Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:20
Frage aus Interesse: Weiß jemand, ob sich das Telefon im Flugmodus vom Netz abmeldet oder ob das technisch für das Netz eine Art "Fahrt in den Tunnel" ist? Es ist bspw. nämlich netzseitig ein Unterschied, ob jemand nicht erreichbar ist, weil er das Telefon ausgeschaltet hat oder weil er in ein Funkloch gefahren ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:20
Ich bin so traurig , das der Fall einfach nicht aufgeklärt wird ... ich hoffe es wird sich änderen.ich glaube übrigens an die Unschuld von F R und bin mir sicher es steckt etwas ganz anderes dahinter. Da es nun aber schon seit 4 Wochen fast nichts neues gibt bin ich mir sicher wir erfahren es erst in ein paar Jahren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:22
Zitat von 1702193617021936 schrieb:Ich bin so traurig , das der Fall einfach nicht aufgeklärt wird ... ich hoffe es wird sich änderen.ich glaube übrigens an die Unschuld von F R und bin mir sicher es steckt etwas ganz anderes dahinter. Da es nun aber schon seit 4 Wochen fast nichts neues gibt bin ich mir sicher wir erfahren es erst in ein paar Jahren
geht mir ganz genauso. bin auch eher von der unschuld des TV überzeugt. wobei ich glaube, dass wir sehr bald erfahren werden, was mit ihr passiert ist. wobei ich da leider eher auf ein negatives ende spekuliere


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:23
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Ich vermute für die Beamten ist der Fall glassklar und gelöst da wird nur noch nach beweisen gesucht.
Na ja, zumindest waren sie recht schnell mit ihren Vermutungen. Meiner Meinung nach war jetzt in den letzten Tagen viel backup zu leisten, damit die Ermittlungen eines Tages auch gerichtsfest sind.

Auf jeden Fall wäre es nun aller höchste Zeit für den TV alles, aber auch alles zu sagen, was er zu diesem Fall beitragen kann - unabhängig davon, ob er Schuld auf sich geladen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:23
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Denn so ein Handy produziert auch solche Daten, wenn ein Fremder es längst in Besitz hätte.
Der Router merkt selbstverständlich nicht, wer das Gerät im Besitz hat. Aber sobald das Handy aus dem Bereich vom Router raus ist, können diese auch nicht mehr miteinander kommunizieren. Wie soll das denn bitte gehen??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:23
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Frage aus Interesse: Weiß jemand, ob sich das Telefon im Flugmodus vom Netz abmeldet oder ob das technisch für das Netz eine Art "Fahrt in den Tunnel" ist? Es ist bspw. nämlich netzseitig ein Unterschied, ob jemand nicht erreichbar ist, weil er das Telefon ausgeschaltet hat oder weil er in ein Funkloch gefahren ist.
Im Flugmodus ist das Telefon aus dem Mobilfunknetz abgemeldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:24
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:bin auch eher von der unschuld des TV überzeugt
Gar überzeugt? Was stimmt dich dazu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:26
Es wurden bilder veröffentlicht,auf deinen rebecca mit ihrer familie ist,ein bild von 2018 auf dem rebecca und florian nebeneinander sitzen und strahlen,ein bild von f und j,auf dem er ihren babybauch in der schwangerschaft ihrer tochter festhält.man mag es wirklich nicht glauben,dass er das wirklich war.aber leider kann man einem Menschen ja nur vor den kopf gucken und nicht darein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:26
Zitat von humshums schrieb:Der Router merkt selbstverständlich nicht, wer das Gerät im Besitz hat. Aber sobald das Handy aus dem Bereich vom Router raus ist, können diese auch nicht mehr miteinander kommunizieren. Wie soll das denn bitte gehen??
Das habe ich nicht behauptet. Meine Frage zielt darauf ab, welchen Stellenwert diesen Routerdaten beizumessen ist, insbesondere dieser immer wieder zitierten Grobspanne am Montag von 6.00-8.00 Uhr. In dieser Zeit war Rebeccas Handy offenbar am Router eingeloggt. Nur ob das auch bedeutet, dass Rebecca zu dieser Zeit noch lebte oder im Haus war, ist damit keineswegs sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Im Flugmodus ist das Telefon aus dem Mobilfunknetz abgemeldet.
Danke. Heisst also, man kann die Abmeldung vom Netz zeitlich rekonstruieren und wenn danach noch Aktivitäten im Router feststellbar sind, schlußfolgern, dass das Telefon in den Flugmodus versetzt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:27
Ich frage mich gerade, ob die in der RTL Doku die original Nachrichten gezeigt haben. Da sind nämlich bei der zweiten Whatsapp Nachricht von Rebeccas Mutter blaue Häkchen. Das heißt doch gelesen, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:27
Zitat von Missmarple124Missmarple124 schrieb:Es wurden bilder veröffentlicht,auf deinen rebecca mit ihrer familie ist,ein bild von 2018 auf dem rebecca und florian nebeneinander sitzen und strahlen,ein bild von f und j,auf dem er ihren babybauch in der schwangerschaft ihrer tochter festhält.man mag es wirklich nicht glauben,dass er das wirklich war.aber leider kann man einem Menschen ja nur vor den kopf gucken und nicht darein
Wo wurden diese Bilder veröffentlicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:28
Zitat von humshums schrieb:Gar überzeugt? Was stimmt dich dazu?
nicht 100% nein, aber ich glaube dem Vater von R., dass F. zwar in andere (wahrscheinlich illegale) Dinge verwickelt ist, aber mit R.'s Verschwinden nichts zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:28
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb:Ich frage mich gerade, ob die in der RTL Doku die original Nachrichten gezeigt haben. Da sind nämlich bei der zweiten Whatsapp Nachricht von Rebeccas Mutter blaue Häkchen. Das heißt doch gelesen, oder?
Kann sein, dass die zweite Nachricht zugestellt wurde nachdem die zweite Simkarte eingesetzt wurde. Standardmässig ist die Zustellbenachrichtigung aktiv. Das würde erklären, warum die eine grau und die andere blau ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:28
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb:Ich frage mich gerade, ob die in der RTL Doku die original Nachrichten gezeigt haben. Da sind nämlich bei der zweiten Whatsapp Nachricht von Rebeccas Mutter blaue Häkchen. Das heißt doch gelesen, oder?
denke nicht, dass RTL zugriff auf die originalen Nachrichten von R. und der Mutter hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:29
Wenn die Zeitangabe aus der RTL-Doku stimmt, hat R. kurz nach J. das Haus verlassen. Wie und wann soll es also zu einer Tötung durch F. gekommen sein? Das passt ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:30
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn z.B. man jemanden schlägt und dieser dann irgendwo gegen stößt und dann tot ist, spricht man doch von Totschlag, oder nicht?
@Thl40
Ich weiss jetzt gerade nicht, ob du die Frage ernst meinst.
Nein, das bedeutet Totschlag nicht.
Wenn ein Anschlag verübt wird, heisst das auch nicht, dass der Terrorist mit der Faust geschlagen hat.
Er kann ein Messer, eine Pistole, Gift - oder etwas anderes verwendet haben.

Totschlag bedeutet in Deutschland "vorsätzliche Tötung"

Wikipedia: Totschlag (Deutschland)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:30
Giario1687 schrieb (Beitrag gelöscht):Mich interessiert nur eines bei der 20 minütigen Doku von RTL! Kann auch nur ne nachgestellet Szene sein aber die erste what's app soll ja angekommen aber nicht gelesen worden sein (2 graue Haken) aber bei der 2ten what's app am 19.02 sind doch 2 blaue Haken zu sehen. Heisst sie würde gelesen. Kann natürlich nur ne nachgestellet Szene sein.
Meine Güte - einmal bitte die Übersicht lesen. Die Familie hat eine 2.-SIM bestellt und die Polizei hat die Accounts übernommen.


Anzeige

melden