Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:28
@hajohh
Es muss ja definitiv ein Hinweis auf ein Verbrechen geben, da schon sehr früh von Totschlag gesprochen wurde. Die Polizei ermittelte recht früh in einem Tötungsdelikt, d.h. für mich ein selbständiges Verschwinden der Vermissten wird gänzlich ausgeschlossen. Es wird diese Spuren auf ein Verbrechen sicherlich geben, aber die Polizei wird diese nicht detailiert der Öffentlichkeit preisgeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:28
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Bei welcher Variante wäre die Möglichkeit dass der TV doch noch redet grösser?
a ) die Familie hält felsenfest zu ihm
b ) die Familie kündigt den Rückhalt zu ihm
c ) bei Verurteilung in minderschweren Fall nur 8 Jahre bekäme

und am Ende wird es auch wahrscheinlich darauf hinauslaufen , was auch immer er mit seiner RAín für eine Geschichte konstruiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:28
@Sherlocke
Okay, das verstehe ich. Aber wir halten uns momentan noch am letzten öffentlichen Auftritt bei Aktenzeichen XY fest bzw. an den Aussagen von dort. Allerdings ist seitdem auch wieder etwas Zeit vergangen und die Ermittlungen liefen und laufen ja weiter. Ich habe in diversen Berichten gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat. Vielleicht hat man sich in der Sendung noch etwas bedeckter ausgedrückt oder es lagen noch nicht alle Ergebnisse der Spurensicherung vor oder oder oder... Es wurde dort einfach nur das erwähnt wofür die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung brauchten. Seitdem gab es kein offizielles Statement mehr zur Beweislage oder zur vermuteten Tat etc...Es gibt ja keine Verpflichtung der Öffentlichkeit den atuellen Ermittlungsstand mitzuteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:29
Zitat von tombrenotombreno schrieb:@ Odysseus: aber sie hat ja sicher mitbekommen, dass er lange weg war, was er darüber gesagt hat, wie er nach Hause gekommen ist, was ihn beschäftigt hat, was er im Haus weggeräumt oder geputzt hat, wie er geschlafen hat, etc?
Glaube nicht. Während der ersten Fahrt war sie arbeiten, die zweite Fahrt Erfolge wahrscheinlich im Anschluss an seine Arbeitszeit in den Nachtstunden. Bei einem Koch, der auch gerne mal mit den Kollegen ein Feierabendbier trinkt, nichts Ungewöhnliches, nach der Arbeit später nach Hause zu kommen.
Durch den Wind zu sein hätte er am Montag JR mit derFeier und einem „Kopf“ erklären können. Ab Montagabend waren dann alle besorgt weil RR weg war und der TV machte sich ja große Sorgen wie die ganze Familie auch, sagte doch die Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber im Ernst:

die Familie hofft so sehr, dass Rebecca noch lebt und dass Florian nichts schlimmes getan hat, dass ich denke, dass die Familie nicht alles gesagt hätte, was FR belastet haben könnte.
Wobei ich betonen möchte, dass dies noch nicht einmal absichtlich geschah, um die Polizei zu täuschen, sondern dass sie sich vielleicht lieber selbst belügen, als der
Wahrheit ins Auge zu sehen.
Wenn man sich das Interview von dem Vater genau ansieht, sieht es für mich genau danach aus. Obwohl er sagt "Das geht nicht", "das passt nicht zu ihm" scheint es, als wüsste er es ganz tief im Unterbewusstsein. "Jeder andere würde ihm an die Gurgel gehen", "Florian, bitte rede, damit wir die andere Spur verfolgen können"

Aber glaubt er das wirklich, oder MUSS er daran glauben?

Wir dürfen nicht vergessen, dass sein Enkelkind und liebende Ehefrau des TV bei ihnen ist. Wie soll er da etwas anderes sagen?

Der Vater ist zurzeit die einzige Person in der Familie, die INSGEHEIM zweifelt, aber darf es nicht sagen. Da verwette ich alles drauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:30
Als die Mutter an dem besagten Morgen anrief und ihn (den TV) gebeten hatte nach ihrer Tochter zu schauen, soll er unter anderem die vermisste pinke/rosa Decke erwähnt haben. Das ist meiner Meinung nach viel zu viel bzw. spezifisches Detail. Woher wusste er, das R.R. diese Decke zum Schlafen gehabt haben soll und hätte es nicht gereicht einfach nur zu sagen, ja sie ist bereits nicht mehr hier. Mir wäre so eine Decke völlig egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:31
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Die Begriffe stammen nicht aus der Rechtsprechung, sondern aus der Psychologie/Psychiatrie. Sie beschreiben lediglich das sexuelle Interesse. Die Gesetzgebung verwendet sie nicht. Im Strafrecht wird nach anderen Kriterien geurteilt.
Und warum wurde es von Dir dann zum Thema gemacht? Ich finde das irgendwie befremdlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:32
Mal ganz ehrlich, seid ihr alle so sicher, dass Ihr Rebecca sofort erkennen würdet, wenn sie Euch über den Weg laufen würde?
Ich verfolge den Fall von Anfang an, aber ich glaube ICH würde sie nicht eindeutig erkennen! Es gibt so viele verschiedene Fotos von Ihr im Netz undimmer sieht sie anders aus. Mal mit Pony, mal ohne, mal glatte Haare, mal Locken, dann noch das verstellte Puppenfoto von Ihr.....Ich glaube, dass einzige was mir auffallen würde, sind die gesuchten Klamotten (rosa Plüschjacke)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:32
Zitat von wer-wie-waswer-wie-was schrieb:Es muss ja definitiv ein Hinweis auf ein Verbrechen geben, da schon sehr früh von Totschlag gesprochen wurde. Die Polizei ermittelte recht früh in einem Tötungsdelikt, d.h. für mich ein selbständiges Verschwinden der Vermissten wird gänzlich ausgeschlossen. Es wird diese Spuren auf ein Verbrechen sicherlich geben, aber die Polizei wird diese nicht detailiert der Öffentlichkeit preisgeben.
in einer jeden hier bekannten Sendung wurde dies detailiert angegeben, welche indizien sie dafür haben.


Wie hier einige User bestätigen können, antworte ich auf jede frage. Ich führe aber keine Dialoge hier im Forum, sondern per PN.
Wenn ihr aber eure accounts hier versteckt, kann ich auch nicht antworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:32
zu dieser angeblichen Sichtung Rebeccas in FF/M, solange sich in allen möglichen Foren , wie auch hier,jeder unter irgendeinem Namen mit irgendeinem Profil anmelden kann, kann von jedem auch alles behauptet werden ,da man sich ja sicher ist, anonym zu sein und das treibt dann leider unmögliche Blüten....da sollte man wenig drauf geben , zu der verschwundenen Decke noch, viele scheinen davon auszugehen, das R.erwürgt wurde, ich denke eher erstickt und zwar genau mit dieser Decke und vielleicht wurde sie auch deshalb unbewußt und dumm als fehlend erwähnt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:32
@Tropfen
Ob der TV die Decke erwähnte oder sein Zitat vorher zu Ende war und von anderen Zeitungen falsch übernommen wurde, wissen wir nicht und haben wir schon zigmal besprochen. Sorry🙈


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:33
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Dem stimme ich voll zu, zumal noch nie jemand in einer derartig schlimmen Ausnahmesituation war. Ich möchte mir nicht mal annähernd vorstellen, wie sich das anfühlt. Außerdem schützt die Psyche sich selbst. Schlimme Ereignisse kommen tröpfchenweise ins Bewusstsein - das ist ganz normal.
Wendet sich eine Familie in so einer grausamen Ausnahmesituation pausenlos an die Presse und schließt evtl. noch Verträge mit Bunte?
Da wäre ich als Angehöriger völlig verzweifelt und würde nicht mit der Presse sprechen können. Die Zusammenarbeit mit der Moko ist da hilfreicher. Aber die haben ja angeblich den Falschen. Sorry: Wenig Verständnis für die Familie.


3x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:34
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:c ) bei Verurteilung in minderschweren Fall nur 8 Jahre bekäme

und am Ende wird es auch wahrscheinlich darauf hinauslaufen , was auch immer er mit seiner RAín für eine Geschichte konstruiert.
Ja, vermutlich wird es auf Drogenrausch hinauslaufen. Nach dem Motto: Er wußte nicht mehr, was er tat. Das ist auf jeden Fall stark strafmildernd.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:36
Zitat von soko4soko4 schrieb:Wendet sich eine Familie in so einer grausamen Ausnahmesituation pausenlos an die Presse und schließt evtl. noch Verträge mit Bunte?
Da wäre ich als Angehöriger völlig verzweifelt und würde nicht mit der Presse sprechen können. Die Zusammenarbeit mit der Moko ist da hilfreicher. Aber die haben ja angeblich den Falschen. Sorry: Wenig Verständnis für die Familie.
Das ist mMn verantwortungslos. Was hat die Öffentlichkeit diese Details zu interessieren? Da geht’s um den guten Ruf des TV und der Familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wordsmith schrieb:
c ) bei Verurteilung in minderschweren Fall nur 8 Jahre bekäme

und am Ende wird es auch wahrscheinlich darauf hinauslaufen , was auch immer er mit seiner RAín für eine Geschichte konstruiert.

Ja, vermutlich wird es auf Drogenrausch hinauslaufen. Nach dem Motto: Er wußte nicht mehr, was er tat. Das ist auf jeden Fall stark strafmildernd.
Das wäre doch nur möglich, wenn das getestet wurde. Die Tatsache, dass der vermeintliche Täter, von Drogen total abgeschoßene, scheinbar unauffällig ein Auto bewegt, läßt sowas auch nur bedingt zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:37
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ja, vermutlich wird es auf Drogenrausch hinauslaufen. Nach dem Motto: Er wußte nicht mehr, was er tat. Das ist auf jeden Fall stark strafmildernd.
Würde das gehen auch wenn es nicht nachweisbar wäre? Ich glaube nicht, dass Promillewerte vorliegen oder ein Drogentest gemacht wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:38
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Würde das gehen auch wenn es nicht nachweisbar wäre? Ich glaube nicht, dass Promillewerte vorliegen oder ein Drogentest gemacht wurde.
da die staatsanwaltschafft die Ermittlung führt, müsste sie es widerlegen, die RA muss keine beweise aufführen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:39
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Würde das gehen auch wenn es nicht nachweisbar wäre? Ich glaube nicht, dass Promillewerte vorliegen oder ein Drogentest gemacht wurde.
Drogen sind in Haaren monatelang nachweisbar. Nicht nur Art der Drogen sondern auch Konsumverhalten. Also gelegentlich, regelmässig etc.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 10:39
Zitat von DesperoDespero schrieb:Das wäre doch nur möglich, wenn das getestet wurde.
so sehe ich das auch, denn es müsste ja nachgewiesen werden, das der TV zu DIESEM Zeitpunkt aufgrund was für Substanzen auch immer schuldunfähig oder gemindert schuldfähig gewesen ist eine reine Behauptung reicht da ,glaube ich, nicht aus


Anzeige

melden