Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:11
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wenn er spätestens 4 Stunden Graben + 1 Stunde Reinigung benötigt und 1 Stunde Rückfahrt ist er um 11+6 Stunden= 17 Uhr wieder da. Bis dahin ist sicher J wieder da und hätte gesehen wenn er dreckig gewesen wäre. SPEKULATION!
Zu Deiner Info: Lt. der RTL Doku hat JR um ca. 16 Uhr ihre Mutter angerufen, dass RR nicht bei ihr aufgetaucht ist, obwohl um 15:20 Uhr die Schule aus war, um ihre zurückgelassenen Sachen (z.B. Laptop) abzuholen.

https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:11
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Kommt sicher auf den Verwesungszuszand der Leiche an. Bei skelettierten Menschen wird man wohl keine DNA mehr finde. Wie schnell ein Mensch skelettiert, das hängt dann ja bekanntlich mit mehreren Faktoren zusammmen.
Es ging ja darum dass gesagt wurde, man hätte sie in der Nähe von J abgelegt, dort hätte man sie wohl recht zügig gefunden, demnach gäbe es höchstwahrscheinlich noch verwertbare Spuren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:12
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:@SirLouis schrieb:
Haben die nicht sogar bei Ötzi noch DNA-Spuren ermitteln können?
Das lag ja aber auch an seinem Ablageort.
Er war im „ewigen Eis“ praktisch konserviert worden.

Das wird es, falls es denn leider zu einem Leichenfund kommen wird, bei Rebecca nicht geben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:12
Ich schaffe es zeitlich nicht einmal annähernd, alles zu lesen. Leider habe ich auch im Wiki nichts gefunden ... daher meine Frage: gibt es eine Stellungnahme oder ein Video von FR Mutter ??
Danke


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:13
Wird eigentlich bei jedem Vermisstenfall so penibel gesucht? Und wann wird aufgehört zu suchen, was wäre ein Grund die Suche zu beenden? (Wenn weiterhin kein Fund)


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:13
Zitat von guessguessguessguess schrieb:Ich schaffe es zeitlich nicht einmal annähernd, alles zu lesen. Leider habe ich auch im Wiki nichts gefunden ... daher meine Frage: gibt es eine Stellungnahme oder ein Video von FR Mutter ??
Danke
@guessguess
Nichts bekannt. Sie wird nur erwähnt von R's Vater in seinem interview.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:14
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Es ging ja darum dass gesagt wurde, man hätte sie in der Nähe von J abgelegt, dort hätte man sie wohl recht zügig gefunden, demnach gäbe es höchstwahrscheinlich noch verwertbare Spuren.
Sorry, das habe ich überlesen. Das spricht in diesem Falle dann natürlich für sich. Natürlich ist jeder Tag der vergeht umso schwieriger, um an einer Leiche was feststellen zu können. Gehen wir mal aber jetzt nicht von dem schlimmsten aus und hoffen das Rebecca R. noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:15
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Wird eigentlich bei jedem Vermisstenfall so penibel gesucht? Und wann wird aufgehört zu suchen, was wäre ein Grund die Suche zu beenden? (Wenn weiterhin kein Fund)
Gute Frage wie da die Ressourcen verteilt werden.
Katharina (15) aus NRW ist nun schon länger verschwunden, nur habe ich das bspw. erst gestern erfahren.
Wahnsinn!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:17
frauhase schrieb (Beitrag gelöscht):Wird eigentlich bei jedem Vermisstenfall so penibel gesucht? Und wann wird aufgehört zu suchen, was wäre ein Grund die Suche zu beenden? (Wenn weiterhin kein Fund)
Das wurde in einem Bericht der Abenschau erwähnt: etwa 1 jahr dauern intensivere Ermittlungen. Danach weniger intensiv. Allerdings ist hier kein Vermisstenfall mehr, sondern Moko ist dran, sprich: Tötungsdelikt. Klar, ewig werden die auch nicht dran bleiben so intensiv wie zurzeit. Aber: z.B. im Fall von Georgine Krüger wurde ja auch noch weiter gemacht, bis es dann endlich nach 12 Jahren zumindest zu einer verhaftung eines TV kam. Ganz vom Tisch sind diese Sachen NIE.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:17
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ich glaube das der TV RR irgendwo an einem einsamen Platz abgelegt hat und notdürftig bedeckt hat..
Ich denke, dass er bei der zweiten Fahrt noch etwas "nachgebessert" hat - man wird sehen - wenn die Geocaching und Pilz und Beerensaison wieder beginnt, dann sind wir (hoffentlich) schlauer. Es gab auch schon Leichen (Peggy Knobloch), wo der Ableger einfach riesiges Glück hatte - und er kehrte nicht dahin zurück, um z.B. den Schulranzen verschwinden zu lassen.
Zitat von XeniXeni schrieb:Warum sollte sich F. die Arbeit machen und den Schulranzen mitnehmen? Ist doch unnötiger Ballast.
Weil es ja aussehen sollte, dass sie auf dem Schulweg verschwunden ist. Da darf der Ranzen nicht bei der Schwester bleiben.
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Bei einem Sexualverbrechen würde ihm eine These aber nichts nützen, man würde seine DNA "an" ihr finden.
Kommt auf den Zustand der Leiche an.
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Wird eigentlich bei jedem Vermisstenfall so penibel gesucht? Und wann wird aufgehört zu suchen, was wäre ein Grund die Suche zu beenden? (Wenn weiterhin kein Fund)
Nö ... aber die Polizei steht ja sehr unter Druck. Es ist die Nadel im Heuhaufen, aber ich denke, sie wollen verhindern, dass man sie an einer relativ ungeschützten Stelle findet und sagt "ihr habt es ja nicht mal versucht". Tanja Gräff wurde damals auch überall gesucht ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:19
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Wird eigentlich bei jedem Vermisstenfall so penibel gesucht? Und wann wird aufgehört zu suchen, was wäre ein Grund die Suche zu beenden? (Wenn weiterhin kein Fund)
Beantwortet zwar jetzt nicht direkt Deine Frage, aber vielleicht mal interessant zu lesen. Veröffentlicht vom BKA.

Quelle: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung_node.html (Archiv-Version vom 30.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:20
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Wird eigentlich bei jedem Vermisstenfall so penibel gesucht?
Der Fall Rebecca ist kein Vermisstenfall, sondern der Verdacht eines Tödungsdelikts. Der Fall "Katharina" aus Bremen gestaltet sich anders. Hier ist weiterhin von einem Vermisstenfall auszugehen, da das Verschwinden von Katharina auf freiwiliiger Basis zu betrachten ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:20
Es wurden Spezialhunde eingesetzt heute am See ,Spezialhunde die auf dem Wasser Leichen Gase riechen die sich freisetzen ...........Nur zur Info weil hier immer wieder steht das sie die Leiche auf so großem See nicht finden .....Hunde die speziell auch nur auf dem Wasser nach Leichen suchen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, der Screenshot dürfte kein Fake sein.

Denn es zeigt die Ansicht im Handy der Mutter, und man sieht, daß die
Mutter um 8:42 Uhr eine Nachricht abgeschickt hat. Nirgends kann man
sehen, daß diese Nachricht am 18.2. auch gelesen wurde.

Das wurde hier aber auch schon x-fach diskutiert. Wenn ich Dir jetzt eine
Mail sende, Du Dein Handy (oder Mailprogramm) nicht offen hast, dann
wurde die Mail trotzdem um 18:28 Uhr zugestellt, auch wenn Du die
erst Stunden oder Tage später bekommst, bzw. liest.
Es ging in meinem Beitrag darum, dass die Polizeit mit einer Ersatz-SIM-Karte auf Rebeccas WhattsApp-Konto zugegriffen hat.
Im Chat der Mutter hätte nach deren Aktivierung die Hinweismeldung mit der geänderten Sicherheitsnummer angezeigt werden müssen.

Allerdings gabe ich nicht bedacht, dass dieser Hinweis weiter untern stehen könnte und sie einfach zu den Nachrichten vom 18./19. hoch gescrollt haben wird - sie wird ja vermutlich weiterhin Nachrichten geschrieben haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:23
Zitat von terra69terra69 schrieb:Es wurden Spezialhunde eingesetzt heute am See ,Spezialhunde die auf dem Wasser Leichen Gase riechen die sich freisetzen ...........Nur zur Info weil hier immer wieder steht das sie die Leiche auf so großem See nicht finden ......
@terra69
Richtig! Und die werden sich auch nicht die Mühe/Kosten machen, den Hund aus NRW dazu extra ranzuholen. Die wissen schon, was sie tun und wen sie da hinzuziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:23
@MissMary
Och glaube einfach das die Fahrt Richtung FFO in Panik passiert ist und er zu jemandem hingefahren ist dem we wirklich vertrauen kann..
Er wird meiner Meinubg nach nicht mit einer Leiche im Kofferraum und evtl angetrunken über die Autobahn gefahren sein..
Er würde RR so schnell wie möglich loswerden wollen ,irgendwo wo es ruhig und einsam ist..Ein See,ein verlassener Sport oder Spielplatz..mit der besagten Decke ..um die These mit dem Date zu unterstützen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:23
15.18 Uhr: Wie die Berliner Zeitung nun berichtet, scheint die Suche nach Rebecca am frühen Nachmittag bereits eingestellt worden zu sein. Obwohl die Polizei offiziell bestätigte, am heutigen Dienstag auf dem Wolziger See und an der Autobahn mit Leichenspürhunden und Mantrailern weiter nach dem Mädchen zu suchen, scheint die heutige Suche nach Rebecca nun beendet zu sein.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-geht-18-hinweisen-von-hellsehern-nach-zr-11856386.html

Das Verkehrsaufkommen um das Haus der Eltern nimmt seit ca. 20 Minuten stetig zu.

Quelle: https://www.google.de/maps/@52.4336697,13.4869254,314m/data=!3m1!1e3!5m1!1e1?hl=de

Vermutungen stelle ich bewußt keine auf.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:24
Wenn der TV tatsächlich mit Drogen zu tun hat, könnte(!) man davon ausgehen, dass er evt selbst konsumiert und etwas zuhause rumliegen hat. Vielleicht sogar im Couchtisch verstaut oder irgendwo im Wohnzimmer, unzugänglich für das Kind aber erreichbar für andere.
Angenommen es kommt zu einem Unfall, morgens merkt er, R. liegt regungslos auf der Couch, aber lebt (ihm bewusst oder auch nicht).
Panik. Gedanken an die eigene Familie, das Kind. Drogen in einem Haushalt mit Kind, fahrlässig, womöglich Sorgerechtsentzug. Folgen, die die ganze Familie betreffen.

Wie lange lassen sich Drogen nachweisen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:24
Zitat von VeronikaSbgVeronikaSbg schrieb:Wenn man am Vortag weg war bis 6 Uhr morgens, hat man eventuell auch nicht nur Wasser getrunken (weiß man wie er heim ist?). In einem verkaterten Zustand einen anscheinend perfekten Mord zu begehen, scheint mir unrealistisch!
Perfekter Mord? Lediglich die Leiche ist verschwunden. Er wurde auf der Bahn gefilmt, er wurde am Wald gesehen, Spuren im Auto, eventuell Spuren in der Wohnung wovon wir nichts wissen. Er sitzt in U-Haft und schweigt (im Endeffekt auch gegen seiner Familie)

Ich weiß nicht was für dich perfekt ist, aber für mich ist das jetzt nicht so perfekt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:24
Es wurden jedoch gestern schon drei Hunde aus Nrw eingesetzt


Anzeige

melden