Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:54
@Wummel75
Von Hunden bei der Hausdurchsuchung habe ich nichts gelesen und auf den Fotos keine Hunde gesehen. Wenn dann hätte das doch nur Sinn mit Leichensuchhunden, oder? Spuren und Geruch von Rebecca wird im Haus überallsein, hat ja doch ein paar Tage gewohnt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:55
@Giario1687
Ich habe nicht behauptet, dass es so gewesen sein muss mit dem Hotspot. Ich selbst kenne mich nicht mal mit sowas gut aus. Ich habe einfach überlegt auf welche Weise und wo das Handy noch mal ne Verbindung aufgebaut haben könnte. Dazu muss der TV nichts geplant haben oder ein Serienkiller sein. Dass die Tat im Affekt passiert ist und alles gar nicht so mysteriös sein wird, wie man vielleicht annimmt, befürworte ich ebenfalls.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:56
@Anna22
genau! So dachte ich mir das auch!
Ich habe nie was von Leichenspürhunden bei der Hausdurchsuchung oder im Garten gelesen.
Wunderte mich deshalb schon paarmal hier im Forum....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:58
Zitat von Wummel75Wummel75 schrieb:Ich habe nie was von Leichenspürhunden bei der Hausdurchsuchung oder im Garten gelesen.
Ich habe auch nie gelesen, dass man in diese "Deckel" geschaut hat, den man auf allen Fotos im Garten erkennen kann, obwohl die Presse ja während der kompletten Durchsuchung vorm Haus stand. Auch wenn ich bezweifle dass darin etwas zu finden ist finde ich das fehlende darauf hinweisen merkwürdig.

Edit: Allem Anschein nach gibt es doch Bilder, auf denen zu sehen ist, wie man das untersucht. Der Fall ist einfach wahnsinnig komplex und es wird so viel geschrieben, dass man gar nicht alles mitbekommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:58
Was hier teilweise für abstrakte Theorien zum Vorschein kommen lassen mich echt an euch zweifeln. Spekulative Gedankengänge gehören dazu und dürfen geäußert werden. Völlig zusammenhanglose oder aus der Luft gegriffene Vermutungen wie ein möglicher Treppensturz oder etwaige Bunker im Haus entbehren allerdings jeglicher Logik weil es 0,0 Ansätze dafür gibt. Stellt euch vor die Ermittler würden so vorgehen, das wäre das reinste Chaos und sie würden so vermutlich nichtmal vor die eigene Tür kommen.

Vielleicht ist der Täter ja auch David Copperfield und hat sie einfach verschwinden lassen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:59
@Needle
Wurde nicht das Kleidungsstück, über das nicht viel bekannt ist, in der Nähe des Schulwegs oder der Schule gefunden? Wenn der TV damit eine falsche Spur versucht hätte zu legen und das Handy dabei hatte und sich dieses dann dort in einen Hotspot einwählte, hätte die Nachricht ankommen können. Aber das ist zu viel Spekulation jetzt. Warten wir ab wie es offiziell weiter geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:59
@Wummel75
Ja, aber mit dem Graben ist das doch auch so eine Sache. Wenn im Wald Bäume eng zusammenstehen, ist es doch sehr schwer zu graben - wegen der Wurzeln.
Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand alleine bei Nacht im Wald ein Grab schaufeln kann. Zu gruselig - psychisch nicht machbar. Daher überlege ich mir, wo er - wenn es denn so gewesen war - die Leiche hätte verschwinden lassen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:01
17021936 schrieb (Beitrag gelöscht):Auch wenn es vielleicht anders belegt ist ..Warum muss das Verschwinden am Morgen passiert sein? Was war zwischen Zubettgehen und morgends?Viele Stunden Zeit.... sorry werde das Gefühl nicht los.... das alles ganz ganz anders war
Weil sie morgens noch Nachrichten verschickte bzw. am Handy war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:01
Zitat von soko4soko4 schrieb:Zeugenaussagen bezüglich gesehenen Personen sind extrem wenig wert. Die Irrtümer sind hierbei so bedenklich dass die Aussagen vor Gericht kaum taugen.
Und trotzdem rennt die Polizei erstmal stumpf den 2 Reiterinnen hinterher die angegebenen haben den TV dort im Wald gesehen zu haben. Warum nimmt man Spur B für wahr und Spur A nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:02
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Ich habe auch nie gelesen, dass man in diese "Deckel" geschaut hat, den man auf allen Fotos im Garten erkennen kann, obwohl die Presse ja während der kompletten Durchsuchung vorm Haus stand. Auch wenn ich bezweifle dass darin etwas zu finden ist finde ich das fehlende darauf hinweisen merkwürdig.
Der Deckel, den du meinst, ist vermutlich die runde Abdeckung im Garten, welche den Wasserzufluss im Garten regelt. Gehe davon aus, dass die tätigen Ermittler bei der Durchsuchung des Anwesens sicherlich nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:02
@Oiseau
Ehrlich gesagt, das mit dem Bunker finde ich nicht so abwegig. Aber sollte da ein Bunker sein, und F. hätte davon gewußt, dann würde die gesamte Familie davon wissen und dann ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:02
Ich war mir recht sicher,dass der tv schuldig ist,mittlerweile glaube ich es aber nicht mehr daran,er hätte doch irgendwo eine spur hinterlassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:02
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das mit dem Hotspot ist sogar äußerst wahrscheinlich. Man muss sich also fragen, wo Rebeccas Handy sich um 8:42 automatisch eingeloggt haben könnte. Hier kämen vor allem Hotspots infrage, die R. schon vorher genutzt hatte und die automatisch eine Verbindung herstellen, wie z.B. das BVG WiFi. Oder auch das WLAN-Netz der Schule.
Warum soll sich das Handy um 8:42 wieder irgendwo eingeloggt haben?
Um 8:42 hat die Mutter die WA versendet, das ist nicht die Uhrzeit wo die WA gelesen wurde..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:02
@Lowgis
Hätte Sie ihre Schwester nicht direkt angerufen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:03
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Gehe davon aus, dass die tätigen Ermittler bei der Durchsuchung des Anwesens sicherlich nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben ;)
Eben deswegen hats mich gewundert. Wurde aber mittlerweile darauf hingewiesen, dass man die Untersuchung in der Presse sogar erwähnt / fotografiert gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:03
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Warum soll sich das Handy um 8:42 wieder irgendwo eingeloggt haben?
Um 8:42 hat die Mutter die WA versendet, das ist nicht die Uhrzeit wo die WA gelesen wurde..
Gelesen wurde sie gar nicht, aber zugestellt. Und zwar bevor die Ersatz-SIM aktiviert wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:04
die Schule hat nicht einmal ein WLAN-Netz

oh man, da wird eine Vermutung so umformuliert, dass sie 3 Nachrichten später als Fakt durchgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:04
Mmmhhh, ich lese hier immer wieder was von WA-Nachrichten etc. Sogar von geheimen Räumen war die Rede! Also wer immer noch glaubt, den gleichen Kenntnisstand bzw. Das selbe Wissen wie die MoKo zu besitzen, der sollte an sich selbst zweifeln! Der TV schweigt, wenn er was gesagt hat, dann war es nachweislich gelogen! Die Ermittler geben bekannt das sie aufgrund der Handydaten davon ausgehen das R das Haus nicht verlassen hat! Die haben ganz sicher Zugriff auf das WA-Profil von R, demzufolge sind ja alle Spekulationen über Dates und etc. für den A....! Zeitliche Ungereimtheiten gibt es, da hat die Family von R aber auch tatkräftig mitgeholfen! Was das ganze RTL gequatsche angeht, das Fernsehen, die brauchen Story bezgl. Quote! Ich denke das jeder Polizei-Account und jede PK der MoKo informativer ist! Es mag jeder glauben was er will, aber die Indizien scheinen zumindest bislang die U-Haft zu rechtfertigen!


Anzeige

1x zitiertmelden