Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:18
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt
Das bedeutet ganz klar von Berlin kommend Richtung F/O also Richtung grob Polen
und das 2 mal am 18. und 19.!!!
Der Wortlaut zw. B und F/O bedeutet nun mal 18.02. von Berlin in Richtung F/O
und am 19.02 auch von Berlin Richtung F/O

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir ging es vorhin nur darum, warum anscheinend nun andere Juristen behaupten, dass die Behörden Beweise für einen dringenden Tatverdacht bräuchten und Indizien nicht dafür ausreichen? Und da war ich verwirrt und wurde skeptisch.
Eine logische, zeitlich und örtliche Indizienkette verbunden mit passenden Daten und Informationen reicht aus. Es gab genügend Verurteilungen aufgrund solcher Indizien. Weitere Beweise sind natürlich hilfreich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:19
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:@Freewing
Kleiner Hinweis: Weißer Ring ist auch gut, der Unterschied besteht jedoch drain, dass bei WEißen Ring ehrenamtlich gearbeitet wird - oghne das jetzt abzuqualifizieren. Bei der Opferhilfe sind Mitarbeiter fest angestellt, Team besteht aus AnwältInnen, SozialpädagogInnen usw. Also da ist etwas mehr "Fachlichkeit" als beim weißen Ring.
@SirLouis

Ich wollte nur eine Alternative nennen und auch der Weiße Ring - kenne den Vorsitzendne hier - arbeitet natürlich mit Anwälten,Psychologen etc. zusammen. Die sind teilweise unglaublich, in dem, was sie ehrenamtlich leisten.
Weiß daher jetzt nicht, was das soll. Aber gut ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:19
Auf Instagram gibt es genug Videos, wenn man die gesehen hat,
dann würde man das Mädchen draussen auch sofort erkennen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:20
für Interessierte, hier ist der Beitrag von rbb, Täter- Opfer- Polizei von heute.

Ab Minute 07:10 schauen

https://mediathek.rbb-online.de/tv/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei/T%C3%A4ter-Opfer-Polizei-vom-17-03-2019/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=5250638&documentId=61214966


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:22
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Auf Instagram gibt es genug Videos, wenn man die gesehen hat,
dann würde man das Mädchen draussen auch sofort erkennen
Nicht jeder ist auf Istagram.... zu einer öffentlichen Suche... sollte man ein Bild nehmen, welches das Mädchen zum Zeitpunkt des Verschwindens zeigt... wenn keins vorhanden, da alle bearbeitet... muss es jemand zeichnen...

es kann nicht sein (nur meine Meinung), dass man mit einem Foto sucht, welches nicht der Wirklichkeit entspricht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:22
Zitat von KK33KK33 schrieb:Das bedeutet ganz klar von Berlin kommend Richtung F/O also Richtung grob Polen
und das 2 mal am 18. und 19.!!!
Der Wortlaut zw. B und F/O bedeutet nun mal 18.02. von Berlin in Richtung F/O
und am 19.02 auch von Berlin Richtung F/O
Ist es nicht so,dass sowieso nur diese Fahrtrichtung erfasst wird?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:24
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Auf Instagram gibt es genug Videos, wenn man die gesehen hat,
dann würde man das Mädchen draussen auch sofort erkennen
Dann erklär aber Oma Hildegard auch gleich wie das Internet funktioniert, damit sie sich auch alle Videos anschauen und vergleichen kann...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:24
Lesen hier eigentlich einige überhaupt mit seit Stunden werden die selben Fragen durchgekaut, ich kann es echt nicht mehr lesen.
Benutzt doch einfach Mal die Suchfunktion dann müsst ihr dasselbe nicht 100 Mal fragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:25
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Hat man da einen Treffer auf der Rückfahrt, dann hat man die Zeit und kann fast genau den Ort bestimmen
Die Idee ist gut, aber einen Ort kann man damit nicht bestimmen (schon gar nicht genau). Je nach Ort des Treffers weiß ja keiner, welche Ausfahrt genommen wurde, wie lange der TV am Zielort verweilt hat und wie schnell er gefahren ist. Man könnte aber mit Glück immerhin einen Treffer finden, der dem Zielort nahe kommt. Vielleicht hat man das ja schon getan.
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ich vermute, dass dadurch die anderen (unbearbeiteten) Bilder zu noch mehr falschen Spuren führen könnten/würden.
Vermutlich würden sich die beiden Bilder so deutlich unterscheiden, dass man denken könnte es sind 2 verschiedene Personen.
Und deshalb belässt man es lieber bei dem einen Bild, das mit dem tatsächlichen Aussehen der Gesuchten kaum was zu tun hat? Und alle suchen ein Phantom?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:28
Zitat von FreewingFreewing schrieb:@Freewing
Kleiner Hinweis: Weißer Ring ist auch gut, der Unterschied besteht jedoch drain, dass bei WEißen Ring ehrenamtlich gearbeitet wird - oghne das jetzt abzuqualifizieren. Bei der Opferhilfe sind Mitarbeiter fest angestellt, Team besteht aus AnwältInnen, SozialpädagogInnen usw. Also da ist etwas mehr "Fachlichkeit" als beim weißen Ring.
Bist du dir da sicher oder ist es nur deine Vermutung?
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass beide, sowohl als auch super professionellen Job schmeissen. Egal ob fest angestellt oder ehrenamtlich in beiden Institutionen arbeiten Polizisten, Anwälte usw.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:29
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Dann erklär aber Oma Hildegard auch gleich wie das Internet funktioniert, damit sie sich auch alle Videos anschauen und vergleichen kann.
man könnte ja mal alle Videos zusammenschneiden und im TV zeigen , aber die Moko glaubt ja , sie ist nie lebend aus dem Haus gekommen, also ist es sinnlos - Dazu haben viele Omas und Opas heute Internet, vertue dich da mal nicht :D Ich spreche NICHT von mir, obwohl ich für TikTok echt zu alt bin :D Für Snapchat auch .. Instagram hab ich nur, um dort mein Anti-Luxus Leben zu zeigen :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:30
Zitat von soko4soko4 schrieb:Eine logische, zeitlich und örtliche Indizienkette verbunden mit passenden Daten und Informationen reicht aus. Es gab genügend Verurteilungen aufgrund solcher Indizien. Weitere Beweise sind natürlich hilfreich.
Genau der Meinung war ich nämlich auch, dank eines Juristen, der zu 100% einer ist.

Also verbreiten die Unsinn, die behaupten, dass für einen dringenden Tatverdacht unbedingt Beweise nötig wären.
Dem ist offensichtlich nicht so und daher gar nicht verkehrt, das nochmals so deutlich zu erwähnen, dass nichts belegt oder bestätigt sein muss, also keine Beweise vorliegen müssen - sondern Indizien in dem Umfang (so wie du beschreibst) bereits völlig ausreichend sind, damit F als "dringend Tatverdächtig" eingestuft wird/werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:31
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Und deshalb belässt man es lieber bei dem einen Bild, das mit dem tatsächlichen Aussehen der Gesuchten kaum was zu tun hat? Und alle suchen ein Phantom?
Genaueres weis ich auch nicht :) , aber ich denke das es momentan schon genug Hinweise (1400+) gibt, mit neuem Bild vermute kommen nochmal 1000 neue dazu und dann wird die Wahrscheinlichkeit das etwas brauchbares dabei ist eher schwinden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:32
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Edelstoff schrieb:
Auch die GEgenposition wurde mehrfach erklärt, es gibt kein Motiv für die Polizei, die eigene Leistung in der Öffentlichkeit schlechter erscheinen zu lassen, als sie ist. Schau Dir den Auftritt in XY beispielsweise nochmal an: Da wird eben nicht gesagt: "Wir haben eindeutige Beweise für einen Mord im Haus, wir verraten die Details aber nicht - aus ermittlungstaktischen Gründen". Stattdessen werden die konkret vorliegenden Indizien (Router, Telefon, widersprüchliche Angaben zu Autofahrten) benannt, ohne diese jedoch im Detail zu erläutern. Es wurde auch nicht gesagt: "Wir haben eine Mordwaffe gefunden, sagen aber nicht ob's ein Messer oder ein Hammer war".

In Deutschland urteilen (zum Glück) Richter und nicht die Öffentlichkeit.

Dass von einigen versucht wird, mit aller Gewalt irgendwoher einen Anspruch der Öffentlichkeit auf Ermitlungsergebnisse herzuleiten, erweckt vielmehr den Eindruck, dass man die rechtlichen Grundlagen nicht versteht, nicht verstehen will, ablehnt oder ähnliches.

Jedem, der von der Unschuld des TV überzeugt ist, sollte doch daran gelegen sein, dass seine Rechte geschützt werden. Wieso versuchen dann diese "Verteidiger" des TV ihm diese Rechte zu nehmen? Das ist ein Widerspruch in sich.

Vielleicht wird es in diesem Interview des Vorsitzenden der Vereinigung der Berliner Strafverteidiger, der übrigens auch die RAin des TV angehört, deutlicher:

Quelle
Das Interview finde ich im Wesentlichen gut, wir sollten aber mal zwei Gedankengänge unterscheiden:

1. Die im Interview zurecht kritisierte Kampagne gegen den Tatverdächtigen und deren Relevanz für einen späteren fairen Prozess

2. Die "offizielle" Fakten und Nachrichtenlage soweit direkt aus Ermittlerkreisen bestätigt (z.B. Auftritt bei XY) und die möglichen Rückschlüsse daraus auf den Ermittlungsstand

Mal zum Punkt 2 - es ist schon auffällig, daß es in einem aktuellen Kriminalfall im Focus des öffentlichen Interesses zwei Wochen nach der Verhaftung des Hauptverdächtigen kaum Informationen zu den Eckdaten der Tat (Motiv, Tathergang, Tatwaffe...) und auch keine Pressekonferenz der Ermittler gibt. Es gibt dafür zwei mögliche Erklärungen:

(A) Alles Absicht und Ermittlungstraktik der cleveren Profis, die insgeheim schon viel mehr wissen als das bissl. was in XY gesagt wurde,

oder

(B) Die Ermittler tappen selbst noch weitgehend im Dunklen und fühlen sich in ihre Rolle zunehmend unwohl.

Ich bin ein wenig amüsiert, wenn ich hier immer wieder mal euphorische Werbung für die Version (A) lese und die offensichtliche, naheliegende Variante (B) beiseite gewischt wird, als ginge es die Öffentlichkeit gar nichts an. Dann könnte man ja Pressekonferenzen der Ermittler ganz abschaffen. Macht man aber nicht, wenn es Erfolgsmeldungen gibt, werden sie schon noch abgehalten. Wenn es keine Pressekonferenz gibt, kann daher auch jeder seine Schlüsse daraus ziehen, warum.

Einen Punkt aus Deinem Vorposting verstehe ich nicht, den Hinweis auf Leute, die von der Unschuld des TV überzeugt sind (ich sehe hier im Forum niemanden) bzw. "Verteidiger" des TV. Ich lese hier nicht jeden Beitrag mit, aber dahingehend ist mir echt bislang nichts aufgefallen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:33
Da hier ja oft von Zeugenaussagen und der so sicheren, eigenen Wahrnehmung geschrieben wird, möchte ich eine kleine Anekdote meines Bio-Lehrers einstreuen.

Er erzählte einst im Unterricht aus seiner Studentenzeit. Während einer Psychologie-Vorlesung mit ca 400 Studenten im Saal, öffnet sich die Tür. Ein Handwerker samt Leiter kommt herein und gibt an, nur kurz eine Birne tauschen zu müssen. Zähneknierschend lässt der schroffe Professor es zu und murmelt "aber fix!"

Als der Handwerker nach ca 2 Minuten die Leiter wieder zusammen packt und geht, ahnen die Studenten noch nix von kommenden Test. Als die Tür sich hinter dem Besucher schließt, sagt der Prof direkt "alle... Zettel und Stift...wie sah der Handwerker aus? 2 Minuten, dann wird eingesammelt."

Die Ergebnisse waren, trotz der wenigen Sekunden zwischen Vorkommnis und Abfrage und der vermeintlichen Einfachheit, erschreckend abwechslungsreich. Mit Latzhose, mit Blaumann, Cap, Schirmmütze, Lockenpracht. Ein Student soll behauptet haben, sie wären zu zweit gewesen.

Ich geb seit dem zu allerletzt Zeugen, also erst nach allen anderen Beweisen und Indizien, Recht. Unsere Sinne lassen sich viel zu leicht täuschen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:36
Zitat von Ilo21Ilo21 schrieb:Bist du dir da sicher oder ist es nur deine Vermutung?
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass beide, sowohl als auch super professionellen Job schmeissen. Egal ob fest angestellt oder ehrenamtlich in beiden Institutionen arbeiten Polizisten, Anwälte usw.
@Ilo21
Ich habe das nicht geschrieben ... ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:37
@rigaschu
@Hannes_F
Das ist in der Tat bizarr - aber andererseits auch nur ein weiteres Beispiel für die Widerwärtigkeiten des www.
Einen Schritt weiter gedacht: die Aussagen der Ermittler ("mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben...") wird in nächster Zeit immer häufiger im Gegensatz zu anderen Aussagen/Maßnahmen stehen, die auf eine lebende R. hoffen, z.B. Äußerungen/Hoffnungen der Familie (an allererster Stelle!), Äußerungen anderer Kriminaler, die davon sprechen, dass R. lebend gefunden werden kann oder jetzt der Suchaufruf auf rbb. Eine derartige Widersprüchlichkeit schreit nach klärenden Aussagen - nicht zwingend gegenüber der Öffentlichkeit, aber sicher gegenüber der Familie!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:37
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Ist es nicht so,dass sowieso nur diese Fahrtrichtung erfasst wird?
Noch mal für Dich:

Es gibt wohl 2 KESY Hin und Rück:

"A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen"

aus:

https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-i...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:38
Was ich etwas merkwürdig finde: Die Familie hat diesen Max ins Spiel gebracht und wenn ich das richtig verstanden habe ihn als möglichen Entführer vermutet. Heute nun, als auch z. B wir hier darüber diskutiert haben, ob Max und der TV identisch sein könnten krebst Schwester Vivien plötzlich zurück und sagt (Bild-Zeitung) dass es dieser Max wohl kaum gewesen sein kann. Zufall oder Indiz dafür, dass Max derselbe ist wie der TV?


Anzeige

2x zitiertmelden