Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:06
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Edelstoff schrieb:
noch dazu ohne dabei Spuren an seinem Fahrzeug zu hinterlassen.

Ich glaube nicht daran, dass keine Spuren hinterlassen wurden. Ich glaube daran, dass viele Spuren vor Aktivierung der Spurensicherung schon beseitigt wurden (es sind ja ein paar Tage ins Land gegangen bis dahin) und das sich einige gefundene Spuren nicht verwerten lassen, weil der TV und das Opfer einen jahrelangen häuslichen Bezug hatten.
Das sehe ich genauso. Mit "keine Spuren" meinte ich das auch, war aber sehr verkürzt ausgedrückt. Er hat keine Spuren hitnerlassen, die direkte BEweise für eine Gewalttat sind, wie unmengen Blut oder Leichengeruch, auf den die Hunde anschlagen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:07
Zitat von SteksonStekson schrieb:Da wird er sich schon überlegt haben: Soll ich abheben oder nicht? Was mache ich nur? Deswegen hob er nicht sofort ab.
Er saß in der Zwickmühle. Sein Pech ist es, dass er vermutlich "nachweislich" log. Mit der Aussage "sie ist schon weg".

Deswegen sagte der Leiter der Moko "die hat das Haus nicht verlassen".

Aber reicht das um aus einem dringend tatverdächtigen einen Täter zu machen? Nicht meiner Meinung nach, es sei denn, sie hätten viel mehr im Petto. Eine Leiche wäre hilfreich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:08
Zitat von Columbo_01Columbo_01 schrieb:Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Bezüglich des Haftbeschwerde-Termins hat heute eine Mitarbeiterin des LKA in der 19:30 Abendschau mitgeteilt, dass ein solcher Antrag bisher zu keiner Zeit gestellt wurde. Meine Verwirrung wird immer größer...
Danke! Kann man das online irgendwo ansehen/ anhören?

Vielleicht schweigt F. auch bei der Anwältin?


1x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:08
Beitrag von Nabelschnur (Seite 36)

Die Whatsapphakenproblematik war schon vor knapp 3 Wochen und bis heute immer wieder Thema. Viell eicht finden sich hier einige Antworten schon mehrmals.
Sowie Whatsapp Backups, SIM-Karten Theorien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:09
Antrag auf Haftprüfung kann jederzeit gestellt werden: http://www.strafrecht-grassl-koblenz.de/Haftpruefung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:09
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Was genau haben die Sichtungen ergeben2 ReiterärztinAlt Freundin Nachbarin Usw...Das muss doch überprüft worden sein.
Welche Ärztin meinst Du? Ich höre zum ersten Mal davon, daß eine
Ärztin Rebecca gesehen haben will.

Oder meinst Du die Krankenschwester aus der RTL-Doku von vor ein
paar Tagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:10
@inci

Die Person die sie Anscheinend in Frankfurt gesehen haben will..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:10
Zitat von DesperoDespero schrieb:Naja, wann und wie oft gechattet, weiß hier keiner.
So ist es.

Gehen wir mal von seiner Unschuld aus.. die Mutter ruft an und weckt ihn aus dem Schlaf. Der TV kann nicht wieder weiter schlafen und beschäftigt sich mit seinem Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:10
Zitat von Columbo_01Columbo_01 schrieb:Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.
Bezüglich des Haftbeschwerde-Termins hat heute eine Mitarbeiterin des LKA in der 19:30 Abendschau mitgeteilt, dass ein solcher Antrag bisher zu keiner Zeit gestellt wurde. Meine Verwirrung wird immer größer...
Die Anwältin ist schlau. Zurzeit ist der Knast die einzige Option sicher zu gehen, dass er auch brav schweigt. Wenn er raus kommt, muss er bestimmt wieder Rechenschaft ablegen bei Familie R. Wie beim ersten Mal... Deswegen erstmal lieber drin bleiben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:12
Die Nachricht wurde also um 8:42 - oder später- zugestellt.
Zitat von KK33KK33 schrieb:Ich denke... die Polizei weiß wo das Handy 08:42 war.... sie sagt es nicht, da es Täterwissen ist... wenn es die Welt wüsste... könnte der Täter behaupten... ich habe das dort und dort gehört oder gelesen
Ich denke auch, dass die Polizei ganz genau weiß wo sich das Handy zu diesem Zeitpunkt befand.

Dies könnte auch einen Sachverhalt erklären, den ich mir bisher nicht erklären konnte.
Die Polizei schrieb : "Die @polizeiberlin sucht gerade in der Nähe von #Storkow nach der vermissten #Rebecca aus #Neukölln. ...Eine Spur zu der 15 jährigen verliert sich kurz vor der Stadt."
https://twitter.com/rbb88acht/status/1103625262917390337

Eine Spur zu der 15 jährigen, und nicht zu dem TV (!!!) , verliert sich kurz vor der Stadt.

Wurde eventuell das Mobilfunknetz ihrer Handys "kurz vor der Stadt" versehentlich aktiviert?

Bezüglich Vorratsdatenspeicherung :
"Außerdem werden Telefon-Verkehrsdaten gespeichert und dazu verwendet, um eine Abrechnung zu erstellen. Weiterhin werden diese ermittelt, um Störungen zu beseitigen und Betrug aufzudecken. Die maximale Speicherfrist beträgt hier 80 Tage."
https://www.netzwelt.de/datenschutz/95572_2-vorratsdatenspeicherung-so-lange-daten-deutschland-gespeichert.html#aktueller-stand-januar-2019


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:12
es ist doch letztendlich so:

wenn man davon ausgeht dass die beweislage ausreichend ist einen haftbefehl auszustellen, so müsste die beweislage fortgeschritten sein um den TV weiterhin in haft zu halten (auch nach der haftprüfung/beschwerde).
gibt es nun eine beschwerde oder nicht ? , ...
oder rät ihm die anwältin noch was anderes , und kennt sie denn die wahrheit ...man darf gespannt sein.
es scheint erstaunlich dass die kripo so intensiv in dieser gegend sucht ...man kann davon ausgehen dass die zeugen glaubhaft sind die diesen aufwand an personal (und kosten) rechtfertigen , andererseit könnte man auch vermuten dass die kripo unter druck steht resulate zu liefern.... und man hört nichts nichts über andere spuren ....nicht mal ansatzweise
es geht nur noch darum den entscheidenden beweis zu finden ...und der scheint sich irgendwo dort zu befinden ...
alles andere wäre ein "witz"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:13
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Die Anwältin ist schlau. Zurzeit ist der Knast die einzige Option sicher zu gehen, dass er auch brav schweigt. Wenn er raus kommt, muss er bestimmt wieder Rechenschaft ablegen bei Familie R. Wie beim ersten Mal... Deswegen erstmal lieber drin bleiben.
@DerAndale
Aber schon krass oder: lieber den Aufenthalt in U-Haft in Kauf nehmen, anstatt bei seiner Familie, insbesondere seiner kleinen 2-jährigen Tochter sein zu können...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:13
@DerAndale
Nur wie könnte der Weg zur Leiche aussehen? Wenn der TV sie in der Zeit am Morgen beseitigt hat, kann es digitale Spuren dorthin geben. Es gibt auch einen Reifenabdruck - was ist daraus geworden? Ansonsten muss jemand reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:14
Hier nochmal der Beitrag der Abendschau vom 18.3.
https://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Suche-nach-Rebecca-erneut-abgebrochen/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=61248672


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:14
Zitat von SteksonStekson schrieb:@DerAndale
Nur wie könnte der Weg zur Leiche aussehen? Wenn der TV sie in der Zeit am Morgen beseitigt hat, kann es digitale Spuren dorthin geben. Es gibt auch einen Reifenabdruck - was ist daraus geworden? Ansonsten muss jemand reden.
Sein Handy hatte er ja nicht dabei gehabt stimmt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:15
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Aber schon krass oder: lieber den Aufenthalt in U-Haft in Kauf nehmen, anstatt bei seiner Familie, insbesondere seiner kleinen 2-jährigen Tochter sein zu können...
wer weiss schon...vielleicht hat er ein gewissen ...und will gar nicht nach hause


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:15
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Es soll ja lange gedauert haben, bis er ran ging.
Hast du hierfür eine Quelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:15
Zitat von topscorertopscorer schrieb:"Die @polizeiberlin sucht gerade in der Nähe von #Storkow nach der vermissten #Rebecca aus #Neukölln. ...Eine Spur zu der 15 jährigen verliert sich kurz vor der Stadt."
Das ist aber keine offzielle Nachricht von der Kripo.. der Text darunter mit der "Spur verliert sich" ist ja scheinbar von RBB !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:15
Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
a) Ermordet/getötet
b) abgehauen
c) entführt
Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin "entsorgt" hat
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)

—->>Es macht Sinn über den 2. Transport der Leiche zu sprechen. Wenn der TV Rebecca tatsächlich beim 1. mal Richtung FFO in ein Waldstück gebracht hat und sie dann beim 2. mal Richtung FFO noch besser verstecken hätte wollen...
... , dann hätte er
a) ... sie in einem kleinen Radius weiter rein in den Wald oder ins Wasser „entsorgt“
b) ... sie im Auto ( Tod vorangeschritten) in einem vergleichsweise großen Radius im Vergleich zu a) ,
... einige Kilometer weiter entsorgt.

> b) Verwesung im vollem Gange -> ausgeschlossen wegen Geruch im Auto

—> er muss sie wie in a) in einem kleinen Radius von seiner 1. Ablagestelle „verschwinden lassen“


b) Rebecca Reusch ist am morgen des 18.2.2019 vom Haus ihrer Schwester aus abgehauen.
Pro:
- eventuelles Mobbing in der Schule, Probleme mit Freunden
- heimliche Liebe Rebeccas ? Max ?
Wie glaubwürdig kann die Familie noch genommen werden?
- Stress zuhause -->Grund dass sie oft bei ihrer Schwester schlief ? (nicht bestätigt)
- eventuelle Sichtungen Rebeccas noch am Tag des Verschwindens
Contra:
- Rebecca lebt in der größten Stadt Deutschlands, es hätten sie bei einem Ausreissen, mehr Leute sehen können/müssen!
- wenig Geld in der Tasche (laut Mutter 3 Euro)
- Motiv? Eine geliebte Familie und auch mögliche "gute" Freundinnen einfach so zu verlassen?
- Gegenstände, die mit Rebecca verloren gegangen sind, sind sehr schwer versttaubar in den kleinen Taschen die sie dabei hatte
Erinnerung an vermisste Gegenstände: Fleecedecke 1,50x2m große (sehr dick) Rucksack eher klein, Handtasche (mittlere Größe), Polaroid Kamera, Handy, Schulsachen (unbekannt wie viele).
--> Warum mit fleecedecke ausreissen? -->Wenn, dann wäre das sehr auffällig mit der pinken Decke unterm Arm
- Warum hinterliess Rebecca beim verlassen des Hauses ihre frische Unterwäsche?

c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
-Zeigensichtungen: Nachbarin, bekannte etc...
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:16
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Das wird die Moko sicher wissen. Ich verstehe auch nicht warum Dir niemand Bescheid gesagt hat ;)
Na weil die Polizei nur die Nachrichten bekommt, die verschickt wurden, nachdem ihr Handy offline ging.

Das Handy ging logischerweise zwischen der letzten Nachricht, welche sie nicht bekommen haben und der ersten,
die sie bekommen haben offline. Sprich genauere Eingrenzung des Zeitpunktes, zu welchem das Handy offline ging.

Wäre natürlich eine wichtige Info, da wenn z.b. Zeitpunkt des Offlinegehens + durchschnittliche Fahrzeit am Tattag zum Kesy
= Zeitpunkt der Kennzeichenerfassung schon ein Indiz gegen den TV wäre, wenn das Handy 20 Minuten nach dem Scanzeitpunkt offline gegangen wäre es ihn entweder entlastet oder aber als Mastermind ausweist, da er dann z.b. einen mobilen Hotspot aufmachen hätte
kännen, ihr Handy damit verbinden und kurz nach dem Scanner das Handy ausschalten hätte können.


Anzeige

1x zitiertmelden