Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:26
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ralf Wohlleben befand sich Ende 2016 seit fünf Jahren in Untersuchungshaft.
Quelle wikipedia
Das ging, weil das Gerichtsverfahren so lange gedauert hat. Aber es wird in diesen Fällen immer überprüft, ob U-Haft noch gerechtfertigt ist. Das nehmen alle ernst, weil Freigeitsentzug ohne Urteil ein massiver Eingriff ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:27
Ich möchte mich zuerst für mein deutsch entschuldigen . Ich wohne in Russland und zufall im Internet auf diese Geschichte gestoßen.
Was denken Sie, kann so sein, dass die Famillie für Florian so fest steht, dass er nichts mit den Verschwunden Rebecca zu tun hat, weil vielleicht die beiden Fährte am 18.02 und am 19.02 fest geplannt wurde und die Eltern von R. und/oder seine Frau im Voraus darauf (bevor ein paar Tagen oder sogar frühere) informiert wurde. Oder kann auch so sein, dass F. solche Fährte nach der Richtung Frankfurt- Oder aus irgendwelchen Gründen regelmaßig gemacht hat und was für die Gründe sind, weiss die Famillie ganz gut genau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:27
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Danke bin noch nicht so lang wach. Habe zwar im Forum gelesen aber wohl nur quer Entschuldigung. Und Danke.
Der frühe Vogel fängt den Wurm ;) aber auch gestern war das hier großes Thema. Aber eigentlich überflüssig da irrelevant...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:28
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Tja, also ist diese Max/Maxi Geschichte doch harmlos. Habe ich mir sowieso gedacht. Die Schwester Vivien war ja sehr direkt. Mal sehen was die Tage noch kommt
Ich weiß nicht ob in diesem punkt die "catfisch" theorie zu schnell verworfen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:28
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Nein, es gibt keine Fälle von fünf Jahren oder länger. Jedenfalls nicht in Deutschland. Gesetzlich festgelegt sind sechs Monate. Nur in Ausnahmefällen kann die Dauer verlängert werden auf max. zwölf Monate. Dann ist endgültig Schluß und der TV muss freigelassen werden.
Innerhalb dieser Fristen muss ANKLAGE erhoben werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:29
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Über den Instagram Hashtag #findbecci sind jede Menge Fotos und Videos vorhanden wie z. B. eines von der Seite, auf der sowohl die bisher außen vor gelassene Zahnspange als auch der Bob erkennbar sind.
Also ich kann beim besten Willen nicht annähernd ein Foto von ihr erkennen, wo sie blonde Haare und als Bob geschnitten zu sehen ist ,vielleicht liegt es daran das ich nicht bei Instagram angemeldet bin und nur so über Fotos gucken kann


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:29
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wenn der Beschwerde (und der weiteren Beschwerde) nicht stattgegeben wird, werden wir es möglicherweise nie erfahren, dass es eine gab.
Davon gehe ich auch aus.
Die RAin wird sich hüten, im Falle eines Mißerfolgs darüber zu sprechen.
Und die Staatsanwaltschaft wird sich auch hüten darüber zu kommunizieren.
Es sind schließlich schon zu viele Infos geleakt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:29
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Tja, also ist diese Max/Maxi Geschichte doch harmlos. Habe ich mir sowieso gedacht. Die Schwester Vivien war ja sehr direkt. Mal sehen was die Tage noch kommt.
Aber da Frage ich mich warum es nicht gleich in der bunten erwähnt wurde. Und erst jetzt rausgehsuen wird? Und wenn es so ist dann USt er mit Sicherheit sowas von durchleutet von Pol . Fühlt sich nach Verwirrung stiften an für mich. Aber vielleicht hat die Bunte es weggelassen für die Auflage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:30
Zitat von soko4soko4 schrieb:Es ist doch schnurzpiep egal ob wie wo wann die Eltern von einer neuen Suche erfahren. Hauptsache es wird gesucht. Diese Stimmungsmache gegen die Leute die alles tun um die Maus zu finden kotzt mich an. Hier geht es nicht mehr um Rebecca sondern wer hat wann was gemacht und wem können wir die Schuld geben..
Okay. Aber wenn dein Schwiegersohn im Verdacht stehen würde deine geliebte Tochter evtl. getötet zu haben dann geht es nicht nur um die Suche nach der Tochter. Denn der TV wird wissen wo sie ist. Also sollte man sich den Schwiegersohn vorknöpfen, oder?
@soko4

Du stellst hier einen Zusammenhang her wo keiner ist. Es ging in meinem Post um die Schlagzeile von RTL wonach die Eltern von der Suche aus den Medien erfuhren...Daraufhin mein Einwand, dass es Scheißegal ist woher und wie sie informiert wurden...Das ist in meinen Augen Stimmungsmache gegen die Ermittler von Seitrn der Medien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:30
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Mal abgesehn davon, dass ich so was auch nicht mag wenn man einfach mit der Aussage daher kommt: Glaub es einfach (das wirkt unhöflich und besserwisserisch ) aber er hat recht und man kann es bei Wikipedia nachlesen. Mindestens 2 Fälle gab es, das stimmt.
Wikipedia: Untersuchungshaft_(Deutschland)
Stimmt. Ich habe es auch gerade gelesen. Meine Information hatte ich von der Seite eines Strafverteidigers. Der meinte, nach 12 Monaten sei endgültig Schluß. Scheint ja nicht so empfehlenswert zu sein, dieser Anwalt, wenn er das noch nicht mal weiß...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für eine Verurteilung muss es zumindest hinweise auf ein verbrechen geben ? ob diese vorhanden sind wissen wir nicht.
Es liegt dringender Tatverdacht vor und es wurde Untersuchungshaft angeordnet. Wie kann man überhaupt in Frage stellen, dass „Hinweise“ auf ein Verbrechen vorliegen. Ich dachte immer , dringender Tatverdacht bedeutet , dass nach den vorliegenden Verdachtsmomenten und oder Beweisen eine Verurteilung wahrscheinlich ist. Das bedeutet mehr als nur Hinweise.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es liegt dringender Tatverdacht vor und es wurde Untersuchungshaft angeordnet. Wie kann man überhaupt in Frage stellen, dass keine „Hinweise“ auf ein Verbrechen vorliegen. Ich dachte immer , dringender Tatverdacht bedeutet , dass nach den vorliegenden Verdachtsmomenten und oder Beweisen eine Verurteilung wahrscheinlich ist. Das bedeutet mehr als nur Hinweise.
die Ermittler haben einen verdacht, welchem sie nun nachgehen und Untersuchen. Beweise haben sie zu dem Zeitpunkt keine gehabt, ledigich indizien, weshalb der erste Haftrichter auch keinen Haftbefehl erlassen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es liegt dringender Tatverdacht vor und es wurde Untersuchungshaft angeordnet. Wie kann man überhaupt in Frage stellen, dass keine „Hinweise“ auf ein Verbrechen vorliegen. Ich dachte immer , dringender Tatverdacht bedeutet , dass nach den vorliegenden Verdachtsmomenten und oder Beweisen eine Verurteilung wahrscheinlich ist. Das bedeutet mehr als nur Hinweise
Ich habe selbst einer zweitägigen verhandlung wegen Mordes in berlin beigewohnt in der gab es nichts belastbares ausser einer Anschuldigung eines rechtskräftig verurteilten. Dennoch hat die Staatsanwaltschaft einen prozess aufgezogen der unterging wie napoleon in waterloo.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:37
Da wurde auch glwich u haft angesetzt allerdings haben sie da inerhalb von 6 monaten den prozess auf die beine gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:41
Zitat von hajohhhajohh schrieb:die Ermittler haben einen verdacht, welchem sie nun nachgehen und Untersuchen. Beweise haben sie zu dem Zeitpunkt keine gehabt, ledigich indizien, weshalb der erste Haftrichter auch keinen Haftbefehl erlassen hat
und woher weißt du das? Du leugnest sogar Hinweise auf ein Verbrechen. Immerhin waren die Verdachtsmomente aber ausreichend , dass letztlich U-Haft angeordnet wurde. Der erste Ermittlungsrichter ist doch jetzt völlig uninteressant.

Der Eingriff in die Rechte des TV , wie zum Beispiel die Freizügigkeit, ist so groß, dass nur Hinweise nicht ausreichen, um einen solchen zu begründen.

Die sperren niemanden ein , gegen den die absolut gar nichts in der Hand haben , wie d behauptest.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:41
Zitat von kamakama schrieb:Aber wegen dieser Beweise, welche die MoKo vielleicht hat (was ich auch vermute, weil ziemlich schnell von einer "Straftat" geredet wurde und später von "Mord" bzw. "Totschlag"), wurde der TV nicht inhaftiert, oder? Sonst wüsste er (und andere) ja, was sie noch alles gegen ihn in der Hand haben.Weiß man überhaupt Genaues, weshalb der TV inhaftiert wurde? Es heißt immer "Widersprüche". Das können auch noch ganz andere sein als diese Fahrten Richtung Frankfurt/Oder.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die wahren Beweise liegen vor. Nur wir erfahren sie nicht. Es werden vor allem Spuren im Haus sein. Evtl. Schleifspuren, Kampfspuren, Körperflüssigkeiten etc.
Zitat von SimbasErbenSimbasErben schrieb:Die Polizei wird mehr wissen
Zitat von hajohhhajohh schrieb:es gibt keinerlei hinweise auf ein verbrechen
Hier darf man normalerweise doch nicht spekulieren, nichts unterstellen. Wieso darf man aber pausenlos unterstellen, die Polizei hätte natürlich reichlich Beweise , die sie aber nicht nennen ? Andernfalls wäre der TV doch in Deutschland nie in U-Haft . Und das, owohl jeder weiss, dass ein Richter den Haftbefehl ursprünglich gar nicht erst austellen wollte- sprich auch ein erfahrener Experte erhebliche Zweifel hatte - weil es weder Gewalt- noch Kampfspuren gab, kein Leichenhund im Auto oder Haus angeschlagen hat, und der Mantrailer zur Bushaltestelle gelaufen ist ? Spielt das alles keine Rolle ?

Fakt ist, die uns bekannten Indizien, die den TV belasten ( Widersprüche bei den Wahatts-apps, Verschweigen der Polenfahrten plus Haarspuren im Auto ) sind keine belastbaren Beweise für eine Tötung. Daher auch die verzweifelte Suche nach der Leiche. Ob die Polzei weitere hat, ist reine verbotene Spekulation. Indizien, die ihn entlasten ( keine Gewaltspuren, kein Leichengeruch , Dealerei als Grund für die Widersprüche und Polenfahrten ) werden nicht anerkannt. Dabei müssten sie widerlegt werden.

Vielleicht hat er mit dem Fall Rebecca tatsächlich nichts zu tun, und daher dazu nichts zu sagen. Hat aber sehr wohl weit mehr zu verbergen, als " bisschen Gras für den Eigenverbrauch " aus Polen zu holen. Und will sich nicht ans Messer liefern. Und schweigt also aus einem ganz anderen Grund. Man darf ja hier nicht spekulieren, aber Jeder, der den illegalen Grenz-verkehr kennt, weiss was ich meine....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:41
Bei einem Interview -gesendet bei ntv- bzw einer Stellungnahme der Staatsanwaltschaft (habe den Namen des Herrn vergessen) wurde gesagt, es gäbe keine Obergrenze bei U-Haft :-O
Die Reporterin hatte danach gefragt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:41
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich dachte immer , dringender Tatverdacht bedeutet , dass nach den vorliegenden Verdachtsmomenten und oder Beweisen eine Verurteilung wahrscheinlich ist. Das bedeutet mehr als nur Hinweise.
Du redest vom „hinreichenden Tatverdacht“.

„Dringender Tatverdacht“ ist nach der Definition die hohe Wahrscheinlichkeit der Tatbeteiligung.
;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:41
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Tja, also ist diese Max/Maxi Geschichte doch harmlos. Habe ich mir sowieso gedacht. Die Schwester Vivien war ja sehr direkt. Mal sehen was die Tage noch kommt.
Dieser Max, Maxi kann sich für sonst wen ausgeben. Glaubst ja gar nicht, wie eingallsreich Männer sein können, die andere Absichten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:41
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ich habe selbst einer zweitägigen verhandlung wegen Mordes in berlin beigewohnt in der gab es nichts belastbares ausser einer Anschuldigung eines rechtskräftig verurteilten. Dennoch hat die Staatsanwaltschaft einen prozess aufgezogen der unterging wie napoleon in waterloo.
Welcher Prozess war das ?

Hinreichender Tatverdacht spricht doch auch für vorliegende Hinweise oder ? 😬


Anzeige

2x zitiertmelden