Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 21:59
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Heute früh schrieb jemand hier im Forum, dass in Berlin um 6.00 Uhr in den Radionachrichten (?) von Haftprüfungstermin die Rede gewesen sei. Ich habe es nirgendwo gefunden im Netz.
@Maria_Maryam
Solange die StaA nichts offizielles bestätigt, glaube ich es eh nicht. Also wird nichts dran sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:00
Vielleicht wartet die Anwältin das Ende der ganzen Suchaktionen ab. Sollten die weiterhin alle erfolglos bleiben, macht das die Haftprüfung deutlich aussichtsreicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ergänzende Frage: Was machen die Ermittler eigenlich, wenn sie die Leiche finden, diese aber keinerlei verdächtige Spuren aufweist, die auf den TV hinweisen?
Nach der Todesursache suchen. Die sollte man feststellen können, wenn sie nicht zu spät gefunden wird. War es Mord und man kann beweisen, dass der TV als letztes mit ihr zusammen war, schaut es nicht gut aus für ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:01
Zitat von VikualijVikualij schrieb:Leider habe ich dabei nicht auf die Uhrzeiten geachtet,weil ich von den screen so irritiert gewesen war es kam in der Story bei Instagram deswegen kann man es auch nicht nochmal aufrufen da das nach ein paar Stunden ja gelöscht wird. Vielleicht hat es noch jemand gesehen und kann nähere Angaben dazu machen .
Also, ich habe das Bild mit diesen WhatsApp Nachrichten auf Twitter gesehen, da stand eine Uhrzeit 01.07 Uhr oder sowas nach 1 Uhr. Allerdings wurde das schon widerlegt, weil jemand schrieb, das wäre eine ältere Nachricht gewesen, nicht aus dieser Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:02
Sagt die Mutter nicht im RTL Interview Doku das FR betrunken nach Hause kam und sich direkt ins Bett schlafen gelegt hat und sie Probleme hatte ihn überhaupt wach zu bekommen?!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:02
Nein liebe Tinni, das sagt sie nicht. Sie war doch nicht mal im Haus :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:03
Zitat von TinniTinni schrieb:Sagt die Mutter nicht im RTL Interview Doku das FR betrunken nach Hause kam und sich direkt ins Bett schlafen gelegt hat und sie Probleme hatte ihn überhaupt wach zu bekommen?!
Da wird er sich schon überlegt haben: Soll ich abheben oder nicht? Was mache ich nur? Deswegen hob er nicht sofort ab.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:03
Zitat von TinniTinni schrieb:Sagt die Mutter nicht im RTL Interview Doku das FR betrunken nach Hause kam und sich direkt ins Bett schlafen gelegt hat und sie Probleme hatte ihn überhaupt wach zu bekommen?!
Ja, das sagt sie wohl, weil er nicht so schnell ans Telefon ging, als sie anrief.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:03
Zitat von SteksonStekson schrieb:Edelstoff schrieb:
Und Bingo! Hier haben wir den Grund gefunden, warum die Polizei der Überzeugung ist, Rebecca wäre im Haus Opfer einer Straftat geworden. Zwischen dem Ausbuchen des Telefons aus dem Heimrouter und dem KESY-Scan liegt zu viel Zeit, mehr als für die Strecke erforderlich ist.

Das ist interessant. Aber warum sollte er das Handy schon vor der Abfahrt ausschalten?
Ich denke, der TV entscheidet sich nicht bewusst, das Telefon zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuschalten. Eines ist aber klar: Es darf nicht im Haus verbleiben und muß irgendwann ausgeschaltet werden, damit es nicht gefunden wird. Man kann es also sofort erledigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:03
Zitat von KK33KK33 schrieb:Nein das glaube ich nicht...

1. Würde die Presse den Leichenwagen vorfahren sehen...
2. Würde die Meldung des Fundes öffentlich gemacht werden, um allein dem Täter mehr unter Druck zu setzen, in der Hoffnung...
jetzt haben wir Dich... jetzt kannste auch reden
Ich denke in der Aussage von @Frl.Baumann steckt lediglich sehr viel Sarkasmus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:04
Zitat von TinniTinni schrieb:Sagt die Mutter nicht im RTL Interview Doku das FR betrunken nach Hause kam und sich direkt ins Bett schlafen gelegt hat und sie Probleme hatte ihn überhaupt wach zu bekommen?!
Ja, sagt Sie. Und dass obwohl der Polizei Informationen vorliegen, dass er gechattet und nicht geschlafen hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:04
Ich denke der TV muss damit gerechnet haben, dass die Schule sich bei den Eltern meldet, da sie nicht aufgetaucht ist.
Dass das nicht geschehen ist, ist seltsam (sind die dazu nicht verpflichtet?) der Lehrer wird doch normalerweise vom Sekretariat informiert, wenn jemand krank ist und wenn nicht, muss er doch nachfragen?
Oder wurde sie vielleicht krank gemeldet (eine Info, die nicht an die Öffentlichkeit kam?)
Alles reine Spekulation aber das ist für mich ein weiterer Zufall zwischen all den vielen Zufällen an diesem Morgen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:04
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Tinni schrieb:
Sagt die Mutter nicht im RTL Interview Doku das FR betrunken nach Hause kam und sich direkt ins Bett schlafen gelegt hat und sie Probleme hatte ihn überhaupt wach zu bekommen?!

Ja, sagt Sie. Und dass obwohl der Polizei Informationen vorliegen, dass er gechattet und nicht geschlafen hat...
Naja, wann und wie oft gechattet, weiß hier keiner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:05
Also kurz zu WA
Bei Smartphones gibt es eine Möglichkeit diese ✓✓ gelesen Funktion abzuschalten. Also es bleibt grau und öffnet sich im Sperrbildschirm ein Pop-up heisst das so bitte um Korrektur, erst wen man in dem Chat reingeht erscheint es für den Absender als blau oder grün.....

So hab ich das in Erinnerung.

Vielleicht wahr ja der TV bei der Fahrt ab morgens und R bei MC Frühstücken ist zwar bischen weit hergeholt aber man kann nie wissen es sind immer noch Teenies.
Was genau haben die Sichtungen ergeben

2 Reiter
ärztin
Alt Freundin
Nachbarin
Usw...

Das muss doch überprüft worden sein.



Schrecklich sowas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:05
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich denke, der TV entscheidet sich nicht bewusst, das Telefon zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuschalten. Eines ist aber klar: Es darf nicht im Haus verbleiben und muß irgendwann ausgeschaltet werden, damit es nicht gefunden wird. Man kann es also sofort erledigen.
Ich denke, er hat es ausgeschalten, nachdem er mit der Mutter telefonierte und Diese dann auch noch eine Nachricht schickte wodurch er quasi darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sich das Handy noch im Netz befindet und das hat es ja scheinbar, die Nachricht wurde zugestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:05
Zitat von TinniTinni schrieb:Sagt die Mutter nicht im RTL Interview Doku das FR betrunken nach Hause kam und sich direkt ins Bett schlafen gelegt hat und sie Probleme hatte ihn überhaupt wach zu bekommen?!
Wenn er wirklich aus dem Schlaf gerissen wurde , dann musste er aber mal langsam in die Gänge kommen um an dem wichtigen Polenmeeting teilzunehmen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:05
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Bezüglich des Haftbeschwerde-Termins hat heute eine Mitarbeiterin des LKA in der 19:30 Abendschau mitgeteilt, dass ein solcher Antrag bisher zu keiner Zeit gestellt wurde. Meine Verwirrung wird immer größer...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:06
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich denke, der TV entscheidet sich nicht bewusst, das Telefon zu einem bestimmten Zeitpunkt auszuschalten. Eines ist aber klar: Es darf nicht im Haus verbleiben und muß irgendwann ausgeschaltet werden, damit es nicht gefunden wird. Man kann es also sofort erledigen.
Ja. Es könnte aber auch sein, dass er länger mit R. unterwegs war und trotzdem der Zeitpunkt des Ausloggens die Abfahrt war. Beweisen kann man es halt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:06
"Egal was passiert, ich liebe dich auch" wenn es diese Nachricht gab, und ich glaube auch, etwas ähnliches gesehen zu haben, habe aber keine Quelle, egal von wann sie war, dann kann das auf einen eventuellen Abschied von R. hindeuten und sie ist wirklich nur mit einem nur ihr bekannten Ziel abgehauen, in den Rucksack die Decke gepackt , Handy aus und weg. Hört sich für die meisten erstmal unwahrscheinlich an, könnte aber trotzdem so gewesen sein, sie ist das Nesthäkchen der Familie und als solches ist man oft "besonderen" Anforderungen durch die Familie ausgesetzt, auf der einen Seite sehr geliebt und auf der anderen sehr kontrolliert durch die Eltern, das kann zu einer unerträglichen Situation für ein 15 jähriges Mädchen führen, hätte sie sich dann noch in jemanden, wahrscheinlich älteren verliebt, könnte sie mit diesem weg sein.Ob ihr dann danach etwas zugestossen ist kann nicht ausgeschlossen sein. Das ist meine ureigenste Meinung zu ihrem Verschwinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:06
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Eine Frage an die, die ständig spekulieren und unterstellen, die Ermittlungsbehörden halten die entscheidenden Indizien zurück, und dürfen die wichtigen Ermittlungsergebnisse gar nicht veröffentlichen. Könnte es nicht sein, dass die Polizei das entscheidende Indiz, die Leiche, längst gefunden hat, es aber aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschweigt ? Täterwissen.

Hat die Polizei jetzt eigentlich bekannt gegeben, ob sie sicher weiss, wann Rebecca das Haus verlassen hat, ob der Schwager also sicher der Letzte war, der mit ihr alleine war ? Ob sie das Handy hat, es orten konnte, und ob sie sicher ist, dass Rebecca es zuletzt in ihrem Besitz hatte ?

Oder wird das auch alles aus " ermittlungstaktischen Gründen " verschwiegen ?
Hier wird es vielleicht deutlicher:
Verschwiegenheitspflicht
Verletzung des Dienstgeheimnisses


Anzeige

melden