Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:17
Gestern sind einige gute Beiträge und Dokumentation gepostet worden im Bezug auf die Arbeit der Spurensicherung und der MOKO
Hab mir alles angeschaut
Einen fand ich besonderens interessant im Bezug auf die Dame die, die bodenanalyse durch geführt hat. Ich finde nach den Beiträgen ergibt die Arbeit der MOKO sehr viel Sinn
Wenn man bedenkt das die Dame anhand der gesammelten Boden proben den genauen Ort bestimmen konnte wo die Leichen vergraben wurde.
Ich denke es ist alles eine Frage der Zeit bis die MOKO in dem Fall alles zusammen hat.
Da Rebecca noch nicht gefunden wurde muss man versuchen den Tathergang zu rekonstruieren. Falls es zu einer Anklage ohne Leiche kommt könnte man den genauen Tathergang auf jeden Fall nach weisen. Darum wahrscheinlich auch die Suche auf der Autobahn das man genau sagen kann das der TV den Weg gefahren ist und an Ausfahrt xy rausgefahren ist usw.
Also mal abwarten was die Spusi noch alles rausfindet
Ich denke für einen Prozess wird es zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall ausreichen
Aber warum den Fall so schnell anschließen wenn man noch keine Rebecca hat und noch mehr aufdecken kann bzw. noch erdrückenderer indiezin finden kann und das wichtigste den verbleib von Rebecca aufklären kann.
Wir wissen eigentlich nichts außer ein paar Kleinigkeiten
Vielleicht wissen wir 20% vol dem was die MOKO weiß
Die MOKO leistet unglaubliche Arbeit

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:18
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Fehler oder vermutliche Fehler
1) es ist BEKANNT, dass er ALLEINE mit R im Haus ist/war.
2) er geht ans Telefon, als sie Schwiegermutter anruft und lügt
3) 12 Min später eine Nachricht der Mutter an R Handy, dass immer noch mit dem WLAN verbunden ist.
4) als Zeuge hat er widersprüchliche Aussagen getätigt (er hat sie um 7:15 Uhr schlafend auf der Couch gesehen, und dann doch nicht gesehen)
5) er sagte er hätte geschlafen, zu einem Zeitpunkt an dem er Nachrichten geschrieben und empfangen hat
6) die Decke nahm er mit (für mich war das ein Fehler)
7) er wurde auf 2 Fahrten erwischt, die er zunächst verschwieg, wahrscheinlich log er sogar
Ich sehe hier vor allem 2) und 3) in Kombination als Fehler
Nr. 4) und 5) wurdert mich ein wenig, da es echt ein dummer Fehler wäre. Ist das wirklich so berichtet worden?
1) 6) und 7) ist einfach "PEch gehabt" und sind keine vermeidbaren Fehler, vorausgesetzt die Decke war durch die Tat verschmutzt und musste weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:18
Zitat von abcdefg5501abcdefg5501 schrieb:Sein Handy hatte er ja nicht dabei gehabt stimmt?
Das weiß ich nicht. Aber man könnte die Zeit errechnen, man müsste wissen, wann er das Haus verließ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:19
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Könnte es nicht sein, dass die Polizei das entscheidende Indiz, die Leiche, längst gefunden hat, es aber aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschweigt ? Täterwissen.
Mit Sicherheit nicht. Das ist nur ein Hirngespinst. Wie stellst du dir das vor? Man findet eine Leiche, identifiziert sie und sagt dann den Hinterbliebenen nicht Bescheid. Nein, das ist undenkbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:19
@Moko-Berlin
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach
Heißt er hat sie bei der zweiten fahrt nicht nochmal im KFZ transportiert, und schränkt den Suchradius ein auf eine gewisse Strecke bis maximal 2 Stunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:20
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nicht näher auf diesen Max eingegangen wird. Ich nehme an dass er sehr aktiv auf insta war, sonst hätte er dort kein Mädchen kennengelernt und guten Kontakt aufgebaut. 16,17 jährige haben dort ihre Freunde und viele Bilder online. Warum er sich zwei Tage nach ihrem verschwinden abgemeldet haben soll, erschließt sich mir nicht. Da ist doch etwas faul!

Dass die Polizei nichts fand ist auch nicht ungewöhnlich, man müsste doch direkt Instagram kontaktieren um diese Daten zu erhalten. Wenn sich dann auch noch herausstellt, dass es eine verschlüsselte/fake IP Adresse war, dann weiß man doch dass da gewaltig etwas faul war.

Dass sich erwachsene Männer als Kinder oder Jugendliche ausgeben, um sie zu ködern ist ja leider Realität.
Interessanter Gedanke !!

Und die Familie ist leichtgläubig, und glaubt an die Ehrlichkeit eines 17jährigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:21
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:"Egal was passiert, ich liebe dich auch" wenn es diese Nachricht gab, und ich glaube auch, etwas ähnliches gesehen zu haben, habe aber keine Quelle, egal von wann sie war, dann kann das auf einen eventuellen Abschied von R. hindeuten und sie ist wirklich nur mit einem nur ihr bekannten
Dieser Screenshot war von Anfang Januar, und dürfte kaum im Zusammenhang mit dem 18 2. stehen. Irgendein Spinner hat den auf Twitter verbreitet mit der falschen Behauptung, es wâre R's letzte Nachricht gewesen. War es aber nicht, Ende.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:22
Die Polizei steckt in einem Dilemma, sie hat fürs Rebecca Verschwinden einen Verdächtigen, der zwar schweigt, sich aber durch Widerspruch allem Anschein nach selbst in das Rampenlicht gebracht hat. Und sie hat meines Erachtens bei den Durchsuchungen genug Anhaltspunkte gefunden, dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat. Nur fehlt ihr jetzt der entscheidende Fund, sprich Rebecca bzw. Ihre vermissten persönlichen Gegenstände.

Für mich stellen sich nach wie vor die Fragen, warum schweigt FR hartnäckig und wieso hat er überhaupt offensichtlich Ungereimtheiten in den anfänglichen Ermittlungen geäußert? In meinen Augen hat er etwas zu verbergen und die beiden Autofahrten an zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Tagen direkt Nachdem Verschwinden bestärken dieses Gefühl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:23
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:wer weiss schon...vielleicht hat er ein gewissen ...und will gar nicht nach hause
Genau das meine ich ja. Als Vater nicht nach Hause zu wollen... Sollte doch eigentlich der Wunsch jedes Vaters sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:23
Screenshot 20190318-200025 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Könnten das Beweise die verschwiegen werden gewesen sein? Unten die Jacke in Rosa darauf die Schuhe schwarz und oben das Weiße Shirt mit pinkem Aufdruck .... Kann mich auch Irren. Farben der gesuchten Sachen würden passen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:24
Die Aussage des TV "Sie ist schon weg" ist schon grenzwertig. Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber es hiess doch, das Telefon klingelte länger bis der Schwager den Anruf annahm.

- er nahm das Handy nicht mit
- Simulierte er dann nur den Gang über die Treppenstufen und rief "sie ist schon weg" ?
- wirkte er ruhig oder gestresst ?
- wie lange dauerte es bis er rief "nein sie ist schon weg"

Auch diese Situation wird die Polizei nachgestellt haben.

Normalerweise schaut man dann schon in der Küche , im Bad etc nach oder gar vor der Haustür...Wir telefonieren ebenfalls nur noch über Handy, aber in solchen Fällen nimmt man das Handy mit und lässt es nicht im Schlafzimmer oder wo auch immer liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:24
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Sherlock666 schrieb:
Das wird die Moko sicher wissen. Ich verstehe auch nicht warum Dir niemand Bescheid gesagt hat ;)
Na weil die Polizei nur die Nachrichten bekommt, die verschickt wurden, nachdem ihr Handy offline ging.

Das Handy ging logischerweise zwischen der letzten Nachricht, welche sie nicht bekommen haben und der ersten,
die sie bekommen haben offline. Sprich genauere Eingrenzung des Zeitpunktes, zu welchem das Handy offline ging.
Sicher, dass du mich meinst?
Diese Logik in Sachen Nachrichtenempfang/Lesebestätigung hatte ich ja bereits auch schon so wiedergegeben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:25
Zitat von CrossoverCrossover schrieb:Könnten das Beweise die verschwiegen werden gewesen sein? Unten die Jacke in Rosa darauf die Schuhe schwarz und oben das Weiße Shirt mit pinkem Aufdruck .... Kann mich auch Irren. Farben der gesuchten Sachen würden passen.
In der Tüte links könnten die Schuhe sein.
Hab mir über das Bild auch schon Gedanken gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:26
@Mr.Klein

Gute Zusammenstellung! Wäre es aber nicht auch theoretisch möglich, dass RR aus Panik überstürzt das Haus verließ ( wg . Belästigung am Morgen; oder wegen Drogenunfall ab dem Vorabend)?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:26
Zitat von SteksonStekson schrieb:Da wird er sich schon überlegt haben: Soll ich abheben oder nicht? Was mache ich nur? Deswegen hob er nicht sofort ab.
Oder er lag wirklich betrunken im Bett und schlief.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:26
Zitat von CrossoverCrossover schrieb:Könnten das Beweise die verschwiegen werden gewesen sein? Unten die Jacke in Rosa darauf die Schuhe schwarz und oben das Weiße Shirt mit pinkem Aufdruck .... Kann mich auch Irren. Farben der gesuchten Sachen würden passen.
Das wäre krass wenn die Ermittler tatsächlich die Kleidungsstücke gefunden haben. Die Farben stimmen durchaus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:28
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Dieser Screenshot war von Anfang Januar, und dürfte kaum im Zusammenhang mit dem 18 2. stehen. Irgendein Spinner hat den auf Twitter verbreitet mit der falschen Behauptung, es wâre R's letzte Nachricht gewesen. War es aber nicht, Ende.
Ich würde diese Theorie auch gänzlich ohne irgendwelche Screenshots vertreten können....und was heißt hier ENDE ?Darf ich nicht meine eigenen Gedanken preisgeben? Oder muss man sich hier der allgemeinen Meinung anschließen und eigene Überlegungen "vergessen"; bin raus, wird mir echt langsam zu blöd hier


Anzeige

melden