Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:39
069B7F69-D398-413E-9ED2-295D0701CCB1Original anzeigen (0,1 MB)
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Der Chat läuft einfach weiter...
Aber "Die Sicherheitsnummer von X hat sich geändert. Tippe für mehr Infos" erscheint doch immer? Oder nur NACH einer neuen Aktivität im bestehenden Chat?

Edit. Geprüft, diese Meldung erscheint als eigenständige Meldung, unabhängig anderer Aktivitäten. Hätte hier also stehen müssen eigentlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:40
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das ist ein sicheres Zeichen, dass der Vater auf seinen Schwiegersohn keinen Einfluss mehr hat und er hofft, dass die Mutter des Schiesos mehr erreichen kann.
@Karlssohn
Schon klar. Nur: warum appelliert er in der Öffentlichkeit an sie? Er könnte sie doch im privaten Rahmen treffen oder sie anrufen und sie persönlich dazu auffordern, und nicht öffentlich über die Medien? das verstehe ich halt nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:42
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Und dass sich der Sicherheitsschlüssel geändert hat, oder?
Richtig das sieht dann so aus
IMG 20190318 164104


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:43
Das Haus des TV ist nach meiner Info das Haus welches zuvor von den Eltern und davor von den Großeltern bewohnt wurde.
Ältere Häuser, welche eventuell auch noch mehrfach umgebaut wurden verfügen mitunter über alte Keller in welchen zuvor Öltanks, Heizungen etc. gelagert wurden. Zum Teil gibt es eventuell auch andere Geheimverstecke. Diese Verstecke in den Häusern in denen junge Frauen über Jahre gehalten wurden, sind zum Teil Jahrzehnte nicht entdeckt worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:44
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:allerdings fällt auf, das die vermeintliche Zeugen sagte : WIR stiegen dann in den Bus ein....wer WIR ? Die wartenden Fahrgäste oder war noch jemand bei ihr ??
Ich denke, da hat sie sich und die Fahrgäste mit gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:44
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Nur wenn der Chat neu gestartet wird. Nicht bei einem Chat der schon auf ist.
Hab meine alte Sim in ein altes Handy gemacht. Alle Chats die noch in WhatsApp aufwaren da steht das mit der Verschlüsselung nicht. Sondern das was als letztes geschrieben wurde. Bei meiner Schwester habe ich einen neuen Chat öffnen müssen da steht der Text mit der Verschlüsselung.
Selbst als ich meine komplett neue Simkarte mit neuer Nummer in mein aktuelles Handy gemacht hab ist kein Verschlüsselungstext gekommen. Der Chat läuft
Du hast die alte sim in ein neues Handy getan dann kommt die Nachricht nicht. Nur wenn eine neue sim verwendet wird kommt diese Nachricht da die neue sim eine andere id Nummer besitzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:45
Zitat von junglerjungler schrieb:Auch mein Eindruck, dass die Kommunikation zwischen der Familie und der Mutter des TV irgendwie belastet ist
Das war auch mein Eindruck und wer weiß, vielleicht weiß die Familie des TV auch mehr. immerhin sollen die Großeltern angeblich auch in dem gesuchten Gebiet wohnen und eine Spur führte am Wochenende dort in der Nähe hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:46
Auf die zusammen geschnitte Doku kann man doch nix ziehen. Außer das die Mutter sagt "sie hätte gegen 07.15 Uhr oder 07.20Uhr versucht Becci zu erreichen". Sie sagte auch ihr Handy geht 5 Minuten falsch.... Hää...
Ich kann nur immer wieder sagen, dieser Fall ist zu sehr, durch die Familie, in der Öffentlichkeit durcheinander geraten. Natürlich werden die Moko keine riesigen Hinweise oder Beweise an die Öffentlichkeit tragen. Jeder erwartet es allerdings, da jeder pups in den Zeitungen und sonst wo von Seiten der Familie kommentiert wird. Einfach mal die Polizei in Ruhe arbeiten lassen.

Und nochmal wegen etwas Wiedersprüchen (schlafen aber bei What'sapp) kommt man nicht in U Haft.

Hier denken viele die Polizei geht bestimmt das und dem nicht nach. Doch tun sie garantiert. Also hier mal Etwas beruhigen in die Profis machen lassen...

Irgendwann wird es sich aufklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:46
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Hier ist eine Liste. Und bezüglich der Relation: ich glaube und hoffe, es gibt mehr Flüge als Verbrechen.

Wikipedia: Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung
Ich habe ja auch nicht ausgeschlossen, dass es Irrtümer gibt. 100% gibt's nie in solchen Fällen. Nur ich bitte zu berücksichtigen, dass in D jährlich 100e von Straftätern zurecht auch verfolgt ggf. inhaftiert werden. Darüber redet aber kein Mensch! Warum nicht? Weil ein Justizirrtum wesentlich spannender bzw emotional aufgeheizter ist, als ein stinknormales Strafverfahren. Genau so wenig wie es Dokus gibt über einen normalen Linienflug von Hamburg nach Stuttgart, der störungsfrei verläuft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:48
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Schon klar. Nur: warum appelliert er in der Öffentlichkeit an sie? Er könnte sie doch im privaten Rahmen treffen oder sie anrufen und sie persönlich dazu auffordern, und nicht öffentlich über die Medien? das verstehe ich halt nicht so ganz.
nun dafür mag es eine Reihe Gründe geben - eventuell ist das Verhältnis nie richtig gut gewesen zwischen den Eltern.
Wenn der Junge von der Familie seiner Frau so gut aufgenommen worden war könnte auch eine gewisse Entfremdung zur Mutter (oder Konkurrenz) eine Rolle gespielt haben. das gibt es öfter - mit entsprechender Eifersucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:49
@Dirk.l
Wird schon so stimmen wie du sagst, für mich sieht das Bild aber nicht geschnitten aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:50
Was ich nicht nachvollziehen kann:

Es dürfte bei besonders gelagerten Fällen wie diesem mit so hohem Interesse der Öffentlichkeit kein Problem sein, auch mal für 1 bis 2 Tage z. B. 500 Soldaten der Bundeswehr zur Suche anzufordern. Das machen die gerne und können es mit einer Übung verbinden. Könnte helfen. Warum wurde das bisher nicht gemacht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:50
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Hier ist eine Liste. Und bezüglich der Relation: ich glaube und hoffe, es gibt mehr Flüge als Verbrechen.

Wikipedia: Liste von Justizirrtümern in der deutschen Rechtsprechung
Es genügt offenbar wenn einer von sich behauptet zu unrecht verurteilt worden zu sein, um auf dieser Liste Aufnahme zu finden (Bence Toth, Andreas Darsow, etc.). So etwas kann kaum als Quelle für eine seriöse Diskussion gelten. Wundert fast, dass sich "unser" Florian noch nicht auf dieser Liste wiederfindet - entsprechende Versuche ihn da zu platzieren, hat es sicher bereits gegeben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:50
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:es könnte ja auch sein, dass F. für einen kurzen Moment im Internet war (Nachrichten checken) und dann wieder eingeschlafen ist. Mach ich oft so, gerade am Wochenende
Da er ca. eineinhalb Stunden später auf der Autobahn war, ist das eher unglaubwürdig. Da die Mutter mittlerweile von den KESY Scans weiß, wäre es interessant, wie sie mittlerweile übr die Aussage denkt, dass sie Probleme hatte, ihn zu wecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:51
@Karlssohn
Naja,das wäre nicht abwegig,denn Mo123 schrieb am Samstag,ihr Mann,Verwandter der Familie R hat auch keinen Kontakt mehr zu Falilie R.Leider wurden die Beiträge v Mo123 gelöscht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:51
@soko4
Auch das geht nicht so einfach... Einfach mal Googlen Wann wie und warum die Bundeswehr in Deutschland "helfen" darf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:54
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Aber sie soll ja tatsächlich am Morgen zwischen 7 und 8 mindestens eine WhatsApp aus dem Bad geschickt haben. Vielleicht ist sie schneller aufgewacht, wenn sie nicht in ihrem Zuhause schlief.
Genau das ist ja der Widerspruch in meinen Augen - dass sie als Langschläferin so früh im Bad gewesen sein soll. Die Mutter war ja sogar der Ansicht, sie müsse sie telefonich wecken, da sie sonst womöglich verschlafe.

Kein Langschläfer geht freiwillig um kurz nach sieben ins Bad, wenn er noch eine Stunde schlafen könnte... dennoch soll sie im WLAN gewesen sein und angeblich im Bad eine Nachrocht verschickt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:54
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:nun dafür mag es eine Reihe Gründe geben - eventuell ist das Verhältnis nie richtig gut gewesen zwischen den Eltern.
Wenn der Junge von der Familie seiner Frau so gut aufgenommen worden war könnte auch eine gewisse Entfremdung zur Mutter (oder Konkurrenz) eine Rolle gespielt haben. das gibt es öfter - mit entsprechender Eifersucht.
Genau. Also die Kommunikation ist an dieser Stelle nicht ganz störungsfrei und vielleicht auch schon vorher belastet. Die Inhaftierung von F fällt da mit Sicherheit auf einen entsprechenden Nährboden, und sorgt für weiteren Sprengstoff. Ich fürchte, da kracht's nochmal irgendwann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:55
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Naja,das wäre nicht abwegig,denn Mo123 schrieb am Samstag,ihr Mann,Verwandter der Familie R hat auch keinen Kontakt mehr zu Falilie R.Leider wurden die Beiträge v Mo123 gelöscht
Naja, das ist eine schwierige Konstellation. Der Schwiegersohn wurde zunächst mit offenen Armen aufgenommen, hat sich von seinen Eltern abgenabelt und hat nun eventuell richtigen Mist gemacht. Das bringt die beiden Familien nicht gerade zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:56
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:mrtony4 schrieb:
Vielleicht haben Sie den TV aus Schutz vor der Öffentlichkeit in Haft genommen,

Das ist ausgeschlossen, denn eine solche Form der Haft gibt es in Deutschland nicht. Er ist in Haft wegen eines dringenden Tatverdachts.
Angenommen, die Polizei hat im Laufe der Tage von der Theorie Abstand genommen, dass der TV der Schuldige ist. Sie verfolgen mittlerweile eine ganz andere Spur. Besteht in Absprache mit dem TV die Möglichkeit, ihn weiter in U-Haft zu belassen, um einen möglichen Täter in Sicherheit zu wiegen? Könnte es sein, dass der TV längst aus der U-Haft entlassen ist, dies aber nicht kommuniziert wurde und er sich nun an einer unbekannten Stelle aufhält?


Anzeige

3x zitiertmelden