Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:24
@applesauce
Das wäre ja geplanter Mord gewesen - das kann ich mir nicht vorstellen. Und Kühlen Kopfes durch die Gegend fahren, wird das möglicherweise auch nicht gewesen sein. Ich gehe davon aus, dass er in Panik durch die Gegend gefahren ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:24
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Der genaue Zeitpunkt ist auch jetzt nicht bekannt. Das Handy kann auch von 5.00 bis 9.00 verbunden gewesen sein, ohne der oben genannten Aussage zu widersprechen.
Das glaube ich nicht... Der Ermittler sagte "zwischen 06:00 und 08:00" weil man festgestellt hat, dass R. vielleicht nur einmal online war z.B. 07:00 und hat als Aussage einfach plus-minus 1h bei xy gemacht.... aber ich denke man kann davon ausgehen, dass nach 08:00 R's Handy nicht im WLAN war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:25
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Es wurde geschrieben "nicht vorstellen". Bitte lesen.
dass darüber überhaupt geredet wird... er kann sich nich vorstellen, dass sie im garten ist... wenn sie noch lebt ist es am wahrscheinlichsten, dass sie noch im haus ist :D :D ...einfach hammer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:25
Zitat von KK33KK33 schrieb:Nach 08:00 war es nicht im WLAN.... hat aber mindestens 42 Minuten später Daten Empfangen.... das ginge nur über ein anderes WLAN über HotSpot oder der Handy eigenen Funkverbingung
Oder der Flugmodus wurde ausgeschaltet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:26
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Jemanden versehentlich töten und dann dennoch halbwegs kühlen Kopf bewahren und in der Gegend rumfahren - das traue ich ihm einfach nicht zu.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch ein Unfallgeschen gewesen sein kann. Auch kann ich mir vorstellen, das jemand den Verunglückten dann beseitigt. Er fährt mit dem Auto los und legt den Körper zu Lande oder zu Wasser ab. Das kann dann wahrscheinlich planmäßig wirken , auch wenn es reiner Zufall ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:28
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Oder der Flugmodus wurde ausgeschaltet?
JAAAAAA DOOOOCH

wenn der Flugmodus aus ist... hat das Handy Daten-Empfang... Wenn sie nicht IM WLAN war um 08:42... woher kann das Handy dann Daten empfangen.... nur über ein anderes WLAN... Hotspot oder über eigenes Netz

also wo war das Handy 08:42?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:28
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Für einen einfachen Unfall ist mir das Geschehen danach zu schnell abgelaufen. Jemanden versehentlich töten und dann dennoch halbwegs kühlen Kopf bewahren und in der Gegend rumfahren - das traue ich ihm einfach nicht zu. Für so kalt halte ich ihn nicht.
Na ja, wenn er um 10.47 erkannt wurde, muss er ca. um 10 Uhr wegfahren sein. Das heißt er hatte er ca. 90 Minuten im Haus. Das ist viel Zeit um zu überlegen, was zu tun sei; es ist aber wenig Zeit um sauber eine Leiche zu beseitigen ohne dass jemand etwas mitbekommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:29
Zitat von KK33KK33 schrieb:wenn der Flugmodus aus ist... hat das Handy Daten-Empfang... Wenn sie nicht IM WLAN war um 08:42... woher kann das Handy dann Daten empfangen.... nur über ein anderes WLAN... Hotspot oder über eigenes Netz

also wo war das Handy 08:42?
An der Bushaltestelle, wo die Zeugin sie gesehen haben will


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:30
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:@Wummel75
Rebecca soll in der früh vom Badezimmer aus noch What's up nachrichten versandt haben (wohl an ihre Freundin/innen. Also müsste sie in der früh noch gelebt haben. Gegen 8.00 Uhr soll das Handy dann ausgemacht worden sein - so habe ich es verstanden.
Soweit ich mich erinnere, war sie mir whatsapp nach 0:09 nicht mehr aktiv. Der letzte online-Status, so eine Freundin von ihr, war immer mit 0:09 angegeben. Oder habe ich da jetzt was verpasst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:30
Zitat von SteksonStekson schrieb:Und was hindert sie daran eine andere Nummer einzuspeichern und dieser Nummer die Nachricht zu schicken? Vielleicht stand noch mehr drin, was nicht gezeigt werden soll. Meiner Meinung nach ist das Fokussieren auf Whats-App - solange man den Inhalt nicht kennt - sowieso die reinste Zeitverschwendung
Ich habe keine Ahnung. Was mich eher von Anfang an irritiert, dass so wenig Nachrichten auf dem Handy sibd. Genau genommen nur zwei. Laut Video von RTL habe man sich dann am Nachmittag Sorgen gemacht. Ich kann nur von mir ausgehen, aber das Handy meiner Tochter wäre voll gewesen von Nachrichten, neben unzähligen Anrufversuchen. . Gleiches gilt für Geschwister meines Kindes. Doch hier liegen zwischen beiden Nachrichten fast 24 Stunden. Das irritiert mich, aber sicher wird's hierzu ne Erklärung geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:31
@Anna22 Wird nicht mittlerweile wegen Mord ermittelt? Ich könnte mir vorstellen, dass er immer noch Panik hatte, da über Mord nachzudenken noch immer anders ist als es wirklich zu tun. Es kann sein, dass er einen Plan hatte, sich Mut angetrunken hat, die Situation optimal war (Frau weg + Mädel mit ihm allein im Haus) und das durchgezogen hat, aber dann trotzdem in Panik verfallen ist. Aber da er ungefähr wusste, was er tun muss, hat er das trotzdem halbwegs durchgezogen.
Eine geplante Tat würde auch erklären, warum keine Kampfspuren zu finden waren.

Einen Unfall würde ich wie eine mögliche Unschuld des Täters trotzdem nicht 100% ausschließen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:31
Wenn das Habdy im mobilen Datennetz gewesen wäre, wüsste die Polizei, wo sich das Handy befunden hat. Deshalb kommt nur ein fremdes WLAN in Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:31
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:An der Bushaltestelle, wo die Zeugin sie gesehen haben will
Un deshalb noch mal meine Frage... Wie groß ist eine Funkzelle? Kann mir das einer sagen.... weil wäre das Handy in einer anderen Funkzelle, als das um das Haus herrum... wüsste man doch in welche Richtung das Handy "ging"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:31
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:An sich kann ichs mir bei ihm auch nur schwer vorstellen bei dem Familienzusammenhalt, außer, er stand zur Tatzeit unter Drogen. Dann eventuell. Und falls er es nicht war, wohin ist Rebecca dann verschwunden?
Dass er unter Drogen stand, kann ich mir gut vorstellen. Wer macht schon die ganze Nacht durch und fährt dann ohne Schlaf in der Gegend herum? Aufputschende Drogen kann ich mir gut vorstellen, weil das Verhalten ansonsten atypisch wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:31
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Es könnte darum gehen, dass man von FR eine Haaranalyse macht und feststellen kann, dass vor ca. 4 Wochen FR plötzlich unter sehr viel Stress stand ..... ok, das könnte dann aber auch mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zusammenhängen
Es lassen sich zumindestens Drogen darin feststellen und dies 3 Monate rückwirkend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:32
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Und trotzdem rennt die Polizei erstmal stumpf den 2 Reiterinnen hinterher die angegebenen haben den TV dort im Wald gesehen zu haben. Warum nimmt man Spur B für wahr und Spur A nicht?
Als ich ca. 12 Jahre alt war, parkte ein fremdes Auto, ein weisser Kombiwagen in unserer Straße, eine Sackgasse direkt am Wald. Der Fahrer stand ratlos aussehend an seinem Auto und hatte wohl sehr schlechte Laune. Er scheuchte uns neugierigen Kinder fort, als wir zu ihm gingen. Ein zwei Tage später erkannte ich den Mann in Kombination mit seinem Auto bei einer Polizeifahndung im Fernsehen.
Warum sollten also gleich zwei Reiterinnen, noch dazu erwachsen, sich beide vertun. Außerdem sieht der TV ja auch nicht 0815 aus. Evt. sogar ein Blickfang und noch dazu allein im Wald. Da merkt man doch auf und schaut genauer hin.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:33
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ich habe keine Ahnung. Was mich eher von Anfang an irritiert, dass so wenig Nachrichten auf dem Handy sibd. Genau genommen nur zwei. Laut Video von RTL habe man sich dann am Nachmittag Sorgen gemacht. Ich kann nur von mir ausgehen, aber das Handy meiner Tochter wäre voll gewesen von Nachrichten, neben unzähligen Anrufversuchen. . Gleiches gilt für Geschwister meines Kindes. Doch hier liegen zwischen beiden Nachrichten fast 24 Stunden. Das irritiert mich, aber sicher wird's hierzu ne Erklärung geben.
Ist mir auch schon oft aufgefallen.. Kann mir das nur so erklären, das die Mutter nicht sehr aktiv am Handy ist und ihre Geschwister oder der Vater 1000x angerufen und geschrieben haben. Ansonsten wäre das schon sehr seltsam!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:34
🤔demnach hat sich das Handy eingeloggt ca Std vor der Erfassung des Pkw Richtung Frankfurt..
Hat jemand Ahnung, wie lang braucht er bis zur erfassten Stelle auf der Autobahn?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:34
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Warum sollten also gleich zwei Reiterinnen, noch dazu erwachsen, sich beide vertun. Außerdem sieht der TV ja auch nicht 0815 aus. Evt. sogar ein Blickfang und noch dazu allein im Wald. Da merkt man doch auf und schaut genauer hin.
Die Reiterinnen konnten ja genau beschreiben, wo das Auto stand und trotzdem konnten die Hunde nichts finden....


Anzeige

1x zitiertmelden