Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:56
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:«Indiz» vs. «Beweis»

Für den Laien sind die juristischen Begriffe «Indiz» und «Beweis» schwierig zu entwirren. Im Strafrecht machen die Juristen aber einen klaren Unterschied: Ein Beweis belegt unmittelbar einen relevanten Sachverhalt, während ein Indiz (von lat. indicare = anzeigen) lediglich eine Tatsache belegt, die ihrerseits auf einen relevanten Sachverhalt hinweist. Ein Indiz ist sozusagen eine Stufe weiter vom Sachverhalt entfernt als der Beweis.
Das war auch nicht mein Problem. Laienhaft kann ich schon zwischen Indiz und Beweis unterscheiden. Das eine deutet lediglich auf eine ganze bestimmte Sache/Richtung hin, der Beweis belegt/bestätigt die Sache/diese Richtung


Mir ging es eben nur darum, dass auf einigen Seiten hier mittlerweile geschrieben wird, dass die ermittelnden Behörden Beweise gehabt haben müssten und das kapierte ich nicht, da sie ja für mein Verständnis keine Beweise bräuchten, sondern eine gewisse Menge an Indizien (keine Beweise), die alle in eine Richtung deuten, ausreichen, um einen dringenden Tatverdacht gegen X oder Y (in dem Fall F.) zu haben.

Warum schrieben dann einige auf den letzten Seiten, auch anscheinend Juristen dabei, dass die Behörden Beweise haben müssten, Beweise bräuchten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:58
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Und die Nationalität musste jetzt natürlich auch genannt werden.
Worauf willst du hinaus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 18:59
Zitat von SnayderSnayder schrieb:@KK33 Mein Anliegen ist es @auchhier endlich mit einer Quellenangabe zu überzeugen, dass KESY in beide Richtungen die Kennzeichen erfasst, die von Dir zitierten Details sind hier in Thread nun schon mehrfach benannt worden.
Ja okay, danke für die Infos u. Quellen. Dann weiß ich Bescheid.
Es ändert allerdings wirklich nichts daran, dass die Ermittler klar gesagt haben, er wurde zwei mal in Richtung Frankfurt/Oder registriert. Es handelt sich also um zwei Hinfahrten. Von den Rückfahrten wurde der Öffentlichkeit nichts gesagt. Hier wird immer wieder geschrieben, er wäre hingefahren und am nächsten Tag zurückgefahren. Und das kann eigentlich nicht aus den Angaben der Ermittler geschlossen werden.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 19:01
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:delstoff schrieb:
Im GEgensetz zum Fall Rebecca wurde bei Mirco nach einer lebenden, vermissten Person gesucht.

Das ist nicht richtig.
Mag sein, aber welchen Sinn hatten dann Deiner Meinung nach die Flüge der Recce-Tornados? Die Wärmebildkameras sehen keine Leichen, eine lebendige, hilflose Person sticht aber deutlich auf den Aufnahmen hervor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 19:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollte jemand einen solchen Aufwand betreiben, wenn der Tod ein Unfall ist, den er nicht zu verantworten hat?
Vielleicht ist ja an der Thematik "Drogen" doch nicht alles erlogen - wenn er nun "ein wenig mehr" zu Hause hätte als erlaubt oder gar unerlaubte Substanzen, wäre es ihm bestimmt nicht Recht, wenn gegenenenfalls noch die Polizei zu Hause erschienen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 19:03
@SirLouis
Du hast es nicht verstanden und offensichtlich auch nicht begriffen, was das Gefangendilemma ist.
Die Familenmitglieder sind alle GLEICHZEITIG und GETRENNT von einander zu befragen.
Die Familie hat bislang nahezu Nichts sachdienliches zur Aufklärung beigetragen. Im Gegenteil:
WIdersprüchliche Aussagen ( Internetbekanntschaft), Zustimmung zur Veröffentlichung eines völlig unzutreffenden Bildes, Weigerung zu Angaben zur Autobahnfahrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 19:03
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mag sein, aber welchen Sinn hatten dann Deiner Meinung nach die Flüge der Recce-Tornados? Die Wärmebildkameras sehen keine Leichen, eine lebendige, hilflose Person sticht aber deutlich auf den Aufnahmen hervor.
Naja, das bedeutet, dass weder tot noch lebendig ausgeschlossen werden konnten - siehe meinen Post mit den Tauchern.


Anzeige

melden