Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:58
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Staatsanwaltschaft wird im vorliegenden Fall die erste sein, die die Aufhebung der U-Haft beantragt, wenn der dringende Tatverdacht sich mit fortschreitender Ermittlung nicht aufrechterhalten ließe.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das bezweifle ich allerdings. Die Hemmschwelle, den Verdächtigen im Zweifel wieder laufen zu lassen, dürfte im vorliegenden Fall aufgrund der Vorgeschichte mit der ersten Verhaftung extrem hoch liegen.
So langsam wird es anmaßend, den Ermittlungsbehörden immer und immer wieder eine gewisse Willkür oder Gesetzesuntreue unterstellen zu wollen.

Genauso wie man immer und immer wieder für sich in Anspruch nimmt, die Beweislast einzelner (offiziell) bekannter Indizien zu kennen, sowie deren Anzahl, etc., ohne jemals einen Einblick in die Ermittlungsakte geworfen zu haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:00
Steppi schrieb:
Das waren 2 Fahrten ! 2 x Scan bei Hinfahrt !



Die Aussage wird nicht dadurch wahrer, dass sie gebetsmühlenartig wiederholt wird.

Die Polizei hat bekannt gegeben, dass sie zwei Fahrten registriert hat auf der AB zwischen Berlin und Frankfurt/Oder.

Sie sprach nie von der Fahrtrichtung der registrierten Fahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:02
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:PS: wie soll der TV am hellichten Tag eine Leiche zum Verschwinden bringen? Er braucht bei den Bodenverhältnissen eine Schaufel und am besten auch noch eine Hacke. Und er braucht Diskretion sowie Zeit. Die wird er tagsüber kaum haben.
Selbst mit Schaufel und Hacke ist das meiner Meinung nach eine Herausforderung, die beste Chance des TV ist, daß die notdürftig versteckte Leiche in der weitläufigen Provinz erst nach Jahren zufällig gefunden wird.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Und noch einmal: wer wissen muss, ob der TV zwischen den beiden registrierten Zeitpunkten in Berlin war, sind sowohl seine Ehefrau als auch der Arbeitgeber. Und das heißt, die Polizei weiß es sehr wahrscheinlich auch.
Wenn er nicht 36h offline und verschwunden war, gibt es ja zus. noch Telefondaten, die Rückschlüsse auf sein Bewegungsprofil erlauben. Natürlich haben die Ermittler ein detailiertes Bewegungsprofil des TV in den Tagen nach Rebeccas verschwinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:02
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Die Polizei hat bekannt gegeben, dass sie zwei Fahrten registriert hat auf der AB zwischen Berlin und Frankfurt/Oder.

Sie sprach nie von der Fahrtrichtung der registrierten Fahrten.
Das haben wir hier doch auch schon tausend mal durch, dass das Kesy System nur in eine Richtung knipst....

Also, zwei Hin-Fahrten Richtung Polen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:03
Zitat von FamineFamine schrieb:Das haben wir hier doch such schon tausend mal durch, dass sas Kesy System nur in eine Richtung knipst....

Also, zwei Hin-Fahrten Richtung Polen.
Nein, das stimmt nicht, wurde hier widerlegt.
Kurz hinter FF ist ein Kesy Richtung Berlin, sogar bei Maps sichtbar.
Ich gehe aber auch von 2 Fahrten Richtung FF aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:05
@Steppel
Ich hab es vom StA so verstanden, dass zwei Fahrten gen Polen registriert wurden...
-Quelle ntv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:07
Die 36 Std- Theorie

Die 36 Std Theorie passt absolut nicht zur Fragestellung der Polizei und kann mMn entsprechend ad acta gelegt werden:

Die Polizei fragt auf ihrer Internetseite
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw.
Hätte ansonsten heißen müssen:
auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und FFO am 18.02. um 10.47h sowie auf der Bundesautobahn 12 zwischen FFO nach Berlin am 19.02. um 22.39h

Warum fragt die Polizei in diesem Zusammenhang (auf der gleichen Internetseite):
Wer hat das Auto des Tatverdächtigen am Vormittag des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen?


Und nicht:
Wer hat das Auto des Tatverdächtigen zwischen dem Vormittag des 18.02 und Abend des 19.02. gesehen?

Warum fragt die Polizei nach den Nachtstunden vom 19. zum 20.02. wenn er am 19.02. um 22.39h auf dem Heimweg war? Wäre es nicht sinnvoller, in diesem Fall nach den Abendstunden des 19.02. zu fragen, also die Zeit bevor er auf dem Rückweg war?
-------------------------------
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:weitere Ermittlungsergebnisse von dem ganzen Quatsch über Aliens, Drogendeals und Internetaffären
Alien- Theorie? Gibt es die? Darauf warte ich neben der Dämonen- Theorie seit ca. dem zweiten Tag nach Eröffnung des Threads


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:08
Zitat von YogiYogi schrieb:Er war alleine mit ihr im Haus, schon dadurch sprechen 98% für ihn als Täter.
Also das halte selbst ich als absoluter Laie für falsch. Wäre lediglich nur das gegeben, dann würde es vielleicht für ein kleine Prozentzahl reichen, aber ganz sicher nicht für 98% Wahrscheinlichkeit.
Außerdem sollten wir mal von diesen komischen Prozent wegkommen, sondern ganz einfach nur sagen, dass nicht ein Indiz allein die Behörden haben misstrauisch werden lassen, sondern ist es die Menge an Indizien und dass die alle zusammengenommen - in eine klare, bestimmte Richtung deuten lassen und die Behörden dann zu einer Schlussfolgerung kommen, und wie die aussah, wissen wir ja nun alle: F ist ein dringend Tatverdächtiger, dringend Tatverdächtig eines Tötungsdeliktes wegen.

Denke so laienhaft und einfach kann man das sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:09
Zitat von ThoddeThodde schrieb:So langsam wird es anmaßend, den Ermittlungsbehörden immer und immer wieder eine gewisse Willkür oder Gesetzesuntreue unterstellen zu wollen.
Oh, Moment! Teile der Ermittlungsbehörden verhalten sich in diesem Fall alles andere als gesetzestreu und vorbildlich. Das ist Fakt und wird auch bereits vielfach öffentlich kritisiert.
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Genauso wie man immer und immer wieder für sich in Anspruch nimmt, die Beweislast einzelner (offiziell) bekannter Indizien zu kennen, sowie deren Anzahl, etc., ohne jemals einen Einblick in die Ermittlungsakte geworfen zu haben.
Wenn man nicht mehr über die offiziell bekannten oder halblegal bekanntgewordenen Ermittlugnsergebnisse diskutieren will, kann man das Forum ja schließen und einfach den Prozess abwarten, in den Medien wird bestimmt darüber berichtet werden. ;-)

Welche meiner Interpretationen stört dich denn konkret?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:10
Ja, an die 36 Std Theorie glaube ich auch nicht, trotzdem interessant zu wissen mit den KESY Stellen, da es das Gebiet eingrenzt wo der TV gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:13
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn er nicht 36h offline und verschwunden war, gibt es ja zus. noch Telefondaten, die Rückschlüsse auf sein Bewegungsprofil erlauben. Natürlich haben die Ermittler ein detailiertes Bewegungsprofil des TV in den Tagen nach Rebeccas verschwinden.
Oder sie haben keins, was prinzipiell auch sehr informativ wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:13
Ich bin ein technischer Laie, daher folgende Frage:

Wie genau kann denn der TV eingegrenzt werden, wo er sich an den Tagen nach dem Verschwinden (als das auto auf der Autobahn gesehen wurde) aufgehalten hat?

Ist das so exakt möglich, dass man ihn auf wenige Kilometer genau an eine Uhrzeit und einen Ort festnageln kann?
Oder ist das am Ende ungenauer?

Und wie lange dauert so eine Auswertung?
Wenn diese Daten ausgewerten wären, müsste man dann nicht längst neue Erkenntnisse haben als Polizei?
Oder sind die Handydaten vielleicht genau das, was die Polizei so sicher zu machen scheint, dass er der Täter ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:14
Zitat von XanaXana schrieb:Warum fragt die Polizei nach den Nachtstunden vom 19. zum 20.02. wenn er am 19.02. um 22.39h auf dem Heimweg war? Wäre es nicht sinnvoller, in diesem Fall nach den Abendstunden des 19.02. zu fragen, also die Zeit bevor er auf dem Rückweg war?
Bravo! Man muss die (offiziellen und inoffiziellen) Infos der Ermittler nur mal aufmerksam lesen und auch ein wenig auf die subtilen Details achten, dann wird vieles schon klarer. Machen leider nur wenige. Leider liest auch kaum jemand mal die letzten paar Seiten quer, bevor immer mehr Quatsch geschrieben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:14
Kann sein daß der Punkt schon "durchgekaut wurde" aber mich würde ganz dringend interessieren ob der TV "nach" dem Gespräch mit der Schwiegermutter seine Frau angerufen hat und mit Ihr über den Sachverhalt zu sprechen.
Der Sachverhalt ist , daß R.sonst immer sehr zuverlässig war ( 5 min. zu spät direkt bei Mutti gemeldet ect. ) , daß das Handy abgeschaltet ist , daß Mutti anrief und besorgt sei , daß mit ihr die lila ( rosa-pink ) Decke fehlt.
Ja und einfach mal seine Frau fragen was sie davon hält oder ob man sich Sorgen machen muss oder ob das normal sei oder ob sie weiß was das zu bedeuten habe oder oder oder.

Ist es bekannt ob ein solches Telefonat im Anschluss an das Gespräch mit Mutti stattgefunden hat ???
Ich hätte meine Frau direkt angerufen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:14
Zitat von XanaXana schrieb:Die 36 Std- Theorie

Die 36 Std Theorie passt absolut nicht zur Fragestellung der Polizei und kann mMn entsprechend ad acta gelegt werden:
Irgendjemand muss diese 36h-Theorie hier in den letzten Tagen aufgebracht haben u. manche diskutieren die halt jetzt hier, als wäre sie ein Fakt. Sie macht überhaupt keinen Sinn, wie du richtig sagst, auch aus Sicht der jetzigen Ermittlungen bzw. der Fragen, die die Ermittler an die Öffentlichkeit gerichtet haben. Auch die Aussage des Vaters von Rebecca über die Fahrten macht bei 36h keinen Sinn mehr. Wir können diese 36h-Theorie also getrost erstmal wieder ad acta legen. Ich vermute übrigens, je länger wir hier keine neuen Fakten bekommen, werden sich immer mehr solcher neuen Theorien auftun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:17
Also... zu diesem "hat die Whatsapp-Gruppe verlassen" möchte ich etwas anführen. Ich hoffe, ich bekomme es noch richtig zusammen:

2015 habe ich eine Whatsapp-Gruppe erstellt und meine drei Freundinnen hinzugefügt und bin am 28.05.2016 selbst noch einmal mit einem Zweit-Smartphone beigetreten. Diese Sim-Karte gab ich dann aber an meine Eltern weiter (kein Smartphone, können also nicht Whatsapp nutzen). Ich konnte es allerdings mit meinem zweiten Smartphone weiterhin (ohne eingelegte Sim-Karte, über Wlan). Da mein Zweit-Smartphone ein älteres Modell war, war es mir irgendwann nicht mehr möglich, einen Whatsapp-Download durchzuführen und Whatsapp aufzurufen. Am 28.07.2017 wurde ich AUTOMATISCH, ohne mein Zutun, aus der Gruppe geschmissen, Meldung: "kama hat die Gruppe verlassen."
Übrigens ist es mir noch immer möglich, Whatsapp-Nachrichten an diese Zweitnummer zu verschicken. Sie werden als "zugestellt" gekennzeichnet, also mit einem Häkchen.

Fazit: Wenn also diese Meldung "R. hat die Gruppe verlassen" stimmen sollte, kann es noch andere Gründe haben als den, dass sie sich aus der Gruppe verabschiedet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:17
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wenn die Polizei der Meinung wäre,das Rebecca nur verschwunden wäre, dann wäre der TV kein TV u.schon gar nicht in U-Haft.
Das ist nun nicht wirklich ein Argument.
Die Ermittler habe nicht bekannt gegeben, was sie im Haus vorgefunden haben,- oder welche Hinweise es sonst auf eine Gewalttat gegeben hat. (Das muss ja nicht zwingend etwas direkt im Haus sein)

Ich würde mich nicht sehr wundern, wenn der TV bald wieder auf freien Fuß kommt (kommen muss).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 22:20
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Edelstoff schrieb:
Wenn er nicht 36h offline und verschwunden war, gibt es ja zus. noch Telefondaten, die Rückschlüsse auf sein Bewegungsprofil erlauben. Natürlich haben die Ermittler ein detailiertes Bewegungsprofil des TV in den Tagen nach Rebeccas verschwinden.

Oder sie haben keins, was prinzipiell auch sehr informativ wäre.
Sie haben zumindest eine vage Vorstellung, denn sie fragen nach Sichtungen des Twingo am Montagvormittag und in der NAcht von Dienstag auf Mittwoch.


Anzeige

1x zitiertmelden