Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:31
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Tut sie ja nicht, Storkow ist in Brandenburg, einfach mal Google Maps checken. :)
Ups, dachte Brandenburg ist in Berlin, hab das mit Bonn verwechselt. Bin ja Österreicher :)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:31
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wenn die Zeitangabe aus der RTL-Doku stimmt, hat R. kurz nach J. das Haus verlassen. Wie und wann soll es also zu einer Tötung durch F. gekommen sein? Das passt ganz und gar nicht.
Hätten die Schwestern sich dann an diesem Morgen nicht noch gesehen??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:31
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn z.B. man jemanden schlägt und dieser dann irgendwo gegen stößt und dann tot ist, spricht man doch von Totschlag, oder nicht?
Nein das ist körperverletzung mit todesfolge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:31
Zum RTL Beitrag ist mir eines besonders aufgefallen:
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html

Die Mutter sagt nicht explizit: Rebecca hat immer nachts den Nachmodus im Handy an. Sondern
nur wenn sie mal wo übernachtet (klang aber mehr nach einer Einschätzung, denn als Tatsache)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Totschlag bedeutet in Deutschland "vorsätzliche Tötung"
und was ist dann der unterschied zu mord?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:31
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Hätten die Schwestern sich dann an diesem Morgen nicht noch gesehen??
Nicht zwangsläufig, da J. ja nicht ins Wohnzimmer geschaut hat. R. kann also durchaus schon wach gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:32
Ich lese hier ständig von Bild-Artikeln und irgendwelchen RTL-Berichten.
Die sollte man bei dieser Diskussion mittlerweile gänzlich außen vor lassen; die taugen meistens nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:33
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:und was ist dann der unterschied zu mord?
Platt gesagt der vorsatz.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:33
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:nicht 100% nein, aber ich glaube dem Vater von R., dass F. zwar in andere (wahrscheinlich illegale) Dinge verwickelt ist, aber mit R.'s Verschwinden nichts zu tun hat.
Dabei musst du allerdings bedenken, dass der Vater eventuell nur eine Story (eventuell Lüge) die ihm F aufgetischt hat weiterzuerzählen.

Wär der Vater dabei gewesen hätte er ja F ein Alibi geben können. Erzählen kann man immer vieles. Komisch nur dass man ihn nicht in Polen gesehen hat sondern an einem Waldstück Nähe der Autobahn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:34
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:und was ist dann der unterschied zu mord?
Die fehlenden Mormerkmale. Wenn man keine Ahnung hat kann man auch einfach mal google bemühen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:34
@Mordechai
Eben nicht! Hier hat sich ein User doch gerade die Mühe gemacht, es anschaulich zu erklären!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:34
Das es hier immer Leute gibt sie zu allen Spekulation nein nein nein nein sagen aber alles was sie spekulieren ist dann auch so... Was andere schreiben ist Schwachsinn aber was sie schreiben hat sinn...also für mich hat es wenig sinn!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:35
@l.papillon
Hab ich auch angeschaut. Sehr aufschlussreich ! Auch ist mir das mit dem TV seiner Mutter aufgefallen . In anderen Berichten wurde nur kurz erwähnt die Mutter sollte ihn überreden zu sprechen. Hier hat es sich so angehört als würde die Mutter dort wohnen und nicht die Großeltern (vielleicht auch? ) und er die zwei Fahrten zu ihr gefahren ist. Auch das mit dem Laptop und Schlafzeug hatte zuvor nicht in dieser Vision gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:36
Zitat von humshums schrieb:Dabei musst du allerdings bedenken, dass der Vater eventuell nur eine Story (eventuell Lüge) die ihm F aufgetischt hat weiterzuerzählen.
Angenommen der Vater weiß nicht, in welche Geschäfte F. verwickelt ist, aber F. sagt ihm, dass er eben in sowas verwickelt ist aber mit R.s verschwinden nichts zu tun hat. Würde man das als Vater nicht hinterfragen, wenn man nichts von den anderen Geschäften weiß? Ich persönlich würde dann erstmal jedem misstrauen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:37
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Die Mutter sagt nicht explizit: Rebecca hat immer nachts den Nachmodus im Handy an. Sondern
nur wenn sie mal wo übernachtet (klang aber mehr nach einer Einschätzung, denn als Tatsache)
Das ist mir auch aufgefallen. Irgendwie sind die Interviews immer etwas anders, obwohl ich dachte, dass ich dieses schon gesehen habe. Und auch, dass die Mutter sagte sie sei etwas streng, aber R hätte doch ihrem Vater oder ihren Schwestern etwas erzählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:37
@Stekson
Fast ;-) Berlin liegt im Bundesland Brandenburg. Bonn ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:37
Weiss jemand wie weit die Schule vom Haus der Schwester entfernt liegt, und wie viel Zeit Rebecca gebraucht hätte um von der Schule zurück zum Haus der Schwester zu gelangen?

Wenn Rebecca um 15:20 Schule aus hatte und die Schwester bereits kurz vor 16 Uhr die Mutter anrief um sich zu erkundigen ob Rebecca bei ihr sei, kann es ja nicht allzu weit entfernt sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:38
Vorausgesetzt, die RTL-Doku ist korrekt, scheidet Florian als Täter weitestgehend aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:38
Zitat von MrsWatsonMrsWatson schrieb:Fast ;-) Berlin liegt im Bundesland Brandenburg. Bonn ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen.
Naja,Berlin liegt eingefasst von Brandenburg aber nicht IN Brandenburg.


Anzeige

1x zitiertmelden