Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:55
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Mutter hat alles richtig gemacht. Mehr geht nicht!
Das habe ich auch nicht in Abrede stellen wollen.
Alles gut ;)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:56
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Das glaube ich so nicht die haben bestimmt andere Wege.
Da R. minderjährig ist, wird der Handyvertrag über ihre Eltern laufen. Sie können also einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Das dürfte schneller und unkomplizierter sein, als wenn die Polizei diese per richterlicher Anordnung anfordert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:57
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Das glaube ich so nicht die haben bestimmt andere Wege.
Das ist aber so.. Kannst Du auch alles nachlesen wenn Du dir die Mühe machst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:57
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Entweder ist RTL extrem schlecht im Recherchieren bzw. detailgetreuer Berichterstattung oder es ist wahr. Allerdings, wenn J. so früh aus dem Haus ist wird sie das Kind auch dementsprechend früh in die Kita/den Kindergarten gebracht haben und dort ließe sich ja eruieren ob das so gewesen ist.
Sicher. Ist garantiert schon überprüft worden. Sie war an diesem Tag mit Bus/ zu Fuß unterwegs. Wäre für eine Immobilienfirma eine recht frühe Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:01
Die Doku von RTL ist sehr schlecht und manipulativ.
Letztlich werden geschnittene Aufnahmen aus zwei Interviews immer wieder eingeblendet. Das erste Interview mit den Eltern und der zweiten Tochter stammt aus den ersten Tagen, auch das zweite mit dem Vater war in Teilen bereits bekannt.

Allerdings bemerkt man nun, dass Teile geschnitten und neu in Kontext gesetzt wurden. Ganz zum Schluss versuchen sie den Eindruck zu erwecken, der Vater hätte sich erneut öffnetlich hinter seinen Schwager gestellt - dabei entstammen die Szenen immer dem selben Video.
Einige Ausschnitte, die mir bereits bekannt waren, ergeben im neuen Zusammenhang einen etwas anderen Eindruck.

Zwei Dinge fallen mir auf: Die Mutter sagt, dass sie Probleme hatte, ihren Schwager wach zu bekommen. Da mittlerweile belegt wurde, dass er im Netz war, hat sie entweder selber die falsche Schlussfolgerung gezogen oder er hat sie angelogen.

Und zweitens: Anfangs haben die Elten gesaht, die Tochter sei Langschläferin. Warum sollte sie dann um kurz nach sieben bereits im Bad gewesen sein, wenn sie wusste, dass sie später Unterricht habe- also ca. zwei Stunden für Schulbeginn?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:02
Können sich bitte die neuen Foristen hier ERST den Themen-Wiki durchlesen!
Es ist so so mühsam geworden hier, so unfassbar viel unnötiges, weil viele sich nicht die Mühe machen, wenigstens den Themen-Wiki einmal zu lesen, genauso bitte auch den roten Kasten und die Forumsregeln.
Hier wird bald dicht gemacht, wenn das hier so weiter läuft....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:03
Für mich deutet jetzt vieles darauf hin, dass Rebecca das Haus freiwillig verlassen hat. Sie hat morgens extra noch abgewartet, bis ihre Schwester aus dem Haus war und ist kurz darauf ebenfalls gegangen. Sie hatte befürchtet, dass Jessica es aufgefallen wäre, wäre sie vor ihr aus dem Haus, während sie beim Schwager davon ausging, dass dieser tief und fest schlief und nichts bemerken würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie passt das wohl zusammen das Sie dann um kurz vor halb 9 eine whatsapp schreibt und fragt ob R gut angekommen ist, obwohl sie ja weiß das R erst kurz vor 10 Schulbeginn hatte.
Stimmt da ist der erste hacken . Und dann das der Schwager erst mal wach gemacht werden müsste . War er zu beschäftigen das er nicht gleich ans tel ging ? Weil geschlafen hat er nachweislich nicht. Dann würde die Uhrzeit passen das er ca. 9.00
Uhr los gefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:04
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Zwei Dinge fallen mir auf: Die Mutter sagt, dass sie Probleme hatte, ihren Schwager wach zu bekommen. Da mittlerweile belegt wurde, dass er im Netz war
es könnte ja auch sein, dass F. für einen kurzen Moment im Internet war (Nachrichten checken) und dann wieder eingeschlafen ist. Mach ich oft so, gerade am Wochenende


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:04
Und wieder kein Erfolg bei der Suche :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:05
Zitat von SteksonStekson schrieb:Die Rede war ja nicht vom TV, sondern von einer möglichen Entführung. Und normal ist das sicher nicht, wenn ein 27jähriger mit einer 15jährigen was hat. Vielleicht nennt man das anders - aber normal ist das in meinen Augen nicht.
Es ist vieleicht nicht normal, aber es kommt vor. Mit 15 sieht es zb vom Gesetz her auch anders aus als mit 14 wenn es zb um Geschlechtsverkehr geht.

Auch Katrin Konert hatte Damals einen Freund der 30 war und sie 15.

Die Verläufe auf R. Ihrem Insta Account lassen mich annehmen das es da eine Verbindung zu einem Mann/ Jungen gegeben haben muss in den R. Anfang des Jahres verliebt war. Das es der Mysteriöse Max war bezweifel ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:06
Hallo ich lese auch schon länger still mit und muss sagen das es wohl an der Zeit ist hier aufzuräumen.

Warum lesen die Neuen nicht erst durch was in der Wiki steht?

Und man kann diese ganzen unnötigen und oftmals echt irren Kommentare gar nicht mehr lesen.

Jemand muss echt eingreifen.

Liebe Grüße.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:06
Powertower schrieb (Beitrag gelöscht):Aber ganz schnell ab damit zur Polizei. Bitte! Wenn es nichts ist, ist es gut. Aber sollte geprüft werden
Das Gebilde im See dürfte eine Fischreuse sein.

https://www.google.de/maps/place/Fischerei+%22Am+Wolziger+See%22/@52.2579367,13.7989743,897m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x47a822f2f2c8678b:0xae6181d460ca3cea!2sWolziger+See!3b1!8m2!3d52.2583837!4d13.8207879!3m4!1s0x47a822eacb126d6d:0xa66ebd0f5484bd63!8m2!3d52.2579367!4d13.8033611
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie passt das wohl zusammen das Sie dann um kurz vor halb 9 eine whatsapp schreibt und fragt ob R gut angekommen ist, obwohl sie ja weiß das R erst kurz vor 10 Schulbeginn hatte.
Gute Frage.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dass RTL solche Ungereimtheiten in seiner Doku nicht verhindert, oder wenigstens die Reporter nachfragen lässt, wirft kein gutes Licht auf den Sender.
Das hängt wohl damit zusammen, daß es sich um zusammengestellte Videos von unterschiedlichen
Tagen handelt, der nur neu zusammengestellt wurde. Da kann man dann nicht mehr rückfragen, weil
das Interview schon ein paar Tage her war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:07
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Für mich deutet jetzt vieles darauf hin, dass Rebecca das Haus freiwillig verlassen hat. Sie hat morgens extra noch abgewartet, bis ihre Schwester aus dem Haus war und ist kurz darauf ebenfalls gegangen. Sie hatte befürchtet, dass Jessica es aufgefallen wäre, wäre sie vor ihr aus dem Haus, während sie beim Schwager davon ausging, dass dieser tief und fest schlief und nichts bemerken würde.
Dann müsste sie aber einen Rucksack, eine Handtasche und eine Decke bei sich gehabt haben. Hat die Zeugin diese Sachen bei Rebecca gesehen? Mit so vielen Sachen fährt man nicht Bus, eher steigt man in ein Auto ein.


Anzeige

melden