Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:44
Zitat von viperkviperk schrieb:Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass Täter innerhalb eines Radius von 20km ihre Opfer ablegen....
Oder auch 600km. Gab es alles schon.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:44
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die decke war angeblich sonntags zum Spielen im Auto benutzt worden und abends lag sie frisch gewaschen und trocken auf der Couch?
Nicht alle sind hier wohl über die Details informiert ....Selbst, wenn! die Decke gewaschen (und getrocknet - also im Trockner getrocknet worden wäre), hätten Forensiker noch einen Hauch im Flusensieb finden können.
Aber jetzt wird's doof, oder? Ich mag nicht immer das "Vorsicht, Ironie!"-Schild hochhalten ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:44
Es hört sich vielleicht lächerlich an, aber was wäre, wenn er nicht wußte das sie im Wohnzimmer schläft? Das sie überhaupt da ist. Und er sich für kurz nach 7 mit einer Arbeitskollegin verabredet hat, nach der Feier. Ihr wisst schon... Was wäre, wenn R die beiden erwischt hat? Vielleicht hatte er einen Kurzschluss.

Sie aber deswegen umbringen und noch mit einer Zeugin im Haus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:44
Zitat von SoupSoup schrieb:Ich denke nur von dem, was man aktuell weiß, ist es sehr schwierig aus seinem Verhalten absolute Aussagen abzuleiten. Ich denke darin liegt auch das forsche Handeln der Ermittler begründet.
Ich probier es auch gar nicht, das wäre vergebene Liebesmüh'. Ich kann nur hoffen, dass die Geschichte mal zu einem Ende kommt, für alle Beteiligten. Zuletzt auch für mich, da ich auch wissen will, was Sache ist. Hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Thread sooo meine Zelte aufschlage. Es hat mich eiskalt erwischt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:45
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Es ist also der fahrlässigen Tötung inhärent, dass man das Opfer vorher nicht kannte.
Sry , ich gebe es auf. Sitzt du neben einem Raser, dann weiß dieser , dass er dich durch seine Fahrweise töten könnte.

Er kennt dich , er kennt die Gefahr, will aber nicht töten. Das nennt sich fehlender Vorsatz und um nichts anderes ging es mir. Genau das hab ich Dir vermitteln wollen. Bleib du bei einer Kenntnis des Opfers. Im Übrigen reicht bedingter Vorsatz , bei welchem es gerade nicht um direkten Vorsatz geht .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:46
@all

Kann mir eben jemand beantworten wer von der Familie Reusch den Medien mitgeteilt hat das Rebecca und das Kleinkind? (Alter?) ihrer Schwester am Sonntag im Auto gespielt hatten?

Ich hab gerade einen Gedankengang bekommen...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:48
Zitat von 5torm5torm schrieb:Kann mir eben jemand beantworten wer von der Familie Reusch den Medien mitgeteilt hat das Rebecca und das Kleinkind? (Alter?) ihrer Schwester am Sonntag im Auto gespielt hatten?

Ich hab gerade einen Gedankengang bekommen...
Vater. Das Kind von R u. F müsste 2 Jahre alte sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:48
Interessant fand ich das die Cousine sagte sie hätte sie zuletzt vor 2 wochen Vor Ihrem verschwinden gesehen. Das war nach ihrer Rechnung an Valentinstag den 14.02. Das sind keine 2 wochen sondern 4 Tage vor Rebeccas Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:49
@Tweety42

Kann ich mir nicht vorstellen! auch morgens ist da schon sehr reger Verkehr in alle Richtungen und eben mal anhalten ist da auch nicht ganz so einfach,zumindest nicht, ohne dass man es mitbekommt. Würde ich ausschließen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:49
@Lady.Sherlock
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Nicht alle sind hier wohl über die Details informiert ....Selbst, wenn! die Decke gewaschen (und getrocknet - also im Trockner getrocknet worden wäre), hätten Forensiker noch einen Hauch im Flusensieb finden können.
Aber jetzt wird's doof, oder? Ich mag nicht immer das "Vorsicht, Ironie!"-Schild hochhalten ....
Ja. Wird doof. Weil du offensichtlich nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. Wenn du den Bezug sehen würdest, wüsstest du, dass ich anzweifle, dass die Decke nachmittags noch im Auto lag. Aber Hauptsache, Wissen raushauen und es besser wissen. Ich weiß sehr wohl, dass es immer Spuren gibt. Aber darum ging es hier gerade überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:50
Ich meine mich zu erinnern das gesagt wurde dovor Sonntag oder vorigen Sonntag benutzt auf Spielplatz und und dann im Auto, aber selbst wenn kann die Decke trotzdem gewaschen geworden sein, aber da angeben wurde das die Decke auch mit weg sei ,gehe ich von aus das sie in der Nähe von Rebecca war und die doch im Wohnzimmer/Stube übernachtet hat ,aber ist ja auch völlig wurscht normal sich über sowas den Kopf zu zerbrechen, weg wisse trotzdem mit dem Mädchen, wie viele andere Gegenstände auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:50
@Oiseau

Aber die Eltern von Rebecca waren an dem Sonntag doch nicht bei denen oder?

Für mich klingt das eher so das der Vater diese Ingo bekommen hat oder nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:51
@auchhier

@SkylarBlue

Ich habe mich verschrieben, ja, die Schwägerin... Stimmt.

Also, noch einmal. Es macht in meiner Logik keinen Sinn, mit meiner aus eigener Hand getöteten Schwägerin, ( und auch nicht mit meiner Nichte ;-)) im Kofferraum meines Wagens durch die Gegend fahren zu können ohne total massiv auffällige Verhaltensveränderung davonzutragen. So blöffen kann niemand da dies ein extrem einschneidendendes Erlebnis ist. Eine existentielle Ausnahmesituation. Worst case ever... Das ist meine ligitime Meinung.
Ich kann es mir nicht vorstellen und ich bin mitnichten von der Polizeiarbeit überzeugt.
Ich denke sie verrennen sich in etwas was nicht zum Ziel führt, obwohl sie sich unglaublich viel Mühe geben. Das spreche ich ihnen nicht ab. Ich bin kein Profi aber ich darf mir meine Meinung bilden. Kostet ja nichts...

Und ich glaube auch das Rebeccas Fall nicht so schnell gelöst wird.

( Ich denke oft sie sei die Nichte, da sie noch so jung ist, aber natürlich ist sie die Schwägerin...ich weiß...) ;-)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:51
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:da einiges auch für ihn spricht. Um wochenlang die Nerven zu behalten müsste man ziemlich skrupellos und abgebrüht sein. Wie will er die Fassade aufrechterhalten auf lange Sicht gesehen, falls er doch was getan hat?
Ganz im Gegenteil. Dadurch, das er völligen Rückhalt bei der Familie hat kann er jetzt erst recht nicht zurückrudern und die Tat gestehen, wenn er es denn überhaupt war.
So lange die Familie zu ihm hält, wird es sehr schwierig z.B. ein Geständnis ab zu legen, wenn er wirklich etwas damit zu tun hat.

Dem TV wird aber irgendwann klar werden, das nichts mehr so sein wird wie vorher in der Familie war, selbst wenn es aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden würde, oder erst gar kein Prozess stattfindet, weil der Tatverdacht nicht ausreicht dafür.
Irgendwann werden bei einzelnen Familienmitgliedern dann doch Zweifel und Mißtrauen aufkommen, so lange nicht klar ist, was mit Rebecca geschehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:51
Zitat von 5torm5torm schrieb:Kann mir eben jemand beantworten wer von der Familie Reusch den Medien mitgeteilt hat das Rebecca und das Kleinkind? (Alter?) ihrer Schwester am Sonntag im Auto gespielt hatten?

Ich hab gerade einen Gedankengang bekommen...
Der Vater.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:51
@5torm
Ich kann es Dir nicht beantworten. Die Aussage kam von der Mutter, doch die wusste nichtmal, dass sie an dem Morgen erst um 9:50 Uhr Schule hat. Irgendjemand muss es der Mutter erzählt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:54
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ja. Wird doof. Weil du offensichtlich nicht verstanden hast, worauf ich hinaus wollte. Wenn du den Bezug sehen würdest, wüsstest du, dass ich anzweifle, dass die Decke nachmittags noch im Auto lag. Aber Hauptsache, Wissen raushauen und es besser wissen. Ich weiß sehr wohl, dass es immer Spuren gibt. Aber darum ging es hier gerade überhaupt nicht.
Ich meinte doch nicht dich, mit doof (tongue in cheek) ....sondern, dass manche nicht verstehen, wie unwahrscheinlich eine solche Allzweck-Universal-Alibi-Decke ist. (Schreibe das hier seit Tagen.) Mit anderen Worten, ich hatte dir gerade zugestimmt .....Seufz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:54
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Also, noch einmal. Es macht in meiner Logik keinen Sinn, mit meiner aus eigener Hand getöteten Schwägerin, ( und auch nicht mit meiner Nichte ;-)) im Kofferraum meines Wagens durch die Gegend fahren zu können ohne total massiv auffällige Verhaltensveränderung davonzutragen. So blöffen kann niemand da dies ein extrem einschneidendendes Erlebnis ist. Eine existentielle Ausnahmesituation. Worst case ever... Das ist meine ligitime Meinung.
Ich kann es mir nicht vorstellen und ich bin mitnichten von der Polizeiarbeit überzeugt.
Ich denke sie verrennen sich in etwas was nicht zum Ziel führt, obwohl sie sich unglaublich viel Mühe geben. Das spreche ich ihnen nicht ab. Ich bin kein Profi aber ich darf mir meine Meinung bilden. Kostet ja nichts...
Das hört sich ja gerade so an, als wenn es noch nie vorgekommen wäre,daß jemand mit ner Leiche im Kofferraum gefahren wäre...u. es gibt genug Mörder, die nach der Tat in den Alltag übergegangen sind, ohne sich auffällig zu verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:54
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Also, noch einmal. Es macht in meiner Logik keinen Sinn, mit meiner aus eigener Hand getöteten Schwägerin, ( und auch nicht mit meiner Nichte ;-)) im Kofferraum meines Wagens durch die Gegend fahren zu können ohne total massiv auffällige Verhaltensveränderung davonzutragen. So blöffen kann niemand
Ja natürlich macht das alles für uns alles absolut keinen Sinn, denn für uns macht es ja auch keinen Sinn einen Menschen zu töten deswegen ist immer diese Sinn Frage wie das Verhalten eines Täter s unmittelbar nach der Tat ist schwierig zu bewerten bzw schon gar aussichtslos das zu verstehen weil man ja die eigentliche Tat schon nicht verstehen kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:54
Zitat von BohoBoho schrieb:Glitter2.0 schrieb:
Ich finde aber das Schlimme an dem Verhalten vom TV nicht das er geschwiegen hat. Das hat er nämlich gar nicht er hat wissentlich zu Beginn gelogen. Oder soll man da jetzt sagen " er hat bestimmt nur aus versehen gelogen der gute Kerl" . Geschwiegen hat er lediglich lange bezüglich des Grundes was die Fahrten betrifft und das dann schon zu einem Zeitpunkt wo es absolut nicht mehr angebracht war .Gut juristisch gesehen sein Recht, aber man kann nun wirklich nicht mehr nach so einem verhalten erwarten das man das dann noch als herzensgutes Verhalten wahrnimmt.
Nicht nur dass - er hat ohne objektiven Grund gelogen und damit die Suche nach Rebecca erschwert und in eine falsche Richtung lenken wollen.

- Nach den bisherigen 'Erkenntnissen', die wir hier haben hat er zur Mutter gesagt, dass Rebecca weggegangen ist, obwohl sie da wohl nachweislich noch im Haus war - warum?
- Er hat dies sogar noch bestärkt, durch für mich unnötige Dramatik (das hörbare Laufen der Treppe) - warum?
Sagen wir mal, er hatte schlicht keinen Bock nach dem Kind zu schauen und sie ggf. von der Couch zu scheuchen und zum Aufstehen zu animieren nach seiner Feier. Also faked er den Gang ins Wohnzimmer und sagt einfach, sie ist schon weg, damit hat er erstmal seine Ruhe - warum dann aber der Hinweis mit der Decke?

-Später wird Rebecca dann vermisst, Jeder macht sich Sorgen - warum sagt er dann nicht einfach, er hat nicht richtig geschaut, er war verpennt - gut, das ging dann wegen der zuvielen Details nicht mehr (eben die Decke)

- warum sagt er, dass er schläft, wenn er das nicht tat? Wenn seine Aussage gegenüber der Mutter stimmte, also er tappt die Treppe runter ins Wohnzimmer, schaut, stellt fest Rebecca, Decke und Schulsachen fehlten und gibt das der Mutter weiter. Warum wäre es dann für ihn wichtig, dass er geschlafen hat, wenn er das nicht tat?
Die Frage wird ja wohl gewesen sein, ob er irgendwas gehört hat, ob sie ggf. nochmal ins Haus kam. Wenn er ganz klar sagen kann, ich war am Handy und habe sie nicht gehört, dann ist das doch wertvolle Info und grundsätzlich anders als, keine Ahnung, weil ich habe gepennt. Zudem dies wohl dem Handylog im WLAN widerspricht, da zumindest ihr Handy noch da war.
Hätte ihm dies Probleme wegen seiner späteren Autofahrt verursacht? Für mich jetzt nicht offensichtlich - ob er schlief oder wach war um 8 hat nun nichts mit einer Autofahrt um 10 zu tun.

- warum hat er die Fahrt nicht erwähnt? Auch das wäre wichtige Info gewesen, denn Rebecca hätte in der Zeit ins Haus zurückkehren können und die Frage wird gestellt worden sein. Als Grund für die Fahrt (wenn zu Beginn die Familie überhaupt gefragt hätte) hätte er irgendwas angeben können.

Für die Suche nach Rebecca wären all die wahrheitsgemäßen Antworten hilfreicher gewesen, als sein Lügen oder Verschweigen. Warum also mache ich das als besorgter Angehöriger?
Das muss seine oft beschworene "Herzensgüte" sein. Kommt hier in allem zum Vorschein. Wirklich.


Anzeige

melden