Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:39
Zitat von auchhierauchhier schrieb:wei Fahrten Berlin-Frankfurt Oder. So habe ich es verstanden. Von Rückfahrten war gar nicht die Rede.
Es ist absolut zwecklos.

Es war von zwei Registrierungen von Fahrten zwischen Berlin und Frankfurt/Oder die Rede. Nie von zwei Hin- und Rückfahrten.

Eine Registrierung war am Tag des Verschwindens gegen 10/30, die andere am Tag danach gegen 22/30.

Wie man nun die bekannten Daten kombinieren kann, habe ich versucht, vor ein paar Tagen darzustellen.

Wir haben das explizite Vermeiden der Polizei, die Fahrtrichtung der Fahrten zu konkretisieren (das wird einen Grund haben).

Wir haben die in einer Zeitung wiedergegebene Stellungnahme eines Ermittlers (muss vom Tag nach der xy Sendung sein), dass man nicht ausschließen könne, dass der TV die Zeit zwischen den registrierten Fahrten irgendwo anders verbracht habe als in Berlin.

Das ist sehr suggestiv in meinen Augen. Es können natürlich trotzdem zwei Hin- und Rückfahrten gewesen sein, aber es können nach dem uns Bekannten auch eine Hin- und eine Rückfahrt gewesen sein.

PS: wie soll der TV am hellichten Tag eine Leiche zum Verschwinden bringen? Er braucht bei den Bodenverhältnissen eine Schaufel und am besten auch noch eine Hacke. Und er braucht Diskretion sowie Zeit. Die wird er tagsüber kaum haben.

Und noch einmal: wer wissen muss, ob der TV zwischen den beiden registrierten Zeitpunkten in Berlin war, sind sowohl seine Ehefrau als auch der Arbeitgeber. Und das heißt, die Polizei weiß es sehr wahrscheinlich auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:40
Ihr sagt mir, man braucht ungefähr 30 Minuten vom Haus des TV bis zum Ort des KESY.

Das KESY zeichnete den TV um 10.47 Uhr auf.

Folglich hat er ungefähr gegen 10:10 Uhr sein Haus verlassen.

Laut Bild telefoniert der TV aber um 8.25 Uhr mit der Mutter von RR und lügt sie an, RR sei schon weg.

Das finde ich schon heftig. Was hat er nur die 90 Minuten gemacht? Mit der "toten" (?) RR? Oder vielleicht war sie ja schon länger tot?

Wobei, nee, dann hätten ja die Leichenspürhunde angeschlagen.

Schon etwas gruselig, die Vorstellung, dass er die tote RR neben sich hat, während er ihre Mutter anlügt? ......


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:42
@gekonnt
Vielleicht ist die Idee mit ihr etwas zu „machen“ auch erst dann entstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:42
Crossover schrieb (Beitrag gelöscht):Die nächste Frage wäre, was ist wenn der Familie Straffreiheit angeboten werden würde?
Solche „Deals“ wie in den USA gibt es in Deutschland nicht. Hier gilt das Legalitätsprinzip, das heißt, Polizei, Staatsanwaltschaft etc müssen eine Straftat zwingend verfolgen, wenn sie davon Kenntnis erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:43
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:Also bei geringstmöglicher oder keiner Spekulation sehe ich Wahrscheinlichkeiten von 80 - 90 % daß es der TV war.
Aber auch wenn 10-20 % Unschuldswahrscheinlichkeit klein erscheinen, dann ist das noch viel zu hoch um diese Möglichkeit für unmöglich zu halten.
Er war alleine mit ihr im Haus, schon dadurch sprechen 98% für ihn als Täter.
Wenn man jetzt noch sein bisheriges Verhalten berücksichtigt liegt man bei fast 100%.
Das reicht schon für eine Anklage.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:44
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Ihr sagt mir, man braucht ungefähr 30 Minuten vom Haus des TV bis zum Ort des KESY.

Das KESY zeichnete den TV um 10.47 Uhr auf.

Folglich hat er ungefähr gegen 10:10 Uhr sein Haus verlassen.
Um diese Zeit würde ich eher auf mindestens 45 Minuten tippen, wie sein Fahrstil auf der A12 war, keine Ahnung, aber in 30 Minuten geht es nicht ohne Geschwindigkeitsüberschreitungen... das sind über 40km ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:44
Zitat von YogiYogi schrieb:Perpignan schrieb:
Also bei geringstmöglicher oder keiner Spekulation sehe ich Wahrscheinlichkeiten von 80 - 90 % daß es der TV war.
Aber auch wenn 10-20 % Unschuldswahrscheinlichkeit klein erscheinen, dann ist das noch viel zu hoch um diese Möglichkeit für unmöglich zu halten.

Er war alleine mit ihr im Haus, schon dadurch sprechen 98% für ihn als Täter.
Wenn man jetzt noch sein bisheriges Verhalten berücksichtigt liegt man bei fast 100%.
Das reicht schon für eine Anklage.
Gibt es irgendwo ne Formel, mit der man das ausrechnen kann? Würde mich interessieren. Vlt sollte man auch der Polizei von diesem "Trick" erzählen, hilft bestimmt weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:47
Zitat von DesperoDespero schrieb:Gibt es irgendwo ne Formel, mit der man das ausrechnen kann? Würde mich interessieren. Vlt sollte man auch der Polizei von diesem "Trick" erzählen, hilft bestimmt weiter
Polizei und Staatsanwaltschaft gehen seit Wochen genau nach dieser Formel vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:47
Nein man verlässt nicht automatisch die Gruppen.
Stattdessen liest die Polizei dann die Nachrichten ab tausch der sim


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:47
Wann wurde denn die zweite Karte hier eingelegt? Das war doch meine ich am 19.2.
Könnte die Zeit auch hinkommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:47
Zitat von YogiYogi schrieb:Despero schrieb:
Gibt es irgendwo ne Formel, mit der man das ausrechnen kann? Würde mich interessieren. Vlt sollte man auch der Polizei von diesem "Trick" erzählen, hilft bestimmt weiter

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen seit Wochen genau nach dieser Formel vor.
Sind es denn nun 97% oder 98%? Wenn schon die Formel geheim zu sein scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:48
Zitat von YogiYogi schrieb:Polizei und Staatsanwaltschaft gehen seit Wochen genau nach dieser Formel vor.
Der erste Richter kannte die Formel wohl nicht^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 21:49
Das Problem ist einfach, dass die Familie ihn immer wieder schützen will. Auch wenn 100 Prozent gegen ihn spricht, sorry.


Anzeige

melden