Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:18
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Wie kommst du zu der Annahme? Wieso liegt das nahe?
Weil alles andere nicht dazu führen würde, dass er lieber wegen Tötungsvorwurf an der eigenen minderjährigen Schägerin im Knast sitzt. Wobei, eigentlich ist garnichts so schlimm wie eben dieser Umstand...

Wenn er aber bspw. wegen einem Trauerfall oder Krankheit der Großeltern / Mutter auf der A12 war auf dem Weg zu ihnen, besteht kein Grund dies zu verheimlichen und das wäre auch keine Sache die der Vater von RR "nicht sagen darf".

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:18
Zitat von chrikoschrikos schrieb:"Nach B.Z.-Informationen findet die Suche nach Rebecca heute auf dem Wolziger See bei Storkow statt. Auch Hunde werden bei der Suche auf dem Wasser dabei sein."
Das ist ja wieder eine ganz andere Ecke.
Erst Rieplos, dann Saarow und jetzt Wolziger See?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:21
@jungler
Ja, dass es so war daran glaube ich auch. Der TV hat sie beim Telefonat mit der Mutter, als diese sich nach R. erkundigte, nicht erwähnt. Er wird lediglich zitiert:“Nee, die ist schon weg.“

Die Mutter sagte im BUNTE Interview, dass die Polizei ihr mitteilte, dass aus dem Haus eine Decke fehlen würde. Ich kann mir vorstellen, dass das eher J. aufgefallen ist und der TV vielleicht darauf hoffte, dass das Fehlen der Decke nicht auffallen würde sofort. Denn es könnte ja sein, dass diese Decke (da die Mutter behauptete sie sei auf zig Ausflügen dabei gewesen schon) gar nicht in unmittelbarer Reichweite von R. und dem Wohnzimmer lag, sondern sich in der Garage, im Auto oder sonst wo weggeräumt im Haus befand ursprünglich. Wenn, dann wae das vielelicht für die Polizei auch ein Indiz, das relativ schnell gegen den TV sprach. Warum sollte R. erst nach dieser Decke gesucht haben um sie mit zunehmen? Ein Fremder scheidet völlig aus, weil auch dieser hätte nicht wissen können wo diese Decke lag und wahrscheinlich nicht so viel Zeit gehabt erst nach einer zu suchen...das widerum hätte dann der TV, der ja nicht geschlafen hatte, wohl auch bemerken müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:22
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:chrikos schrieb:"Nach B.Z.-Informationen findet die Suche nach Rebecca heute auf dem Wolziger See bei Storkow statt. Auch Hunde werden bei der Suche auf dem Wasser dabei sein."Das ist ja wieder eine ganz andere Ecke. Erst Rieplos, dann Saarow und jetzt Wolziger See?
Kann es sein, dass am Scharmützelsee gesucht wird? Google Maps zeigt hier ein hohes Verkehrsaufkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:22
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Das ist ja wieder eine ganz andere Ecke.
Erst Rieplos, dann Saarow und jetzt Wolziger See?
anfangs wurde dort gesucht und dort schlug auch der erste Hund wegen des angeblich toten Tieres an....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:22
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:chrikos schrieb:
"Nach B.Z.-Informationen findet die Suche nach Rebecca heute auf dem Wolziger See bei Storkow statt. Auch Hunde werden bei der Suche auf dem Wasser dabei sein."
Das ist ja wieder eine ganz andere Ecke.
Erst Rieplos, dann Saarow und jetzt Wolziger See?
Die Autobahnabfahrt Briesen scheint aber auch wieder gesperrt zu sein , so wie es auf Google Maps aussieht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:23
Hatte eigentlich R. einen Schlafanzug an in der Nacht? Wurde der gefunden? Anders herum gefragt: ist aus der Wohnung ein Satz Straßenkleidung verschwunden die sie angehabt haben könnte, als sie das Haus verließ?
Ich frage mich die ganze Zeit, was die Aussage, dass R das Haus nicht freiwillig und vermutlich auch nicht lebendig verlassen haben soll begründet.

Z.B. hätte man ein wichtiges Organ oder Teile davon gefunden - ja dann wäre das ein starkes Indiz.
hätte man den Schlafanzug nicht gefunden und die gesamte Kleidung wäre vorhanden - ja, das wäre auch ein starkes Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:23
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:chrikos schrieb:
"Nach B.Z.-Informationen findet die Suche nach Rebecca heute auf dem Wolziger See bei Storkow statt. Auch Hunde werden bei der Suche auf dem Wasser dabei sein."
Das ist ja wieder eine ganz andere Ecke.
Erst Rieplos, dann Saarow und jetzt Wolziger See?
Aber immerhin ist es jener See, wo viele hier sich wunderten, warum er nicht abgetaucht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:24
Bin auch etwas verwundert, wieso suchen sie nun plötzlich auf dem Wolziger See. Angeblich hatten doch die Hunde bei der Abfahrt Fürstenwalde-West angeschlagen. Hätte vermutet man sucht in Richtung Bad Saarow/Scharmützelsee weiter und jetzt das.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:24
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn er aber bspw. wegen einem Trauerfall oder Krankheit der Großeltern / Mutter auf der A12 war auf dem Weg zu ihnen, besteht kein Grund dies zu verheimlichen und das wäre auch keine Sache die der Vater von RR "nicht sagen darf".
Dann hätte er auch sein Handy dabei und an gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:25
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Bin auch etwas verwundert, wieso suchen sie nun plötzlich auf dem Wolziger See. Angeblich hatten doch die Hunde bei der Abfahrt Fürstenwalde-West angeschlagen. Hätte vermutet man sucht in Richtung Bad Saarow/Scharmützelsee weiter und jetzt das.
Wir wissen doch garnichts. Letzte Woche las man auch was von THW-Booten, was sich dann als falsch herausstellte. Einfach abwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:25
Zitat von IntegerInteger schrieb:Die Autobahnabfahrt Briesen scheint aber auch wieder gesperrt zu sein , so wie es auf Google Maps aussieht.
Die A12 scheint hier (Briesen) wieder gesperrt zu sein Das zeigen mir Google Maps Erläuterungen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:26
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dann hätte er auch sein Handy dabei und an gehabt.
Ich glaube wir alle sind uns einig, auch die die den TV für unschuldig im Vermisstefall halten, dass er eine nicht koschere Sache abgezogen hat mit den Fahrten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:achweisen lassen würde/könnte und meinen Mandaten definitiv entlasten statt belasten würde - dann würde ich ihm auch zum Reden raten.
Das Problem ist dabei aber immer die Frage, sagt der Mandant dem Verteidiger die Wahrheit. Die Verteidigung muss immer auch mit Überraschungen rechnen. Es ist einfach nicht pauschal zu beantworten. Nur eins steht fest , sollte F die Vermisste getötet haben , ist unter keinen Umständen eine Erklärung abzugeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:29
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nur eins steht fest , sollte F die Vermisste getötet haben , ist unter keinen Umständen eine Erklärung abzugeben.
Wieso ? Es könnte immer noch zu einem umfänglichen Geständnis des TV gegenüber den Ermittlungsbehörden kommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:31
Wie auch schon diskutiert, dürfte das Mobiltelefonverhalten des TV ein weiteres Indiz sein:

Unbestrittenermassen war der TV nach dem vermutlichen Tatzeitpunktes des entsprechenden Vormittags nicht zuhause. Weitere unbestritten ist, dass der TV am Morgen desselbigen Tages sein Mobiltelefon verwendet hat um Nachrichten zu senden. Dazu muss offensichtlich das Mobiltelefon eingeschaltet gewesen sein. Jetzt kann man überprüfen, ob während dem Versenden das Mobiltelefon zusätzlich in einer Funkzelle eingeloggt war - oder nur im WLAN des Hauses.

Später fuhr der Täter am bekannten KESY Standpunkt vorbei. Drei Möglichkeiten:

1.) Er liess das Mobiltelefon zuhause eingeloggt in der entsprechenden Funkzelle.
2.) Er nimmt das Mobiltelefon mit, schaltet aber bspw. in den Flugmodus oder schaltet das Gerät gänzlich aus (hier ist auch die Möglichkeit eingeschlossen dass das Mobiltelefon ausgeschaltet zuhause liegt nachdem es am Morgen eingeschaltet war).
3.) Er nimmt das Mobiltelefon mit, eingeloggt in in den entsprechenden Funkzellen während der Fahrt.

Bei der dritten Variante könnte man sicherlich mehr zum Bewegungsverhalten des TV sagen (obwohl bspw. im Fall Mirko zwar offensichtlich der Täter durch sein Mobiltelfonbewegungsprofil eruiert werden konnte, jedoch nicht die Leiche, aus welchen Gründen auch immer), auch wenn die Drogenstory natürlich eine Schutzbehauptung ist, so ist es unrealistisch dass der TV diese ohne einen Telefonkontakt abwickeln konnte (zeitliche Anpassungen betreffend Abholhort etc.). Deshalb fällt für mich die dritte Variante ausser Betracht, und nur Variante 1 und 2 kommen in Frage.

Gleichzeitig dürfte auch R. Mobiltelefon zumindest nicht mehr in einer Funkzelle eingeloggt gewesen sein (und ich gehe davon aus, dass das Telefonverhalten des Opfers in der Vergangenheit nicht so war, dass dies vorkam wenn sie bspw. in die Schule ging etc.). D.h. die Koinzidenz, dass beide Mobiltelefone während der fraglichen Zeitspanne gleichzeitig nicht in einer Funkzelle eingeloggt waren, ist m.M.n. ein starkes Indiz.

Gleiches gilt übrigens für die Fahrt am nächsten Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich glaube wir alle sind uns einig, auch die die den TV für unschuldig im Vermisstefall halten, dass er eine nicht koschere Sache abgezogen hat mit den Fahrten.
Ehrlich? Ich nicht. Aber meine Vermutung ist reine Spekulation und davon gibt's schon genug. Warten wir ab, die Ermittler werden schon wissen, was sie tun. Und dann erfahren wir vll, wie alles wirklich war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:33
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:18
Schwester-N schrieb:
Wie kommst du zu der Annahme? Wieso liegt das nahe?
Weil alles andere nicht dazu führen würde, dass er lieber wegen Tötungsvorwurf an der eigenen minderjährigen Schägerin im Knast sitzt. Wobei, eigentlich ist garnichts so schlimm wie eben dieser Umstand...

Wenn er aber bspw. wegen einem Trauerfall oder Krankheit der Großeltern / Mutter auf der A12 war auf dem Weg zu ihnen, besteht kein Grund dies zu verheimlichen und das wäre auch keine Sache die der Vater von RR "nicht sagen darf".
Bei einer Tötung könnte er nach 8, vielleicht 10 Jahren wieder draussen sein. Bei Mord siehts anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:33
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Es könnte immer noch zu einem umfänglichen Geständnis des TV gegenüber den Ermittlungsbehörden kommen
Er könnte sich und den Eltern damit eventuell einen Gefallen tun, aber ansonsten hätte er wohl nicht viel davon. Ohne Geständnis bleiben Zweifel, die Tat ließe sich eventuell nicht aufklären, Mordmerkmale nicht nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 11:34
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Unbestrittenermassen war der TV während des vermutlichen Tatzeitpunktes des entsprechenden Vormittags nicht zuhause. Meinst du das wirklich so, wie es sich liest?



Anzeige

1x zitiertmelden