Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:01
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Warum genügen die bislang bekannten Indizien denn Deiner Meinung nach nicht, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen?
Ganz einfach weil man dazu die Leiche braucht wenn er sie nicht gerade im Wohnzimmer oder sonst wo erschlagen hat ! Aber die häufigste Todesart bei solchen Verbrechen ist halt ein Erstickungstot

Aber die Indizien weißen ganz klar in eine Richtung
Und mit der Leiche oder gar ihren Kleidungsstücken kann der Fall dingfest gemacht werden!

Ich verstehe nicht warum hier so viele die Indizien nicht mit einbeziehen ! Aber vermutlich liegt es einfach daran mit wem man sich besser identifizieren kann TV/opfer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:01
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Was mich immer noch sehr beschäftigt, ist die Aussage des TV... "ohne Leiche könnt ihr mir gar nix" (oder s.ä.)
... Das sagt man doch nicht um sich zu verteidigen, oder?
Ich glaube , dass hat er selber nie gesagt, aber einige Medien haben das so dargestellt
oder bei anderen abgeschrieben
das wäre ja fast ein Teilgeständnis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:01
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Was mich immer noch sehr beschäftigt, ist die Aussage des TV... "ohne Leiche könnt ihr mir gar nix" (oder s.ä.)
... Das sagt man doch nicht um sich zu verteidigen, oder?
Für diese Aussage gibt es aber dummerweise halt keinen einzigen fucking Beleg. Der TV schweigt, seitdem er TV ist. Was Boulevardjounalisten sich so Alles ausdenken, sind keine Beweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:03
Zitat von THC81THC81 schrieb:indem sie zu xy ungeloest geht und fotos des TV und des autos veröffentlicht?!?
das war meines Erachtens die pure Verzweifelung und wird, falls es jemals zu einer Anklage kommt, noch für genug Probleme sorgen.

Ein gefundenes Fressen für seine Verteidigerin. Bis jetzt ist es nichts anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:03
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Was mich immer noch sehr beschäftigt, ist die Aussage des TV... "ohne Leiche könnt ihr mir gar nix" (oder s.ä.)
... Das sagt man doch nicht um sich zu verteidigen, oder?
Das wurde schon vor gefühlten 1853 Seiten ausgiebig behandelt. Es gibt keine Beweise, dass der TV solch eine Aussage getätigt hat. Und wenn doch, kann diese auch aus dem Zusammenhang gerissen sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:05
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Er hat von Anfang an wohl gesagt dass er mit dem Verschwinden seiner Schwägerin nichts zu tun hat.
Vielleicht hat er sich in unkonkrete Angaben mit den Zeiten verstrickt als er noch nicht TV wurde und jetzt hat er den Salat.
Soweit ich das hier mitbekommen habe, schweigt er seitdem er TV ist und hat bei seinen Zeugenaussagen widersprüchlich ausgesagt und gelogen.

Er schweigt auch jetzt noch, obwohl er - sollte er wirklich unschuldig sein - dann wüsste, das die Polizei ihre Energie in die falsche Richtung, nämlich seine, steckt. Stattdessen könnte er einfach aussagen, warum er wann wohin über welche Wege mit welchem Auto zu welchem Zweck gefahren ist. Schließlich ist er doch unschuldig. Was hat er zu befürchten? Nichts, was schlimmer wäre, als in Kauf zu nehmen, dass Rebecca nicht gefunden wird.

Kann er aber nicht. Weil er weiß, wo Rebecca ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:05
Aber für alle andere Aussagen gibt's Beweise?? Ihr seid ja lustig!! Wo habt ihr den die ganzen Weisheiten her? BZ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:05
@majorcrime
Das kann schell passieren glaube ich dass man ein Konstrukt aus Thesen aufbaut weil es schlüssig und naheliegend erscheint aber aus Unkenntnis der Alternativen diese gar nicht wahr nimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:06
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Das haben sie sicher auch getan. Es wird allen Hinweisen nachgegangen, die eingehen. Ob am Schreibtisch oder am genannten Ort... Logischerweise verfolgt man Hinweise, die den größten Verdacht innehalten, zuerst und intensiver.

Logisch? Logisch!
Genau, und keine andere Richtung dürfte sich bisweilen als so konkret herausgestellt haben, dass man auch in Richtung X oder Y intensiver hätte ermitteln müssen, sondern alles, was kam, machte die Richtung F ja nur noch heißer und logischerweise wird dann in Richtung F auch weiterhin intensiv ermittelt.

Dass die Polizei in gar keine andere Richtung ermittelt hat, wollte ich auch gar nicht sagen. Aber was tut man, wenn diese anderen Richtungen nur Luft ergaben oder weiterhin nur Luft ergeben?
Man ermittelt dann ja wohl intensiv weiter in die eine Richtung, in der es eben mehr als nur heiße Luft zu holen gibt, mehr als nur heiße Luft vorliegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:06
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Kann er aber nicht. Weil er weiß, wo Rebecca ist.
Quatsch. Die Polizei glaubt ihm nicht. Wie also sollte er die Ermittlungen lenken?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wann war xy und was wurde seitdem an bahnbrechenden Beweisen vorgelegt? Alles, was Du tust, ist Glauben. Mehr nicht.
Alle Beweise die veröffentlicht werden, müssen von einem Richter abgesegnet werden. Wenn dies nicht geschieht, dann sind die Beweise vor Gericht nicht verwertbar.

Nehmen wir z. B. das Auto, die KESY Aufnahmen und die Bilder des TVs. Man sucht danach wo er hingefahren ist. Hier ist die Polizei auf Zeugen angewiesen.

Die Ermittlungsbehörden sind nicht dazu verpflichtet irgendwelche Ermittlungsergebnisse zu veröffentlichen. Ganz im Gegenteil, sie dürfen es einfach nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:06
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:HolliVolli schrieb:
Was mich immer noch sehr beschäftigt, ist die Aussage des TV... "ohne Leiche könnt ihr mir gar nix" (oder s.ä.)
... Das sagt man doch nicht um sich zu verteidigen, oder?
Für diese Aussage gibt es aber dummerweise halt keinen einzigen fucking Beleg.
Das interessiert aber Niemanden.

Stellen wir uns einfach vor wie er das sagt. Dabei trägt er eine verspiegelte Sonnenbrille und krault eine weiße Perserkatze hinterm linken Ohr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:07
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:das war meines Erachtens die pure Verzweifelung und wird, falls es jemals zu einer Anklage kommt, noch für genug Probleme sorgen.
ne die daten des keys sprechen dafür dies zu tun, wenn der TV nichts aufklärendes beitragen kann und sich zudem in widersprüche verwickelt hat... die polizei wird drogenfahrt etc. lange auf wahrheit überprüft haben... die wissen was sie tun, die machen das nich seit rebecca weg ist wie die leute hier..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:07
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Edelstoff schrieb:
Warum genügen die bislang bekannten Indizien denn Deiner Meinung nach nicht, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen?

Ganz einfach weil man dazu die Leiche braucht wenn er sie nicht gerade im Wohnzimmer oder sonst wo erschlagen hat ! Aber die häufigste Todesart bei solchen Verbrechen ist halt ein Erstickungstot

Aber die Indizien weißen ganz klar in eine Richtung
Und mit der Leiche oder gar ihren Kleidungsstücken kann der Fall dingfest gemacht werden!

Ich verstehe nicht warum hier so viele die Indizien nicht mit einbeziehen ! Aber vermutlich liegt es einfach daran mit wem man sich besser identifizieren kann TV/opfer
Also gilt: Leiche ist nicht gefunden => Kein dringender Tatverdacht => TV muss freigelassen werden?

Ersticken ist bei Beziehungstaten eher ungewöhnlich, ich erinnere mich da an keinen einzigen Fall aus der letzten Zeit, der dokumentiert wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:07
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Aber für alle andere Aussagen gibt's Beweise?? Ihr seid ja lustig!! Wo habt ihr den die ganzen Weisheiten her? BZ...
Für welche Aussagen gibt es Beweise? Der TV schweigt, nachdem er sich als Zeuge in Widersprüche verwickelt hat. DAS ist offiziell. Nichts anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:09
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Ermittlungsbehörden sind nicht dazu verpflichtet irgendwelche Ermittlungsergebnisse zu veröffentlichen. Ganz im Gegenteil, sie dürfen es einfach nicht.
ja und die leute hier wollen eine pressekonferenz...oder sagen weil es keine pressekonferenz gibt, weiß die polizei nichts...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:09
Zitat von SophieMSophieM schrieb:tattdessen könnte er einfach aussagen, warum er wann wohin über welche Wege mit welchem Auto zu welchem Zweck gefahren ist. Schließlich ist er doch unschuldig.
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Beweist also nicht seine Unschuld. Er kann schließlich auf dem Weg dorthin R. irgendwo verschwinden gelassen haben... oder vorher... oder nachher.

Ich an seiner Stelle würde auch keinen Ton mehr sagen, nicht, wenn ich schuldig wäre und auch nicht, wenn ich unschuldig wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:09
Zitat von THC81THC81 schrieb:ne die daten des keys sprechen dafür dies zu tun, wenn der TV nichts aufklärendes beitragen kann und sich zudem in widersprüche verwickelt hat... die polizei wird drogenfahrt etc. lange auf wahrheit überprüft haben... die wissen was sie tun, die machen das nich seit rebecca weg ist wie die leute hier..
Das Ding heisst übrigens Kesy.


Anzeige

1x zitiertmelden