Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:04
Hallo zusammen, bin ganz neu hier (und sorry, hab noch nicht alle Beiträge hier gelesen!).

Eine Frage zu R.'s Handy: hier steht was von "ausgetauschter SIM-Karte": das kapiere ich irgendwie nicht. R.'s Hand ist doch (angeblich) auch verschwunden, oder? Wo wurde da jetzt eine SIM-Karte ausgetauscht? (Hab von dem Technikkram nicht so viel Ahnung...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:05
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Mir alleine sind zwei Fälle bekannt, in denen Täter aus dem direkten familiären Umfeld ihre Opfer im Haus einbetonierten.... Dazu bedarf es keiner Bunker oder anderer Räume, nur etwas Geschick und Zeit.
ja, nun ist das Zitat richtig. habe es oben bereits kommentiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:05
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Auf dem Stand bin ich auch. Der eine Max (Klassenkamerad oder jemand aus der Schule) hat sich beschwert, dass er so viele Anfragen bekomme, obwohl er doch gar nicht der gesuchte Max sein
Ah Ok.
Also alles erst nach dem Bunte Artikel.
Denn vom Namen Max hören wir ja erst seit diesem Artikel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:05
Anna22 schrieb (Beitrag gelöscht):anwesend
Hallo. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Verdächtige Florian R e u s ch heißt. Dann hätte er den Namen seiner Frau angenommen. Weiß jemand etwas darüber oder darf man das nicht fragen?
Nein er heisst nicht Reusch, aber sein Nachname beginnt auch mit R


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:05
Zitat von MairaMaira schrieb:Das hat der TV mal eben so am Montagmorgen gemacht. Das Material dazu lag zufällig im Haus.

Meinst du nicht, dass die Ermittler diese frische Wand (oder was auch immer) sofort gesehen hätten?
Ich persönlich glaube nicht daran, dass sie im Haus einbetoniert wurde, aber andere Fälle haben gezeigt, dass das durchaus auch mal in Betracht gezogen werden sollte. Und er hat viel mehr Zeit gehabt, bevor das erste Mal das Haus durchsucht wurde. Müsste auch keine Wand sein, ein Sockel o.ä. würde reichen, oder unter Fliesen, oder oder...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:06
Anna22 schrieb (Beitrag gelöscht):Hallo. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Verdächtige Florian R e u s ch heißt. Dann hätte er den Namen seiner Frau angenommen. Weiß jemand etwas darüber oder darf man das nicht fragen?
Ist nicht besonders Ungewöhnlich, habe ich auch gemacht da unsere Kinder schon vor der Heirat den FamilienNamen meiner Frau getragen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:07
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Und wenn es um den Austausch tiefer Gefühle ging? Die wären dann aufs Übelste verletzt worden, da gibt es nichts mehr zu lachen. Und einen nachfolgenden Streit mit wo möglich einem tragischen Unfall könnte ich mir schon vorstellen
Du meinst so nach dem Motto ich schubs dich und du schubst mich und dummer Weise war der Couchtisch im Weg....

Das wäre dann ein tragischer Unfall. Würde man da nicht eher einen Krankenwagen rufen?

Irgendwo auf den 2000 Seiten hatte jemand so ein Szenarium durchgespielt das durchaus glaubhaft wäre. Das zu suchen wäre allerdings Abendfüllend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:07
@Fussel202

Hmm vielleicht dass die Nachricht vom (wieder eingeschalteten) Originalhandy von Rebecca empfangen wurde? Würde auch erklären, warum die Polizei zB bei Aktenzeichen XY nicht nach dem Handy gefahndet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:07
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein ich denke eher an einen schon lange vorhandenen Raum. In den 60ern und 70ern wurden verstärkt Luftschutzkeller sogar öffentlich gefördert mit Geldmitteln. Diese wurden nachträglich vom haus in den Garten hinein geplant und gebaut. Niemand kann sich heute an die Dinger erinnern. Ich vermute etwas in diese Richtung gehend.
Und niemand kann sich an bei einem Haus, das seit gut drei Generationen in Familienbesitz
an so etwas erinnern? Massive Umbauarbeiten im Garten?

Und das in einer wohl geschützten Siedlung, in der nicht viel verändert werden darf,
wie der User @Roydiga heute früh hier schon kommentiert hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:07
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Was kann es bedeuten, wenn auf dem Handy der Mutter dieser Hinweis im WhatsApp Verlauf auf die geänderte Sicherheitsnummer fehlt???
Das dürfte wohl bedeuten, dass der Screenshot gefaked ist. Sobald die Polizei mit der Ersatz-SIM-Karte auf ihr WhattsApp-Konto zugegriffen hat, hätte bei der Mutter die Hinweismeldung mit der geänderten Sicherheitsnummer angezeigt werden müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:07
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Bitte ändern, der zitierte Passus stammt nicht von mir, sondern von @Maira . Ich hatte einen Komment dazu gepostet. So ist das aus dem Zusammenhang gerissen.
Sorry AveMaria, bin neu hier, war wohl ein Kopierfehler! Kann ich das selber noch ändern? Falls ja, wie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:07
@AveMaria
Ich denke oft darüber nach, wo er die Leiche verschwinden lassen hätte können - sollte es eine Leiche gegeben haben - einbetoniert im Haus geht nicht. Ich glaube nicht, dass er so etwas an diesem Montag geschafft hätte - psychisch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:08
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Nein er heisst nicht Reusch, aber sein Nachname beginnt auch mit R
Wenn sie seid Letztem Jahr Verheiratet sind , warum sollte dann da ein anderer Name stehen als wie der von seiner Frau?

Oder haben die in der Ehe 2 Nachnamen? ?

Ich denke schon das er Reusch heißt, er hat halt nur den Namen seiner Frau angenommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:08
Hallo, ich habe mich neu zugeschaltet in diese Runde, auch schon die Blogs verfolgt, vor allem aber Polizei- und Ermittler-Aussagen möglichst genau gelesen. Ich vermute den Ablauf dem entsprechend so:

1. Zitat aus "XY ungelöst": "Die Beamten gehen davon aus, dass Rebecca das Haus ihres Schwagers am Morgen des 18. Februar nicht eigenständig verlassen hat". Das geht laut Ermittler Hoffmann aus den Daten von Rebeccas Handy und des Routers im Haus hervor.

2. Daraus wurde in den Medien vielfach gemacht "hat das Haus nicht lebend verlassen" - was ein Riesenunterschied ist. Dann hätte es Leichengeruch im Auto geben müssen, wovon nie die Rede war.

3. Rebecca wurde also lebend (betäubt, bewusstlos o. ä.) aus dem Haus, wohl in den Kofferraum des Familien-Autos verbracht (Haare im Kofferraum, können wohl nicht vom Spielen mit der Nichte im Auto - wie die Mutter berichtete - herrühren).

4. Rebecca somit lebend abtransportiert. Wohin? Auf jeden Fall via Autobahn A12, wie von Kontrollpunkt aufgezeichnet.

5. SPÄTER: Polizei-Hunde erschnüffeln Ausfahrt des Autos. Es waren (mindestens) 2 Hunde. Einer könnte auf Rebeccas, einer auf Schwagers Geruch angesetzt worden sein: Wenn BEIDE Hunde anschlagen, kann es Auto mit Schwager + Rebecca gewesen sein, das
hier die Autobahn verließ.

6. Bei dieser ersten Tagesfahrt hat der Schwager Rebecca irgendwo abgelegt, gut versteckt, weil er sich auskennt. Erst NACH dem Ausladen aus dem Auto ist Rebeccqa gestorben oder wurde umgebracht (kein Leichengeruch im Auto).

7. Schwager erstmal zurück (direkt oder mit Umweg) - was hat er zu Hause erzählt?

8. Nächsten Tag dann nachts zurück, um Leiche (und "Zubehör" wie Kleidung, Decke, Ranzen ...) zu entsorgen - qwieder von guter Ortskenntnis geleitet.

9. Die Sache mit den Drogen (könnte er theoretisch zusätzlich gemacht haben) halte ich für sehr unwahrsscheinlich, weil es
speziell auf Drogen abgerichtete Hunde gibt, die bestimmt auch riechen, wenn Drogen sich nicht mehr im Auto befinden, sondern früher BEFANDEN.

WAS MEINT IHR zu diesen Überlegungen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:09
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:@AveMaria Ich denke oft darüber nach, wo er die Leiche verschwinden lassen hätte können - sollte es eine Leiche gegeben haben - einbetoniert im Haus geht nicht. Ich glaube nicht, dass er so etwas an diesem Montag geschafft hätte - psychisch.
Noch dazu ist er kein Handwerker sondern Koch. Das sollte man auch bedenken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Du meinst so nach dem Motto ich schubs dich und du schubst mich und dummer Weise war der Couchtisch im Weg....
Ich denke eher an einen Treppensturz mit fatalen Folgen. Wie hätte der TV dann diesen erklären sollen? Zudem denke ich, er wäre dann in Panik gewesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:10
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Eine Frage zu R.'s Handy: hier steht was von "ausgetauschter SIM-Karte": das kapiere ich irgendwie nicht. R.'s Hand ist doch (angeblich) auch verschwunden, oder?
Da das Handy nicht auffindbar war, hat man eine zweite Sim-Karte beantragt, um auf einige der Daten zugreifen zu können, mittels eines zweiten Handys.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:10
Zitat von eXaireXair schrieb:Wenn sie seid Letztem Jahr Verheiratet sind , warum sollte dann da ein anderer Name stehen als wie der von seiner Frau?

Oder haben die in der Ehe 2 Nachnamen? ?

Ich denke schon das er Reusch heißt, er hat halt nur den Namen seiner Frau angenommen.
Das mit den unterschiedlichen Namen kommt nicht selten vor. Kenne ich auch welche, wo die Frau einen anderen Nachnamen hat. Kompliziert wird es dann, wenn Kinder den Namen des Vaters annehmen. Aber das tut hier glaube ich nichts zur Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:10
@Anna22
für was soll der Nachname denn interessant sein? Hat doch gar nichts mit der Aufklärung zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:11
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke eher an einen Treppensturz mit fatalen Folgen. Wie hätte der TV dann diesen erklären sollen? Zudem denke ich, er wäre dann in Panik gewesen
An//auf der Treppe ausgerutscht. Klingt plausibler als sie ist über den Couchtisch gefallen.


Anzeige

melden