Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 07:32
Wie oft hier geschrieben wird dass es normal sei sich an die Öffentlichkeit zu wenden verstehe ich nicht wirklich. Dadurch dass die ganze Familie alles weiterleitet, weiss der womöglich noch frei herum laufende Täter doch genau wo gesucht wird und wann und wo er sich am besten aufhalten könnte. Dass R. Nach dem Aufruf mit den Lauben u Kellern wohl nicht mehr dort sein wird ist wohl zu erkennen, denn da würde ich sie als vermeintlicher Entführer der wohl auch ein Handy hat und die Nachrichten mitbekommt nicht mehr verstecken. Im übrigen gibt es genügend vermissten Fälle von jüngeren Kindern wo die Eltern sich nicht an die Presse sondern nur an die Polizei wenden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 08:06
Zitat von warmsnowwarmsnow schrieb:Eine Zwickmühle ist natürlich, dass eine Familie nicht jedes Ermittlungsergebnis von der Polizei erfahren wird. Noch weniger die Öffentlichkeit. Das ist andererseits sinnvoll, um die Ermittlungen optimal voran zu bringen, auch dass sich Eltern im Schock nicht bzgl Details verplappern.
Würde man nicht jede Gelegenheit nutzen die heile, saubere, aufgeräumte Welt der Familie ins rechte Bild zu setzen, dann würde man mit Sicherheit auch sehr viel mehr von den ermittelnden Organen erfahren. Da hätte man immer jemanden an seiner Seite, aber so wie die Familie es angeht, so funktionert es nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 08:18
Zitat von WibertyWiberty schrieb:Würde man nicht jede Gelegenheit nutzen die heile, saubere, aufgeräumte Welt der Familie ins rechte Bild zu setzen, dann würde man mit Sicherheit auch sehr viel mehr von den ermittelnden Organen erfahren. Da hätte man immer jemanden an seiner Seite, aber so wie die Familie es angeht, so funktionert es nicht.
Das einzige, was funktioniert ist, dass die Medien dadurch den Fall (immer noch) hoch halten.
Diese Störfeuer seitens der Familie kosten wertvolle Zeit,
die R ausbaden muss, falls sie noch leben sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 08:19
Zitat von WibertyWiberty schrieb:Würde man nicht jede Gelegenheit nutzen die heile, saubere, aufgeräumte Welt der Familie ins rechte Bild zu setzen
Ja, aber wenn es doch nun mal genau so war?
Es soll ja tatsächlich noch intakte, harmonische Familien geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 08:21
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ja, aber wenn es doch nun mal genau so war?
Es soll ja tatsächlich noch intakte, harmonische Familien geben.
So harmonisch u.intakt scheints dann aber ja wohl doch nicht zu sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:11
Seid ihr eigentlich alle bekloppt, ständig noch irgendwelche ominösen Maxis hier ins Spiel zu bringen? :-D Seid doch nicht so naiv!

Die StA ist sich SICHER, dass der TV der T ist. Und sie ist sich deshalb sicher, weil sie das Haus auf den Kopf gestellt haben und dort ERDRÜCKENDSTE Beweise gefunden haben werden. Nicht umsonst ist der TV dringend tatverdächtig. Glaubt ihr, die SpuSi kann im Jahre 2019 "Haare, die beim Spielen verloren gingen" nicht unterscheiden von solchen, die im Zuge einer "Körperwegschaffung" velroren gingen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:12
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwester-widerspricht-freund-aussage-mutter-zr-11856386.html

Das ist doch interessant.
Wer hat denn nun Recht und wie gehen die Ermittler nun damit um?
Die Internetbekannschaft soll U18 sein und "harmlos".

@gekonnt: Wieso denn so beleidigend? Schlecht geschlafen? Das geht doch sicherlich auch sachlicher!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:13
Zitat von warmsnowwarmsnow schrieb:Anmerkung:(Ich habe gewisse Zweifel ob es zielführend ist, wenn hier im Forum immer wieder betont wird, dass das Handy nicht aufgetaucht ist. Logisch: ein Killer mit klarem Kopf wird das Handy niemals einschalten oder verkaufen, er wird es schreddern. Aber es soll ja auch dumme Mörder oder Pädophile geben. Wenn so einer hier mitlesen tut, dann kommt er am Ende auf die Idee, das Handy schnell zu verschrotten. Nachteil für die Wahrheitsfindung. - Die Handydebatte hier würde ich mal beenden oder löschen. - Ich sag jedenfalls nichts über die Möglichkeiten, die die Polizei bzgl Whatsapp/Insta/Facebook usw hat. Die haben Möglichkeiten, natürlich! Aber das muss man doch nicht dem allerdümmsten Täter öffentlich im Forum auf die Nase binden.
Genau das hast du aber eben getan. Damit hast du einem eventuell noch unbekannten Täter alles vermittelt was er wissen muss!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:15
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Seid ihr eigentlich alle bekloppt, ständig noch irgendwelche ominösen Maxis hier ins Spiel zu bringen? :-D Seid doch nicht so naiv!

Die StA ist sich SICHER, dass der TV der T ist. Und sie ist sich deshalb sicher, weil sie das Haus auf den Kopf gestellt haben und dort ERDRÜCKENDSTE Beweise gefunden haben werden. Nicht umsonst ist der TV dringend tatverdächtig. Glaubt ihr, die SpuSi kann im Jahre 2019 "Haare, die beim Spielen verloren gingen" nicht unterscheiden von solchen, die im Zuge einer "Körperwegschaffung" velroren gingen?
Danke! Manchmal ist es doch ganz gut, wieder auf den Boden der Tatsachen geworfen zu werden. Beim ganzen hobbyermitteln vergisst man nämlich schonmal die Fakten!;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:17
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Guten Morgen, mich macht das ganze Verhalten mittlerweile nicht nur sprachlos sondern mal so richtig wütend. Da wird ein wahrscheinlich völlig Unbeteiligter erst als der böse Unbekannte hochgeschaukelt und dann war es mit einmal doch einer kleiner Junge.
Glaubt wirklich jemand, dass ein Täter der ein Kind in seine Gewalt bringen möchte sich so zeigt wie er ist? Der setzt natürlich ein falsches Bild ein und beschreibt sich als Jugendlicher! Insofern ist diese Aussage der Schwester völliger Blödsinn und es erstaunt im Grunde nur, dass sie in ihrem Alter so naiv ist und den Angaben Unbekannter glauben schenkt. Die Mutter hingegen sieht das vollkommen richtig!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:17
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:So harmonisch u.intakt scheints dann aber ja wohl doch nicht zu sein...
Ich sehe das anders.
Durch ungesicherte Angaben der Presse bezüglich des TV scheint nichts intakt und harmonisch zu sein.
Wilde Spekulationen bezüglich Drogen, Polenböller etc lassen den TV im negativen Licht erscheinen. Ob da nur ein Funken Wahrheit dran ist, wissen wir gar nicht.
Hauptsache reisserische Schlagzeilen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:21
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Wilde Spekulationen bezüglich Drogen
Die Aussagen über Drogenfahrten kamen vom TV selbst und sind keine wilden Spekulationen....
Die Verurteilung wegen der Polenböller gab es auch.
Ich sehe da keine wilden Spekulationen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:21
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Durch ungesicherte Angaben der Presse bezüglich des TV scheint nichts intakt und harmonisch zu sein.Wilde Spekulationen bezüglich Drogen, Polenböller etc lassen den TV im negativen Licht erscheinen. Ob da nur ein Funken Wahrheit dran ist, wissen wir gar nicht.
Völlig richtig! Das mit den Polenböllern ist Jahre her und bewiesen. Genauso ist bewiesen, dass es lediglich eine kleine Geldstrafe gab. Im Grunde also völlig harmlos!

Mehr ist uns an Fakten nicht bekannt, alles andere stammt aus der Presse und wurde nie bestätigt. Erstaunlich ist jedoch, dass die Presse - allen voran eine bestimmt Zeitung - nichts über seine Vergangenheit ans Licht zerrt. Das verwundert mich mehr als alle angeblichen Delikt-Gerüchte über ihn zusammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Aussagen über Drogenfahrten kamen vom TV selbst und sind keine wilden Spekulationen....
Die Verurteilung wegen der Polenböller gab es auch.
Ich sehe da keine wilden Spekulationen.
Sorry. Dann habe ich das wohl überlesen.
Dann lese ich nochmal im Wiki nach.
Ich las das nur in der Presse. Für mich ungesicherte Angaben.
Mein Fehler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:23
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Wilde Spekulationen bezüglich Drogen, Polenböller etc lassen den TV im negativen Licht erscheinen. Ob da nur ein Funken Wahrheit dran ist, wissen wir gar nicht.
Hauptsache reisserische Schlagzeilen.
Ähm, an den Polenböllern ist was dran. Und die Fahrten kurz nach dem Verschwinden von Rebecca, hat der TV den Eltern erklärt, wie auch immer wissen wir nicht. Durch sein Schweigen dazu hat der TV selbst zu den Spekulationen beigetragen. Wäre der Grund der Fahrten harmlos gewesen, er hätte sie problemlos offenlegen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:23
Was sagt ihr eigentlich zum Interview in der BUNTE? Macht man sowas, wenn man sein Kind vermisst? Klar, die einen gehen so, die anderen so mit der Trauer und Ungewissheti um. Vielleicht sind sie auch dankbar, dass sie jemand ablenkt. Und je publiker der Fall wird - so glauben sie - desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch noch irgendwo ein Hinweis auftaucht, wo RR stekcen könnte. Aber... ein bisschen seltsam ist das schon, oder? Auch die Aussagen im ganzen Artikel sind fast schon so... resignierend. Kein "Komm zurück", sondern immer nur der Verweis auf Lauben o.ä...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:23
Wir wissen aber, dass der TV diese beiden Fahrten unternommen hat, die zweite als seine Familie in großer Sorge war. Die hat er seiner Familie verschwiegen. Das ist ein großer Vertrauensmissbrauch.
Soviel zum Thema „heile Familie“ und toller Schwiegersohn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:25
Zitat von MairaMaira schrieb:Erstaunlich ist jedoch, dass die Presse - allen voran eine bestimmt Zeitung - nichts über seine Vergangenheit ans Licht zerrt. Das verwundert mich mehr als alle angeblichen Delikt-Gerüchte über ihn zusammen.
Das kommt dann nach seiner Verurteilung. Man wird aus der Kachelmannsache gelernt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:25
Die Drogengeschichte hatte F.R. nie direkt der Polizei oder den Medien erzählt. Es war der Vater von R.R. der diese Aussage tätigte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 09:27
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Die Drogengeschichte hatte F.R. nie direkt der Polizei oder den Medien erzählt. Es war der Vater von R.R. der diese Aussage tätigte.
Genau so hatte ich das auch gelesen.
Deshalb wundert es mich, dass es hier anders behauptet wird.
Danke.


Anzeige

melden