Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:39
Wieso geht man hier bei der Ablegung der Leiche immer von einem Wald, oder einem See aus?
In der gesuchten Ecke, gibt es genügend Felder, die um diese Jahreszeit umgepflügt werden.
Und in einem frisch gepflügten Feld, ist der Boden lockerer und besser zum Graben geeignet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:41
Zitat von SteppiSteppi schrieb:man könnte ja mal alle Videos zusammenschneiden und im TV zeigen , aber die Moko glaubt ja , sie ist nie lebend aus dem Haus gekommen, also ist es sinnlos - Dazu haben viele Omas und Opas heute Internet, vertue dich da mal nicht :D Ich spreche NICHT von mir, obwohl ich für TikTok echt zu alt bin :D Für Snapchat auch .. Instagram hab ich nur, um dort mein Anti-Luxus Leben zu zeigen
Es ist ja für eine öffentliche Fahndung wichtig, klar das sich jeder selbst (sofern möglich) ein Bild von RR im Internet machen kann.
Hier steht aber erstmal im Vordergrund eine möglichst breite Masse anzusprechen und das ist nunmal am einfachsten mit einem Foto, dass dieses stark bearbeitete Bild jetzt in diesem Fall nicht die beste Wahl war bestreite ich gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:41
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Zufall oder Indiz dafür, dass Max derselbe ist wie der TV?
Verstehe ich nicht? Die Schwester sagt doch nur, dass dieser Max minderjährig ist und nicht aus Berlin kommt, deswegen unmöglich für einen Montagmorgen in Frage kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:41
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Da hier ja oft von Zeugenaussagen und der so sicheren, eigenen Wahrnehmung geschrieben wird, möchte ich eine kleine Anekdote meines Bio-Lehrers einstreuen.

Er erzählte einst im Unterricht aus seiner Studentenzeit. Während einer Psychologie-Vorlesung mit ca 400 Studenten im Saal, öffnet sich die Tür. Ein Handwerker samt Leiter kommt herein und gibt an, nur kurz eine Birne tauschen zu müssen. Zähneknierschend lässt der schroffe Professor es zu und murmelt "aber fix!"

Als der Handwerker nach ca 2 Minuten die Leiter wieder zusammen packt und geht, ahnen die Studenten noch nix von kommenden Test. Als die Tür sich hinter dem Besucher schließt, sagt der Prof direkt "alle... Zettel und Stift...wie sah der Handwerker aus? 2 Minuten, dann wird eingesammelt."

Die Ergebnisse waren, trotz der wenigen Sekunden zwischen Vorkommnis und Abfrage und der vermeintlichen Einfachheit, erschreckend abwechslungsreich. Mit Latzhose, mit Blaumann, Cap, Schirmmütze, Lockenpracht. Ein Student soll behauptet haben, sie wären zu zweit gewesen.

Ich geb seit dem zu allerletzt Zeugen, also erst nach allen anderen Beweisen und Indizien, Recht. Unsere Sinne lassen sich viel zu leicht täuschen.
führ den test in einer hauptschule durch und die beschreibungen werden immer besser... das ergebnis des tests beweist nur selektive wahrnehmungen, sonst nix... männer merken sich auch andere dinge als frauen.. es gab mal lange einen fall in deutschland wo nach DNA eines täters gesucht wurde, die an verschiedensten tatorten gefunden wurde... am ende stellte sich raus, dass die DNA von einem arbeiter in einer chemiefirma stammte und die polizei immer wieder falsche stäbchen (nicht steril) benutzt hatte um beweise zu sichern...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:42
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Was ich etwas merkwürdig finde: Die Familie hat diesen Max ins Spiel gebracht und wenn ich das richtig verstanden habe ihn als möglichen Entführer vermutet. Heute nun, als auch z. B wir hier darüber diskutiert haben, ob Max und der TV identisch sein könnten krebst Schwester Vivien plötzlich zurück und sagt (Bild-Zeitung) dass es dieser Max wohl kaum gewesen sein kann. Zufall oder Indiz dafür, dass Max derselbe ist wie der TV?
Sie sagt das weil Max unter 18 ist, weit weg wohnt und dort nicht Montag früh aufkreuzt.
Die Max-Geschichte können wir hier vergessen. Hat die Moko natürlich auch geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:47
Zitat von THC81THC81 schrieb:führ den test in einer hauptschule durch und die beschreibungen werden immer besser... das ergebnis des tests beweist nur selektive wahrnehmungen, sonst nix... männer merken sich auch andere dinge als frauen.. es gab mal lange einen fall in deutschland wo nach DNA eines täters gesucht wurde, die an verschiedensten tatorten gefunden wurde... am ende stellte sich raus, dass die DNA von einem arbeiter in einer chemiefirma stammte und die polizei immer wieder falsche stäbchen (nicht steril) benutzt hatte um beweise zu sichern...
Wobei ich diesen Test mit der Bedeutung auf "2 Minuten" schon recht großzügig und damit einfach finde.
Geht es bei so einem Test innerhalb eines Polizei-Studiums zb. nicht eher um Sekunden nur? Also eine gewisse Person taucht auf, wird gezeigt, (für Sekunden nur) und dann gehts mit der genauen Beschreibung dieser Person los?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Geht es bei so einem Test innerhalb eines Polizei-Studiums zb. nicht eher um Sekunden nur? Also eine gewisse Person taucht auf, wird gezeigt, (für Sekunden nur) und dann gehts mit der genauen Beschreibung dieser Person los?
Was bitte ist ein "Polizei-Studium"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:50
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn allerdings wirklich eindeutige Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus gefunden worden wären, warum sollte der Ermittler dies nicht ganz allgemein, aber klar erwähnen?
Weil er hiermit Täterwissen preisgeben würde, was sie sich "vorbehalten" wollen, weil der Täter in den eigenen Reihen (der Familie) ist.

Dieses Video beschreibt es ganz gut, meiner Meinung nach: Youtube: Rebecca Reusch: Ist der Tatverdächtige der Täter?
Rebecca Reusch: Ist der Tatverdächtige der Täter?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:51
Zitat von KK33KK33 schrieb:Das bedeutet ganz klar von Berlin kommend Richtung F/O also Richtung grob Polen
und das 2 mal am 18. und 19.!!!
Der Wortlaut zw. B und F/O bedeutet nun mal 18.02. von Berlin in Richtung F/O
und am 19.02 auch von Berlin Richtung F/O
Nein, das bedeutet das keineswegs. Hatten wir hier auch schon. Die Polizei selber hatte laut einem Zeitungszitat darauf hingewiesen, dass man zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen könne, ob der TV sich zwischen den Fahrten etwa 36h in der Gegend östlich der Registrierungsstelle aufgehalten habe.

Ich glaube eher, dass das nicht zwei Hin/Rückfahrten waren sondern nur eine. Aber wird werden es irgendwann erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:53
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Ist es nicht so,dass sowieso nur diese Fahrtrichtung erfasst wird?
Ist offiziell nicht bekannt, würde meiner Meinung nach aber wenig Sinn machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:56
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ist offiziell nicht bekannt, würde meiner Meinung nach aber wenig Sinn machen.
Eigentlich würde es schon Sinn machen, ich habe zumindest noch nichts von Autoschieberei von Polen NACH Deutschland gehört.
Berlin ist Hauptstadt des Autoklaus u. die meisten dieser Autos dürften wohl gen Osten gehen. Nicht nach Berlin! ;-)
In der Hauptstadt wurden insgesamt über 3300 Fahrzeuge entwendet. Die Chancen, sein Auto wiederzubekommen, stehen schlecht. Im vergangenen Jahr wurde laut Kriminalstatistik nur etwas mehr als jeder zehnte Diebstahl von Kraftwagen aufgeklärt. Die Möglichkeiten für Diebe seien vielfältig, heißt es von der Berliner Polizei, da die Fahrzeuge häufig leicht zugänglich auf öffentlichen Straßen stehen. Hinzu komme die besondere Lage der Hauptstadt mit ausgezeichneter Autobahnanbindung ans osteuropäische Ausland. Mit den gestohlenen Autos gehe es dann entweder per Kurier über die Grenze, oder sie werden hierzulande auf LKW verladen. Über die Grenzen Europas gelangt das Diebesgut in Schiffscontainern und auf Autozügen – nach Russland, in die Ukraine oder nach Afrika.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/berlin-ist-hauptstadt-des-autoklaus-das-hilft-gegen-autodiebe/23239406.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:59
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nein, das bedeutet das keineswegs. Hatten wir hier auch schon. Die Polizei selber hatte laut einem Zeitungszitat darauf hingewiesen, dass man zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen könne, ob der TV sich zwischen den Fahrten etwa 36h in der Gegend östlich der Registrierungsstelle aufgehalten habe.

Ich glaube eher, dass das nicht zwei Hin/Rückfahrten waren sondern nur eine. Aber wird werden es irgendwann erfahren.
Ich würde da immer zwischen Zeitungsberichten mit Bezug auf unbestimmte "Ermittlerkreise" und aus erster Hand bestätigten Infos trennen. Inzwischen dürfte die Polizei aus anderen Quellen (Telefon, Zeugen) ein vollständigeres Bewegungsprofil des TV besitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 20:59
wurde hier eigentlich schon mal darauf eingegangen, ob dieses KEY system nur eine richtung aufzeichnet oder beide? das könnte doch total entscheidend sein... aber da ständig neues ans tageslicht kommt, achtet da vielleicht gar keiner drauf!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:00
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ist offiziell nicht bekannt, würde meiner Meinung nach aber wenig Sinn machen.
Offiziell nicht bekannt inoffiziell aber sehr wohl das Thema wurde schon vor 1500 Seiten geklärt.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Eigentlich würde es schon Sinn machen, ich habe zumindest noch nichts von Autoschieberei von Polen NACH Deutschland gehört.
Berlin ist Hauptstadt des Autoklaus u. die meisten dieser Autos dürften wohl gen Osten gehen. Nicht nach Berlin! ;-)
Es hat schon seinen Grund warum in beide Richtungen gescannt wird.
Ich vermute einfach mal das man damit im Fokus stehende Banden schon abfangen kann bevor Autos von Berlin nach Polen geschleußt werden.
Ist aber nur Spekulation. Am besten wäre es natürlich wenn die Ermittler Diebe auf frischer Tat erwischen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:00
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:ThetiPan schrieb:
Ja selbstverständlich. Man tötet (bzw. lässt verschwinden) nicht grundlos. Etwas muss vorgefallen sein. Eventuell vor dem Absenden der Nachricht.
Wenn es in der Form eine eindeutige Nachricht gäbe, dann kommt TV bis zum Urteil nicht mehr raus. Kann er knicken.
Würde eine „eindeutige“ Nachricht existieren, hätte man ihn das erste mal nicht freigelassen. Außer sie existiert, aber man ließ ihn absichtlich frei, um ihn zu observieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:00
@Crossover
Zitat von THC81THC81 schrieb:anwesend
wurde hier eigentlich schon mal darauf eingegangen, ob dieses KEY system nur eine richtung aufzeichnet oder beide? das könnte doch total entscheidend sein... aber da ständig neues ans tageslicht kommt, achtet da vielleicht gar keiner drauf!
Ja schon oft, es wurde nur in einer Fachrichtung aufgezeichnet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Was bitte ist ein "Polizei-Studium"?
Ich hoffe du hast mich verstanden. Polizei-Studium meinte ich lediglich umgangssprachlich. Dann nenne es im Rahmen einer Polizeiausbildung, mit dem Part, eine.möglichst genaue Personenbeschreibung abzugeben, wo die beschriebene Person nur für wenige Sekunden den angehenden Polizisten gezeigt wird und nicht wie bei diesen Psychologie-Studenten für ganze 2 Minuten, was ja schon sehr großzügig ist/war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:02
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Wieso geht man hier bei der Ablegung der Leiche immer von einem Wald, oder einem See aus?
In der gesuchten Ecke, gibt es genügend Felder, die um diese Jahreszeit umgepflügt werden.
Und in einem frisch gepflügten Feld, ist der Boden lockerer und besser zum Graben geeignet.
@rigaschu
Der Boden wird nicht tief gelockert. Die Bearbeitung betrifft nur den Mutterboden.
Eine Leiche läge ja praktisch ungeschützt auf dem Präsentierteller. Wie tief müsste eine Leiche eingegraben werden, damit Tiere sie nicht ausbuddeln?
Ich denke schon, einen Meter. Wildtiere haben eine gute Nase.
Wildschweine sind Allesfresser und pflügen ein halbes Feld um.

Ich würde mir kein Feld aussuchen.
Landwirte bearbeiten jeden Zentimeter, wenn ein Feld nicht stillgelegt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Zumindest von einem Juristen hier im Forum, weiß ich, dass für einen dringenden Tatverdacht nicht erst Beweise vorliegen müssen, sondern eine gewisse Menge an Indizien ausreichend ist, die alle zusammengenommen, in eine ganz bestimmte Richtung deuten.

Mir ging es vorhin nur darum, warum anscheinend nun andere Juristen behaupten, dass die Behörden Beweise für einen dringenden Tatverdacht bräuchten und Indizien nicht dafür ausreichen? Und da war ich verwirrt und wurde skeptisch.
Im Fall Bence T / Parkhausmord hat eine Indizienkette für die Verurteilung wegen Mordes genügt. Also müssen Indizien für eine Inhaftnahme als Tatverdächtiger allemale ausreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:04
Zitat von THC81THC81 schrieb:wurde hier eigentlich schon mal darauf eingegangen, ob dieses KEY system nur eine richtung aufzeichnet oder beide? das könnte doch total entscheidend sein... aber da ständig neues ans tageslicht kommt, achtet da vielleicht gar keiner drauf!
Ja. Hier wurde schon auf alles eingegangen. Mehrmals. Ich würde so viele Sachen auch nicht lesen wollen, aber es gibt so nen kleinen Trick:


https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=136934&query=KESY


Anzeige

melden