Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:05
2013 wurde bei Storkow in BEIDE Fahrtrichtungen gescannt. Netzpolitik hatte die Standorte seinerzeit veröffentlicht: https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-in-brandenburg/

Ob das heute noch so ist, weiß ich natürlich nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:07
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Im Fall Bence T / Parkhausmord hat eine Indizienkette für die Verurteilung wegen Mordes genügt. Also müssen Indizien für eine Inhaftnahme als Tatverdächtiger allemale ausreichen.
du kennst die indizien aus diesem fall ? schonmal mit diesem fall verglichen ? Stichwort, hinweis auf Verbrechen ,leiche


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:07
Ich frage mich echt, wozu ich hier schon gefühlt 50x die Standorte und Richtungen der KESY-Kameras gepostet habe, wenn es sowieso jedesmal ignoriert und das Thema wieder und wieder aufgewärmt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:09
@rigaschu
Gestern hatte sogar jemand gefrag ob da in der gegend die felder frisch geplflügt worden sind .. weiss nur leider den usernamen nicht mehr :/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:12
Zitat von kontrakisskontrakiss schrieb:@rigaschu
Gestern hatte sogar jemand gefrag ob da in der gegend die felder frisch geplflügt worden sind .. weiss nur leider den usernamen nicht mehr :/
In der Tat ist die Suchfunktion des Threads sehr gut. Das war novi:
Zitat von novinovi schrieb:Kann mir einer sagen ob es in der Nähe frisch gepflügte Felder gibt?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:12
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich frage mich echt, wozu ich hier schon gefühlt 50x die Standorte und Richtungen der KESY-Kameras gepostet habe, wenn es sowieso jedesmal ignoriert und das Thema wieder und wieder aufgewärmt wird.
Naja, also wenn sich die Leute hier tatsächlich auf einen 7 Jahre alten Post von Netzpolitik stützen, dann überzeugt mich das dann doch nicht bzw. sagt das leider gar nichts darüber aus, wo die Kameras heute stehen
2013 wurde bei Storkow in BEIDE Fahrtrichtungen gescannt. Netzpolitik hatte die Standorte seinerzeit veröffentlicht:
Wie dem auch sei, die Polizei weiß sicher, ob sich der TV 36 Stunden im Gebiet östlich von Berlin aufhielt oder ob er - so hatte ich es bis dato immer verstanden - zweimal in diese Richtung fuhr. Erstere Variante fände ich weit weniger verdächtig als die Zweite bzw. dürfte es dann auch wirklich schwierig sein, einen Ablageort zu finden. In 2 Tagen kann er ja förmlich überall gewesen sein in der Ecke, kann gewissermaßen das perfekte Versteck gefunden haben. Da sehe ich dann wirklich schwarz, Rebecca zu finden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:13
@pirlipat
Vielen Dank😊 Bin neu hier und muss mich erst noch bisschen einüben ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:15
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Merempfheute
Sehr super deine Geschichte und so ist es leider auch, gerade im Beruf mit viel Menschenwechsel, merkt man, das man sehr schnell einen anderen Menschen nur wenige Minuten später vergessen kann, Name, Aussehen - nur das Verhalten, das bleibt am längsten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:15
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Naja, also wenn sich die Leute hier tatsächlich auf einen 7 Jahre alten Post von Netzpolitik stützen, dann überzeugt mich das dann doch nicht bzw. sagt das leider gar nichts darüber aus, wo die Kameras heute stehen
Auf diesen Post beziehe ich mich doch gar nicht. Die Kameras sind bei Google Maps zu erkennen, ich hab das schon mehrmals hier gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:15
@auchhier
bei xy wurde von zwei Fahrten gesprochen nicht von zwei hin und rückfahrten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:16
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Eigentlich würde es schon Sinn machen, ich habe zumindest noch nichts von Autoschieberei von Polen NACH Deutschland gehört.
Berlin ist Hauptstadt des Autoklaus u. die meisten dieser Autos dürften wohl gen Osten gehen. Nicht nach Berlin! ;-)
Es geht auch um illegale Einreisen von potentiellen Gefährdern. Die Haupteinfallsroute soll da mittlerweile Osteuropa sein. Es geht keineswegs nur um eine Ermittlungsmaßnahme bezüglich Autodiebstahl und ähnlichem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:16
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Naja, also wenn sich die Leute hier tatsächlich auf einen 7 Jahre alten Post von Netzpolitik stützen, dann überzeugt mich das dann doch nicht bzw. sagt das leider gar nichts darüber aus, wo die Kameras heute stehen
Das dürfte deutlich kürzer zurückliegen als 7 Jahre
Ist von 2019.


https://www.google.de/maps/place/52°19'14.9"N+14°27'15.5"E/@52.320788,14.4545767,19z/data=!3m1!1e3


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:16
Wenn man alle spekulativen Einschätzungen, unsichere Zeitungszitate usw. wegläßt gibt es nur 2 "handfeste" Aussagen.
1. Schweigen des TV.
2. Aussagen der Polizei und Verhalten der Polizei, mit dem sie sich "verrät".

2.a. R. dürfte das Haus nicht mehr aus eigener Kraft verlassen haben (Ermittler-Aussage).
2.b. R. wurde in Erde vergraben und nicht in Wasser abgelegt. (Polizei sucht nicht im Wasser)

Alles andere ist Spekulation. Und, wüßten wir Außenstehenden von ein oder 2 wichtigen Details, würden die Spekulationen von einer auf die andere Sekunde ganz woanders landen und dort fortgeführt werden.

Die Ermittler glauben also zu wissen daß R. IM HAUS größere Schadenseinwirkung erlitten hat. Und der TV schweigt, (aber anfangs gelogen hat). Wo ist jetzt bitteschön noch Platz für Maxi oder Menschenhändler?
Wir wissen noch daß sie wohl an Land vergraben ist.

Und es gibt eben NICHTS mehr, worauf weitere ziemlich sichere Aussagen durch uns, der Öffentlichkeit zu machen wären.

Es gibt schleichende Vorgänge von Übergriffen innerhalb einer Familie. Der Onkel hat die Tochter des Hauses bei "Mensch ärgere Dich nicht" immer länger, irgendwann stundenlang auf dem Schoß sitzen. Es kann auch sehr schnell gehen, gerade unter Alkohol o. a. wird aus einer "doofen, kindischen" Verwandten eine attraktive, begehrenswerte junge Dame.

Im Falle 27 zu 15 Jahren würde ich sagen, der 27-jährige verbirgt alles aber auch alles was verdächtig ist in Hinblick auf ...
Er kämpft u. U. selber gegen bestimmte Gefühle an. Albert mit ihr, es kann auch gerauft werden. Aber die Hemmungen wirken. Das Dumme: Er kann nicht in eine andere Stadt ziehen. Der Familienverband zwingt ihn immer wieder in ihre Nähe. Er hält sich zurück wie jemand, der keinen Mut hat jemandem Gefühle zu offenbaren. Niemand sonst bemerkt was sich da aufstaut. Und sich plötzlich entladen kann. Er muß ins Bad, sie hat nichts oder wenig an und seine Sicherung brennt durch.
So in diese Richtung müßte es sich entwickelt haben, analog Punkt 1. und 2.
Also bei geringstmöglicher oder keiner Spekulation sehe ich Wahrscheinlichkeiten von 80 - 90 % daß es der TV war.
Aber auch wenn 10-20 % Unschuldswahrscheinlichkeit klein erscheinen, dann ist das noch viel zu hoch um diese Möglichkeit für unmöglich zu halten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:18
Zitat von schnapperschnapper schrieb:@auchhier
bei xy wurde von zwei Fahrten gesprochen nicht von zwei hin und rückfahrten
Zwei Fahrten Berlin-Frankfurt Oder. So habe ich es verstanden. Von Rückfahrten war gar nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:18
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Wieso geht man hier bei der Ablegung der Leiche immer von einem Wald, oder einem See aus?
In der gesuchten Ecke, gibt es genügend Felder, die um diese Jahreszeit umgepflügt werden.
Und in einem frisch gepflügten Feld, ist der Boden lockerer und besser zum Graben geeignet.
Unterstellt man dem TV genügend Zeit und Ruhe (und die hätte er bei der 36 Stundenspanne gehabt, sonst eher nicht), ist die Suche nach einer potentiellen Opferleiche ohne spezielle Hinweise aufgrund des in Betracht kommenden Gebietes sowie dessen Geographie wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:19
Zitat von hajohhhajohh schrieb:du kennst die indizien aus diesem fall ? schonmal mit diesem fall verglichen ? Stichwort, hinweis auf Verbrechen ,leiche
Aber soweit müssen wir doch gar nicht gehen, ob irgendetwas auch für eine spätere Verurteilung oder vorher für eine Anklage ausreichend wäre, das ist doch nochmal ein ganz anderer Punkt.
Wichtig war vorhin doch lediglich, damit hier im Forum endlich mal Einigkeit herrscht, nochmals genaustens zu klären, zu sagen, dass für die ermittelnden Behörden während der Ermittlungen eine gewisse Menge an Indizien ausreichend sind, um F als dringend Tatverdächtigen einzustufen und dafür KEINE BEWEISE notwendig sind.

Ob diese Indizien auch für eine spätere Anklage und noch weiter sogar für eine mögliche Verurteilung auch ausreichen, das ist doch etwas ganz anderes, als das, worum es hier vorhin lediglich nur ging. Dass das Eine für das Jetzige völlig ausreichend ist, ist ja mittlerweile klar - ob das Jetzige aber auch für Späteres ausreicht, ist nicht klar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:20
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wie dem auch sei, die Polizei weiß sicher, ob sich der TV 36 Stunden im Gebiet östlich von Berlin aufhielt oder ob er - so hatte ich es bis dato immer verstanden - zweimal in diese Richtung fuhr. Erstere Variante fände ich weit weniger verdächtig als die Zweite bzw. dürfte es dann auch wirklich schwierig sein, einen Ablageort zu finden. In 2 Tagen kann er ja förmlich überall gewesen sein in der Ecke, kann gewissermaßen das perfekte Versteck gefunden haben. Da sehe ich dann wirklich schwarz, Rebecca zu finden.
Erstere Variante wäre meines Erachtens wesentlich verdächtiger. Bzgl. der sich daraus ergebenden Folgen für eine Suche nach dem Opfer gebe ich Dir Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:21
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Unterstellt man dem TV genügend Zeit und Ruhe (und die hätte er bei der 36 Stundenspanne gehabt, sonst eher nicht), ist die Suche nach einer potentiellen Opferleiche ohne spezielle Hinweise aufgrund des in Betracht kommenden Gebietes sowie dessen Geographie wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.
Meinst du die Frau vom TV würde zu ihm halten wenn ihr Mann am Tag von RR's verschwinden, nach 36 Stunden wieder zu Hause aufschlägt?
Das kann man wohl vergessen. Es ist ja auch von 2 Farten die Rede.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:22
Es wäre schon wirklich entscheidend zu wissen, ob der TV 36 Stunden Zeit hatte in Brandenburg oder nicht. Wenn ja, dann hatte er wirklich genug Zeit, in aller Ruhe, DAS perfekte Versteck zu finden. Was sollen die Hunde dann jetzt finden? In 36 Stunden kann man ganz schön viel rumfahren. Ich glaube es immer noch nicht, dass er da so lange war. Der Vater von Rebecca hätte doch wohl sonst auch nicht gesagt, der Schwiegersohn hätte ihm die beiden Fahrten erklärt, sondern der Schwiegersohn hätte ihm den 2 tägigen Brandenburg-Aufenthalt erklärt.
Bis jemand eine definitive Antwort gibt, gehe ich weiterhin von zwei separaten Fahrten von Berlin Richtung Frankfurt/Oder aus. So wurde es hier auch mehrere hundert Seiten lang diskutiert, erst jetzt kommt die These mit den 36 Stunden Aufenthalt in Brandenburg.
Gerade zwei Fahrten Berlin - Frankfurt Oder machen den TV verdächtig, ein längerer Aufenthalt eher nicht. Denn dann kann er seine Familie besucht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:23
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Es wäre schon wirklich entscheidend zu wissen, ob der TV 36 Stunden Zeit hatte in Brandenburg oder nicht. Wenn ja, dann hatte er wirklich genug Zeit, in aller Ruhe, DAS perfekte Versteck zu finden. Was sollen die Hunde dann jetzt finden? In 36 Stunden kann man ganz schön viel rumfahren. Ich glaube es immer noch nicht, dass er da so lange war. Der Vater von Rebecca hätte doch wohl sonst auch nicht gesagt, der Schwiegersohn hätte ihm die beiden Fahrten erklärt, sondern der Schwiegersohn hätte ihm den 2 tägigen Brandenburg-Aufenthalt erklärt.
Das waren 2 Fahrten ! 2 x Scan bei Hinfahrt !


Anzeige

1x zitiertmelden