Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:11
@Mysteriösxxx

Er beschreibt darin einen Fall, der ihm selbst passiert ist, als er noch Leiter der MOKO war, und überhaupt wie es dazu kommen kann, dass man sich " verrennt".

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:11
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Alle Beweise die veröffentlicht werden müssen von einem Richter abgesegnet werden. Wenn dies nicht geschieht, dann sind die Beweise vor Gericht nicht verwertbar.

Nehmen wir z. B. das Auto, die KESY Aufnahmen und die Bilder des TVs. Man sucht danach wo er hingefahren ist. Hier ist die Polizei auf Zeugen angewiesen.

Die Ermittlungsbehörden sind nicht dazu verpflichtet irgendwelche Ermittlungsergebnisse zu veröffentlichen. Ganz im Gegenteil, sie dürfen es einfach nicht.
Vielleicht können wir mal zwei Arten von Veröffentlichungen trennen?

Die durchgestochenen Insiderinfos "aus Ermittlerkreisen" in diversen Medien sind natürlich so nicht rechtens

Interessanter sind allerdings die "offiziellen" Infos in Form von Pressemitteilungen, XY-Interview und der (fehlenden) Pressekonferenz mit der Präsentation der wesentlichen Daten und Fakten, die einen HAuptverdächtigen überführen sollen. Daraus kann man Rückschlüsse über den Stand der Ermittlungen ziehen. Man muß das aber auch wollen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:11
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Quatsch. Die Polizei glaubt ihm nicht. Wie also sollte er die Ermittlungen lenken?
Wahrscheinlich glaubt sie ihm nicht, weil er bisher noch keine detaillierten Informationen zu seinem "sogenannten alibi" geliefert hat. Bestimmt sowas wie "Drogenfahrt, mehr kann ich dazu nicht sagen". Oder sein Schwiegervater hat diese Info weitergegeben und der TV schweigt nach wie vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:12
@SophieM
Ich verstehe dass sehr gut. Am liebsten würde man dem TV an die Gurgel gehen und in anschreiien ...: " Mach endlich Dein blödes, dummes, Maul auf und sag was"....
Aber wir urteilen hier aus empatischem, menschlich nachvollziehbaren Wunsch aus ihm etwas heraus zu holen was er aber vielleicht gar nicht weiß.
Ich denke hier geht es aber um juristische Vorgehensweisen.

Ist hier ein Anwalt der das genauer erklären könnte ???
In wie weit das Schweigen eines TV interpretiert werden kann.
Das würde mich selber ja sehr interesieren...
Ist ein Anwalt hier unter uns ?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Ding heisst übrigens Kesy.
oh gut, damit hast du mich mal wirklich verbessern können... sei stolz auf dich :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:14
Zitat von THC81THC81 schrieb:ne die daten des keys sprechen dafür dies zu tun
ich habe die Intention hinter der Aktion verstanden und was man damit bezwecken wollte.

Ich glaube nur nicht, dass man sich damit am Ende des Tages einen Gefallen getan hat, wenn man von der reibungslosen Anklage und Verurteilung des TV ausgeht.

Ich unterstelle den Ermittlern doch keine Unfähigkeit oder Irrsinn. Aber ich darf doch sagen, dass die sich meines Erachtens in etwas verrannt haben. Ist halt schwierig aus einer Einbahnstraße wieder raus zu kommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:15
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Wahrscheinlich glaubt sie ihm nicht, weil er bisher noch keine detaillierten Informationen zu seinem "sogenannten alibi" geliefert hat.
Und ausgerechnet Du, der mit anderen darauf beharrt, die Polizei mache immer und überall alles richtig, die könne ja gar nicht anders vor lauter Expertentum, meinst, ausgerechnet diese Polizei wartet jetzt darauf, von einem Polenböllerkoch in die richtige Richtung gestupst zu werden, weil sie alleine orientierungslos ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:15
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ist hier ein Anwalt der das genauer erklären könnte ???
In wie weit das Schweigen eines TV interpretiert werden kann.
Schon allein die Anwältin wird ihm dazu geraten haben, also nichts mit "Interpretieren".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:15
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:In wie weit das Schweigen eines TV interpretiert werden kann.
Kann nicht. Darf nicht. Dazu muss man kein Anwalt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:15
@hajohh
Zitat von hajohhhajohh schrieb:die Meldung, dass die letzte Nachricht aus dem bad kam, kann ich bestätigen. PUNKT mehr nicht
Wieso kannst du das bestätigen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:17
Zitat von HolliVolliHolliVolli schrieb:Denkt jemand, dass wir irgendwann erfahren wie es wirklich war?
Ich hoffe, dass R.R. bald gefunden wird und es kommt anschließend zu einem Gerichtsprozess.
Der Prozess wird möglicherweise Dinge zutage fördern, von denen wir hier auf Allmy aka Öffentlichkeit noch gar keine Vorstellung haben. Wenn R.R. erst in einigen Jahren oder "nie" gefunden wird, werden sehr viele Fragen unbeantwortet bleiben, außer der TV ringt sich zu einem umfassenden Geständnis durch.

Es gibt auch aktuellere Fälle, bei denen das Schicksal der gesuchten Person nicht aufgeklärt werden konnte und der Tatverdächtige freigesprochen werden mußte. (Bspl.: Sandra Doland, auch auf Allmy)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:17
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Ich unterstelle den Ermittlern doch keine Unfähigkeit oder Irrsinn. Aber ich darf doch sagen, dass die sich meines Erachtens in etwas verrannt haben. Ist halt schwierig aus einer Einbahnstraße wieder raus zu kommen.
ne geht so... is nich so schwierig, man kann den TV ja wieder freilassen... ich glaube schwierig wird es für die familie nich für die ermittler, die gehen dann zum nächsten fall...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:18
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:was zu beweisen wäre.
Mal ganz unabhängig vom TV, glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, dass Rebecca wohlauf ist und noch lebt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:19
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ist hier ein Anwalt der das genauer erklären könnte ???
In wie weit das Schweigen eines TV interpretiert werden kann.
Ein Anwalt würde das als sein gutes Recht interpretieren.

Für die gewünschte Art der Interpretation benötigt es wahrscheinlich eher einen Psychologen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:19
@SophieM

Und wie soll man das feststellen, ob das Foto aus der Galerie oder direkt über Whatsapp verschickt wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:19
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:@Snayder

Perpignan schrieb:
ir wissen noch daß sie wohl an Land vergraben ist.

Das wissen wir nicht
@Powertower,
mir ist gerade nicht klar, warum Du mich angeschrieben hast. Was ist Dein Begehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:19
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Ich verstehe dass sehr gut. Am liebsten würde man dem TV an die Gurgel gehen und in anschreiien ...: " Mach endlich Dein blödes, dummes, Maul auf und sag was"....
Gruselig.
Sehr sehr gruselig.
Dieser Mann sitzt in U-Haft
U wie ; er könnte Uuunschuldig sein.

Das muss man sich mal verinnerlichen das es so viele Menschen gibt die "am liebsten" gewallt anwenden wollten.


Anzeige

melden