Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:03
Ich hoffe jeden Tag, dass sie gefunden wird und, sollte sie wie vermutet nicht mehr leben, ein anständiges Begräbnis bekommt. Ein lebenslustiges Mädchen, so wird sie beschrieben und so wirkt sie auch in den bewegten Aufnahmen, die ihr Leben noch vor sich hatte.

Sie muss gefunden werden und zwar nicht erst in 15 Jahren durch Zufall. Es muss offenbart werden, was ihr angetan wurde und wer es war.

Wo ist Rebecca? Es gab nun schon genug Fälle, ob denen die Polizei so nah dran war und der Fund erst Ewigkeiten später geschah. Andere sind bis heute verschwunden.

Jetzt, wo die Natur noch nicht erwacht ist, ist die Chance doch hoch, Auffälligkeiten zu erkennen. Schlucken musste ich bei der Aussage des Jägers aus Storkow im RBB Beitrag, der sagte, man könne aufgrund von Vögeln, Wild und Wölfen nicht mehr damit rechnen, noch organische Masse zu finden.

Bezüglich der Gegenstände denke ich, dass der TV sie entweder in einer Mülltüte in eine Mülltonne geworfen hat, oder aber mit Steinen beschwert in einem See versenkt.

Bezüglich der aktuellen Hundespur. Ist das also die Abfahrt, die er generell auch ins Dorf seiner grosseltern gefahren ist? Und da Rebecca im Auto sicher manchmal mitgefahren ist, könnte es auch eine alte Spur sein, die da wahrgenommen wurde?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, daß soetwas funktionieren kann. Irgendwo habe ich gelesen, daß der Mensch rund 10.000 Hautzellen pro Minute verliert, die würden dann (falls sie das Fahrzeug komplett verlassen) bei 100 km/h Geschwindigkeit auf 2.000 Meter Autobahn verteilt liegen, also fünf (!) Zellen pro Meter Strecke auf 10m Breite von Mittelstreifen zu Grünstreifen.

Wie soll das funktionieren? Wenn mir jemand die Biochemie / Physik dahinter erklären kann, glaube ich es gerne...
Und dabei müsste man noch bedenken, dass eher weniger von diesen Zellen es aus dem Auto schaffen dürften. Wenn man es so betrachtet hört sich das echt unrealistisch an. Aber in der Auffahrt fährt man ja langsamer, vielleicht 50, dann wären es im optimalsten Fall 10 Zellen pro Meter.

Vielleicht stimmt es auch nicht, dass ein Mensch nur 10.000 Zellen in der Minute verliert. Ich habe mal gelesen (sorry, finde die Quelle gerade nicht), dass entgegen bisherigen Vorstellungen auch beim Atmen sehr viele Zellen des Menschen in die Luft gelangen und dadurch sozusagen, bei allen Menschen, die im gleichen Raum atmen ein gewisser Zellenaustausch stattfindet. Wenn das stimmt könnte die Konzentration der Zellen im Auto sich während der Fahrt schnell erhöhen und bei eingeschalteter Klimaanlage eine höhere Menge als bisher angenommen nach draußen gelangen.

Aber wer weiß. Hier ist ein interessanter Artikel zur Leistungsfähigkeit der Nase von Hunden: https://www.welt.de/wissenschaft/article172389879/Koenne-Hunde-DNA-riechen.html
Anscheinend können Hunde die pure DNA riechen. Und hier noch einer https://www.mdr.de/wissen/hunde-riechen-dna-100.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)
In ca. 82% der Fälle konnten Hunde nur anhand des Geruchs der DNA eine Spur erfolgreich aufnehmen.

Das Geheimnis dahinter kann ich nicht erklären aber mit diesem Wissen scheint es mir jedenfalls nicht unmöglich, dass Hunde eine Spur verfolgen KÖNNTEN, die durch jemanden gelegt wurde, der im Auto fuhr.
Noch besser vorstellen kann ich mir aber, dass ein Hund in der Lage wäre, anzuzeigen, ob ein Auto mit einer bestimmten Bereifung irgendwo langgefahren ist zum Beispiel durch den Reifenabrieb. Vielleicht gibt es da Unterschiede in der Herstellung, der Reifen bestimmter Hersteller anders riechen lässt als die Reifen anderer Hersteller und so weiter.

Hier habe ich auch endlich den Artikel gefunden, wo steht, dass Hunde ein Spur immer vorwärts verfolgen:
Hunde laufen Trails niemals rückwärts, wie uns RTL glauben machen wollte. Eines der Dinge, die wir dem Hund nicht beibringen müssen ist, dass sie Trails vorwärts laufen. Einen Hasen würden sie auch niemals in die verkehrte Richtung verfolgen. Und genauso wenig können wir dem Hund beibringen, dass er doch rückwärts laufen soll.
Mantrailing Artikel Planethund

Das bedeutet auch, irgendwie kann ein Hund anhand ganz weniger Zellen unterscheiden, welche davon neuer sind als andere was ich auch schon unerklärlich finde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:05
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das beste Foto von der Suchaktion hatte heute die MORGENPOSTAlter Schwede, die hatten die GANZE Autobahn Richtung FFO / Polen DICHT gemacht !
Meine Güte.

Die Verzweiflung der Ermittler muss ja mittlerweile riesengroß sein. Was glaubt
man denn, auf einer Autobahn, ca. dreieinhalb Wochen nach dem Verschwinden
von Rebecca, und der Fahrt von FR dort zu finden?

Ich persönlich halte die Fähigkeiten dieser Hunde für maßlos übertrieben, denn
es gibt alleine hier im Forum etliche Fälle, wo Hunde zum Einsatz kamen, die aber
nicht wirklich was gebracht haben.

Kennt jemand einen Fall aus der jüngeren Kriminalgeschichte, wo Hunde nach
einigen Wochen noch etwas erschnüffelt haben, was zur Lösung eines Falles oder
zur Auffindung einer vermissten Person geführt hat?

Ich nicht, lasse mich aber gerne von gegenteiligen Informationen überraschen.

Edit:
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Sehe ich genau so. Wie ein User bereits schon schrieb, die Beamten wissen nicht, wie sie aus der Nummer wieder raus kommen. Ich frage mich mittlerweile was ihnen wichtiger ist, rauszufinden was F dort gemacht hat, oder R zu finden.
Siehe meinen Beitrag oben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:05
@zorroxyz
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich wollte anmerken, dass die Region um Bad Saarow ein Urlaubsparadies ist. Da sind so viele Hotels, Touristen, Wellnessanlagen, Boote, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Mörder ausgerechnet dort eine Leiche verstecken möchte. Im Sommer ist da doch die Hölle los. Ich sehe eher einen Ort weiter weg von dieser Region.

Es gibt auch viele Wanderrouten.
Ja, in Bad Saarow ist z.B. ein berühmtes Thermalbad. Klar, viele Touristen, nur in der Regel bleiben die auf den Wegen und rennen nicht quer durch den Wald. Die Brandenburger Wälder sind weitläufig... da lässt sich schon das ein oder andere "verstecken".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:08
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich persönlich halte die Fähigkeiten dieser Hunde für maßlos übertrieben, denn
es gibt alleine hier im Forum etliche Fälle, wo Hunde zum Einsatz kamen, die aber
nicht wirklich was gebracht haben.

Kennt jemand einen Fall aus der jüngeren Kriminalgeschichte, wo Hunde nach
einigen Wochen noch etwas erschnüffelt haben, was zur Lösung eines Falles oder
zur Auffindung einer vermissten Person geführt hat?
Nun, die Erfolge werden meistens nicht so an die große Glocke gehängt wie die Misserfolge. Unterschätz mal diese Hunde nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:09
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Jetzt mal mit ganz viel Phantasie, könnte Max oder Maxi vielleicht ein Streich gewesen sein, vielleicht vom TV, wenn sie sich doch immer geneckt haben wie die Familie berichtet und die Sache ist eskaliert als RR dies erfuhr?
@kimisnieda

Interessante Hypothese - aber können IT-Experten der Kripo gelöschte Instagram-Profile nicht wieder herstellen, und über die IP-Adressse zuordnen?

Dazu kommt noch, dass - selbst wenn der sogenannte Max(i) kurz nach Rebeccas "Verschwinden" seinen Account gelöscht hat, die Posts von Rebecca zu ihm für die Ermittler ja noch zugänglich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:11
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Nun, die Erfolge werden meistens nicht so an die große Glocke gehängt wie die Misserfolge. Unterschätz mal diese Hunde nicht!
Also Du kannst mir auch keinen entsprechenden Erfolg einer Suche nennen?
Schade.

Was man aber aus der Aktion heute schließen kann ist, daß alle anderen Suchen
bisher nichts gebracht haben, denn dann wäre schon was durchgesickert. Gerade
Bild und BZ können da äußerst hartnäckig sein und die sind auch ganz gut vernetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:11
Kann mir einer sagen ob es in der Nähe frisch gepflügte Felder gibt?

Ich habe diese Woche etwas im Internet gefunden, was mich stutzig gemacht hat
oder es hat ein Spinner veröffentlicht. Mittlerweile wurde es von der zuständigen
Seite gelöscht. ich war auf der Seite aus anderen Gründen.

Möchte es hier nicht öffentlich niederschreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:12
Zitat von StayGold90StayGold90 schrieb:Bezüglich der Gegenstände denke ich, dass der TV sie entweder in einer Mülltüte in eine Mülltonne geworfen hat, oder aber mit Steinen beschwert in einem See versenkt.
Die einfachste Methode kleinere Gegenstände zu entsorgen ist, die
an verschiedenen öffentlichen Müllbehältern der BSR zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:12
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ahja und an diesen Zufall glaubst du ernsthaft, ja? Warum verschwand Rebecca dann nicht an einem Morgen, als sie zuHause schlief sondern ausgerechnet dann wenn sie beim Schwager übernachtet.
Hmm... eigentlich übernachtete sie ja nicht beim Schwager, sondern bei der Schwester und deren Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:14
@inci2
Ja ok aber können wir mal bitte zu den Fakten zurückkehren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:14
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die einfachste Methode kleinere Gegenstände zu entsorgen ist, die
an verschiedenen öffentlichen Müllbehältern der BSR zu entsorgen.
Kleinere Gegenstände : vielleicht. Aber etwas größeres, wird schwierig. Außerdem müsste man die Müllbehälter ja auch einzeln anfahren jeweils. Könnte auffallen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:15
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja, in Bad Saarow ist z.B. ein berühmtes Thermalbad. Klar, viele Touristen, nur in der Regel bleiben die auf den Wegen und rennen nicht quer durch den Wald. Die Brandenburger Wälder sind weitläufig... da lässt sich schon das ein oder andere "verstecken".
Da machen aber auch viele Camping oder schlafen auf den Booten. Die Brandenburger Wälder sind weitläufig, ja. Aber in dieser Region um Bad Saarow ist viel los. Wäre ich jemand der ein sicherer Versteck suchen würde, wäre es ganz sicher nicht ein Urlaubsparadies. Prozentual sind da mehr Wanderer unterwegs als in Orten paar Kilometer entfernt. Von der Wahrscheinlichkeit kann sie dort eher entdeckt werden als dort wo weniger los ist. Eigentlich auch ganz logisch, oder :)?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 23:15
Zitat von FrlLowinskiFrlLowinski schrieb:Ja ok aber können wir mal bitte zu den Fakten zurückkehren?
Gerne, welche Fakten meinst Du denn? Die von MokoBerlin, oder die
anderen wilden Theorien, die hier durch den Thread gejagt werden?


Anzeige

melden