, ob sie da noch im Haus war und/oder noch am Leben. Ich verdächtige niemanden konkret, aber es herrscht doch über alles absolute Unklarheit. Über den Tatort, über den Tatzeitpunkt, wer sie zuletzt lebend gesehen hat. Wir wissen noch nicht einmal, ob es überhaupt ein Kapitalverbrechen gab. Wahrscheinlich war alles ganz anders und wir ziehen falsche Schlussfolgerungen, weil wir schon von Grund auf falsche Annahmen heranziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:karlipfeffer schrieb:
MoKo Berlin: Nunja.... Annegret W., Georgine, etc... Ich frag mich oftmals, warum wir immer nur Cold Cases (läuft immer Mo u Di auf sixx) aus den USA im Fernseher zu sehen bekommen, wo wir in Berlin doch genug eigene ungeklärte Mordfälle haben; nämlich 269 (Stand: 07/2018).

Dazu muss man allerdings sagen, dass es sich um ungeklärte Mordfälle der Jahre 1968 bis 2018 handelt.
5 Mordfälle pro Jahr blieben demnach durchschnittlich unaufgeklärt.

Diese gesamten unaufgeklärten Mordfälle der letzten 50 Jahre der heutigen Berliner Kripo anzulasten, ist sehr unseriös.
@Noella
Dann nehmen wir die MoKo explizit heraus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:10
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Nein, da vertutst du dich glaube ich. Das war in der Doku eine andere, die mit bei der Suche geholfen hat.
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Diese Zeugin kannte Rebecca nur vom sehen, weil sie wohl mit der Schwester von Rebecca mal in einem Cheerleader Verein oder Kurs war...
ehm, nein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:11
@hajohh
Zitat von hajohhhajohh schrieb:HajoHHheute um 15:03
anwesend
ok, dass war es wieder -.-

Polizei bricht Suche am Wolziger See ohne Ergebnis ab
War mir klar. Ich denke auch,, dass die solange sie nur nach FR suchen, überhaupt was finden. Der war es nicht ...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:11
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:War mir klar. Ich denke auch,, dass die solange sie nur nach FR suchen, überhaupt was finden. Der war es nicht ...
Woher weißt du denn so genau dass er es nicht war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:12
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Der war es nicht ...
Woher nimmst du diese Erkenntnis?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:12
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob sie da noch im Haus war und/oder noch am Leben.
Das stimmt, ja. Aber zumindest wissen wir, dass ihr Handy zu diesem Zeitpunkt zuletzt im Haus war. Es wurde ziemlich sicher nicht ausgeschaltet, da ja wie gesagt um 8:42 noch eine WhatsApp ankam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:12
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:War mir klar. Ich denke auch,, dass die solange sie nur nach FR suchen, überhaupt was finden. Der war es nicht ...
Noodles, was macht dich so sicher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:12
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Platt gesagt der vorsatz.
Nein. Auch Totschlag setzt Vorsatz voraus.
Der Unterschied zu Mord sind die Mordmerkmale.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:sunshine8718 schrieb:
Nein, da vertutst du dich glaube ich. Das war in der Doku eine andere, die mit bei der Suche geholfen hat.
Szuka schrieb:
Diese Zeugin kannte Rebecca nur vom sehen, weil sie wohl mit der Schwester von Rebecca mal in einem Cheerleader Verein oder Kurs war...
ehm, nein
sorry, aber was genau meinst Du mit "nein"?

Ich meinte jetzt nur in Bezug auf die Zeugin, die Rebecca noch abends gesehen haben will, nicht dass sie bei der Suche geholfen habe...
Meine Antwort bezog sich nur auf die Sache mit der Zeugin...


Wenn es um diese Zeugin geht, dann Auszug aus dem Link:

"Samantha kennt Rebeccas Schwester Vivien von früher
Samantha war mit Rebeccas Schwester Vivien in einer Cheerleading-Gruppe. Die beiden hatten aber schon länger keinen Kontakt mehr. "Als ich am Tag danach gesehen habe, dass Rebecca vermisst wird, habe ich Vivien sofort geschrieben", sagt Samantha. Das will sie auch der Polizei erzählt haben, von der sie heute laut eigener Aussage als Zeugin vernommen wurde."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:12
@hajohh
@Szuka

Dann verstehe ich das ganze Drama nicht. Dann ist der TV für mich unschuldig. Wenn jemand einen Menschen vom sehen kennt, und dieser über 15 Minuten hinter einem steht, dann bin ich mir ebenfalls 100 prozentig sicher, dass dieses Mädchen Rebecca gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:13
@sarkas
Das ist keine Erkenntnis, das ist Chat-Gequatsche!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:14
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Eine Besonderheit in diesem Fall ist, dass das Alibi für den Zeitraum der potenziellen Opferbeseitigung quasi eine unabhängige andere Straftat sein soll, die man genau deshalb nicht offen legen möchte und die zufällig nach einer durchzechten Nacht und dem vorherigen Verschwinden der temporären Mitbewohnerin und Schwägerin stattgefunden hat. Das wäre schon crazy, aber es kann auch Zufall sein. Jedoch muss der Zufall hier noch bei weiteren Indizien bemüht werden, was in Summe etwas too much erscheint, ne ...
Luzider Kommentar, Danke!

Nur kurz: Ein nicht belegbares Alibi ist leider kein Alibi. Beim Alibi ist der TV mal in der Bringschuld. Wenn der TV sagt, er sei wegen eines Drogendeals nach Osten gefahren, könne oder wolle dies jedoch nicht belegen, hat das für die Polizei und auch die Justiz als Alibi soviel Wertigkeit, wie wenn er behaupten würde, an zwei aufeinander folgenden Tagen in den Brandenburger Wäldern auf Krokodiljagd gewesen zu sein, wobei ihn leider niemand gesehen habe.

Ich glaube das Überraschungsmoment der Registrierung und der psychische Druck, sich der Familie gegenüber erklären zu müssen (und nicht einfach komplett zu schweigen) haben zu dieser Aussage geführt. Allerdings wissen wir nicht, ob er dieses fairy tale nur seinem Schwiegervater oder auch den Ermittlungsbeamten gegenüber erwähnt hat.

Ist ersteres der Fall, kann er immer noch behaupten, er habe dies gar nie geäußert und für diesen Fall wäre es für mich nach Lage der Dinge nicht völlig ausgeschlossen, dass auch dem Schwiegervater plötzlich einfällt, dass er sich verhört hat.


Anzeige

melden