Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:56
@Nabelschnur
Ich habe nichts dagegen wenn man so gewisse WICHTIGE Dinge n.mal aufrollt, da gibt es bestimmt gezielte Fragen bzw Analysen! Aber ein u dieselben Fragen zu Kleinigkeiten ....ein klein wenig sollte u müsste man sich einlesen !!
Die Frage zb..Kita, Tochter usw....die Schwester hat doch von Anfang an ausgesagt das sie das Haus mit ihrer Tochter um 7 Uhr verlassen hat, um sie zur Kita zu bringen, anschliessend ist sie zur Arbeit...laut Aussage

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:57
Zitat von XanaXana schrieb:Wenn ich ehrlich bin, dann basiert meine Vermutung, F hat R getötet, auf wenige Fakten, auf der Tatsache, dass er offiziell dringend der Tat verdächtigt ist, auf statistischen und gefühlten Wahrscheinlichkeiten sowie auf eine Portion Bauchgefühl.
Danke. Genau so. Mein Bauchgefühl sagt mir das gleiche. Ich will aber nicht, dass Menschen, egal wie sympathisch die mir erscheinen, aufgrund meines Bauchgefühl einfahren und öffentlich gesteinigt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:57
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Weiß ja nicht wo ihr lebt, aber die Kita meiner Tochter damals (14 Jahre her) hat immer Punkt 5 Uhr die Tore geöffnet. Gibt genügend in Berlin. Über was man sich hier den Kopf zerbricht, ernsthaft?
Ich fand das auch nicht gerade logisch. Bei uns macht die erste Kita um 7 Uhr auf. Wenn man nichts anderes kennt, dann fragt man sich soetwas


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:57
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was für einen Haken hast du denn gefunden?
Ich persönlich finde die Erzählungen der Familie sehr interessant. Da bekommt man die tatsächlichen Geschehnisse mit, und nicht Geschehnisse, welche durch die Presse oder Personen dazugedichtet oder verdreht wurden.

Aber was für einen Haken hast du denn gefunden?
Genau deshalb bemerkt man den Haken wenn man das in Ruhe Review passieren lässt . Die Uhrzeiten wiedersprechen sich mit den jeweiligen Mails . Also nicht nur der TV hat sich versprochen sondern auch die live Erzählungen . Die einzige die echt massiv überfordert ist ist die v . Dazu kommt noch die Geschichte mit der Mutter des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:58
Zitat von abcdefg5501abcdefg5501 schrieb:abcdefg5501heute um 23:55
anwesend
Ch387 schrieb:
Weiß ja nicht wo ihr lebt, aber die Kita meiner Tochter damals (14 Jahre her) hat immer Punkt 5 Uhr die Tore geöffnet. Gibt genügend in Berlin. Über was man sich hier den Kopf zerbricht, ernsthaft?
das kann ich mir nicht vorstellen
Nicht? Na dann habe Ich meine Tochter wohl immer in der Himmelspforte abgegeben ... In Berlin ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn es so aussehen soll, als hätte Rebecca das Haus in Richtung Schule verlassen, muß das Zahnputzzeugs im Haus verbleiben. Der Laptop ggf. auch, wenn er in der Schule nicht regelmäßig gebraucht wird.
Dagegen spricht aber auch das die Kamera verschwunden ist und die Decke. Das würde eher wieder so aussehen als ob sie sich mit jemanden getroffen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Macht eine Kita schon um 6 auf?
Ja es gibt Kitas die um 6 öffnen, unsere zb auch...

Aber mal allgemein gefragt, ich dachte JR hat das Haus um 7 verlassen!!! Es war doch immer nur die Rede, dass sie WARSCHEINLICH mit Kind schon um 6 Uhr wach war...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:00
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:sunshinelight schrieb:
Macht eine Kita schon um 6 auf?

Ja es gibt Kitas die um 6 öffnen, unsere zb auch.
Ist das wirklich von Wichtigkeit in diesem Thread ???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:00
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Die Frage zb..Kita, Tochter usw....die Schwester hat doch von Anfang an ausgesagt das sie das Haus mit ihrer Tochter um 7 Uhr verlassen hat, um sie zur Kita zu bringen, anschliessend ist sie zur Arbeit...laut Aussage
Deshalb wundere ich mich ja, dass es in der RTL Doku nun anders dargestellt wurde!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:00
J. steht erst um 6 auf und bringt das Kind um 7 in die Kita!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:01
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Xana schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, dann basiert meine Vermutung, F hat R getötet, auf wenige Fakten, auf der Tatsache, dass er offiziell dringend der Tat verdächtigt ist, auf statistischen und gefühlten Wahrscheinlichkeiten sowie auf eine Portion Bauchgefühl.

Danke. Genau so. Mein Bauchgefühl sagt mir das gleiche. Ich will aber nicht, dass Menschen, egal wie sympathisch die mir erscheinen, aufgrund meines Bauchgefühl einfahren und öffentlich gesteinigt werden.
Ich schließe mich an, das Ausmaß an Vorverurteilung bis hin zur Schmähkritik, dem der TV hier teilweise ausgesetzt wird, ist schwer zu ertragen, insbesondere auch die regelmäßig wiederkehrende Verneinung rechtstaatlicher Prinzipien und die moralisierend-belehrenden Beiträge gegen die Familie der vermissten Rebecca.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:01
@papillon
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:l.papillonheute um 23:57
anwesend
Ch387 schrieb:
Weiß ja nicht wo ihr lebt, aber die Kita meiner Tochter damals (14 Jahre her) hat immer Punkt 5 Uhr die Tore geöffnet. Gibt genügend in Berlin. Über was man sich hier den Kopf zerbricht, ernsthaft?
Ich fand das auch nicht gerade logisch. Bei uns macht die erste Kita um 7 Uhr auf. Wenn man nichts anderes kennt, dann fragt man sich soetwas
Ich finds schon logisch, meine war Punkt 5.15 Uhr immer die erste, auch in der Krippe ...

Im Prenzl'berg bei den Ökos vll nicht, die müssen ja bis zur Schule gewindelt werden, andere Stadtteile haben solche, kanns nur aus eigener Erfahrung bestätigen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:02
kann mir jemand sagen, ob es Hinweise/ Fotos oder Videos gibt, von einer gründlichen Untersuchung der Klärgrube im Garten? immerhin ist so eine Grube bis zu 7mtr. tief!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:04
Zitat von RohRoh schrieb:Edelstoff schrieb:
Wenn es so aussehen soll, als hätte Rebecca das Haus in Richtung Schule verlassen, muß das Zahnputzzeugs im Haus verbleiben. Der Laptop ggf. auch, wenn er in der Schule nicht regelmäßig gebraucht wird.

Dagegen spricht aber auch das die Kamera verschwunden ist und die Decke. Das würde eher wieder so aussehen als ob sie sich mit jemanden getroffen hat.
Der Kamera würde ich nicht so viel Gewicht beimessen, mag sein, daß die einfach in der Handtasche verkramt war.

Die Decke mußte weg, weil Spuren darauf waren, oder weil sie als Transportwerkzeug gebraucht wurde. Immer alles unter Vorbehalt und der hypothetischen Annahme, daß es der TV gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:04
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Ich finds schon logisch, meine war Punkt 5.15 Uhr immer die erste, auch in der Krippe ...

Im Prenzl'berg bei den Ökos vll nicht, die müssen ja bis zur Schule gewindelt werden, andere Stadtteile haben solche, kanns nur aus eigener Erfahrung bestätigen ...
Achso, ja. Wie gesagt wenn man es nicht kennt. Hier in BaWü in einer beschaulichen Kreisstadt öffnen die Kitas erst ab 7 😂

Mich irritieren jetzt immer mehr die Zeitangaben. Wann ist denn nun J aus dem Haus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:04
@BettyBlue
Auch auf die Gefahr hin, das wieder einmal durchgekaut wird, wie gross die Wohnfläche ist etc....hatten wir alles schon!!! Meine gezielte Frage...warum sind sich 3 Personen innerhalb der abgegebenen Zeit nicht begegnet? Warum würde nichts darüber gesagt dass man sich zumindest "gehört "hat??


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:05
Hm, es dreht sich alles im Kreis. Normalerweise könnte man die letzten Tausend Seiten löschen und es würde nicht auffallen das was fehlt, da immer über das gleiche geschrieben wird. Wird Zeit das Rebecca wieder auf der Matte steht/gefunden wird. Oder das Haftprüfung eingereicht wird, vielleicht sickern dann mal paar neue Infos durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:06
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Sie hat aber recht, dass der Sprecher das sagt.

Passt aber nicht zur bekannten Timeline.

Irgendwie hört sich das auch absichtlich gesagt an,
um zu untermauern, dass er auch mit ihr alleine war
stimmt sagt er echt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:06
Zitat von Berlin-CrimeBerlin-Crime schrieb:kann mir jemand sagen, ob es Hinweise/ Fotos oder Videos gibt, von einer gründlichen Untersuchung der Klärgrube im Garten? immerhin ist so eine Grube bis zu 7mtr. tief!!
Nein, gibt es nicht. Die Ermittler müssen das wohl übersehen haben!

Scherz beiseite - willkommen im Forum. Und natürlich schaut die Polizei sich eine solche Grube an, auch ohne Fotobeweise, die öffentlich gemacht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 00:06
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Wenn mich jemand blockiert und ich versende an diesen eine Nachricht, erscheint bei mir auf dem Handy nur ein grauer Haken und nicht zwei!
Aus welchem Grund sollte sie ihre Mutter blockiert haben? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür?


Anzeige

1x zitiertmelden