Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:42
@Omar844 sagt die Mutter in der rtl Doku

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:42
@soko4
Dafür das du deine Infos nur aus der Presse hast schlägst du hier aber einen ziemlich bestimmenden Ton an der nicht gerechtfertigt ist. Denn die Presse schreibt mal so und dann wieder anders.

Das V allein erziehend ist das wusste ich auch schon. Wenn man n bißchen hinguckt erkennt man das sehr gut an ihrem Instagram.
Doch das sie mit R und den Eltern unter einem Dach wohnte, das ist eine sehr neue Info für mich.
Dort erkennt man noch sehr viel mehr.
Natürlich erschließen sich einem Zusammenhänge erst, wenn nichts gelöscht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:43
Zitat von THC81THC81 schrieb:er wär strohdoof, wenn er das handy in seinem eigenen haus ausschaltet, kurz nachdem dorthin eine nachricht geschickt wurde...
Ich glaube nicht, dass diese Aktion, wenn sie denn so ablief, auf lange Hand geplant war. Und wenn er zurecht TV ist, dann hat er sich in vielen Sachen nicht sehr schlau angestellt, nämlich bei seinen Aussagen als Zeuge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:43
Wenn man jemanden blockiert kommen gesendete Nachrichten nicht beim Empfänger an. So ließen sich die grauen und blauen Haken erklären.
Bei der Mutter erscheint es als gesendet aber wird nie gelesen.
Bin ich jedenfalls der Meinung. Müsste man mal testen. So könnte man das ✅✅ Rätsel lösen.

Oder man kann die blauen Haken deaktivieren.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:44
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Ich habe gelesen, dass der Vater Rebecca noch Geld und ihre Ohrentropfen gebracht haben soll an diesem Wochenende. Ich weiß aber nicht aus welchem Interview das stammt und welcher Tag es genau war. Es wurde hier aber schon mal besprochen.
Da wüsste ich gerne die Quelle. Da ich das noch nirgends gelesen habe. Er fährt wegen 3 Euro vorbei? R soll ja Freitag schon bei J und F gewesen sein. Da die Polizei aber die Tage vorher ausschließt, wird R evtl mit Freundinnen telefoniert haben oder Sprachnachrichten gesendet haben. Dennoch wäre interessant zu wissen, woran R‘s Freundinnen ihr merkwürdiges Verhalten festmachen. Ob es nur war, weil sie nicht oft online war, oder ob sie anders geschrieben hat. Da sie ja oft bei ihrer Schwester geschlafen hat, wäre das ja sonst auch der Fall gewesen. Warum war es diesmal anders?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:44
@KK33
Zitat von KK33KK33 schrieb:die zwei Haken sind erschienen in grau.. auf R's Handy... weil empfangen und nicht gelesen...
dann 2. SIM rein von Moko und whatsApp geöffnet... damit ist diese Nachricht um 08:42 nicht mehr auf dem Handy der Ermittler
Dann haben die evtl den Beweis, dass er gelogen hat und R doch im Haus war. Wenn es wirklich 2 Häkchen waren. Er hat das Handy später erst ausgeschaltet und R Handy war wahrscheinlich länger als von der Presse berichtet mit dem WLAN Router verbunden.

Doch Lügen bedeuted trotzdem nicht, dass er sie umgebracht hat. Er ist dringend TV und deswegen berechtigt in U-Haft. So sehe ich das.

Deswegen will die Moko die Leiche unbedingt finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn man jemanden blockiert kommen gesendete Nachrichten nicht beim Empfänger an. So ließen sich die grauen und blauen Haken erklären. Bei der Mutter erscheint es als gesendet aber wird nie gelesen. Bin ich jedenfalls der Meinung. Müsste man mal testen. So könnte man das ✅✅ Rätsel lösen.
Kann man das nicht im Handy umstellen, wenn man die Empfangsbestätigung rausmacht? Aber ich schätze, dann hätte es gar keine grünen Haken geben dürfen? Außer es wurde danach umgestellt, was wenig Sinn macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:45
Zitat von DesperoDespero schrieb:Wenn er nicht ganz dumm war, hat er es einfach dort gelassen, weil er ja "geschlafen" hat. Sonst würde man sowas wohl nicht der POL gegenüber behaupten. Wie so oft: 1+1!
Gut, dann müsste aber auch ersichtlich sein, wann er auf WhatsApp etc. nicht mehr geantwortet hat. Zuvor dürfte er ja - entgegen seinen früheren Aussagen - sehr wohl noch geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn man jemanden blockiert kommen gesendete Nachrichten nicht beim Empfänger an. So ließen sich die grauen und blauen Haken erklären.
Kurz erklärt.
Ein grauer Haken bedeutet, dass die Nachricht erfolgreich versendet bzw. an den WhatsApp-Server geschickt wurde.

Zwei graue Haken bedeuten, dass die Nachricht versendet wurde und auf dem Smartphone des Empfängers erschienen ist.

Zwei blaue Haken bedeuten, dass der Empfänger die Nachricht erhalten und gelesen hat.
https://www.extratipp.com/lifehacks/whatsapp-haken-bedeuten-haekchen-nachrichten-zr-10791434.html (Archiv-Version vom 04.12.2018)



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:46
Spekulationen über den Tag davor sind nicht erlaubt? War RR sonntags noch mit anderen im direkten Kontakt (außer FR und JR)? Wann wurde sie das letzte Mal gesehen? Eine what's app Nachricht von ihrem Handy kann jeder schreiben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:46
@Sparky13

Woher weißt du das mit der Hose?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:47
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Ihre Schlafsachen sowie Laptop lagen laut Interview mit der Mutter noch in dem Haus von J.
Schlafsachen?
Ging es nicht nur um die Wechselwäsche? Bzw. nur Unterhose? Evtl. noch BH?

Interessant nach der RTL-Doku, JR war um 16 Uhr wieder daheim. Wahrscheinlich auch schon früher.
Als FR würde ich schauen, dass ich vor meiner Frau am nach der ersten Fahrt wieder zu Hause bin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:47
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Spekulationen über den Tag davor sind nicht erlaubt? War RR sonntags noch mit anderen im direkten Kontakt (außer FR und JR)? Wann wurde sie das letzte Mal gesehen? Eine what's app Nachricht von ihrem Handy kann jeder schreiben!
Sie wurde das letzte Mal kurz nach Mitternacht von J. gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:48
@Stekson
Naja Teenger machen manchmal verrüxktes Zeugs.
Wenn man die Einstellungen zwischen Nachricht 1 und Nachricht 2 ändert könnte sowas entstehen.
Wobei das blockieren auch eine Möglichkeit wäre. Werde das mal testen. Man bedenke dass es sich um ein Mädel in der Pubertät handelt und es daheim ab und an doch mal etwas zoff geben kann.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:48
Zitat von 3.143.14 schrieb:Oder man kann die blauen Haken deaktivieren.
Kann man.
Man kann eine Nachricht auch dann bei Whatsapp lesen, ohne das die Häkchen blau sind. Man muss nur die Popup Funktion einstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:48
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn man jemanden blockiert kommen gesendete Nachrichten nicht beim Empfänger an. So ließen sich die grauen und blauen Haken erklären.
Bei der Mutter erscheint es als gesendet aber wird nie gelesen.
Bin ich jedenfalls der Meinung. Müsste man mal testen. So könnte man das ✅✅ Rätsel lösen.

Oder man kann die blauen Haken deaktivieren.
Selbst dann sendet doch das Handy erst mal vom Sender zum Empfänger Daten... das Sender Handy kann doch nicht wissen, dass es beim Empfänger blockiert ist... das Empfänger Handy sendet nur dem Sender die Info... nö... ich will keinen Kontakt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:48
@Despero
Ich will nicht behaupten der TV sei dumm, aber er hat anscheinend nicht damit gerechnet, dass man überhaupt sein Handy auswerten wird...denn sonst hätte er auch nicht Nachrichten geschickt und erhalten bei WhatsApp und im Anschluss bei der Polizei behauptet er hätte nur geschlafen. Er wird sich vielleicht über vieles andere Gedanken gemacht haben, aber über Router und Handyauswertung wohl eher weniger...

@Alexdieerste
Ich kann versuchen diese Quelle zu finden, aber bin sicher das hier gelesen zu haben. So soll es der Vater erzählt haben in einem Interview. Vielleicht erinnert sich noch jemand anderes daran...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:49
@Needle
Nicht-Stören Modus beim IPhone.. stellt Anrufe nur durch, wenn man mehrmals direkt hintereinander anruft. Ansonsten Mailbox. Fakt ist, das Handy kann um 8:42 (noch) nicht komplett tot/ aus gewesen sein. Die Ermittler werden wissen, wo das Handy zu diesem Zeitpunkt Datenempfang hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:49
@Stekson
Und davor? Was war Samstag und Sonntag?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:49
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wobei das blockieren auch eine Möglichkeit wäre. Werde das mal testen. Man bedenke dass es sich um ein Mädel in der Pubertät handelt und es daheim ab und an doch mal etwas zoff geben kann.
Dann hätte die Mutter aber nicht sehen können, dass sie 0.09 zum letzten mal offiziell online war.


Anzeige

1x zitiertmelden