Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:43
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Ja selbstverständlich. Man tötet (bzw. lässt verschwinden) nicht grundlos. Etwas muss vorgefallen sein. Eventuell vor dem Absenden der Nachricht.
Wenn es in der Form eine eindeutige Nachricht gäbe, dann kommt TV bis zum Urteil nicht mehr raus. Kann er knicken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:45
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:ELLROY schrieb:
Familienmitglieder

@SirLouis
Schau mal nach was das Gefangendilemma ist.
@ELLROY
Ja - deshalb sagte ich ja: nenn es wie Du willst, Gefangenendilemma oder Trauma oder was weiß ich...: unterm Strich ist die Lage für die Familie dramatisch. Und das sollte hier respektiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:45
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Auch hier wieder: Wie lange lag die Leiche maximal im PKW bei der Verbringungsfahrt? Wenn das weniger als mindestens 2 Stunden waren, ist die Zeit zu kurz, die Geruchspartikel zu wenig.
Es könnte also eine tote R. trotzdem im Auto gelegen haben und die Leichenspürhunde haben nicht angeschlagen, wenn die Fahrtdauer und Liegezeit der Leiche, im PKW zu kurz war.
Es geht dabei aber nicht um die Liegezeit an einem bestimmten Ort, sondern um das " Alter " der Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:45
gab es in den letzten tagen was neuens außer "maxi" und "hunde haben mal wieder angeschlagen"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:46
Also falls es wirklich der TV war, hinterfrage ich ein wenig, wie er alleine einen 170-180cm großen Menschen, der jetzt auf einigen Bildern auch recht stämmig aussieht, alleine transportieren kann, ohne dass es jemanden auffällt... Oder RR ist tatsächlich freiwillig ins Auto gestiegen.. Könnte ja auch sein, dass der TV ihr angeboten hat, sie in die Schule zu führen... Nur eigenartig, dass sie nicht mehr auf die Nachricht ihrer Mutter reagiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:47
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Auch hier wieder: Wie lange lag die Leiche maximal im PKW bei der Verbringungsfahrt? Wenn das weniger als mindestens 2 Stunden waren, ist die Zeit zu kurz, die Geruchspartikel zu wenig.
@Rotmilan
Deine Ansicht sei dir unbenommen.
Ich poste dazu nur, was ich bisher darüber gelesen habe.
Es gibt spezielle Hunde, die den Leichengeruch wahrgenommen hätten.
Das hängt einfach vom Hund ab.
Wir haben ja mitgekriegt, das Suchhunde sogar aus Österreich geholt werden mussten, weil sie so selten sind.
Ich vermute, dass dieser Hund- (oder waren es mehrere?) auf stärkere Leichengerüche angewiesen waren.
Wenn der Tod länger her ist, "müffelt" die Leiche natürlich stärker (und wir Menschen riechen immer noch nichts).

Ein Hund, der die Prozesse kurz nach Todeseintritt wittern kann, hätte angeschlagen.

Aber so einen Hund muss man natürlich zur Verfügung haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:48
OT

Um 19 Uhr auf rbb ist Rebecca bei Täter - Opfer - Polizei Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jeff Schettler schreibt in seinem Buch "K.9 Trailing", dass spezielle Hunde sogar das Sterben riechen können, wenn der Sterbende Todesangst hat.
In einer Studie haben Hunde Lungenkrebs erschnüffelt, bevor der diagnostizierbar war. Ging durch alle Zeitungen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:54
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Edelstoff schrieb:
Im GEgensetz zum Fall Rebecca wurde bei Mirco nach einer lebenden, vermissten Person gesucht.

Danke! Aber im Fall Mirco kamen auch Boote und Taucher zum Einsatz während der Suchaktion. Also volles Programm.
Man konnte nichts ausschließen.
In diesem Fall muss ja dann wirklich etwas handfestes vorliegen, dass man vom Tod Rs ausgeht. Routerdaten reichen doch dafür nicht aus.

Naja ich weiß, wir drehen uns im Kreis und wissen nicht mal ansatzweise was die Ermittler wissen..
Auch im Fall Mirco wurde der Täter u.a. durch Telefondaten überführt! Da hören die Parallelen aber auch schon auf.

Mir fehlt zu diesem Zeitpunkt kein Baustein, den die Ermittler mutmaßlich besitzen könnten, zum weitgehenden Verständnis der Ereignisse.

Rebecca ist verschwunden, wahrscheinlich ist der der Schwager daran beteiligt, der aufgrund der unerklärten Autofahrten dringend tatverdächtig ist.

Aus den Routerdaten und Telefondaten ergibt sich, daß die letzten Lebenszeichen Rebeccas dem Montagmorgen und dem Haus des Schwagers zuzuordnen sind. Daher sagen die Ermittler: ""Wir gehen sicher davon aus, daß R. das Haus nicht lebend verlassen hat". Man muß das doch nur einmal langsam Wort für Wort lesen und verstehen, was es bedeutet: Es gibt keine Lebenszeichen von Rebecca außerhalb des Hauses, daraus folgt im Umkehrschluß: Sie ist im Haus zu Tode gekommen.

Das große Rätsel sind die genauen Todesumstände und auch hier wissen die Ermittler nicht wesentlich mehr als die Öffentlichkeit, sonst hätten sie es ja in der Pressekonferenz gesagt. Hier hat aber noch nichteinmal eine Pressekonferenz stattgefunden. Warum wohl nicht? Weil es nichts zu berichten gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Völlig richtig. Aber als erwachsener Mann und/ oder Lehrer sollte man damit umgehen können und die Grenzen wahren. Ist nicht zu viel verlangt, von einem Erwachsenen.
Natürlich! Ich wollte aber NUR damit sagen, dass das in dem Alter für Mädchen nichts ungewöhnliches ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:55
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ja, ein sehr guter Hinweis!
Auch der Weiße Ring ist sehr zu empfehlen. Sehr kompetente Menschen, die sich toll kümmern um die Familien der Opfer.
Hier zuletzt im Fall Susanna in Wiesbaden, die von einem Iraker mutmaßlich getötet wurde.
Und die Nationalität musste jetzt natürlich auch genannt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden