Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:45
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das ist kein Spukhaus und wir sind nicht bei Netflix!Mir alleine sind zwei Fälle bekannt, in denen Täter aus dem direkten familiären Umfeld ihre Opfer im Haus einbetonierten.... Dazu bedarf es keiner Bunker oder anderer Räume, nur etwas Geschick und Zeit.
ja, so weit muss es ja gar nicht gekommen sein. Freiheitsentzug aus erzieherischem oder sonstigem Grund; who knows?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:46
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Diese morgendliche Häufung von Terminen gegen 7 Uhr ist wirklich auffällig. das sollte man mal nachspielen, ich glaube, die müssten sich alle begegnet sein - wollen sich aber nicht gesehen haben...
Zumindest FR und seine Frau müssten sich ja entweder begegnet oder ganz knapp verpasst haben.

Wenn er um kurz vor sechs Heim käme, hätte er nicht kurz sein Kind begrüßen wollen, bevor er 'ins Bett fällt'? Gerade wenn man kleine Kinder hat, spricht man sich doch eigentlich ab, schreibt sich Nachrichten ('bin gleich da, seid ihr schon auf?').
Wenn das Kind tagsüber in der Kita war, würde er sie ja den ganzen Tag nicht sehen.

Wenn Rebecca also frühmorgens im Bad gewesen wäre, wäre es wirklich ein Zufall, wenn sie sich nicht begegnet wären, denn das Haus wirkt nicht sehr geräumig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:46
Ich weiss nicht ob es schon eingestellt wurde, wenn ja bitte ich die Mods es zu löschen:

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/keine-spur-von-rebecca-polizei-beendet-einsatz-auf-wolziger-see--32236566


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:47
Was kann es bedeuten, wenn auf dem Handy der Mutter dieser Hinweis im WhatsApp Verlauf auf die geänderte Sicherheitsnummer fehlt???

Ich meinte vor allem, wenn man annimmt, dass das Video nicht bearbeitet ist, also der gezeigte Chatverlauf echt ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:47
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Die anderen Familienmitglieder waren die denn dabei? Das macht doch nicht einen schuldig oder unschuldig, vielleicht hatte er was anderes zutun? Arbeiten vielleicht, schlafen wird er auch mal. Du schreibst Wochenende, er ist Koch in einem 4* Sterne Hotel, vielleicht hat er ja auch am Wochenende gearbeitet...
Die anderen sitzen nicht in UHaft.. mir ging es um FR.
Ausserdem habe ich doch geschrieben "vielleicht war es auch arbeitsbedingt nicht möglich"...
Also wenn meine Schwägerin weg wäre und ich wäre interessiert an einer aktiven Suche, müsste ich nur mit meinem Chef sprechen, der hätte ganz sicher Verständnis wenn ich mal einen Tag nicht auf Arbeit bin, da ich einen geliebten Menschen suche der vermisst wird.. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:48
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Was kann es bedeuten, wenn auf dem Handy der Mutter dieser Hinweis im WhatsApp Verlauf auf die geänderte Sicherheitsnummer fehlt???Ich meinte vor allem, wenn man annimmt, dass das Video nicht bearbeitet ist, also der gezeigte Chatverlauf echt ist.
Die Whats-App-Geschichte halte ich für eine Verschwörungstheorie. Wäre da was dran, würde sie die Nachricht nicht zeigen und die Ermittler wären längst aufmerksam geworden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:48
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Die Mutter schreibt die WhatsApp Nachricht um 8:42: "ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen"
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das ist eines von den Dingen, die mir von Anfang an aufgefallen sind .......Deshalb habe ich mich beim inneren Nachvollziehen der Geschehnisse nur sehr bedingt auf diese Zeitangaben verlassen.
Die Mutter kennt die Handy-Gepflogenheiten ihrer Tochter. Das Handy wird während der Schulzeit ausgeschaltet worden sein. In der Pause wird R. ihre Nachrichten gecheckt haben. Da die Mutter das weiß, hat sie in der Zeit einfach vorgegriffen, so dass im Schreibstil die Zukunft schon wieder Vergangenheit ist. Nicht so einfach zu erklären. Wenn ich beispielweise von meiner Mutter nach Hause fahre, ruft die regelmäßig nach einer Stunde auf dem Festnetz an und fragt, ob ich gut nach Hause gekommen bin, damit ich es auf dem AB höre, wenn ich dann endlich da bin. Zum Zeitpunkt des Anrufs bin ich aber noch gar nicht da, weil ich für den Heimweg drei Stunden brauche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:49
Zitat von TomTomKATomTomKA schrieb:Jop...die wollten nur mal die Hunde auf der Autobahn gassi führen....
Setzen, sechs
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Die Führer der Hunde werden schon wissen , zu was diese fähig sind.

Ich finde es im Übrigen nicht auffällig, dass sich F nicht an den letzten Suchen beteiligt hat. Auch finde ich diese Suchen ziemlich sinnlos. Ohne einen Hinweis so gut wie aussichtslos.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:51
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nun, wenn die Mutter von Kellern etc. spricht, die untersucht werden sollten (und sie es für durchaus realistisch einschätzt, dass Schulkameraden etc. ihrer Tochter einen Streich spielen wollten), dann kann das auch ein Hinweis darauf sein, dass sie aus ihrem alten Haus genau solche Räume kennt.
Und da kann man nach so langer Zeit nicht konkreter werden? Als Mutter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich finde es im Übrigen nicht auffällig, dass sich F nicht an den letzten Suchen beteiligt hat. Auch finde ich diese Suchen ziemlich sinnlos. Ohne einen Hinweis so gut wie aussichtslos.
Zu F, nicht unbedingt. Zu den eigentlichen Suchaktionen, ja. Sinnlos, bestimmt - aber nachvollziehbar, wenn wir die Verzweiflung berücksichtigen. Und die mittlere Schwester (V) ist wirklich verzweifelt, bis heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:52
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Das stimmt. Das Handy wurde ja auch geändert
Richtig... ich habe ein neues Handy mit alter Sim und alle Chats sind erst ab dem ersten benutzen der neuen Karte vorhanden. Keine vorherigen Chatverläufe!

Thema RTL Doku von gestern:
Hab sie mir grad mal angeguckt... mega schlecht geschnitten und zusammengestellt. Teilweise fast schon so offensichtlich, dass ich als Vater/Mutter das richtig stellen würde!

Selbst Herr Petermann erzählt auf einmal was von " ab 7.00 Uhr" aus dem WLAN! ? Wäre Neu.

Diese ominöse WhatsApp (gegen wann?) aus dem Bad/ SnapChat ist wie auch die Unterwäsche denke ich von RTL dazugedichtet.
-> 0.09 letzter online Status WA, laut ersten Indizien (Routerauswertung) angeblich 6-8 Uhr im WLAN.
-> zugestellte, ungelesene WA der Mutter 8.42uhr?

Dann fiel mir auf, dass bei der Twitter-Meldung der Polizei selber- "dringender Tatverdacht des Totschlags" als Haftgrund genannt wurde.
-> na die Pol/MoKo wissen definitiv das sie tödlich verletzt wurde im Haus. Nun fehlen "nur" Leiche, Tatwerkzeug etc.

Was sagt Ihr? Hirngespenst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Auch finde ich diese Suchen ziemlich sinnlos. Ohne einen Hinweis so gut wie aussichtslos.
Es geht nur um Solidarität zeigen (seitens FR) !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:53
Für mich ist die Max-Geschichte noch nicht abgeschlossen. Ich halte es immer noch für möglich, dass "Max" und der TV identisch sein könnten, dass Rebecca das an diesem Morgen herausgefunden hat und es deswegen irgendwie eskaliert ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:53
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mir alleine sind zwei Fälle bekannt, in denen Täter aus dem direkten familiären Umfeld ihre Opfer im Haus einbetonierten.... Dazu bedarf es keiner Bunker oder anderer Räume, nur etwas Geschick und Zeit.
Das hat der TV mal eben so am Montagmorgen gemacht. Das Material dazu lag zufällig im Haus.

Meinst du nicht, dass die Ermittler diese frische Wand (oder was auch immer) sofort gesehen hätten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:54
Betr. Mantrailer Hunde
Ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier. Er ist kein ausgebildeter Hund und er wittert trotzdem mindestens über 500 m Distanz, wo ich mich befinde, selbst wenn ich dort im geschlossenen Auto sitze. Man glaubt es nicht, aber ich habe es mehrmals mit meinen Eltern ausprobiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:55
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Nach Ansicht der Expertin sei es allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Mantrailer-Hunde Spuren nach Autofahrten wittern können."

"Im Interview mit der dpa sagte die Mantrailer-Ausbilderin aus Österreich: „Die Suche entlang der Autobahn sehe ich sehr, sehr kritisch und ich traile jetzt seit 20 Jahren.“
Und jetzt?
Soll ich jetzt 2 Experten-Meinungen posten die das Gegenteil sagen?
Ist mir zu doof... jedem seine Meinung ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:55
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Karlssohn schrieb:
Diese morgendliche Häufung von Terminen gegen 7 Uhr ist wirklich auffällig. das sollte man mal nachspielen, ich glaube, die müssten sich alle begegnet sein - wollen sich aber nicht gesehen haben...
Genau das frage ich mich auch! Wie kann das sein? TV kommt gegen 6 Uhr nach Hause, da müssen seine Frau (und Kind) doch auch bald aufstehen (Kind versorgen, Frühstück machen). R. schläft (auf der Couch?) oder ist schon im Bad? Da läuft man sich doch über den Weg. Das kommt mir wirklich seltsam vor.


1x zitiertmelden